Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wwwo kann ich Dateien für andere zugänglich machen?
Hallo,
ich weiß, dass es Seiten im Netz gibt, die mir erlauben, Dateien hochzuladen, die sich dann ein Bekannter (mit Passwort) abholen kann, ich habe auch die vage Erinnerung, dass ich hier mit der Suche entsprechende Tipps finden würde, mir fallen nur keine geeigneten Suchbegriffe ein. Daher meine Bitte um Eure Hilfe.
Danke, Grüße
Jan
A1-Chris
22.02.2007, 10:15
www.rapidshare.de, www.rapidshare.com, www.transfertool.de, etc. etc.
www.yousendit.com oder mit wesentlich mehr Möglichkeiten ein freier Account bei gmx.de
Rainer
Danke für die Tipps.
Meine Datei ist 220 MB groß, yousendit erlaubt max. 100 MB, tranfertool max. 200 MB (Kostenfrei), für Rapidshare bin ich anscheinend zu dumm, ich lege einen Ordner an, rapidshare fragt dann nach einer url, was gebe ich da ein, wie kann ich miene Datei hochladen?
Grüße
Jan
A1-Chris
22.02.2007, 16:35
bei rapidshare geht nur max 100mb. was ist es für eine Datei? ich würde dringend empfehlen sie in kleinere Teile zu teilen, zB. mit HJsplit oder winrar etc. oder gleich eine Cd zu schicken, 220mb viel spass beim upload... ;) ;) ausser du hast eine dicke Leitung..
Danke für die Tipps.
Meine Datei ist 220 MB groß, yousendit erlaubt max. 100 MB, tranfertool max. 200 MB (Kostenfrei), für Rapidshare bin ich anscheinend zu dumm, ich lege einen Ordner an, rapidshare fragt dann nach einer url, was gebe ich da ein, wie kann ich miene Datei hochladen?
Grüße
Jan
Dann splitte doch die Datei.
Mit jedem ordentlichen Zip-Programm solltest du eine max Dateigröße angeben können.
Wenn Rapidshare nach einer URL verlangt, dann geht es davon aus, dass die Datei schon im Netz vorhanden ist...
Ich habe kein ordentliche Zip-Programm, aber eine dicke Leitung (hier wie dort) und Zeit, vor allem beim upload.
Rapidshare behautet, mittlerweile bis 300 MB zu erlauben, aber wie???
Jan
P.S.: Gibt es eine url zu einer Datei auf meiner Festplatte?
dino the pizzaman
22.02.2007, 16:51
Es sollte eigentlich einige kostenlose zip und rar-Softwares geben, mit denen du Dateien packen, spliten und gleichzeitig mit einem Passwort versehen kannst. Ich habe gerade keine Namen mehr im Kopf aber google sollte garantiert ewtas ausspucken.
Damit sollte dann eigentlich dein Problem gelöst sein.
eine URL zu einer Dateia uf deiner Festplatte gibt es standardmässig nicht. Ausser du installierst dir einen eigenen WEbserver auf deinem System. MIt bspw. XAMP (http://www.apachefriends.org/en/xampp-windows.html) kannst du dir aber sehr einfach und schnell einen Webserver inkl. php und mysql auf deinem Rechner installieren. Soweit ich weiss gibt es aber je nach Windows Version schon irgend einen Webserver-Service vorinstalliert. Egal wie man es löst: dein Webserver ist dann über die IP deines Computers aufrufbar. Wenn du eine regelmässig wechselnde IP hast bieten sich Dienste wie DynDNS an. Wenn du nur eine Datei tauschen willst, ist dieser Aufwand natürlich overkill.
Wenn es dir nur darum geht grosse Dateien einem Freund zu schicken gibt es aber auch noch einen dritten weg: Instant-messenger wie bspw. Skype, ICQ und viele andere erlauben das direkte Senden von Dateien an Personen in deiner Kontaktliste. Wenn keiner von beiden einen Instantmessenger hat kann man auch ein kleines, virtuelles privates Netzwerk aufbauen. Dies geschieht mit bspw. mit Hamachi (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi). Beide Parteien installieren das Programm auf ihrem System, fügen sich in der Kontaktliste hinzu und können anschliessend ein kleines Netzwerk aufbauen und direkt Dateien tauschen. Das Programm ist sehr bedienfreundlich und einfach, und bietet gleichzeitig eine Fülle von Möglichkeiten. Gibt natürlich auch noch weitere Software, die die glieche Funktionalität besitzt. Sowas macht aber nur Sinn, wenn beide gleichzeitig Online sind und man nicht unbedingt mehreren Personen die Datei zur Verfügung stellen will. WEnn mehrere auf eine grosse Datei zugreifen sollen, dann weicht man lieber auf einen der bereits beschriebenen Dienste im Internet aus.
Hallo,
ich weiß, dass es Seiten im Netz gibt, die mir erlauben, Dateien hochzuladen, die sich dann ein Bekannter (mit Passwort) abholen kann, ich habe auch die vage Erinnerung, dass ich hier mit der Suche entsprechende Tipps finden würde, mir fallen nur keine geeigneten Suchbegriffe ein. Daher meine Bitte um Eure Hilfe.
Danke, Grüße
Jan
Mit x-drive geht das 5 GB Free Space http://www.xdrive.com/
Viel vergnügen ! ;)
Danke für Eure Antworten, dank des Stichwortes rapidshare habe ich die Seite megaupload.com gefunden, dort läuft derzeit mein upluad (67 MB in 45 min sind schon geschafft).
Grüße
Jan
P.S.: Das ganze wird einfacher, wenn ich meinen USB/MP3-Stick überreden könnte, am Mac sichtbar zu werden. Tipps?