Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen nach Error 58 Reparatur?
maruba1407
22.02.2007, 00:26
Hallo,
auch meine Dynax 5D ist vom Error 58 betroffen und ist auf der Reise nach Bremen zu Runtime.
Hat jemand Erfahrung, ob die Kamera nach der Nachbesserung „Standfest“ ist, also der Fehler mit dem zu schwach dimensioniertem Bauteil behoben ist?
Wie lange ist die Reparaturzeit, Kamera danach wieder im gutem Zustand?
Gruß,
Mark
Hallo Mark,
ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :top:
Zu Deiner Frage: mir ist momentan nicht bekannt, ob in letzter Zeit jemand eine wegen Error 58 reparierte Kamera mit dem selben Fehler nochmals zur Reparatur senden musste.
Wenn die Reparatur vorschriftmäßig erfolgt ist und das betroffene, fehlerhafte Bauteil gegen das richtige ausgetauscht wurde, sollte dies nicht passieren.
Hier im Forum wird an dieser Stelle (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30114) eine Art Fehlerstatistik zur D7D und D5D, insbesondere Error 58, geführt.
Hi,
habe meine D7D heute zurückbekommen.
Mein Fachhändler hat sich innerhalb der Gewährleistung (Cam ist 1 Jahr und 4 Monate alt) um die komplette Abwicklung gekümmert.
Resultat: Völlig problemlose Reparatur, Kamera ist in einwandfreiem Zustand (habe auch "Meine" zurückbekommen) :).
Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
AF-System: Funktionsüberprüfung
Spiegelmechanik: Reinigen
Charge Cam Assy: Austausch
Eine Inspektion wurde vorgenommen
Dauer ca. 14 Tage, ich kann aber nicht sagen, wieviel davon Reparaturzeit und wieviel Postweg sind.
Ich kann bisher nichts negatives über Runtime sagen.
Nach meinen Erfahrungen werde ich auch weiter im Fachhandel vor Ort kaufen und nicht im Versand.:top:
sven