PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha One

rmaa-ismng
21.02.2007, 20:33
:?: :?:
Will ja wirklich keine Uhruhe erzeugen, aber ein bißchen spekulieren wird erlaubt sein!

Gerade bei dpreview gelesen! Wen's interessiert,
hier der LINK:!: (http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=22145336)

Vergleicht mal die Firmware- Updates vom 16.1.07 und das vom 16.02.07 miteinander?
Nur ein Fehler oder wissen die mehr als wir???:roll: :roll:

Daydreamer
21.02.2007, 20:38
Da es in Buchstaben geschrieben ist, denke ich, dass es kein Schreibfehler ist. Aber im Grunde nix neues - nun wissen wir lediglich, wie die neue Kamera heissen könnte und das sie schon so weit ist, dass die RAW-Spezifikationen draussen sind. War ja beides zu erwarten irgendwie.

guenter_w
21.02.2007, 20:44
Noch knapp 2 Wochen bis zur PMA...

Blackmike
21.02.2007, 20:46
Mal überraschen lassen...

Obwohl könnte auch ein irgendwie Schreibfehler sein, eine Nikon D70 ist wohl nicht so brandaktuell, das die ins neues Update reinmüßte, hier meinen die wohl eher die D80 oder die D40.

in zwei Wochen san mer Klüger

Roland_Deschain
21.02.2007, 21:00
Wie es auch ist, mir würde das Alpha One als Produktbezeichnung jedenfalls sehr gut gefallen. Besser als Alpha 1.

Auch wenn's eigentlich egal ist, solange überhaupt was kommt.

Hellraider
21.02.2007, 23:34
Dem o.g. Thema nach zu Folge, ist die Alpha One (wenn es sie denn wirklich gibt) unterhalb der :alpha: 100 angesiedelt.

Terfi
21.02.2007, 23:44
Dem o.g. Thema nach zu Folge, ist die Alpha One (wenn es sie denn wirklich gibt) unterhalb der :alpha: 100 angesiedelt.

Ja, das ist eine Aussage in dem Forum.
Aber ist unterhalb der :alpha: 100 überhaupt noch Platz?
Gut, es gab auch mal eine Minolta 300, bei der (fast?) alles nur automatisch ging..

Hellraider
21.02.2007, 23:47
Ja, das ist eine Aussage in dem Forum.
Aber ist unterhalb der :alpha: 100 überhaupt noch Platz?
Gut, es gab auch mal eine Minolta 300, bei der (fast?) alles nur automatisch ging..
Das hat ein vermeintlicher dänischer Händler von Sony mitgeteilt bekommen (wenns denn stimmt).

Jens N.
21.02.2007, 23:56

Ich habe hier eine Dynax 3000i - das ist so ziemlich die verkrüppeltste Kamera, die ich je in der Hand hatte: kein interner Blitz, Belichtungsmöglichkeit nur "P" und "P/High-speed" (wohl Priorität für schnellere Zeiten), kaum Infos im Sucher, bzw. dem Display (Blende und Belichtungszeit werden z.b. gar nicht angezeigt, kein Witz), an "Features" gibt es einen Selbstauslöser. Punkt. An der ganzen Kamera findet sich nur der Auslöser, der Ein/Aus-Knopf, die Bajonettentriegelungstaste, der AF/MF Schalter, die Entriegelung für den Rückdeckel, das Batteriefach, ein Kunststoff-Stativgewinde (immerhin) und zwei Knöppe (P/H und Selbstauslöser), mehr nicht.

Wundert mich nur, daß das Bajonett aus Metall ist und ein Blitzschuh vorhanden ist. Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Aber ich denke ich werde das Teil ehalten, als Kuriosität - ich kann mir nicht vorstellen, daß die sonderlich oft verkauft wurde.

Zum Thema: ich glaube nicht, daß ein Hersteller von PSDs (und dann auch noch Vosonic) vorab Infos zu den RAW Dateien unveröffentlichter Kameras erhält, soweit ich weiß kriegt selbst Adobe die (wenn sie sie überhaupt von den Herstellern selber kriegen - AFAIK ist da eher reverse engineering angesagt) nicht so schnell. Und ein Modell UNTER der 100er? Nee, glaube ich nicht dran.

jottlieb
22.02.2007, 00:09
Und damit hätten alle Recht die sagen, dass die Alpha 1 keinen Vollformatsensor haben wird :P

Blackmike
22.02.2007, 08:04
"Sinn" macht eine Lowcost schon, Geld wird im massenmarkt verdient, weniger mit den doch im vergleich dazu deutlich weniger verkauften High-End Cams. Und Nikon hat mit der D40 ja entsprechend vorgelegt, also nur eine Frage der Zeit, wann die anderen nachziehen werden. Weil Nikon alleine das Segment überlassen möchte wohl keiner machen.

In den LowCost Body´s sehe ich eine ernstzunehmende Gefaht für die SuperZoom Kompakten ala FZ50, die sich dann Preis und Leistungsmäßig nicht mehr sehr von DSLR´s unterscheiden.

Fullframe wird irgendwann bei den anderen auch kommen (hoffe ich sogar, nur Konkurrenz ist gut für die Anwender), aber eine Fullframe sehe ich bei Sony wegen des eher bescheidenen Objektivsystems eher in nächster Zeit nicht.

Dafür ist die erste Katze jetzt bei "C" aus dem Sack, mit der 1d MK III hat "C" ja die nächste Meßlatte im Pro-Segment gelegt, und die liegt jetzt sehr sehr hoch...

dino the pizzaman
22.02.2007, 11:05
Sinn würde eine soclhe Kamera sicherlich machen, aber ob sie den doch relativ schönen Namen Alpha One dafür verpulvern ist die Frage. Wie heisst dann eine Kamera über der alpha 100? Alpha 1000 ist bescheuert. Jede andere Zahl macht irgenwdie nicht Sinn. alpha million? Warum auch nicht :roll:

jrunge
22.02.2007, 12:55
... Wie heisst dann eine Kamera über der alpha 100? Alpha 1000 ist bescheuert. Jede andere Zahl macht irgenwdie nicht Sinn. alpha million? Warum auch nicht :roll:
Back to the roots: Wie wär's mit Alpha 7? :cool: Und danach dann die :alpha: 9. :top:

dino the pizzaman
22.02.2007, 12:58
dann lieber noch ein Stück weiter zurück und wir nenn sie Alpha 5 und Alpha 7 resp. 11 ;)

Klaus Hossner
22.02.2007, 18:15
Sinn würde eine soclhe Kamera sicherlich machen, aber ob sie den doch relativ schönen Namen Alpha One dafür verpulvern ist die Frage. Wie heisst dann eine Kamera über der alpha 100? Alpha 1000 ist bescheuert. Jede andere Zahl macht irgenwdie nicht Sinn. alpha million? Warum auch nicht :roll:

Also Leute sind wir doch mal ehrlich. Eine DSLR -Kamera unter der Sony Alpa 100 zu bringen macht nun wirklich keinen Sinn. Wenn Käufer überzeugt werden wollen, dann muss was im oberen Segment her sonst traut man den Kameras im Low-Cost Bereich auch nichts zu. Sony muss zeigen, dass sie es kann oder es ist sehr schnell zu Ende.

dino the pizzaman
22.02.2007, 18:40
Ich meinte damit, dass die Kamera generell Sinn machen würde. Dass für Sony etwas im oberen Segment für das Vertrauen in die Kunden etc. sinnvoller wäre ist eigentlich klar.

Hademar2
22.02.2007, 18:56
Jou, vielleicht haben die bei der Namensgebung einfach einen Buchstaben vergessen und das Dingesn wird Alpha Ohne heißen! :cool:

Und das dann deswegen, weil sie ohne alles geliefert wird! :cool:

Sunny
22.02.2007, 19:55
Jou, vielleicht haben die bei der Namensgebung einfach einen Buchstaben vergessen und das Dingesn wird Alpha Ohne heißen! :cool:

Und das dann deswegen, weil sie ohne alles geliefert wird! :cool:

Englisch sprechende Japaner, Schwachsinn :flop:

eggett
22.02.2007, 20:52
Gab es vor Jahrzehnten nicht mal eine Fernsehserie "Raumbasis Alpha Eins" ??

Das könnte Namensprobleme geben / gegeben haben

CB450
22.02.2007, 20:59
Gab es vor Jahrzehnten nicht mal eine Fernsehserie "Raumbasis Alpha Eins" ??

Das könnte Namensprobleme geben / gegeben haben

Glaub ich nicht. Der deutsche Titel war "Mondbasis Alpha 1". Im englischen Original hieß die Serie "Space: 1999"

eggett
22.02.2007, 21:11
Oder so, ja. Trotzdem ...

"Alpha 1" ist dann zumindest schonmal gebraucht worden.

CB450
22.02.2007, 21:20

Aber sie soll ja "Alpha One" heißen. Zumindest angeblich. Ist ja egal, da sollen sich die Markenrechtler den Kopf drüber zerbrechen:)

Ist doch toll dass man darüber so spekulieren kann.
Nur eines ist sicher. Wenn sie dann mal da ist werden sie die Einen hochjubeln und die Anderen in der Luft zerreissen.
Arme Alpha XY, sie tut mir jetzt schon leid;)

Daydreamer
23.02.2007, 08:59
Back to the roots: Wie wär's mit Alpha 7? :cool: Und danach dann die :alpha: 9. :top:

Aber in Japan hiessen die Dynaxe doch schon immer Alpha - ich mag meine D7D, aber ne Neuaflage muss dann doch nicht sein. Lieber gleich ne FF-A9 mit dem 1/12000 Verschluss, nem neuen AF-System mit vielen Kreuzsensoren und ein Kitobjektiv mit ssm

Und? Markennamen werden nur für einzelne Bereiche geschützt. Oder was denkst Du, wieso sich VW den Namen "eos" erlauben konnte? ;)