Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfrage nach Studioset 500W bei iBäh
Moinsen Forum,
in der Bucht habe ich unter der Artikelnummer 190084346586 ein Studioset gefunden, das erstmal nach "Fast zu schön, um wahr zu sein" klingt. Meine Frage, ob jemand hier das Teil schon sein eigen nennt und zu der Frage: "Lohnt sich das?" seinen Beitrag schreiben mag. Würde mich sehr freuen.
Gruß
Der Matzinger
A1-Chris
20.02.2007, 13:38
Schaut gut aus... Qualitativ kann ich nix dazu sagen, ausser das so ein set von einem Markenhersteller ein vielfaches (mind. dreifach) kostet... Also ich vor ein paar Jahren für so ein Set von Elinchrom das 10fache (1800 Euro) gezahlt...
mrieglhofer
20.02.2007, 19:28
Als erstes würde ich mal versuchen
a) den Hersteller zu finden
b) wer sonst noch kompatibles Zubehör liefert
c) wo du das Ding reparieren lassen kannst
d) wo du Ersatzblitzröhren bekommst
Wenn du das klären konntest, dann wäre die Sache zum überlegen.
Wenn nicht, kaufe dir wenigstens alles, was vom Bajonett o.ä. abhängig ist und zumindest je eine Reserveblitzröhre. Den Zores, wenn du in ein paar Jahren ein Ersatzteil brauchst, in bei Nonames auch nicht ohne. Und dann mit anderen Blitzen mischen geht zwar, aber Weißabgleich und Helligkeitsniveau passen halt meist nicht zusammen.
Sonst bist du trotz höherer Ausgaben bei einem Hersteller, der bekannt und länger am Markt ist, besser aufgehoben. Immerhin leben die Dinger bei Amateurbetrieb locker 20 Jahre und mehr.
Markus
Gerhard12
20.02.2007, 21:49
Hallo,
das Teil gehört zu den "üblichen" China Billig Importen
http://vistar.en.alibaba.com/
Nomen est Omen :lol:
Wenn Du nur zuhause ein bischen knipsen willst ok, sonst kauf Dir was vernünftiges !
(Ich habe zuhause Multiblitz , so 200WS Kleinteile und im Studio die Bowensgeräte)
Letztendlich ist die Frage:
Was willst Du mit den Blitzen?
Einsatzhäufigkeit >12 x im Jahr und Verwendung mit verschiedenen Lichtformern
heisst meiner Meinung nach: Markengerät
Gruß aus dem Norden
Gerhard
SirSalomon
22.02.2007, 19:27
Hast Du es denn nun gekauft?