Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weil wir uns doch immer über zu wenig Bildkommentare beschweren...
Koenigsteiner
20.02.2007, 12:39
...sollten wir uns alle mal diese Seite:
http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html
reinziehen :top:
Viel Spass beim Lesen und anschließenden Kommentieren in der Galerie ;)
astronautix
20.02.2007, 12:50
Wer beschwert sich hier :?: :?: :D
Ich habe nicht mal so viel Zeit das alles zu lesen :roll:
Metzchen
20.02.2007, 14:05
...ich hab´s mir mal gegönnt - einfach köstlich! Sehr empfehlenswerte Lektüre. Grins... :top:
Koenigsteiner
20.02.2007, 16:55
Intressant wird's eh erst ab 10 Minuten:D ;)
jo, vorher rentiert es sich gar nicht zu lesen, da man das ja meistens eh immer macht :)
Aber sonst isses zu empfehlen. Wirklich nicht schlecht. Nur sollte man das, wenn man 10 min oder länger Zeit hat, auch anwenden ;)
Das wird dann wahrscheinlich das Problem
Moin,
ich habe beim surfen folgenden Link gefunden:
http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html
Ich finde ihn sehr lesenswert und werde meinen Umgang mit Kritik bzw. meine Kritik an Bildern mal dahingehend überdenken.
bis denn
joergW
Danke Jörg,
ich hab Deinen Beitrag mal an den Februar-Fred geklebt ;)
Moin,
lesen...ja,
anwenden...wohl eher nicht, denn
ein Bild zu betrachten findet spätestens im Internet zu völlig unterschiedlichen Zeiten statt!!!
es ist schon ein gewaltiger Unterschied...bewust in eine Fotoausstellung zu gehen und,
von einem "Meister" sich begeistern lassen, dann ist man innerlich drauf eingestellt!
in Foren(Bilderforen) aber sieht der eine mit leerem Magen die Bilder, der andere hat sich gerade von Beiträgen ärgern lassen und schwupps....
fällt die Kritik höchst unterschiedlich aus!
das streng zu trennen würde mir schwer fallen...
das streng zu unterteilen und nach "Angaben" oder festen Reglen zu machen dürfte auch nicht viel besser ausfallen!
wer will schon einen deutlichen Verriss seiner Bilder???
...wohl daher der Spruch..."meine Bilder müssen nur mir gefallen"...:))
Hauptproblem sehe ich aber darin....
es werden teure Kameras gekauft und noch teurere Objektive und Zubehör...
nun MÜSSEN auch die Bilder GUT sein!!!...?
und wenn man was sagt....maulen alle wieder rum;))
Mfg gpo
Allgaier123
20.05.2007, 12:19
Hi Jörg,
Klasse Tipp,
diese Hinweise und Hilfestellungen sollte man wirklich beherzigen.
rmaa-ismng
20.05.2007, 17:28
....
Hauptproblem sehe ich aber darin....
es werden teure Kameras gekauft und noch teurere Objektive und Zubehör...
nun MÜSSEN auch die Bilder GUT sein!!!...?
und wenn man was sagt....maulen alle wieder rum;))
Mfg gpo
Richtig, so sollte das sein.
Warum klappt das bei allen. Bloss bei mir nicht. :cool:
4Norbert
20.05.2007, 17:42
"Beginnen wir mit der Definition: Eine Anmerkung heisst dann belanglos, wenn man sie unter jedes Bild schreiben kann."
Belanglose Anmerkungen (http://www.andreashurni.ch/wuehlkiste/anmerkungen.htm)
Moin,
es ist schon ein gewaltiger Unterschied...bewust in eine Fotoausstellung zu gehen und,
von einem "Meister" sich begeistern lassen, dann ist man innerlich drauf eingestellt!
Mfg gpo
Es gibt aber auch Ausstellungen von "Meistern" der Fotografie, da rauft man sich die Haare.:oops:
Moin,
Mfg gpo
Was heist schon verriss, wenn ich was grausiges zeige, darf man es auch benennen.;)
Die Sicht der Dinge ist nun auch unterschiedlich, und ich höre gerne ehrliche Kritik biß zum verriss. Warum auch nicht.;)
Moin,
Mfg gpo
Hansevogel läßt grüßen, aber am Ende stimmt die Aussage.:top:
Wie gesagt ich würde gerne etwas dazu lernen, nur leider habe ich auch noch zu wenig Zeit mich etwas intensiver damit (fotografieren) zu beschäftigen, bzw. zu üben.
...
Moin,
so ganz unrecht hast Du nicht. Wenn ich meine Bidler irgendwo reinstellte und sie von anderen anders als von mir gesehen werden, also in der Regel negativer, oder garnicht beachtet werden, war ich auch erstmal was frustriert. In Laufe der Zeit habe ich allerdings versucht die Kritik, so sie denn konkret war, aufzunehmen und in meine Fotos einzuarbeiten (bei digitalen Bildern oft ja problemlos möglich). Was soll ich sagen, in der überwiegenden Zahl der Fälle haben mir meine eigenen Bilder nachher besser gefallen. Eins ist jedoch klar, nur wer Lehre annehmen will kann lernen und sich verbessern. Leider kenne ich auch ganz andere Beispiele, dort wird Kritik dann als Angriff auf die eigene Eitelkeit gesehen und enstprechend reagiert. Manchmal sogar vorhersehbar.
Wie auch immer, mich hat die Beschäftigung mit der Fotografie persönlich weitergebracht und diesen Weg will ich auch weitergehen.
bis denn
joergW