Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Bielefelder Wahrzeichen...

astronautix
20.02.2007, 11:09
aufgenommen am letzten Freitag mit einem Sigma 10-20/F4-5,6 bei 10mm.

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/52/PRB_6389.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=695)

Leider wurde an der Sparrenburg in den letzten Jahre wenig bis gar nichts saniert.
Nun stehen umfangreiche Reparaturen an, die sich die Stadt nicht leisten kann.
Tagsüber ist man von Bauzäunen umgeben, die Besucher von der Burgmauer fernhalten sollen,
da mit Steinschlag zu rechnen ist :evil:. Wie gut, dass davon am Abend wenig zu sehen ist.

amateur
20.02.2007, 11:39
Hallo Frank,

ich glaube, dass Du da bei der Perspektivkorrektur doch etwas zu heftig am Bild gezerrt hast.

Der blaue Himmel und die warme Beleuchtung des Gebäudes ist dagegen schön eingefangen.

Viele Grüße

Stephan

astronautix
20.02.2007, 11:55
ich glaube, dass Du da bei der Perspektivkorrektur doch etwas zu heftig am Bild gezerrt hast.

Dort wurde gar nichts gemacht. Das Bild wurde nicht entzerrt. Was auch zeigen soll, dass so ein Objektiv mit Bedacht einzusetzten ist.
Der Standpunkt und die Perpektive müssen sorgfältig gewählt werden.

amateur
20.02.2007, 12:12
Dort wurde gar nichts gemacht. Das Bild wurde nicht entzerrt. Was auch zeigen soll, dass so ein Objektiv mit Bedacht einzusetzten ist.
Der Standpunkt und die Perpektive müssen sorgfältig gewählt werden.

Upps. :oops: Dann nenn ich das mal ein gepflegte Kissenverzerrung. Sieht aber nicht nur irgendwie gebeugt, sondern auch in die Höhe gestreckt aus.

Viele Grüße

Stephan

topaxx
20.02.2007, 12:16
Hallo Frank,

ich glaube, dass Du da bei der Perspektivkorrektur doch etwas zu heftig am Bild gezerrt hast...

Genau das war auch mein erster Gedanke ;) Die 10mm sind schon heftig und verzeihen nicht das kleinste Kippen der Kamera. Ich hatte echt gedacht, Du hättest das Bild im oberen Bereich wieder nach außen entzerrt.

Die Farben (Burg und Nachthimmel) gefallen mir aber sehr gut so. Vielleicht hätte ich das Bild unten etwas beschnitten; da ist ziemlich viel sehr dunkles schwarz ;)