PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal neee frage hat

andy 1964
19.02.2007, 14:54
Habe heute eine ScanDisk mit 128MB bekommen wollte sie in meiner Dimage A2 benutzen, nur kommt immer dort Karte kann nicht erkannt werden.
Die alte 64MB von ScanDisk kann sie doch auch lesen und beschreiben.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder muss ich vorher noch was anderes machen?

Gotico
19.02.2007, 15:57
Hi,

die Dimage's sind allesamt "Ladys". Soll heissen, nicht mit allem zufrieden. Was Du allerdings mal versuchen solltest, ist folgendes: Karte an in den Kartenleser, das Betriebssystem deiner Wahl starten (ganz egal, Mac, Linux, Win), dort die Karte formatieren. Hierbei darauf achten, das die Karte auch wirklich nur mit dem FAT-Dateisystem und nicht mit FAT32 oder gar einem anderen formatiert wird.

Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, auf die Suche nach einem Kollegen aus dem Forum machen, der eventuell in deiner Nähe wohnt. Eventuell Gegenprobe mit einer anderen Kamera. Marke egal.

See ya, Maic.

P.S: Falls deine 128er gar nicht geht, schicke mit mal eine PN. Ich habe hier noch ein paar 256er von SanDisk rumfliegen. Allesamt unbenutzt. Also für 5€ inkl. Porto schicke ich Dir gerne mal so eine zu :)

(Have a look: http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35558&mode=search)