Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln vom Nachmittag
Fritzchen
18.02.2007, 22:11
Mit Wallo beim Zug, aber nur drei, sonst ist es zu Bunt .
Bitte zum Vergrößern reinklicken, danke.
In Blau (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0)
Vampier (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1)
Trommler (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=2)
Nur kurze Frage, weil es in 'nem anderen Thread gerade darum geht.
Ist das jetzt so ohne weiteres Erlaubt, oder hast Du von diesen Leuten eine Erlaubnis eingeholt bzw. einholen müssen?
Fritzchen
19.02.2007, 07:56
Nur kurze Frage, weil es in 'nem anderen Thread gerade darum geht.
Ist das jetzt so ohne weiteres Erlaubt, oder hast Du von diesen Leuten eine Erlaubnis eingeholt bzw. einholen müssen?
Bei so etwas braucht man keine Erlaubnis .
Wow! Tolle Fotos!
Besonders gut gefällt mir "In Blau". :top:
Von den Farben her ist es super und vom Bildaufbau mit der zweiten blauen Person im Hintergrund. Klasse!
Gruß
Karina
klaeuser
19.02.2007, 13:38
Hallo Fritzchen,
hast Du sehr schön eingefangen. Mir gefallen die Bilder auch wenn ich mit Karneval nichts anfangen kann.
Das Blaue gefällt mir auch am besten :top:
Fritzchen
19.02.2007, 16:43
Hallo Fritzchen,
hast Du sehr schön eingefangen. Mir gefallen die Bilder auch wenn ich mit Karneval nichts anfangen kann.
Das Blaue gefällt mir auch am besten :top:
Danke, man wird aber einfach mitgerissen, die Stimmung war sehr gut .
[QUOTE=Fritzchen;461099]Mit Wallo beim Zug,...
Komisch, ich war mit Gabi, Sandra und Fritzchen auch beim Schull- und Veedelszuch in Köln! Welch ein Zufall! :cool:
Wer an einigen Belegen interessiert ist, möge hier nachschauen und bei Interesse auch die folgenden Bilder ansehen:
http://www.wowa-fotografie.de/4images/details.php?image_id=159
Fritzchen
20.02.2007, 08:09
[QUOTE=Fritzchen;461099]Mit Wallo beim Zug,...
Komisch, ich war mit Gabi, Sandra und Fritzchen auch beim Schull- und Veedelszuch in Köln! Welch ein Zufall! :cool:
Wer an einigen Belegen interessiert ist, möge hier nachschauen und bei Interesse auch die folgenden Bilder ansehen:
http://www.wowa-fotografie.de/4images/details.php?image_id=159
Ja das leben mat so seine Zufälle:D
Sehr schöne farbenfrohe Aufnahmen :top:
Morphium
21.02.2007, 17:57
In Blau:
Gefällt mir. Hat vom Bildaufbau was und die Farben wirken.
Vampier:
Ist mir persönlich zuviel schwarz im Hintergrund, vor allem auf der rechten Seite. War das so ?
Trommler:
Hätte ich den Bildtitel nicht gesehen, würde ich länger brauchen bis ich erahnen könnte, dass es ein Trommler ist. Der Ausschnitt ist mir persönlich ein wenig zu eng gewählt und die Trommel respektive Trommelkeule leider dadurch nur knapp angedeutet bzw. ohne Zusammenhang (mir fehlt die Hand). Das große Spitzlicht auf der Keule lenkt obendrein den Blick ungemein von der Person ab.
Fritzchen
21.02.2007, 19:32
In Blau:
Gefällt mir. Hat vom Bildaufbau was und die Farben wirken.
Vampier:
Ist mir persönlich zuviel schwarz im Hintergrund, vor allem auf der rechten Seite. War das so ?
Trommler:
Hätte ich den Bildtitel nicht gesehen, würde ich länger brauchen bis ich erahnen könnte, dass es ein Trommler ist. Der Ausschnitt ist mir persönlich ein wenig zu eng gewählt und die Trommel respektive Trommelkeule leider dadurch nur knapp angedeutet bzw. ohne Zusammenhang (mir fehlt die Hand). Das große Spitzlicht auf der Keule lenkt obendrein den Blick ungemein von der Person ab.Danke für die Anmerkung, den Vapier habe ich naturlich so verändert .
Der Trommler war aus 50cm, da ging leider nichts mehr .
Morphium
22.02.2007, 23:30
Hättest du denn nicht einen Schritt nach hinten gehen können :lol: .
Das ist dann natürlich schlecht umsetzbar bei solch´ engen Verhältnissen, verständlich.
Hallo,
Karneval kann schon mitreißen.
Bei Fritzchen sticht 'in Blau' eindeutig heraus, tolle Frabkombination, Schärfeverlauf und knappe Belcihtung, die nicht zu düster wirkt.
Bei Olfgang finde ich viele sehr gelungene Bilder, allerdings gibt es 2-3, auf denen 2 Personen abgebildet sind, aber die Tiefenschärfe hat nur for eine Person gereicht, da geht für meinen Geschmack das Spiel mit dem Freistellen zu weit. Ich vermute es war absicht, oder? Denn eigentlich sollte genügend Licht füür Abblenden vorhanden gewesen sein.
LG
Jan
Hallo,
Karneval kann schon mitreißen.
Bei Fritzchen sticht 'in Blau' eindeutig heraus, tolle Frabkombination, Schärfeverlauf und knappe Belcihtung, die nicht zu düster wirkt.
Bei Olfgang finde ich viele sehr gelungene Bilder, allerdings gibt es 2-3, auf denen 2 Personen abgebildet sind, aber die Tiefenschärfe hat nur for eine Person gereicht, da geht für meinen Geschmack das Spiel mit dem Freistellen zu weit. Ich vermute es war absicht, oder? Denn eigentlich sollte genügend Licht füür Abblenden vorhanden gewesen sein.
LG
Jan
Jan, die geringe Tiefenschärfe bei einigen Bildern stört mich selber. Leider waren die Lichtverhältnisse am vergangenen Sonntag doch sehr ungünstig. Kleinere Blendenöffnungen hätten zu längeren Belichtungszeiten geführt. Dies wiederum hätte zu Bewegungsunschärfen geführt (wie bei einer Reihe von an sich sehr schönen Shots, die aber deswegen nicht vorzeigbar sind).