PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zum Err58

wutzel
18.02.2007, 16:25
Hallo,
ich hatte ja die vermutung das meine 5D auch befallen ist nach längerem Überlegen viel mir auf das der Fehler (Foto und absturtz zugriffsleuchte blieb rot) nur in verbindung mit einer Kingston Elite Pro CF Karte aufgetreten ist. Ist es möglich das ich nur ein Problem mit der Speicherkarte hatte. Den eine ERR fehlermeldung hatte ich ja nicht.

Will nur die Kamera nicht sinnlos nach Bremen schicken.

Gruß
Daniel

Gotico
18.02.2007, 16:54
Hallo Daniel,

entspanne Dich :D

Hast Du noch eine weitere Speicherkarte? Wenn ja, packe diese erst einmal in deine Kamera und fotografiere solange weiter, bis gar nichts mehr geht. Meine D7D hat auch den Err58 und war schon fast auf dem Weg nach Bremen. Habe mir jetzt aber überlegt, die Kamera solange weiter zu benutzen, bis sie gar nicht mehr mitspielt. Weil eine Reparatur in Bremen birgt auch immer Risiken. Einige hier im Forum hatten hinter mehr Probleme als vorher :? (Klassiker sind der nicht mehr funktionierende Blitz oder Knöpfe/Rädchen ohne Funktion, etc.)

See ya, Maic.

jrunge
18.02.2007, 18:16
Hallo,
ich hatte ja die vermutung das meine 5D auch befallen ist nach längerem Überlegen viel mir auf das der Fehler (Foto und absturtz zugriffsleuchte blieb rot) nur in verbindung mit einer Kingston Elite Pro CF Karte aufgetreten ist. Ist es möglich das ich nur ein Problem mit der Speicherkarte hatte. Den eine ERR fehlermeldung hatte ich ja nicht.

Will nur die Kamera nicht sinnlos nach Bremen schicken.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

das sieht nicht nach ERR 58 aus, sondern vielmehr nach einem Speicherkartenproblem.
Hier im Forum wurde schon einige Male berichtet, dass gerade Kingston-CFs Probleme mit Dynax 5D und 7D bereiten.

Also wenn der Fehler nur mit besagter Kingston auftritt: andere Marke wählen und gut ist's. :top:

wutzel
18.02.2007, 20:53
Also wenn der Fehler nur mit besagter Kingston auftritt: andere Marke wählen und gut ist's. :top:

Ja das habe ich im nachhinein auch überlegt, deswegen nochmals die Nachfrage, habe noch 13Monate Gewährleistung als entspannen und fotografieren. :D

Gruß
Daniel

PeterRo.
19.02.2007, 10:21
Ich würde wie schon oben geschrieben, erstmal anderen Hersteller testen. So wie es aussieht, ist es kein Error58. Sollte er doch noch kommen, dann kannst sie einschicken. Der wird so wie es aussieht, auch nach der Garantie kostenlos repariert.

:top:

O.Melchior
19.02.2007, 11:34
Hallo,

ich hatte auch mal Kingston Speicherkarten. 2 CF für die Dynax und eine SD für meine kleine Taschenknipse. Alle 3 Speicherkarten haben bei den Cams nur Fehler verursacht. Während mit den CF-Karten das gleiche Problem, wie bei Dir aufgetreten ist und die Kamera beim fotografieren abgestürzt ist (Kontrollleuchte bleibt rot), ließ sich die SD Karte nicht mehr richtig beschreiben und löschen. Weder Computer noch cam konnten die Karte so formatieren, dass sie komplett leer war. Außerdem wurde sie nach nem viertel Jahr so langsam, dass sie zum Speichern eines Bildes gut eine Minute brauchte. Das selbe beim auslesen am Computer. Trotz USB 2.0 Leser und guten Rechner, brauchte ich für die 512 MB Karte gute 30min zum auslesen, wenn sie fast voll war.
Bei den CF Karten kam nach den anfänglichen Funktionsstörungen der Kamera der Totalausfall durch die Karte. Sie wurden dann schon beim Einschalten nicht mehr erkannt. Auch der Speed lies von Anfang an zu wünschen übrig. War der Pufferspeicher der D7D voll, hieß es erstmal warten.

Mittlerweile liegen die 3 Karten im Müll und das war angesichts der Probleme auch der beste Speicherschacht für diese Karten. Hier gabs dann auch keine Kompatibilitätsprobleme! :lol:

Jetzt nutze ich für die Dynax ne Lexar Proffessional (sau schnell...bei JPEGs kann ich nahezu durchfotografieren) und eine ebenfalls schnelle und sichere SanDisk Extreme III. Für die kleine Cam hab ich nun eine SanDisk Ultra II und die Kamera ist wie verwandelt.
Die Karten kann man wirklich empfehlen! Probier es aus, denn wie schon andere hier sagten, das Problem ist ehr eine Kompatibilitätsproblem der Kingston Karte, als ein Error 58!

Gruß O.Melchior

Thomas10
19.02.2007, 13:37
Wenn ich meine 5D länger Zeit nicht benutze, bleibt sie meisst beim ersten Bild hängen und macht überhaupt nichts mehr. Es hilft nur noch ausschalten. Das Bild ist nur schwarz. Da ich meine im August 2005 gekauft habe und die Garantie anscheinend nur 1 Jahr beträgt (ist das korrekt?), könnten mir natürlich Kosten entstehen.

Ist es eigentlich schon bei jemandem passiert, dass die Kamera einen bleibenden Schaden von diesem Fehler davongetragen hat?

Gruss, Thomas

ManniC
19.02.2007, 13:46
@Thomas:

1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung -- für den ERR58 ist das aber wurscht, der wird ohne Zeitbegrenzung kostenlos repariert.