PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Traumauto ...

LaManga
18.02.2007, 15:47
Früher konnten die noch schöne Autos bauen ...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/Mercedes_500_K_Fotocommunity.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35523)

come_paglia
18.02.2007, 15:51
Ja, die hatten noch richtig Charakter, die alten Teile!
Schöne Perspektive!

LG, Hella

Peter-GBW
18.02.2007, 16:32
Hi,

ja finde ich auch: schöne Perspektive. Könnte fast ein Kalenderblatt sein.

Ditmar
18.02.2007, 17:31
Einfach nur Klasse, die Aufnahme und das Auto, ein Traum.:top: :top:

EdwinDrix
18.02.2007, 18:51
gegenüber den heutigen Windkanaleiern konnte man früher schon auf 200m und mehr (je nach Sehstärke :D ) erkennen was da kommt. Aerodynamisch vielleicht nicht das Nonplusultra, ABER vom Design her sind die alten Schätzchen den modernen Autos haushoch überlegen.

Sehr schönes Bild und Perspektive.

Edwin

LaManga
18.02.2007, 19:01
Mein Sohn (19) findet ihn nicht so schön. Aber der hat ja auch keine Ahnung :D

Ich wusste doch, dass ich nicht alleine bin mit meinem (guten) Geschmack :cool:

PeterHadTrapp
18.02.2007, 19:31
Hi Silke

ja - das MB-Museum, ein Eldorado für Foter. Ich hatte da auch einen wunderbaren Tag verbracht. Mit deinem hier gezeigten Fotomodell habe ich mich auch abgekämpft und verschiedene Ansätze versucht um Museum, andere Besucher und störende Hintergrundelemente loszuwerden, gar nicht so einfach, besonders der Raum mit den dreißigern war extrem schwierig.
Deine Idee, dieses Probbi anzugehen finde ich klasse :top: ich hatte einen völlig anderen Weg gewählt.

Trotzdem muss ich ein wenig gemoser loswerden.
Der Colorkey bzw. die vorherige Freistellung ist insbesondere um die Kotflügel und um die unschärferen Bereiche an der Frontscheibe arg zu sehen und es scheint nicht ganz mittig bzw. planparralel zu sein, aber das sind wirklich Kleinigkeiten.
Was ich aber ehrlich nicht verstehe, ist, wenn schon so viel EBV-Arbeit anfällt, warum Du dann nicht den Kopf links vom Auto und den hellen Winkel vom Treppenabgang rechts über dem Auto beseitigt hast, beides lenkt vom tollen Motiv und von der guten Bildidee doch stark ab.

[EDIT: grade gesehen, ist ja Fotokiste ... dann ziehe ich natürlich alles gesagte zurück und ändere mein Statement in "klasse Bild" ... :cool: ]

Gruß
PETER

RainerV
18.02.2007, 19:52
Phantastisch!

Erinnert mich an die Bilder von Peter. Muß ich endlich auch mal hinfahren. Ist ja von hier aus nicht so übermäßig weit.

Rainer

LaManga
18.02.2007, 21:09
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Ich werde mal versuchen, Deine Hinweise umzusetzen. Ehrlich gesagt, wollte ich Euch allen nicht soviel Bildkritik zumuten, da ich bereits drei andere Bilder in die Kritiksparte geladen hatte. Aber ich bin trotzdem froh, auch hier Kritik zu meinem Bild bekommen zu haben. Also, dann spuck ich mal in die Maus, um die Vorschläge umzusetzen.

Schönen Abend noch an alle

Silke