Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stehe mal wieder auf der Leitung…

Ditmar
17.02.2007, 15:56
HILFE:oops:
ich stehe wie gesagt mal wieder auf der Leitung, habe bei meinem Notebook alles Neu aufgesetzt, und komme nun nicht ins Netz, die WLAN- Verbindung steht einwandfrei, alles andere will aber nicht so wie ich es gerne möchte.
Dürfte kein größeres Problem sein, nur im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Also wer hat hier Tipps oder weis vielleicht sogar was ich hier übersehe.:oops:

Basti
17.02.2007, 16:00
Vermutlich hat das Notebook zwei oder noch mehr Netzwerkadapter? Wenn ja deaktiviere diese, lass nur die WLanKarte auf aktiv und teste dann erneut.
Basti

Ditmar
17.02.2007, 16:20
Leider war das Vorhaben nicht vom Erfolg gekrönt, alles abgeschaltet und es tut sich immer noch nichts.:roll: :oops:

baerlichkeit
17.02.2007, 19:43
Hab ich's überlesen? Windows, Mac?

Grüße

EdwinDrix
17.02.2007, 19:44
Mein Noteboock hat einen kleinen Schater mit dem man WLAN deaktivieren kann. Hast Du eventuell auch so einen Schalter???

Edwin

Hellraider
17.02.2007, 20:19
Hast du beim Router vielleicht nur feste IP Adressen den Zugang erlaubt und dein Notebook hat nach der Neuinstallation eine neue IP Adresse bekommen (mit der ein Zugang zum Router jetzt nicht mehr möglich ist)?

Hast du WEP/WAP Verschlüsselung eingerichtet und dies eventuell nicht passend zum Router konfiguriert?

Ditmar
17.02.2007, 21:21
Es ist Windoof.:oops:
Verschlüsselung und IP sind korrekt, und auch eingetragen.
Lief vorher ja auch alles einwandfrei unter Vista (Beta), und vorher auch unter XP.
Habe für Heute das Notebook erst einmal ausgeschaltet, und werde Morgen noch mal schauen, vielleicht finde ich ja den "Fehler". ;)
Ansonsten werde ich wohl noch ein weilchen suchen müssen.
Danke jedenfalls für die Anregungen.

Und sollte einem noch etwas einfallen, bitte hier mitteilen.

HeinS
19.02.2007, 10:46
Ist der Schlüssel für die Verschlüsselung in der W-Lan-SW des Notebooks korrekt eingetragen?

Damit hatte ich nämlich schon öfters die gleichen Probleme.:?

baerlichkeit
19.02.2007, 11:46
Habe auch noch mal nachgedacht...
- Steht in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung (da wo Lan1 Lan2 etc. aufgezählt sind) was von Internetverbindung wenn du dich mit dem Netzwerk verbindest?
- Hast du eine sinnvolle IP-Adresse vom Router bekommen? Auch wenn du eine feste eingetragen hast? (Status der Wlan-Verbindung)
- Hast du mal ein Netzwerkkabel getestet?
- aus irgendeinem Grund was bei den Verbindungseinstellungen im Explorer verstellt?

Grüße

Pittisoft
20.02.2007, 00:51
Es ist Windoof.:oops:
Verschlüsselung und IP sind korrekt, und auch eingetragen.
Lief vorher ja auch alles einwandfrei unter Vista (Beta), und vorher auch unter XP.

Ansonsten werde ich wohl noch ein weilchen suchen müssen.
Danke jedenfalls für die Anregungen.

Und sollte einem noch etwas einfallen, bitte hier mitteilen.

Hallo Ditmar,

schalte bitte mal deinen Router aus und wieder ein, wenn immer noch keine Verbindung zustande kommt lasse die IP mal Automatisch beziehen.
Unter " Status von LAN-Verbindung " kannst du auch eine Reparatur der Verbindung versuchen.
Wenn unter TCP/IP Standardgateway nicht die richtige IP eingetragen ist kommst du auch nicht ins Internet.
Wenn damit das Problem nicht behoben ist ruf mich an.;)

Pittisoft
20.02.2007, 12:25
Hallo Ditmar,

du hast doch auch das XP ServicePack II draufgespielt, ohne ist es schlecht mit W-Lan und WPA. :roll: