Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloody Bylle
Micha1972
17.02.2007, 11:45
Hallo,
meine Freundin hatte mal wieder eine Mords-Laune...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/spielerei.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35470)
Hallo,
nennt mich meinetwegen Spießer.
Künstlerisch Freiheit OK, aber das geht meiner Meinung nach zu weit.
Mein ganz klarer Kommentar: :flop: :flop: :flop:
GG
Micha1972
17.02.2007, 14:07
Wieso? Ich habe nur den Regenschirm in ihrer Hand gegen eine virtuelle Axt ausgetauscht und ein paar rote Sprenkler eingefügt. Sonst ist das Bild fast Original.
Es geht mir nicht um die Technik der Umsetzung, sondern eher um die Thematik.
Die Inszenierung ist für ein Forum wie dieses eher unpassend (gemilde ausgedrückt).
Aber vielleicht bin ich auch der Einzigste der dies so sieht.
GG
Naja, das kann man jetzt dueten wie man will. Und politische Diskussionen sind hier echt fehl am Platz. Zum Bild: Technisch hast du den Axttausch und den Sprenkler wohl recht gut hinbekommen. Die Wände wirken auf meinem Rechner irgendwie überschärft?!
Basti
rmaa-ismng
17.02.2007, 20:54
..also beim besten Willen kann ich an dem Bild nichts schlechtes finden.
Schaut doch cool aus. ..ein Schwein, wer schlechtes dabei denkt..!:roll:
Oder ist auf dem Bild irgend etwas, was ich noch nicht gesehen habe??:top:
Micha1972
17.02.2007, 21:15
Ich denke auch, dass in jedem TV-Krimi mehr Blut zu sehen ist...
rmaa-ismng
17.02.2007, 21:26
Ich denke auch, dass in jedem TV-Krimi mehr Blut zu sehen ist...
..Selbst diese Annahme, es könnte sich dabei um Blut handeln, ist zwar naheliegend, jedoch eine blosse Vermutung!!!:lol:
Hallo,
der Gesichtsausdruck Deiner Holden passt leider nicht ganz zu Deiner Umsetzung (eher zum Regenschirm;-) )
Aber die Location ist richtig geil, die Bildbastelei gut gelungen und die Sonnenstrahlen klasse eingefangen.
Außerdem finde ich solche Bilder klasse - wenn es eine "Ab 18"-Sektion gäbe hätte ich da noch ein, zwei Ideen.....:twisted:
Mir gefällts!
Spontane Eingebung bei dem Bild: "Resident Evil"
Hat ein wenig was von einer Spielegrafik. Aber coole Idee :top:
Steh' auf so schräge Sachen.
See ya,
Maic.
Idee gut, die Umsetzung auch. Wenn nicht mein Fall, trotzdem teile ich die Meinung von GG nicht; solche Bilder kann man ruhig hier reinstellen. Für mich wurden keine Grenzen überschritten.
Gruß
Habe ehrlich gesagt auch schon Schlimmeres gesehen (und trotzdem für gut befunden).
Was das Bild aussagen soll entscheidet letztlich der Betrachter.
Für mich ist es eine witzige Spielerei, was es wohl auch ist. Um den Verdacht von "verrohendem" Bildmaterial zu entsprechen ist das Bild - Sorry - technisch zu schlecht gemacht. Die Person, die rote Farbe und die Axt sehen viel zu deutlich eingesetzt aus.
Zum kaputtlachen finde ich allerdings den total unschuldigen Blick der jungen Dame. :mrgreen:
Gruß,
Justus
Micha1972
18.02.2007, 10:03
Hallo.
Um den Verdacht von "verrohendem" Bildmaterial zu entsprechen ist das Bild - Sorry - technisch zu schlecht gemacht. Die Person, die rote Farbe und die Axt sehen viel zu deutlich eingesetzt aus.
Yep, technisch ist es eigentlich nicht verwertbar gewesen, es war ursprünglich auch nicht so geplant gewesen, sondern die Idee kam mir erst später am PC beim Sichten des Bildmaterials.
Die Belichtungszeit betrug ja bei diesem Bild 1/5s - und das auch noch freihändig ohne Stativ:roll:
Übrigens wurde die Person nicht nachträglich eingesetzt;)
Hier einmal das Original:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT0058-01_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35515)
Hallo Micha,
hast Du Lust mal ein wenig zu beschreiben, wie Du bearbeitet hast? Vor allem der Lichteinfall durch das Seitenfenster würde mich interessieren. Aber auch sonst hast Du wohl kräftig bearbeitet.
Rainer
Micha1972
18.02.2007, 13:18
Hallo Rainer,
bearbeite hatte ich das Bild mit PS CS2.
Erstmal komplett etwas aufgehellt per Gradationskurven.
Den Lichteinfall durchs Fenster hatte ich mit dem Abwedler-Werkzeug (O) und einer großen, weichen Pinselspitze nachgezeichnet (Mitteltöne aufgehellt).
Dann noch schnell die Konturen der Person auf der Lichtzugewandten Seite aufgehellt und das wars schon fast.
Danach noch schnell mit ein paar Rot/Braun-Tönen ein paar Kleckse an die Wand gemalt (in einer neuen Ebene, um danach die Deckkraft noch verringern zu können und um die Farbe leichter anpassen zu können.)
Achja, eine Axt hatte ich mir ergooglet und dann in PS halbweg richtig hingedreht, verformt und nachgezeichnet.
Das war sicher kein korrekter Weg der Bildretusche, aber es hat mir richtig Spaß gemacht, das eigentlich unbrauchbare Bild noch umzugestalten.
Eine Gute Idee sauber umgesetzt, mir gefällt die Arbeit.:top:
Und was das zeigen und nicht zeigen angeht, sieht man täglich schlimmeres in Zeitungen etc., oder auch bei diesen Fernsehsendern welche sich durch viel Werbung finanzieren.:flop:
Den Lichteinfall durchs Fenster hatte ich mit dem Abwedler-Werkzeug (O) und einer großen, weichen Pinselspitze nachgezeichnet (Mitteltöne aufgehellt).
Das war sicher kein korrekter Weg der Bildretusche, aber es hat mir richtig Spaß gemacht, das eigentlich unbrauchbare Bild noch umzugestalten.
Alleine mit dem Abwedler ist so ein Effekt zu erreichen? Hätte ich nicht gedacht, nachdem im Original von diesem Lichteinfall wenig bis gar nichts zu sehen ist. Muß ich auch mal probieren. Danke!
Wieso unkorrekt? Meiner Meinung ist die Bearbeitung nach einfach gelungen.
Rainer
Micha1972
18.02.2007, 15:09
Wieso unkorrekt? Meiner Meinung ist die Bearbeitung nach einfach gelungen.
Ein Photoshop-Profi würde vermutlich mit wenigen Handgriffen den Effekt besser hinbekommen, wer weiß?!
Ich benutze bei Photoshop immer nur sehr wenige Funktionen/Werkzeuge und male/retuschiere sehr viel frei aus der Hand.
Das liegt sicher daran, dass ich ausgebildeter Illustrator bin und mir mein täglich Brot zeitweise als freischaffender Künstler erarbeitet hatte. Ich mag halt das "echte" Malen lieber als das "technische" am PC.
Wie gesagt, ich benutze PS sehr gerne, dann aber überwiegend nur um darin mit einem Pinsel zu malen;)
Wäre das Ursprungsbild qualitativ besser gewesen, so hätte ich mir bei dieser Umsetzung mehr Mühe gegeben und sicher auch wesentlich mehr herausgeholt.
Es war halt nur eine kleine Spielerei...