Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure besten Schnäppchen
Hallo Forum,
mich würde mal interessieren, was eure besten Schnäppchen, was Foto-Equipment (gebraucht oder neu) betrifft, waren. Ich mach mal einen Anfang:
Alles Ofenrohr-Generation und gebraucht, teilweise in neuwertigem Zustand:
Minolta AF 28-135/4-4,5 84€
Minolta AF 35-70/4 12€
Minolta AF 35-105/3,5-4,5 25€
Minolta AF 50/1,7 60€
Minolta AF 70-210/4 60€
Das sind zwar alles keine High-End-Linsen, aber immerhin... was da teilweise für ein 28-135 hingeblättert wird...
Minolta 80-200/2,8 (weißer Riese) € 300.-
Minolta 200/2,8 (weißer Riese) € 99.-
Minolta 28- 80/3,5-5,6 II €15,20
Hi iceages,
sorry - aber mir geht die "Geiz-ist-geil-Mentalität" hier in D mächtig auf den Keks ... klar ist jeder froh wenn er ein Schnäppchen mach - aber wollen wir uns langsam nicht wieder mehr auf Qualität einigen und dafür ein paar Euro mehr ausgeben .... untermstrich hat man dann weniger Quantität dafür mehr Qualität.
Und deshalb ist mein bestes Schnäppchen, das ich in Sachen Fotoequipment gemacht habe das "Forums-Tele" für 555€. Das war jeden Cent wert.
Grüße jms
:shock: :shock:
"Geiz-ist-geil-Mentalität"
Darum gehts mir ja gar nicht. Und ich bin auch nicht in D.
aber wollen wir uns langsam nicht wieder mehr auf Qualität einigen und dafür ein paar Euro mehr ausgeben
Und Schrott hab ich auch keinen gekauft.
@Sunny
:shock:
Naja, ich hatte mein 35-105 für 35,-€ und meine anderen Ofenrohre recht preiswert vor der Digitalwelle bekommen. Als die 9xi noch gebraucht in der Fomag Liste bei 270,-€ lag hab ich es für 150,-€ inkl 35-105 II bekommen.
Mein einziges und bestes Schnäppchen war meine Minolta 9000AF (scheinbar unbenutzt, weil nicht einmal das Griffgummi glänzte) inkl. 24-50/f4 für 39,-€ bei Saturn :top:
Ach ja.. und noch die Krasnogorsk K3 komplett für 30,-DM... das war auch ein echtes Schnäppchen.
MfG,
Dan
dino the pizzaman
14.02.2007, 20:36
hm Schnäppchen habe ich nicht wirklich viele gemacht. Letztes Jahr ein 70-210/4 für 40 Euro und eine XD-7 für ~65 Euro die kurz zuvor für rund 90 Euro komplett revidiert wurde. Da kann man sich nicht beklagen. Nicht-Minolta Zeugs waren da nur zwei alte Hasselbladobjektive für 60 Euro die als "defekt" versteigert wurden. Aber da war nur die Lichtdichtung fällig (wie eigentlich immer) und man musste die Mechanik säubern und frisch schmieren. Das ist alles relativ einfach und so kann man super Geld sparen. Warum mehr ausgeben als nötig? Lieber lege ich selber Hand an und reparier sowas, das macht schliesslich Spass!
snapshotmö
14.02.2007, 20:39
Mist, habe ich doch 99 Euro mehr bezahlt :D
Darum gehts mir ja gar nicht. Und ich bin auch nicht in D.
Und Schrott hab ich auch keinen gekauft.
Huch - stimmt - da steht Basel :-) Ich habe das "D" nach dazu geschrieben, da in UK beispielsweise eine "Geiz-ist-Geil-Werbung" gar nicht ziehen würde ...
Und sorry nein - ich wollte damit nicht sagen, dass Du Schrott gekauft hast - ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ...
... ich hätte einfach schweigen sollen :roll:
Grüße jms
Ich finde, diese Geiz-ist-geil-Mentalität gar nicht mal sooo schlecht, falls man es nicht übertreibt. Sicherlich richten sich einige Händler gegenseitig zu grunde, oder kleine werden von den großen gefressen. Aber war das nicht schon immer so?
Sehen wir das Ganze aber doch einmal aus der Seite des Kunden.
Was haben wir denn früher gemacht, wenn eine Anschaffung anstand?
Wir sind in's Auto gestiegen, haben einen Tag Urlaub und einen Tank voll Sprit investiert, um die Händler in der Nähe abzuklappern.
Oder wir wollten weder Zeit noch Sprit investieren und haben beim nächstbesten Fachhändler gekauft.
Heutzutage hat man als Kunde die Möglichkeit, kostengünstig und mit wenig Zeitaufwand von zu Hause die Preise zu vergleichen und das günstigste Angebot herauszusuchen. Was nicht immer heissen muss, beim günstigsten NoName-Anbieter zu kaufen. Auch namhafte und zuverlässige Internetshops bieten Preis-Leistungsverhältnisse, von denen wir früher nur Träumen konnten.
Was bitte ist daran schlecht?
PeterHadTrapp
14.02.2007, 21:41
Also wenn schon sooo gefragt wird ...
dann muss ich es wiedermal erzählen, es war einfach zu schön.
Ich hatte damals gerade die Dimage 5 in Horsts Dimage 7i "geupdatet" und war an dem Punkt angelangt, mir einen Blitz zulegen zu wollen. Der "kleine" 3600er war damals nicht unter 200 Euro zu bekommen. Vom großen 5600er ganz zu schweigen. Im Media-Markt in Fulda hatten sie den wenigtens zum anfassen da, den 5600er, ausgezeichnet mit 398,- Euro ... puh ... no-way.
Ich fragte dann mal vorsichtig beim Verkäufer, ob denn bei dem Preis noch was zu machen sei. Der packte dann die endgradige Entrüstung aus und meinte, wir seien ja hier nicht auf dem Basar, und Media-markt hätte eh schon die besten Preise. Na gut. Bin ich also wieder gegangen.
Ca. 4 Wochen später hat dann mein Staubsauger das zeitliche gesegnet und meine Frau erteilte mir den definitiven Auftrag aus Fulda einen neuen mitzubringen. Gut, Media-Markt mal wieder, die haben bei Haushaltsgeräten in Fulda die größte Auswahl. Nachdem also der unterdruckgestützte Reinigungsgehilfe dann ausgewählt war, machte ich meine obligatorische Schleife in die Fotoabteilung.
Da stand er nun ... der selbe 5600er. Für 149,-- Euro. In Worten, einhundertneunundvierzig. Ich bin dann zum "Fach"-Verkäufer und habe versucht so harmlos und desinteressiert wie möglich zu tun und mal nachgefragt, wieso denn der Blitz so preiswert angeboten würde. "Guter Mann" meinte der MM-ler, "der ist jetzt drei Jahre im Bestand, wir hatten neulich Inventur, der muss jetzt raus. ".
:shock: Aha. ... Ja dann ... da habe ich mich halt geopfert und habe ihn mitgenommen. :crazy:
Den hab´ heut noch. Und was habe ich mich gefreut. So sehr, dass ich sofort vor der Tür Fritzchen angerufen habe um es ihm zu erzählen.
So kann´s gehen und hat mit Geiz ist Geil so gar nix zu tun.
PETER
Hi iceages,
sorry - aber mir geht die "Geiz-ist-geil-Mentalität" hier in D mächtig auf den Keks ... klar ist jeder froh wenn er ein Schnäppchen mach - aber wollen wir uns langsam nicht wieder mehr auf Qualität einigen und dafür ein paar Euro mehr ausgeben .... untermstrich hat man dann weniger Quantität dafür mehr Qualität.
Und deshalb ist mein bestes Schnäppchen, das ich in Sachen Fotoequipment gemacht habe das "Forums-Tele" für 555€. Das war jeden Cent wert.
Grüße jms
Nun,
meine 3 geposteten Schnäppchen sind Qualität, die weißen Riesen Spitzenqualität und für das Forums-Lieblingstele habe ich inkl Versand aus den USA deutlich weniger bezahlt.
Dein Posting hier "Geiz-ist-geil-Mentalität" passt irgendwie nicht:shock:
Minolta 28- 80/3,5-5,6 II €15,20
Edit:
da fehlt was, beide Riesen sind natürlich HIGH SPEED AF APO G,
sorry, dass ich das vergessen habe.
Rainer Duesmann
14.02.2007, 22:13
Ganz klar:
Meine neue D7D incl. 17-35 für 827 Euro. :lol:
Wie hätte ich sonst hier her gefunden und Euch kennengelernt! :D
Rainer
Naja, so richtig mit Sunny kann ich nicht mithalten. Aber ein 70-200 Apo G SSM für 1300€ ist auch nicht schlecht :top:
Mein besten Schnäppchen:
Meine Frau!!
Eine geduldigere, verständnisvollere Fotoassistentin habe ich noch nie ergattert!! :top: :top: :top: :top: :top:
dino the pizzaman
14.02.2007, 22:36
ah was gibts schöneres als der eigenen Frau die aus Angst, dass der Mann wieder etwas hinter ihrem Rücken kauft fleissig im Forum mit liest am Valentinstag ein "öffentliches" Kompliment zu machen. Gut gemacht, da wird sie Freude haben :D :top:
Ich habe mal für 10€ mein 28-200 abgegriffen.
Vivitar, Metalltubus und 3,5-5,6.
War ein reiner Gelegenheitskauf. Ich hätte wohl kein Suppenzoom, wenn das nicht so super günstig vor meiner Nase hergeschwommen wäre.
Im Nachhinein bin ich froh, daß ich's gemacht habe. Ist ganz passabel und wenn man mal wirklich nur ein Objektiv mitnehmen will/kann, ist es eine gute Lösung.
EdwinDrix
14.02.2007, 22:47
Sony Alpha mit 18-70 und 75-300 Sony Kitobjektiven (Neuware, deutsches Gerät - kein Grauimport)
für 805,00 Euro
Edwin
MacSource
14.02.2007, 22:56
Bei Sunnys “Weissen Riesen“ kann man wohl nicht mehr von “Schnäppchen“ reden, das ist eher wie Weihnachten und Ostern an einem Tag... und zwar nur an ungeraden Tagen im Schaltjahr :shock:
find´ ich aber toll :top: ...und bin (fast) gar nicht neidisch :oops:
Aaaber: ich kann jms schon verstehen...
Klar, man freut sich über einen guten Kauf (früher nannte man das gtlaube ich “Occasion“?) und ich gönne das jedem.
Bloß mittlerweile ist es ja schon soweit, daß in den Medien die Begriffe “preiswert“ und “billig“ völlig durcheinandergewürfelt werden...
Kleines Beispiel: foMag 2/2007 S. 44 “...mit einem Preis von ca. 900,--€ ist sie (die Pentax K10D) deutlich preiswerter als die ... Nikon D200...“
Nö, ist sie nicht... und sie ist auch nicht preisgünstiger als eine Hasselbla, Leica, oder oder oder...
...weil “preiswert“ nämlich eine Relation bezeichnet...
So gesehen war vor ca. 1 Jar mein 50/1,7 für ca. 80,-- für mich zwar kein Schnäppchen, aber ein guter Kauf (war es mir Wert), den ich nie bereut habe :D , auch wenn es andere 20% “billiger“ bekommen haben...
IWir sind in's Auto gestiegen, haben einen Tag Urlaub und einen Tank voll Sprit investiert...
Das rechnet sich nur, wenn man den Wert der eigenen Freizeit (Urlaub) seeehr niedrig ansetzt... Hoffentlich hat dann der eigene Arbeitgeber nicht auch die Idee, daß Verlagerung ins Ausland “billiger“ ist...
nachdenklich,
Christian
MacSource
14.02.2007, 23:04
@ joki: :top: :top: :top:
vermute mal: vielleicht kein “Schnäppchen“, aber UNBEZAHLBAR :!:
Gruß aus HH,
Christian
fmerbitz
14.02.2007, 23:42
D7D mit 28-75/2.8 für 729.- (neu)
Vor genau einem Jahr bei Amazon, hartnäckig geblieben, Gutschein verweigert :twisted:
Sonst hätte ich heute wohl keine D7D.
Zum Thema Geiz ist geil: Ich bin gerne bereit für Service und Beratung etwas mehr zu bezahlen, würde auch niemals eine Beratung in Anspruch nehmen um dann woanders billiger zu kaufen. Aber wenn ich mich selbst informieren muss weil der Fachhandel nicht mehr existiert oder kein Fachpersonal hat kaufe ich am Ende bei einem günstigen Händler, selten beim billigsten.
ciao
Frank
@ joki: :top: :top: :top:
vermute mal: vielleicht kein “Schnäppchen“, aber UNBEZAHLBAR :!:
Gruß aus HH,
Christian
Na denn Hummel, Hummel, ...
Erst einmal zum "Geiz ist geil"-Thema. Das ist doch eine der größten Lügen überhaupt. Schau mal bei Saturn, MediaMarkt und Co. vorbei. Auf die Gefahr hin, hier virtuell gleich gesteinigt zu werden, aber ich finde die Preise hier meistens entgegen dieser verlogenen Slogans immer wieder unverschämt überteuert, insbesondere beim Zubehör... Und um die alten Fotoläden tut's mir auch nicht Leid. Oder habe ich denen damals Leid getan, als ich deren zum Teil extrem überzogenen Preise bezahlen musste, nachdem ich als Laie allzu oft nicht gut beraten und schnurstracks in die Teuer-für-Idioten-Abteilung (z.B. Hama) gelenkt wurde? Wenn die nicht umzudenken lernen, sollen sie ...
Von meinen Schnäppchen erwähne ich hier nur eins, das mich bis heute erfreut: meine Minolta 7000 mit 50 1:1,7 und 70-210 1:4 für 99 Euro.
Schöne Grüße,
Tobias
Hallo,
ich schiele ja immer neidisch auf Sunny's Schnäppchen (er reibt sie einem ja auch oft genug unter die Nase ;) , zu cool auch, wie er vor dem Kauf fragt, ob das 80-200 / 2,8 was taugt :mrgreen: ), dabei habe ich selbst auch für so gut wie keines meiner Objektive einen üblichen Gebrauchtmarktpreis bezahlt:
50 / 1,7: 45 € (mit Garantie)
50 / 1,7 RS + Bilora Fotorucksack, mehreren Farbfiltern, passendem Nahlinsen-Set, Polfilter: 60 €
Sigma 75-200 / 2,8-3,5: 70 € (mit Garantie)
Sigma 500 / 4,5 APO: 849 €
85 / 1,4 G: 294 € (sieht nach "Vitrine" aus, mit einem Jahr Garantie :mrgreen: und "Verhandlungsgeschick" - Nicht mehr in bar dabei. :mrgreen: :mrgreen: )
Bigma 50-500: 400 €
Sigma 17-70: 220 €
Sigma 20 / 1,8: 209 € (+24 € Chipupgrade)
3600 HS(D) + Minolta D5: 80 €
Übrigens alles innerhalb des letzten Jahres, also während die Linsen für das Minolta-AF-Bajonett schon ihren Höhenflug hatten.
Ich muß allerdings auch gestehen, daß die drei teuersten der oben aufgeführten Käufe Spontankäufe waren.
rmaa-ismng
15.02.2007, 02:02
85 / 1,4 G: 294 € (mit einem Jahr Garantie :mrgreen: und "Verhandlungsgeschick" -
@Sunny + Justus:
..ihr seid ja unverschämt ;)
..so genau wollten wir das doch gar nicht wissen!
..zur Strafe müsst Ihr mit den anderen teilen..:top:
..ich nehm das 80-200 oder das 85/1.4.. :D
Roland_Deschain
15.02.2007, 03:32
50 / 1,7 RS
Wo ist denn da der Unterschied?
Meine Schnäppchen:
Früher mal eine EOS 300D gegen eine EOS 10D gleichen Alters und mit +/- gleicher Auslösungszahl "getauscht" (also nicht direkt, aber Verkaufs- und Einkaufspreis waren gleich.
Dann die D7D mit 28-75/2.8 und 1GB CF für 799 €.
Und gerade erst das Minolta 100/2.0 für 106 € . :top:
EdwinDrix
15.02.2007, 03:37
Meine Schnäppchen:
Früher mal eine EOS 300D gegen eine EOS 10D gleichen Alters und mit +/- gleicher Auslösungszahl "getauscht" (also nicht direkt, aber Verkaufs- und Einkaufspreis waren gleich.
Dann die D7D mit 28-75/2.8 und 1GB CF für 799 €.
Und gerade erst das Minolta 100/2.0 für 106 € . :top:
WOW!!!!!!!
Na das Minolta 100/2.0 war ja nen richtiger Schnapp und ist eine geniale Linse!!!
Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich nun ein bisschen neidisch bin ;)
Edwin
Hallo Roland,
das RS ist die neuere Version; gefällt mir optisch besser (nein, nicht die Leistung! Es sieht besser aus!) und der AF ist etwas schneller. Die Vergütung soll sich mit neueren Generationen auch weiterentwickelt haben, aber ich glaube nicht, daß der Unterschied sichtbar ist.
Das nicht-RS besitze ich aber nicht mehr. So stark ist der Sammeltrieb dann doch nicht. ;)
superburschi
15.02.2007, 08:09
Eine 9000af mit 100-200 4.5 im Originalköcher und einem 50 1.4 für zusammen 80 Steine. Dann gab es zweimal das 35-105 für insgesamt 22 Steine:top:
Mein krassestes Schnäppchen war das
2.8/135 für wahnsinnige 35 Euro Ende letzten Jahres in einem kleinen niederländischen Fotoladen.
vor der Minolta-Linsen-Hype habe ich mal ein
1.7/50 für damals angemessene 35 Euro und ein
2.8/28 für zufriedene 68 Euro und letztens das
4/70-210 für akzeptable 99 Euro erstanden.
Gruss
Jürgen
Skildron
15.02.2007, 10:58
Also, auch meine "Schnäppchen":
In einem Fotoladen in Göppingen, meinem derzeitigen Wohnort, einen VC-7D neu für 99,- Euro und bei eBay ein 75-300/4.5-5.6 für ebenfalls 99,- Euro.
MiLLHouSe
15.02.2007, 11:56
So, nun ich auch:
VC-7D --> 99 €
50/1.7 --> 50 €
5600HS --> 160 €
28/2.8 --> 25 €
und wenn man so will, ein 35-105 f. 0 €. Habe ein Set über die "Alles" gekauft, bei der das Objektiv dabei war. Nachdem ich schon alles andere verkauft hatte, hatte ich schon einen Gewinn erwirtschaftet, das 35-105 habe ich neulich in der Bucht für 60 € verkauft, nachdem ich es doch nicht gebraucht habe. War ganz nett ;-)
dino the pizzaman
15.02.2007, 14:03
vor der Minolta-Linsen-Hype habe ich mal ein
1.7/50 für damals angemessene 35 Euro und ein
2.8/28 für zufriedene 68 Euro und letztens das
Hm wie teuer sind denn die 28/2.8 eigentlich? Ich habe für meines auch nur 50 Euro bezahlt weil der Auktionsserver kurz vor Auktionsschluss nicht erreichbar war und somit niemand mein Gebot überbieten konnte. Als er wieder erreichbar war, war die Auktion natürlich beendet und ich bekam den Zuschlag :top:
Ich glaube die 28 / 2,8er liegen normalerweise so um 80 €.
superburschi
15.02.2007, 14:13
Nachtrag von mir: Ich hab ja auch in der BUcht ne 9000er mit 35-105 4000AF und einem 28 2.8 für 65€ gezogen:top:
Ich glaube die 28 / 2,8er liegen normalerweise so um 80 €.
Ich hatte kurz vor Weihnachten in der Bucht inkl. Versand € 52.- bezahlt.
fmerbitz
15.02.2007, 14:25
Hm wie teuer sind denn die 28/2.8 eigentlich?
55-70€, eigentlich nur sehr selten mehr
Morphium
15.02.2007, 16:14
Ich geb mal mein bestes:
Sammlungsauflösungen gekauft, interessantes Objekt behalten, Rest versenkt:
-50/1,7 > 30 € (aus einer Sammlung 7000er+Blitz 2800 f. 70 €)
-28-135 > +50 € ( aus einer Sammlung 50/1,7, 28-85/3,5-4,5, 75-300VsI und irgendeine 500si glaube ich f. ca. 250-300 €)
-100-300 APO > 150 € (aus einer Sammlung 500si, 28-85/3,5-4,5 f. 230 €)
Sonstige:
-Sigma 105 EX > 220€ Ebay USA inkl Zoll und allem pipapo.
-7D bei Topvision > 519€
-VC 7D > 119€ Aus der Bucht bei einem Händler bevor die Welle losging
Ich träume aber dennoch vom ultimativen Schnäppchen à la Sunny :cool:
harumpel
15.02.2007, 19:21
Ich hatte die 7D für 505, das 28-75 für 180 und das 17-35 für 120 - alles neu :cool:
Die 7D hat sich hinterher hnsichtlich der Fehleranfälligkeit leider als Ärgernis entpuppt. :flop: Aber dafür hab ich jetzt eine Alpha. Kein Schnäppchen, dafür vom Händler um die Ecke und in den meisten Punkten nicht schlechter. :top:
Gerhard12
15.02.2007, 21:53
Na, da will ich auch mal;)
Geiz ist Geil.... Anfang diesen Jahres in dem Markt mit der Sau in der Reklame:
Tief unten im Regal ein Konica-Minolta Karton mit dem 2,8 28-75 D....
Verkäufer: Das ist ein ganz altes Stück, Minolta gibts nicht mehr und das Objektiv
geht auch nur an der Digitalen SLR wegen dem "D"
OVP mit voller Garantie für 200€.
Ansonsten sind diese Läden in der Regel viel zu teuer.
Gruss aus dem Norden
Gerhard
der leicht neidisch nach den weissen Riesen sucht und nur Waschpulver findet :lol:
4Norbert
17.02.2007, 21:35
Kein Kommentar... (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-ZOOM-AF-4-70-210-SB-ab-19_W0QQitemZ140087189569QQihZ004QQcategoryZ80384QQ rdZ1QQcmdZViewItem)
Mein Schnäppchen war die D7D mit 17-35 für 620€ (neu) und vor 5 Monaten das 70-210 f4 für 80€ (sieht aus wie neu, hat nicht einen Kratzer)
Meine besten Schnäppchen waren das
AF 2,8/200 G APO HS um 450 EUR und
ein neuwertiges Ofenrohr um 49 EUR.
Lg. Josef
Dann will ich auch mal: 2X Dynax 600si Classic
Minolta AF 500 Spiegeltele
Minolta AF 24-85
Sigma AF 70-300 APO
Sigma AF 28-105
Minolta Programm Flash 3500xi
Alles absolut neuwertig:cool: Auf 3 Objektiven Rodenstock Filter drauf
für 444,44:top:
Daydreamer
18.02.2007, 11:36
Mein bestes Schnäppchen?
Die 7D mit Kit und 4 Akkus für 700 Euro - war damals gängiger Preis, die Akkus nicht mit eingerechnet sogar über Sebastians Einkaufspreis. Und? Die vielen Stunden Spaß, Erfolgserlebnisse, Erfüllung und nicht zuletzt das Bewusstsein, mein Geburtstagsgeld vom 18. niemals besser investiert haben zu können sind jeden Cent dreimal wert. Ähnlich geht es mit mit den anderen Objektiven und der 700si.
Die liegt übrigens seit 2 Wochen mit 28-85er bei meiner Freundin, die auch zaghaft bekehrt wurde und mir gerade jeden Tag zum Sommer-Palmen-Sonnenschein-Feeling macht. Was will man mehr?
Hmm. vielleicht noch das Red Hot Chili Peppers Konzert, zu dem wir beide vielleicht fahren werden ;)
DeepBlueD.
21.02.2007, 21:12
Sodele, jetzt hab ich auch ein Schnäppchen ergattern können (hoffe ich mal).
Minolta 28-85 für 25,70€ :cool:
Ok, es hat schon starke Gebrauchsspuren und die Sonnenblende fehlt wohl, aber die Linsen sehen ok aus. Mal sehen wenn es kommt. Sind Linsen und Funktion aber wie beschrieben ok, dann ist der Preis echt in Ordnung. Wirklich brauchen tu ich das Objektiv ja eigentlich nicht, aber für die analoge D5 und die Vitrine.... Der Sammlertrieb hat sich halt mal wieder gemeldet :oops:
Hier meins:
Sony Alpha 100 mit Kit-Objektiv (18-70) und 1 GB CF Karte für 350 Euro!
Hier meins:
Sony Alpha 100 mit Kit-Objektiv (18-70) und 1 GB CF Karte für 350 Euro!
:shock: :shock: :shock: :shock:
Ist der Preis nach der Vorstellung der neuen Holzmodelle gleich so in den Keller gefallen:?: :lol:
:shock: :shock: :shock: :shock:
Ist der Preis nach der Vorstellung der neuen Holzmodelle gleich so in den Keller gefallen:?: :lol:
:lol:
Gebraucht natürlich, aber mit 1300 Auslösungen in neuwertigem Zustand, da sagt man nicht nein :)
So dann will ich auch mal,
Ofenrohr = 69€ (wieder verkauft)
Minolta 28-75 2.8 =199€
Minolta 24-85 = 40€
Tokina 80-200 2.8 =139€ :top:
Sigma 24 2.8 = 40€
Winkelsucher Vn =49€ (inzwischen zu Geld gemacht :twisted: )
Gruß
Daniel
christoph.ruest
09.03.2007, 14:58
Ich versuche eigentlich, möglichst nur Schnäppchen zu machen :P
Das letzte war so im Bereich:
- 35-70/4 + 7000 + PF2800 = 12 €
- D7d + VC7d + 2 Akkus = 400 €
- Tamron 19-35 / 3.5-4.5 + Kenko 2-fach TK = 70€ (der TK ging in die Bucht und wurde für 100€ abgefischt)
Gruss
Christoph
Dann will ich auch mal angeben:
-D7D+Komi 17-35mm F2.8-4 ca. 530€
-7000AF, MAF 35-70mm F4, M. 2800 AF für umsonst
-sehr schöne Minolta Ledertasche, 2 richtig gute Cullman Stative, Pentax APS-C Cam, jede Menge Filter, Filme und Minolta Chipkarten, M. 3500xi, M 7000i mit Datenrückwand, MAF 28mm F2.0, MAF 50mm F1.7 RS, MAF 70-210mm F4 alles Bestzustand für komplett zum jetztigen Kurs etwa 190€
-MAF 135mm F2.8 für 90€
-5000AF, MAF 24-50mm F4, MAF 50mm F1.7, MAF 70-210mm F4; Bestzustand bis auf 70-210 A-B 125€
-MAF 35-105mm F3.5-4.5 + MAF 100-200mm F4.5 56€ Bestzustand
-MAF 100er Macro erste Generation wie neu 220€
-Komi 28-75mm F2.8 neu 199€
-MAF 85mm F1.4 G neu für ca. 400€
-MAF 50mm F1.4 verharzt, jetzt wie neu für 35€
-MAF 35mm F1.4 G neu für ca. 450€
usw.
MFG
Meine D7d hat mit 28-75 und 1GB CF-Card 799 Euro gekostet.
Mein 28-135 hab ich geschenkt bekommen, quasi, mein Cousin wollte nichts dafür haben, aber nachdem ich gesehen habe zu welchen Preisen das verkauft wird, konnte ich das Geschenk nicht annehmen und ich hab ihm dann immer noch günstige 90 Euro gegeben, den genauen Betrag weiß ich nicht mehr.
baerlichkeit
09.03.2007, 17:54
Hmmm,
wo hier alle rumprotzen... will ich auch mal :D
eine Alpha+Kit 18-70 + 2GB Speicher für 650,- (meine ich aus dem Kopf), damals war das unschlagbar günstig
Kurz danach ein Sigma 105mm Macro für runde 300, aus der Bucht, 2 Monate alt glaube ich damals, sah jedenfalls nicht benutzt aus
einen Winkelsucher Vn in absolut unvergleichlicher Ledertasche und Fernauslöser für 40,-
Und dann aus einer analogen Auflösung: Tokina 28-70 2.6-2.8, Tokina 80-200 2.8, Sigma UC Zoom, Sigma 75-300mm (APO?), Minolta 50mm 1.7, 9xi+Batteriegriff, 700si+Hochkantgriff, 5400HS und Fernauslöser... 400,-. Wenn ich überlege, dass ich davon noch ein bissel was verkaufe ist der übrig bleibende Preis für die Tokinas+50mm sehr ordentlich. Und ich habe eine herrliche Analoge zum Spass haben.
Grüße Andreas
Nette Idee um sich die Zeit bis zur naechsten Sonypressekonferenz zu vertreiben ;) .
Momentan laufen die Komplettpakete, im Gegensatz zu einzelnen Linsen, ganz gut.
-Gestern frisch reingekommen, Minolta 7000 AF mit 2800AF und 1.7/50 fuer 20 Euro incl. Versand.
-Minolta 7xi, 3500xi, 1.7/50 RS und 2.8/135 fuer 200 Euro.
-Und dann noch meine zweite 7xi fuer 225 Euro ;) .
http://www.directupload.net/images/070226/temp/us4nuOtR.jpg (http://www.directupload.net/file/d/985/us4nuOtR_jpg.htm)
Mein größtes Schnäppchen war das Minolta STF 2,8/135 mm [T4,5-T6,7] für 500 Euro, nagelneu als Restposten bei Oehling. Eigendlich nur wegen des günstigen Preises gekauft würde ich inzwischen sogar den Originalpreis dafür bezahlen! :top:
snapshotmö
14.03.2007, 21:32
Meine Freundin. Zwei Essen, ein HSV-Spiel = 125 Euro.
baerlichkeit
14.03.2007, 21:44
Meine Freundin. Zwei Essen, ein HSV-Spiel = 125 Euro.
http://www.techhelpers.net/e4u/comp/comp11.gif
-Und dann noch meine zweite 7xi fuer 225 Euro ;) .
http://www.directupload.net/images/070226/temp/us4nuOtR.jpg (http://www.directupload.net/file/d/985/us4nuOtR_jpg.htm)
Das GANZE Paket für 225 öcken? :shock:
Das GANZE Paket für 225 öcken? :shock:
Yep, inklusiv Versand ;) .
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Sonnenblende fuer mein Minolta Makro, als mir die Ausruestung ueber den Weg gelaufen ist :D . Selbst ohne Sonnenblende haben sie mir das Makro beim Wiederverkauf praktisch aus den Haenden gerissen :cool: .
Sebastian W.
15.03.2007, 21:23
Sigma 20/1.8 ohne Geli 75€
Ofenrohr mit Geli 50€
Minolta 50/1.4 90€
Minolta 135/2.8 110€
Minolta 28-135/4-4.5 nach Verkauf des Restpaketes 10€
D7D Displayabdeckung 2€ aber nach einer Woche wieder verloren :roll:
drei Funk-Blitzauslöser - 8€ pro Set
Heute ein 50/1.7 für 79 € gesehen, natürlich OVP, keine verharzte Blende etc.
Den Verkäufer gefragt, ob beim Preis noch was zu machen ist. Er verschwindet kurz nach hinten, kommt wieder und meint 65 €. Da habe ich dann nicht weiter gefeilscht.
Ich denke, bei den heutigen Buchtpreisen kann ich da ganz zufrieden sein.
Seagull Top in Schuss für 30 Euro
Leica R4s Mod II Top - für 230 Euro
Zorki mit 50er - sehr gut.. 25 Euro
D7D für 600 Euro neu :lol: :lol: :lol:
Im vergangenen Frühjahr stehe ich mit meiner Freundin zusammen (erstmalig) in einem
Kölner Fotoladen und stelle dem Verkäufer die zu jener Zeit wohl lächerlichste Frage
überhaupt, ob er denn zufällig ein Minolta 70-200/f2,8 SSM vor Ort hätte und er ant-
wortete mit einem fast schon selbstverständlichen: "ja, haben wir".
Ich habe das Teil dann ausgiebig befingert und natürlich an meine D7D angedockt.
Meine Augen müssen derart geleuchtet haben das meine Freundin nur meinte:
"komm` nimm das Ding mit, ich schenke es dir."
Zufall? - Vorbestimmung? ... ich weiss es bis heute nicht.
Ich kann euch garnicht sagen, wie ich mich an diesem Tag.........:shock: :D
Und übrigens: 0.-€ :top: :kiss:
Das waren meine Schnäppchen:
70-210/4 > 60 €
50 /1.4 > 90 €
Sigma 135-400 > 130 € (Das hatte ich sogar, bevor ich meine dicke schwarze gekauft hatte! :-)
80-200 2.8 HS APO 950 €
28-75 2.8 199 € Preis - Leistung TOP!!!
Hi,
2005 - D7D für 0 Euro incl. 18-70mm - ein erster Preis im Fotowettbewerb,
2006 - KM Z6 für 0 Euro incl. Tasche - wieder erster Preis im FW,
2006 - Forumstele - 555,00 Euro
2006 - zwei 5600 HS für je 169,00 Euro,
2006 - zwei Batteriehandgriffe für D7D für je 98,00 Euro,
2006 - Winkelsucher D7D - 69,00 Euro.
Bin mit diesen Schnäppchen sehr zufrieden.
lg ebbi
D7D Displayabdeckung 2€ aber nach einer Woche wieder verloren :roll:
Fuer alle die Gefahr laufen das Ding zu verlieren, weil man nicht weiss wohin damit ;) .
http://www1.file-upload.net/thumb/16.03.07/l7omxy.jpg (http://www.file-upload.net/view-221728/Blitzabdeckung.jpg.html)
Die Blitzabdeckung laesst sich in die Okularabdeckung einklicken.
@mic:
Sebastian meinte die Displayabdeckung und nicht das Verhüterli für den Blitzschuh ;)
Erst einmal einen extra Kaffee holen, war wohl zu frueh mich :oops: ;) .
Anno Schnee, eine Krabbelkiste vor der Gregortür.
Blitzis zu 5 DMchen. Nachfrage, die seinen leicht defekt.
Nächster Tag, ich mit Akkus da.
Bei einen verbrannte ich mir fast die Hand, also Kurzschlusss, beim Akku entnehmen seh ich ein Kontakt zu tief, hole den hoch und ein vertrautes Summen kam.
Er funkte. Es war ein Regula, der auch SCA Anschluss hatte. Ein 40er und wie ich später las, gehörte er zur Spitzenklasse.
Er diente mir runde 8 Jahre ehe ich ihn wieder verkaufte, für satte 45 DMchen.
Hatte mit den Regula und der Ricoh XRP wohl meine besten Blitzbilder(Dia) gemacht(die XRP hab ich mit mir in Salzwasser mal versenkt, für 300 DM wollte Ricoh dies reparieren:D ).
Auch ein Kanonenrohr, 500/8 Spiegel(T2 Adapter) konnte ich mal für 80 Mark abstauben.
Nach den zerlegen der XRP wußte ich, wieso die wieso die das Gewicht verkraftete.
Schweife ab.
Stefan:D
Roland_Deschain
16.03.2007, 17:45
Meine Augen müssen derart geleuchtet haben das meine Freundin nur meinte:
"komm` nimm das Ding mit, ich schenke es dir."
:shock: Wer ist Deine Freundin? Die Queen? Oder doch eher JK Rowling???
Das muss Liebe sein :D :top:
:shock: Wer ist Deine Freundin? Die Queen? Oder doch eher JK Rowling???
Das muss Liebe sein :D :top:
Naja da wußte sie nur das er das Teil wollte aber sie kannte den Preis nicht ich denke danach hat sie sich in den A.... gebissen :D
Daniel
... ihr macht misch fertisch mit euren Schnäppchen :shock:
Bin öfters am rumfischen, aber son richtiger Schnapper ließ leider noch auf sich warten :cry:
Bleibe aber natürlich am Ball:!: :!: :!:
Trotzdem sind eure Listen schon mal ne gute Preisempfehlung, wie günstig es sein könnte. Aber ich glaube die günstigen Buchtpreise sind vorerst vorüber, da auch die Sony-Neulinge das gute alte Minoltaglas für sich entdeckt haben :?
Na mal abwarten und Tee mit Rum oder so trinken;)
christoph.ruest
16.03.2007, 21:34
Trotzdem sind eure Listen schon mal ne gute Preisempfehlung, wie günstig es sein könnte. Aber ich glaube die günstigen Buchtpreise sind vorerst vorüber, da auch die Sony-Neulinge das gute alte Minoltaglas für sich entdeckt haben :?
Also so wie ich das sehe, sind momentan zwar nur noch vereinzelt, aber ab und zu halt doch noch, Schnäppchen zu machen. Und zwar on- wie auch offline :D
So stammt z.B. mein 35-70 / 4 + 7000i + PF2800 für rund 12€ aus der Bucht von vor zwei Wochen.
Mein 70-210 / 4 habe ich Anfangs diese Woche für rund 30€ beim Händler mitgenommen (es sieht übrigens so aus, als sei es gerade erst aus der Fabrik gekommen - absolut neuwertig ohne das kleinste Staubkorn oder auch nur das feinste Krätzerchen...) :top: :D
Gruss
Christoph
Heute ein 50/1.7 für 79 € gesehen, natürlich OVP, keine verharzte Blende etc.
Den Verkäufer gefragt, ob beim Preis noch was zu machen ist. Er verschwindet kurz nach hinten, kommt wieder und meint 65 €. Da habe ich dann nicht weiter gefeilscht.
Ich denke, bei den heutigen Buchtpreisen kann ich da ganz zufrieden sein.
Da fällt mir noch ein weiteres ein.
Manche erinnern sich wahrscheinlich noch an die Zeit, als die Minolta Nahlinse No. 2, nachdem sie nicht mehr produziert wurde, Hochkonjunktur hatte und bei ebay gebraucht nicht für unter 60 € zu bekommen war.
Ich hatte sie zu diesem Zeitpunkt in einem Aachener Fotogeschäft aus der Grabbelkiste neu für 30 € bekommen.
Huckleberry Hound
19.03.2007, 17:33
Massig Dusel gehabt,
Alpha plus Kitlinse für lau.....in einem Preisausschreiben gewonnen.
Gruß
Dieter
superburschi
19.03.2007, 17:36
Massig Dusel gehabt,
Alpha plus Kitlinse für lau.....in einem Preisausschreiben gewonnen.
Gruß
Dieter
Das ist das beste Schnäppchen. HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF :top: :top:
Daydreamer
26.03.2007, 20:49
EOS 30D + Tokina 12-24 für 1050,-
Das Tokina wird nach eingehendem Test verkauft, macht dann bei den aktuellen ebaypreisen eine 30D für etwas mehr als 600 Euro, denke ich ein guter Preis. Werde mal schauen, wie sie sich gegen die D7D schlägt, ich erwarte (mit den richtigen Linsen *aufs 70-200 F4 schiel*) einen weit besseren Autofocus, einen ähnlichen Sucher und Griffigkeit und ein nicht konkurrenzfähiges Bedienkonzept.
Hab noch keine Ahnung, welche ich behalten werde und werde mir aus Prinzip jetzt keine Testberichte oder Datenblätter durchlesen 8)
Roland_Deschain
26.03.2007, 20:56
Das tönt wirklich gut. :top:
Wobei ich über die Gebrauchtpreise des Tokina schon staune. :shock:
Warum willst Du's verkaufen, das Teil ist ein Spitzen-SSW für Canon. Ich hatte damit viel Spass an der 10D.
Daydreamer
26.03.2007, 21:07
Ja aber als armer Schüler wird mir das ein Standardzoom für die Canon sowie eine Peppers-Karte für die mir meine Freundin das Geld geborgt hat finanzieren ;)
Solche Schnäppchen macht man aber nicht in der Bucht und nicht in Foren, oder? :cool:
Daydreamer
26.03.2007, 21:41
Doch, Sofortkauf. Lief erst 2 Stunden ;)
Doch, Sofortkauf. Lief erst 2 Stunden ;)
Wow, das Preisniveau der 30D ist eigentlich sehr stabil, obwohl es ja bald wieder cashback geben soll.
Ich vermute mal, dass der Verkäufer dringend Geld gebraucht hat...:roll:
Daydreamer
28.03.2007, 17:03
gnaak. Wollte heute überweisen aber was ist? Totalausfall der ganzen Elektronik bei der Sparkasse hier :(
Thomas602
28.03.2007, 19:40
Meine letzten beiden Schnäppchen haben zwar mit Fotografie aber nicht mit Minolta zu tun.
eine voll mechanische Nikon FM2n für 120€ vom Händler im Sofortkauf und erst kürzlich ein hervorragend erhaltenes Nikkor 2/35mm dazu für 80€.
Manuell fokussieren mit Objektiven, die dafür gebaut sind, macht richtig Spaß:D
Gerade eben, Minolta 5400HS Blitz aus der Vitrine beim Händler für 49chf (~30€) :D
Gerade eben mit DHL geliefert bekommen:
Manfrotto 190XPROB und Getriebeneiger MA410 - Neu bei einem Online-Shop gekauft!
Preis für beide Teile genau 106,81 EUR inkl. Versand. :D
Ich konnte es bis zum Schluss nicht glauben. Es sind tatsächlich Original Manfrotto-Teile! :) :) :) :top: :top: :top:
EdwinDrix
18.04.2007, 13:35
Das ist wirklich ein Schnäppchen!!!
Hat Dein Onlinehändler das Angebot noch??? An dem Getriebeneige hätte ich auch noch Interesse.
Viele Grüße,
Edwin
Glückwunsch Karina,
ein Sahneschnäppchen :top:
Gerade eben mit DHL geliefert bekommen:
Manfrotto 190XPROB und Getriebeneiger MA410 - Neu bei einem Online-Shop gekauft!
Preis für beide Teile genau 106,81 EUR inkl. Versand. :D
Ich konnte es bis zum Schluss nicht glauben. Es sind tatsächlich Original Manfrotto-Teile! :) :) :) :top: :top: :top:
Wow - verrätst Du uns, welcher Online-Shop?
gekauft habe ich die Manfrotto-Teile bei CSV-Direkt.de
Aktuell liegt der Preis dort für den Getriebenneiger bei ca. 160 EUR.
Das ganze ist eine äußerst kuriose Geschichte. :)
Für den Getriebeneiger habe ich unglaubliche 3,86 EUR bezahlt, für das Stativ 95,66 EUR. Ich kann euch eine Rechnungskopie zeigen, wenn ihr das nicht glaubt. :) Ich denke, es war ein Fehler auf der Seite des Shops. Ich habe bei CSV angerufen und mehrmals ungläubig nachgefragt, ob dieser sensationelle Preis wirklich stimmt. Die nette Dame am Telefon sagte, daß der Preis stimmt. Aber ich glaube, daß sie keine Ahnung hatte, was die teile normalerweise kosten. Daraufhin habe ich mir beides sofort bestellt. Wenige Sekunden später wurde der Preis für den MA410 auf 156 EUR erhöht. Wahrscheinlich haben sie den Fehler erkannt und den preis daraufhin geändert. Daß ich das Teil wirklich zu diesem Preis bekomme, hätte ich mir nie gedacht...
Roland_Deschain
18.04.2007, 13:55
Will auch!
Super Schnäppchen! :top:
baerlichkeit
18.04.2007, 14:34
gekauft habe ich die Manfrotto-Teile bei CSV-Direkt.de
Aktuell liegt der Preis dort für den Getriebenneiger bei ca. 160 EUR.
Das ganze ist eine äußerst kuriose Geschichte. :)
Für den Getriebeneiger habe ich unglaubliche 3,86 EUR bezahlt, für das Stativ 95,66 EUR. Ich kann euch eine Rechnungskopie zeigen, wenn ihr das nicht glaubt. :) Ich denke, es war ein Fehler auf der Seite des Shops. Ich habe bei CSV angerufen und mehrmals ungläubig nachgefragt, ob dieser sensationelle Preis wirklich stimmt. Die nette Dame am Telefon sagte, daß der Preis stimmt. Aber ich glaube, daß sie keine Ahnung hatte, was die teile normalerweise kosten. Daraufhin habe ich mir beides sofort bestellt. Wenige Sekunden später wurde der Preis für den MA410 auf 156 EUR erhöht. Wahrscheinlich haben sie den Fehler erkannt und den preis daraufhin geändert. Daß ich das Teil wirklich zu diesem Preis bekomme, hätte ich mir nie gedacht...
Super :top:
Du hättest gleich eine ganze Wagenladung ranholen sollen :D Wärst du mit Sicherheit losgeworden :lol:
Grüße Andreas
Nikon D70 mit 1,5 GB CF und Kit Objektiv 18-70mm gebraucht aber absolut tadelos 3000 Auslösungen erst...war Drittbody des Verkäufers...
für 410 Euro
Letzte Woche geschossen mit Gewährleistung 200.- unter Marktwert:
Pentax F* 300 /4.5
eins von 4 in diesem Jahr weltweit angebotenen ... :crazy:
Möglich sind damit solche Extrem-Ausschnitte :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/IMGP4170_999_x_999.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37575)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/IMGP4170_999_x_999_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37576)
Super :top:
Du hättest gleich eine ganze Wagenladung ranholen sollen :D Wärst du mit Sicherheit losgeworden :lol:
Grüße Andreas
Eine ganze Wagenladung hätten sie mir zu diesem Preis sicherlich nicht verkauft, ähm... geschenkt. :D
Das wollte ich nicht riskieren. Ich habe die Sachen bestellt und abgewartet was passiert. Eigentlich habe ich damit gerechnet, daß sie sich auf einen Fehler berufen und mir mitteilen, daß sie den Getriebeneiger zu dem Preis nicht liefern können.
Daß sie tatsächlich geliefert haben, spricht für den Shop. :top:
Besten Dank an CSV-Direkt! :top:
Ich schreib nochmal meine älteren Schnäppchen hier hin:
Das amazon-Kit (D7D, Komi 28-75 und 1Gb CF) für 729,-
Sigma 24-70/2,8 für 181,-
Gestern auf Besuch in Bielefeld, bei Foto-Bazar und Top-Foto reingeschaut:
1 RC-1000 S für 5 Euro und
1 AF 2.8 50 Macro (erste Generation) für 140 Euro
(beides bei Top-Foto gekauft; einwandfreier Zustand)
Ist das Macro ein Schnäppchen? Wird bei ebay im Moment von nem Händler für 369 Euro angeboten ...
Gruss
Jürgen
So, ich kann das hier nicht mehr hören;) ;) ;) Schnäppchen hier und Schnapper dort.
Jetzt kann ich endlich auch mal berichten: War heute auf ner Gebrauchtbörse bei Photo Dose in Kiel und da ist mir diese Schnäppchen untergekommen:
Minolta APO 100-300/ 4,5-5,6 D für 150 Euro:!: :P :top: :mrgreen:
Quasi Neuzustand mit Gegenlichtblende und einem Jahr Gewährleistung:top:
Ist doch super, gell? Hab ich endlich auch mal Glück gehabt, freu:!:
Der glückliche Holly
War heute auf ner Gebrauchtbörse bei Photo Dose in Kiel und da ist mir diese Schnäppchen untergekommen:
Minolta APO 100-300/ 4,5-5,6 D für 150 Euro:!: :P :top: :mrgreen:
Dafür hatte ich heute einen Riesenschreck! Ich war zufällig im Gewerbegebiet in Bremen, in dem die Fotobörsen von Foto-Dose stattfinden. Und was sehe ich bei denen an der Tür? Fotobörse am 28.04. von 10-18 Uhr. :shock: Und ich war dort um 19 Uhr. :shock: :flop:. Habe schon den ganzen vermuteten Schnäppchen hinterhergetrauert. Aber was sehe ich dann: Ort: Kiel. Puh. Nichts verpasst. :D
Dein APO dürfte auch ein echtes Schnäppchen sein! Gratuliere! :top:
Hallo Justus. Danke!
Hast in Kiel nicht viel versäumt. War schon um 10:00 bei der Eröffnung anwesend. Gerade mal zwei Objektive von Minolta im Angebot. Mein APO und ein AF 24-105. Das ging auch für 150 weg. Gerade in dem Moment, wo ich das APO gekrallt hatte ;)
Ich hatte noch auf schöne Objektive aus der guten alten Ofenrohrgeneration gehofft, war aber nichts. Der Verkäufer meinte dazu: gute gebrauchte Minolta-Objektive gehen zur Zeit sehr schnell weg.:cry:
Seit Sony dabei ist, ist der Bedarf noch größer geworden. Tja, Angebot und Nachfrage halt.
Gruß Holly
Marcel Lehnert
03.05.2007, 01:11
Konica Minolta Dimage Z1
+Original Minolta Z1-Kameratasche
+256 MB SD Karte von SanDisk
+100% komplettes original Zubehör
+Original Verpackung
------------------------------------
130,-€
Zustand: Wie aus dem Ei gepellt, bis auf die Wippschalter Krankheit. (aber sogar das abgebroche Stück mitgeliefert bekommen)
rmaa-ismng
03.05.2007, 05:54
Hallo MOOODS.....
Kann man diesen Fred nicht abschalten??
Ist ja deprimierend..;)
Hab grade mal wieder die aktuellen Preise für den VC-7D gesehen, bin fast erschrocken. Da waren die 100,-€, die ich neu beim Fachhändler dank eines Tipps hier aus dem Forum gezahlt habe, auch ein echtes Schnäppchen... :lol:
Hab grade mal wieder die aktuellen Preise für den VC-7D gesehen, bin fast erschrocken. Da waren die 100,-€, die ich neu beim Fachhändler dank eines Tipps hier aus dem Forum gezahlt habe, auch ein echtes Schnäppchen... :lol:
Ein sehr großes Schnäppchen, Gratulation :top: :top:
Daydreamer
08.05.2007, 10:08
Diesmal eins, was wirklich schon angekommen ist^^
Canon 20D - 525,-
Tamron 28-75 - 220,-
Beide super in Schuss und schiessen auch super ;)
Hallo,
habe ausnahmsweise mal ein "ambivalent"-Schnäppchen anzubieten.
Ein Tamron 300 / 2,8 SP LD [IF] für 1300 €. Die Gebrauchtmarktpreise sind bei so seltenen Linsen statistisch nicht soo gut zu ermitteln, aber so um die 1000 € sind bei Fremdherstellern wohl normal. Die 1300 € kamen mir für das Tamron dennoch günstig vor, da es erst ein halbes Jahr alt war und so gut wie neu war (mit OVP und allem drum und dran). Vor allem der (angebliche) Neupreis aus der Forums-DB von 3645,00 € ließen es als Schnäppchen erscheinen.
Warum ambivalent? Als die Originalrechnung bei mir angekommen ist ein großes Staunen: der Erstkäufer hatte nur 1200 € dafür gezahlt! :shock:
Egal. Preis / Leistung ist super und ich bin hochzufrieden. :top:
Gruß,
Justus
Hallo,
habe ausnahmsweise mal ein "ambivalent"-Schnäppchen anzubieten.
Ein Tamron 300 / 2,8 SP LD [IF] für 1300 €. Die Gebrauchtmarktpreise sind bei so seltenen Linsen statistisch nicht soo gut zu ermitteln, aber so um die 1000 € sind bei Fremdherstellern wohl normal. Die 1300 € kamen mir für das Tamron dennoch günstig vor, da es erst ein halbes Jahr alt war und so gut wie neu war (mit OVP und allem drum und dran). Vor allem der (angebliche) Neupreis aus der Forums-DB von 3645,00 € ließen es als Schnäppchen erscheinen.
Warum ambivalent? Als die Originalrechnung bei mir angekommen ist ein großes Staunen: der Erstkäufer hatte nur 1200 € dafür gezahlt! :shock:
Egal. Preis / Leistung ist super und ich bin hochzufrieden. :top:
Gruß,
Justus
Ging bei Ebay vor kurzem für 900€ weg glaube ich. Allerdings war das Artikelbild grottig, wer weiss was da vertuscht werden sollte. Scheint aber eine extrem seltene Linse zu sein.
Dann will ich auch mal mit einem Schnäppchen protzen. Ist zwar schon länger her, aber trotzdem mehr als günstig:)
Ein Multiblitz Profilux 600 Studioblitz mit Stativ, Normalreflektor und Reflexschirm für 80.- €.:oops:
Gekauft bei einer Haushaltsauflösung. Zwei weitere hat mir jemand direkt vor der Nase weggekauft, aber ich hatte Glück dass er den Dritten nicht wollte.
Erst wollte ich meinen auch wieder verkaufen, aber jetzt gebe ich ihn nicht mehr her.
andy 1964
26.06.2007, 11:27
Habe mir erst vor kurzen aus der Bucht folgendes rausgefischt.
Minolta 7000 AF
50 mm 1:7
70-210 mm f4
sigma 28-70
Blitz - alles im Alukoffer 156 Euro - Minolta+Sigma+Blitz wieder verkauft für 42Euro
Also 50iger und das 70-210 für 114 Euro
Daydreamer
26.06.2007, 13:33
Canon 24-85 3,5-4,5 USM für 139,- , gebraucht vom Händler mit 1 Jahr Garantie :)
Hmm, einen habe ich auch noch. =)
Minolta 5600HS(D), neu in OVP mit Garantie beim Händler für 230 Euro im Sommer 2005 gekauft. Grund für den niedrigen Preis war die Deklarierung als B-Ware auf Grund der leicht beschädigten Verpackung.
Viele Grüße,
Chris
Skildron
26.06.2007, 15:01
Bin zwar nicht sicher, ob es ein Schnäppchen war, aber ich freue mich sehr darüber: Habe Anfang Juni bei Foto Hirrlinger in Stuttgart ein Tamron SP AF ASL 35-105/2.8 für 130,- € gekauft. Das Objektiv ist eine prima Portraitlinse, macht auch bei Offenblende schon sehr scharfe Bilder und ist inzwischen mein Immerdrauf auf der D7D, da ich selten Weitwinkel benötige.
setihound
26.06.2007, 17:02
Waren wirklich schon sehr nette Preise dabei - allen Glückwunsch dazu.
Ich hab mein "Schnäppchen" vor einigen Jahren ergattert, als Minolta das 85 F1.4 G D herausgebracht hat - damaliger Neupreis 999 €.
Bei öhling gab´s dann das 85 F1.4 G für 499 €.
Da musste ich einfach zuschlagen (der D Vorteil hätte mir an meiner 7xi und 9xi eh nicht´s gebracht)
Heute kam mein Sigma 105/2,8 Ex Makro an. Zustand wie neu und die ersten Probeschüsse sind klasse.
Bei Ebay für 227.-€. Da mir die Zeit fehlt um stundenlang Ebay zu scannen, ist das für mich ein Spitzenpreis:top:
Daydreamer
30.06.2007, 17:14
Leider nicht mein Schnäppchen, aber echt mal hart:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&viewitem=&item=260133787914&rd=1&rd=1
Bei mir wäre das dann wohl 85/1,4 G und 28-70/2,8 G + ein günstiges Einbein für 750€. Natürlich alles gebraucht, aber in recht gutem Zustand.
XxJakeBluesxX
30.06.2007, 19:41
Mein Schnäppchen:
Lowepro Rolling Mini Trekker AW ***NEU*** für schlappe 96 Euro & 8 Euro Versand.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250123007723 :top:
Manfredxxx
01.07.2007, 07:48
Das Erste, ein Sigma 75- 200 mm 2.8 / 3.5- für 35 € Fotoladen
Das Zweite, ein Soligor 100 - 400 mm / 4.5- für 15 € Bucht
Das dritte, ein Minolta 75 - 300 mm
Das vierte, ein Minolta 35-105 mm / 5 €
Alles nichts Berühmtes, aber durchaus brauchbar für mich :eek:
Gruß Manfred
AlexDragon
01.07.2007, 16:18
Mein Bestes Schnäppchen, in diesem Jahr : Tokina AF 2,8/80-200mm AT-X, für 222,--€, in Originla Box, mit Ledertragebox und NEU !!! hatte jemand im Keller stehen :top:
LG
Alex
P.S. Übrigens ist das Obj. Spitze !
P.S. Übrigens ist das Obj. Spitze !
Abgesehen von Farbsäumen bei kritischen Lichtbedingungen.
Daydreamer
03.07.2007, 12:47
Eine Eos 1D mit 2 Akkus und nur 9.000 Auslösungen auf dem Zähler für 700 Euro :top:
Morphium
03.07.2007, 13:57
Eine Eos 1D mit 2 Akkus und nur 9.000 Auslösungen auf dem Zähler für 700 Euro :top:
Welcome to the (C) lub :) und was ist mit Objektiven? :cool:
baerlichkeit
03.07.2007, 13:59
Ich stehe bei Saturn rum und warte auf die Freischaltung eines Handyvertrags, da sehe ich in der Vitrine hinten einen neuen Metz 54 MZ3. Tja, für 177,- habe ich den mitgenommen :D Den Nikon Adapter muss ich allerdings noch verkaufen :)
Grüße Andreas
Daydreamer
03.07.2007, 14:13
Welcome to the (C) lub :) und was ist mit Objektiven? :cool:
Im Moment nur das 24-85er (was etwas weiter oben hier im Fred steht ;) ) und im SOmmer kommt das 4/70-200 dazu, aber das gehört nicht hier her ^^
Minolta 24-85 hier im Forum, wegen winzigem Kratzer am Aussenrand der Vorderlinse (Ehh wurscht bei Crop) für 40€ inkl Versand. Und traumhaft verpackt war es auch noch.
Habe heute beim Händler einen original Minolta 55mm Objektivdeckel mit Innengriff für 2 € erstanden :lol: Ich geh' jetzt feiern http://smiliestation.de/smileys/Party/30.gif
Rainer Duesmann
03.07.2007, 20:48
Du Glückspilz! :D
Da ist ja wohl eine Forumsspende fällig! ;)
Rainer
Ich habe vor vier Wochen in einem anderen Forum ein sehr gutes Minolta 35-105mm f3.5-4.5 VS I für 15.-€ incl. Versand gezogen. :)
EdwinDrix
03.07.2007, 21:09
Ist zwar nicht mein bestes Schnäppchen:
Tamrac Expedition 5 (5575 - neue Ausführung) für knapp 89,80 incl. Versand.
Zu dem Preis hier noch zu bekommen:
KLICK (http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_4_0/028-1411344-9286132?ie=UTF8&rs=&me=A1HVRQCC0WYWCY&rh=p%5F4%3ATamrac)
Edwin
Bitte löschen, ich habe jetzt erst gemerkt das es der total falsche Fred ist :oops::oops:
Moselwein
04.07.2007, 00:55
Hallo,
war heute Abend mal wieder bei meinem örtlichen Fotohändler und konnte nicht wiederstehen:
Habe folgende Objektive erstanden:
- Minolta AF 24-105 / 3.5-4.5 (D) neu!!
das soll ja wirklich gut sein
- Sigma 5.6 / 400 mm (kein Apo) gut erhalten, aber in oliv-grün (:flop:)
Hatte zum Glück meine Alpha dabei und konnte das Sigma testen - funktionierte problemlos (Seriennummer beginnt mit 3..)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Linse
Habe als Bundle-Preis Euro 275,- bezahlt, denke das war ein Schnäppchen, oder??
Beim selben Händler hatte ich schon vor 2 Monaten ein nagelneues Minolta 100-300 APO für Euro 299,- erstanden - denke auch der Preis war gut und die Optik ist ja wirklich spitze.
Peter
Hallo Peter,
gratuliere zum Kauf.
Aber wir haben für solche Gelegenheiten folgenden Thread begonnen ->
Schnäppchen-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39509)
Vielleicht schupst Dich ja einer der Moderatoren.
See ya, Maic.
- Sigma 5.6 / 400 mm (kein Apo) gut erhalten, aber in oliv-grün (:flop:)
Hatte zum Glück meine Alpha dabei und konnte das Sigma testen - funktionierte problemlos (Seriennummer beginnt mit 3..)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Linse
Ja, ich hatte mal so eins. Ist besser als sein Ruf, aber erst abgeblendet auf f8, vorher ist es nur leidlich scharf. Wenn man es einfach als 400mm /8 sieht (und benutzt), belohnt es mit ordentlicher Schärfe. Farbsäume können ebenfalls ein Problem sein, da muß man einfach aufpassen oder ggf. nachträglich per EBV zaubern.
Habe als Bundle-Preis Euro 275,- bezahlt, denke das war ein Schnäppchen, oder??
Ja, das war ein recht guter Preis.
Hallo Peter,
gratuliere zum Kauf.
Aber wir haben für solche Gelegenheiten folgenden Thread begonnen ->
Schnäppchen-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39509)
Vielleicht schupst Dich ja einer der Moderatoren.
See ya, Maic.
Der Schnäppchen-Thread ist doch eigentlich eher für Angebote gedacht die noch zu haben sind???? nicht um von bereits getätigten Käufen von wahrscheinlich Einzelstücke ohne genaue Nennung der Quelle zu berichten :roll: :!:
cheers
Du hast ja so recht, Cabal :oops:
Ich meinte eigentlich diesen Thread hier ->
Euere besten Schnäppchen-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34978)
Da hat sich der falsche Link eingeschlichen. (Das passiert, wenn man mehrer Browser-Fenster mit dem Forum auf hat).
See ya, Maic.
PeterHadTrapp
04.07.2007, 07:00
Ich meinte eigentlich diesen Thread hier ->
Euere besten Schnäppchen-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34978)
Richtig Maic. Und deswegen seid ihr jetzt auch da gelandet.
Gruß
PETER
Back to Topic:
Eine (furchtbare 70er Jahre) Kameratasche, ein Pentacon 1:2,8/135, ein silbernes Zeiss Trioplan 4/135, diverse Drahtauslöser, Sonnenblenden und sonstnochwasan Fotogerümpel für: 12,59€ :top:
Stimmt, wildes Gerümpel. aber das Pentacon ist sehr gut, und auf das Triplet Trioplan bin ich sehr gespannt. Und für (mit Versand) 20€ eine hübsche Wundertüte zu einem netten Preis ;)
Hab mir dann noch ein 2,8/180 Sonnar von Zeiss Jena gegönnt...mit Adapter von Penta Six auf M42....73€. Damit sollte die Lücke im unteren Telebereich bei den Primes jetzt gut geschlossen sein ;)
Und nächste Woche wieder mal heftiges Testen angesagt. Ich liebe das! ;)
Liebe Grüße
Roland
Micha1972
07.07.2007, 08:57
Hehe,
ich habe meine "Edeloptiken" alle in der Bucht abgegriffen, mit etwas Geduld kann man dort noch echte Schnäppchen machen.
Minolta 85/1.4 für 443,- Euro
Minolta 28-70/2.8 G für 555,- Euro
Minolta AF 50/1.4 2.Generation für 92,- Euro
Nicht mein "bestes" Schnäppchen, dafür aber sehr aktuell und passend für meinen Einstieg hier. :)
Vorgestern direkt bei amazon.de das Sony Alpha 100-Kit mit Standard- und Teleobjektiv für 720,-€ entdeckt und gleich bestellt. Heute dann die merkwürdige Preiserhöhung auf knapp 890,-€ für das gleiche Set. :roll:
Hehe, ich freu mich ja so und kann es kaum noch erwarten.... :D
Micha1972
07.07.2007, 21:28
Heute dann die merkwürdige Preiserhöhung auf knapp 890,-€ für das gleiche Set. :roll:
Inzwischen sogar 990,- Euro...
Inzwischen sogar 990,- Euro...
Nich schlecht. Das entspricht ja einer Preiserhöhung von knapp 25% innerhalb von 2 Tagen, hab ich so auch noch nicht erlebt.
Allerdings ist die Situation nun ein wenig anders, denn amazon fungiert nur noch als Zwischenhändler, war kürzlich (heute am frühen nachmittag) noch nicht so.
winston75
08.07.2007, 09:59
ich habe vor einiger zeit eine minolta 7000i mit 50mm 1.7 und 2 s/w filmen für 80 euro bei ebay ersteigert.
gerade gestern habe ich bei einem händler vor ort einen actiongrip von silk für 20 euro erstanden.:top:
gruß markus
Ich habe grad im MM ein neues Komi 28-75 für 149 bekommen.
Es gibt noch weitere Sachen, inwieweit sie günstig sind weiß ich nun nicht. Das sind Komi 28-85/3,5-4,5 und Kombi Sigma 18-50 DC + 55-200 DC für je 100Euro. Diese sind denke ich auch neu bzw. so gut wie neu. Bei Interesse an diesen beiden besteht Bescheid geben.
Korrektur: es ist ein 28-105/3,5-4,5
edit: bin schon gespannt wie es sich schlägt, wenn es offen ordentlich ist, dann kann ich wohl auf mein 50/1,7 verzichten.
Dann will ich auch mal.
Aus der Bucht:
Minolta 50mm/1.7 für 51.-Euro
Minolta 135mm/2.8 für 128.- Euro
Ofenrohr 70-210/4 für 63.- Euro
Sigma 28-70/2.8 EX für 134.-Euro (neu mit 2 Jahren Garantie)
Dynax 700si mit 35-70/4 für 56.- Euro (wie neu)
Tamron 200-400/5.6 für 130.- Euro
B+W Polfilter cirkular 72 mm für 40.- Euro
B+W Polfilter cirkular 77 mm für 43.- Euro
und hier aus dem Forum ein Sigma 180mm/3.5 Macro für 350.- Euro
Gruß iffi
reflekta
21.07.2007, 10:24
Dann will ich auch mal.
Aus der Bucht:
Minolta 50mm/1.7 für 51.-Euro
Minolta 135mm/2.8 für 128.- Euro
Ofenrohr 70-210/4 für 63.- Euro
Sigma 28-70/2.8 EX für 134.-Euro (neu mit 2 Jahren Garantie)
Dynax 700si mit 35-70/4 für 56.- Euro (wie neu)
Tamron 200-400/5.6 für 130.- Euro
B+W Polfilter cirkular 72 mm für 40.- Euro
B+W Polfilter cirkular 77 mm für 43.- Euro
und hier aus dem Forum ein Sigma 180mm/3.5 Macro für 350.- Euro
Gruß iffi
neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, aufhören !!!!!:lol::lol::lol:
Vor 14 Tagen bei eBay:
"Einbein-Stativ aus den 70er oder 80Jahren, in gutem Zustand mit Beschreibung, aus Filmstudioauflösung"
Auf dem Bild war die Beschreibung zu sehen, darauf stand MONOSTAT. Ich habe es einfach mal versucht und 20,- € geboten. Für 11,61 € + 3,90 € Versand habe ich den Zuschlag bekommen.
Heute ist es bei mir eingetroffen, es ist das aktuelle Model, ein fast ladenneues MONOSTAT RS 16 Professional. :D
Habe letzhin endlich ein 1,4 50mm new original Verpackt neu erworben für etwa 120€.
Da kann man nicht meckern! :D
Viele Grüsse Steff
Nun darf ich mich auch einmal über ein Schnäppchen freuen..
..., denn ich habe eine Minolta Dynax 3000i mit Tasche, voller Batterie, Blitzlicht Minolta 316i mit Tasche sowie einem Minolta AF 50mm 1.7 mit orig. Deckeln für 65,etwas Euro bekommen. Alles in tadellosem Zustand. freu doll
Gruß Wrörgi
und gleich wieder ein Schnäppchen, so hoffe ich doch.
Hab' gerade ein 50mm 1.4 in der Bucht geschnappt, es ist allerdings verölt. aber durch meinen erfolgreichen Versuch ein 50mm 1.7 MD zu entölen (mit klasse Hilfestellung von euch, Fred (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40464) dazu) bin ich so vermessen zu hoffen, auch dieses Problem zu beseitigen.
Wenn ich's doch nicht schaffe, ihr helft mir doch sicherlich wieder!?
Gruß
Wrörgi
Sebastian W.
13.09.2007, 16:54
und gleich wieder ein Schnäppchen, so hoffe ich doch.
Hab' gerade ein 50mm 1.4 in der Bucht geschnappt, es ist allerdings verölt.
How much?
How much?
Oh, sorry, warte, ich guck 'mal; 67,66 EUR mit Versand 72,66 EUR.
Gruß
Wrörgi
Sebastian W.
13.09.2007, 17:01
Oh, sorry, warte, ich guck 'mal; 67,66 EUR mit Versand 72,66 EUR.
Gruß
Wrörgi
Das ist ja noch ein klein wenig billiger als meines. Viel Glück beim Reinigen.
Das ist ja noch ein klein wenig billiger als meines. Viel Glück beim Reinigen.
Danke, wird schon schiefgehen.
(OT)
Ist es wirklich Bokehmäßig so gut, also deutlich besser als das 1.7?
(/OT)
Gruß
Wrörgi
Sebastian W.
13.09.2007, 17:12
(OT)
Ist es wirklich Bokehmäßig so gut, also deutlich besser als das 1.7?
(/OT)
Meiner bescheidenen Meinung nach sind beide 50'er bokehmäßig kein Genuss. Mein 1.4'er ist schon ein Ende besser als das 1.7'er. Die zwei sind völlig unterschiedliche Objektive.
Mein 1.4'er wird bokehmäßig zwischen 2.8 und 4.0 ganz ok, ab 2.0 geht es auch schon.
So ich habe bei SH-Foto ein großes Ofenrohr für 99€ gekauft, wenn ich es bekomme (es steht noch immer im Shop) war es ein für mich akzeptabler Preis.
So ich habe bei SH-Foto ein großes Ofenrohr für 99€ gekauft, wenn ich es bekomme (es steht noch immer im Shop) war es ein für mich akzeptabler Preis.
Ja, 99 EUR ist ok, die würde ich auch hinlegen, aber dann ist auch die Grenze erreicht.
Gruß Wrörgi
Auf Ebay werden die grossen Ofenrohre momentan eher so ab 150 Euro gehandelt, da ist 99 Euro ok, denke ich.
p.s. Habe fuer meins 90 Euro inkl. Versand bezahlt ;).
Wie gesagt in anbetracht der momentanen Mondpreise für mich gerade noch OK.
1. Minolta 9000 AF habe ich ca. 1988 bei einer Wohnungsauflösung für ca 100 CHF (ca 60€) praktisch neu erstanden. Ich habe gezahlt, bin nach Hause und habe mich totgelacht! Die Frau freute sich noch darüber das dieses 'komische' Ding doch noch jemand haben will. Ich hatte damals seit kurzem eine 7000, die 9000 war mir damals eine Nummer zu teuer...
2. Russischer Rolleiflex (6x6) Nachbau, Anfang der 90er auf einem Flohmarkt in Zürich für 10 oder 20 CHF, weiss nicht mehr genau aber praktisch gratis.
In Zürich gabs damals ein paar Fotogeschäfte die stapelweise gebrauchtes Zeug zum Spottpreis anboten. Muss mich mal wieder auf die Suche machen, vielleicht gibts sowas heute auch noch.
Heute habe ich mein in der Bucht geschossenes Sigma 75-200 2,8-3,5 erhalten. Und ich hatte Glück, dass es an der 7D gut funktioniert. Damit habe ich auch mein "alternatives Ofenrohr" :D
Angesichts der Preise für das Ofenrohr finde ich die 115 EUR für das Objektiv, dass wirklich neuwertig ist (sieht aus, als wenn es noch nie benutzt wurde) mehr als fair.
Nur eine Frage: gibt es dafür auch noch eine Sonnenblende?
Viele Grüße
Jens
Sebastian W.
16.09.2007, 14:55
@koopi: Ach du warst das. Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und er wusste nichts über die Kompatibilität. Sicher ein nettes Teil.
@Sebastian: hatte ihn auch angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Da er aber ein 14-tägiges Widerrufsrecht anbietet, bin ich das Risiko einfach eingegangen. Auf jedenfall eine sehr preiswerte, lichtstarke Ergänzung für mich.
PeterHadTrapp
16.09.2007, 16:18
@koopi:
versuchs mal bei Sigma Deutschland direkt. Die hatten mir mal für ein Uraltes 28-70/2,8 eine GeLi geschickt, vielleicht haben sie noch eine für Dein Teil rumliegen, einen Versuch ist es allemal wert.
PETER
dino the pizzaman
16.09.2007, 16:59
In Zürich gabs damals ein paar Fotogeschäfte die stapelweise gebrauchtes Zeug zum Spottpreis anboten. Muss mich mal wieder auf die Suche machen, vielleicht gibts sowas heute auch noch.
in Zürich? zu Spottpreisen? :lol:
Ja, ist aber recht selten und aufgrund der Größe (ist ein besserer Ring) auch nicht sehr wirkungsvoll. Da man die Geli eh einschrauben muß, habe ich mir eine größere 67mm Geli von einem Fremdanbieter bei Ebay besorgt.
EDIT: und zwar so eine (http://cgi.ebay.de/TELE-Gegenlichtblende-Sonnenblende-67mm-LENS-HOOD-67-mm_W0QQitemZ320158094431QQihZ011QQcategoryZ10601QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Ist aus Metall und funktioniert sowohl an an digital als auch an KB ohne Vignettierungen.
Sebastian W.
16.09.2007, 17:31
Die Sigma-Stummel-Sonnenblende ist keine 2cm lang und eher eine Alibi-Sonnenblende. In der Bucht sind gelegentlich alte Metallstreulichtblenden zu finden. Bei Minolta waren 67mm wohl selten aber andere Hersteller hatten auch schöne Streulichtblenden für Objektive zwischen 80 und 100mm Brennweite.
Mein großes Ofenrohr ist gekommen und schaut echt Klasse aus wenige Kratzer am Tubus von der Geli aber sonst sehr gut.
Ich betrachte es als Schnäppchen.
Desweiteren habe ich mir gestern in der Bucht für 40,50€ ein altes Minolta 28 2.8 geschossen, war nur aus Spaß weil ichs eigentlich nicht brauche und ich nicht gedacht habe es zu bekommen.
in Zürich? zu Spottpreisen? :lol:
Jaja, diese Zeiten sind wohl vorbei. Für die Gebraucht-Preise von Foto-Ganz und Konsorten hab ich nicht mal mehr ein müdes Lächeln übrig...
Daydreamer
04.10.2007, 14:08
Ein Iiyama AS4637UT (18,1" TFT) für knapp 100,- incl. :)
Gordonshumway71
04.10.2007, 15:54
Was ich hier schon lange mal reinposten wollte bzgl. meines besten Schnäppchens:
Meine Ehefrau !!! :top::top:
Grüße
Frank
Was ich hier schon lange mal reinposten wollte bzgl. meines besten Schnäppchens:
Meine Ehefrau !!! :top::top:
Grüße
Frank
Hast Du sie gekauft :shock::roll::lol:
Gordonshumway71
04.10.2007, 18:21
Hast Du sie gekauft :shock::roll::lol:
Nein, aber vor 15 Jahren bestimmt irgendeinem Anderen vor der Nase weggeschnappt. ;)
Es hieß ja auch nicht, daß das Schnäppchen gekauft sein muss. :lol::lol:
Grüße
Frank
Nein, aber vor 15 Jahren bestimmt irgendeinem Anderen vor der Nase weggeschnappt. ;)
Na dann bin ich auch happy :roll:
Hansevogel
04.10.2007, 19:18
Es hieß ja auch nicht, daß das Schnäppchen gekauft sein muss. :lol::lol:
Eben! Es heißt Schäppchen, weil man es sich geschnappt hat. Andernfalls wäre es ein Käufchen. :lol: :lol:
Gruß: Joachim
Trotz Café: *räusper* ;)
*schnappundwech*
LensView
05.10.2007, 00:06
Also für mich waren das hier Schnäppchen:
Minolta 80-200/2.8 Apo schwarz (neu, 1990) 0,-
Minolta 100/2.8 Makro (neu, 1991) 0,-
Konica-Minolta 7D (neu, 2005) 0,-
0,- Euro? JA! Hat mir alles meine Frau geschenkt :top:
Daydreamer
05.10.2007, 00:09
0,- Euro? JA! Hat mir alles meine Frau geschenkt :top:
Zusammen mit den vorangegangenen Beiträgen zeigt das sehr deutlich was das Wichtigste im Leben eines guten (oder möchtegern-guten ;) ) Fotografen ist. Ich sollte bald mal wieder ein paar Bilder von meiner Freundin hochladen damit ihr ne Chance habt sie zu überreden sich zu regidtrieren ;)
Hallo,
Ofenrohr mit Tasche + 28-85/3,5-4,5 + 50/1,7, alle mit original GeLis und Deckeln im 1A Zustand + Fototasche: 105 €. :cool:
Gruß,
Justus
Die gestrige Flohmarktausbeute:
Ein Metz 45 CT-4 Stabblitz mit Schiene und Synchronkabel
Ein Pentacon 2.8/100 M42 Objektiv
Ein Carl Zeiss Pancolar 1.8/50 M42 Objektiv
für zusammen 20.-€.
Manchmal lohnt sich das frühe Aufstehen doch:D
Daydreamer
30.10.2007, 00:23
Canon EF 70-200 2,8L für 800€ :)
Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind, ich werde sehr schlecht schlafen diese Nacht ;)
Canon EF 70-200 2,8L für 800€ :)
Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind, ich werde sehr schlecht schlafen diese Nacht ;)
Glückwunsch, guter Preis, hoffentlich ist das Teil ok. :top:
Mein neuester Schnapper ist auch nicht schlecht.
100-400mm APO für umgerechnet etwa 360€..
LG
About Schmidt
10.12.2007, 10:17
Zwar nicht direkt ein Schnäppchen, dennoch fand ich es interessant.
Für meine XG 9 kaufte ich so Mitte der 80er ein Zoom von Tamron. Das 200-500 5.6 :shock: Es kostete damals stolze 1800 DM.
http://www.adaptall-2.com/lenses/31A.html
Als ich dann auf die 800si umgestiegen bin, habe ich mich von dem Objektiv getrennt. Da der Listenpreis mittlerweile auf 2400 DM gestiegen war, habe ich das Objektiv für´s gleiche Geld verkauft, wie ich es damals erstanden hatte. In diesem Sinne war es auch ein Schnäppchen.
Gruß Wolfgang
ein Tokina AT-X 2,8/300 SD in neuwertigem Zustand.
MfG
ein Tokina AT-X 2,8/300 SD in neuwertigem Zustand.
€ :?::?:
erwinkfoto
10.12.2007, 11:17
Hallo Forum,
mich würde mal interessieren, was eure besten Schnäppchen, was Foto-Equipment (gebraucht oder neu) betrifft, waren. Ich mach mal einen Anfang:
Alles Ofenrohr-Generation und gebraucht, teilweise in neuwertigem Zustand:
Minolta AF 28-135/4-4,5 84€
Minolta AF 35-70/4 12€
Minolta AF 35-105/3,5-4,5 25€
Minolta AF 50/1,7 60€
Minolta AF 70-210/4 60€
Das sind zwar alles keine High-End-Linsen, aber immerhin... was da teilweise für ein 28-135 hingeblättert wird...
ICH KAUFE ALLES!!! Ach mist...du verkaufst doch nichts :lol::(:top:
.....
Ach ja.. und noch die Krasnogorsk K3 komplett für 30,-DM... das war auch ein echtes Schnäppchen.
MfG,
Dan
Was ist eine Krasnogorsk K3:?:
Edit:
da fehlt was, beide Riesen sind natürlich HIGH SPEED AF APO G,
sorry, dass ich das vergessen habe.
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
WO UND BEI WEM HAST DU DIE GEKAUFT:?::?::?:
Erst einmal zum "Geiz ist geil"-Thema. Das ist doch eine der größten Lügen überhaupt. Schau mal bei Saturn, MediaMarkt und Co. vorbei. Auf die Gefahr hin, hier virtuell gleich gesteinigt zu werden, aber ich finde die Preise hier meistens entgegen dieser verlogenen Slogans immer wieder unverschämt überteuert, insbesondere beim Zubehör... Und um die alten Fotoläden tut's mir auch nicht Leid. Oder habe ich denen damals Leid getan, als ich deren zum Teil extrem überzogenen Preise bezahlen musste, nachdem ich als Laie allzu oft nicht gut beraten und schnurstracks in die Teuer-für-Idioten-Abteilung (z.B. Hama) gelenkt wurde? Wenn die nicht umzudenken lernen, sollen sie ...
Gebe ich dir absolut recht. Ich bin zwar nicht so lange wie ihr im "Fotogeschäft" (:lol:) aber das mit den BILLIGSTEN UND FÜR NICHT BLÖDEN Märkten stimmt.... mann muss nur ein bissl schauen und man findet was billigeres...
Von meinen Schnäppchen erwähne ich hier nur eins, das mich bis heute erfreut: meine Minolta 7000 mit 50 1:1,7 und 70-210 1:4 für 99 Euro.
DASwar ein Schnäppchen:!::shock::top:
....
50 / 1,7 RS + Bilora Fotorucksack, mehreren Farbfiltern, passendem Nahlinsen-Set, Polfilter: 60 €
Sigma 75-200 / 2,8-3,5: 70 € (mit Garantie)
Sigma 500 / 4,5 APO: 849 €
85 / 1,4 G: 294 €
Bigma 50-500: 400 €
3600 HS(D) + Minolta D5: 80 €
...
MANNN ...WO FINDET IHR SO WAS SO "PREISWERT":?: :top:
naja...in Ebay habe ich auch so manches gesehen...ABER IMMER WENN ICH KEIN €€$$ zur Verfügung hab´...so´n Mist :cry::cry::lol:
Eine 9000af mit 100-200 4.5 im Originalköcher und einem 50 1.4 für zusammen 80 Steine. Dann gab es zweimal das 35-105 für insgesamt 22 Steine:top:
...Ich bin ein Mensch der sehr schwer neidisch wird...aber das ist schon übertrieben :roll::cry::lol:
...Tief unten im Regal ein Konica-Minolta Karton mit dem 2,8 28-75 D....
Verkäufer: Das ist ein ganz altes Stück, Minolta gibts nicht mehr und das Objektiv
geht auch nur an der Digitalen SLR wegen dem "D"
OVP mit voller Garantie für 200€....
:shock::shock::top:DAS IST AUCH SO EIN "SUNNYMÄßIGES" SCHNÄPPCHEN...würd´ich mal sagen...
der leicht neidisch nach den weissen Riesen sucht und nur Waschpulver findet :lol:
Der war gut :lol::top:
Flohmarkt, Minolta 28 mm F2.8 mit Originaldeckeln und Objektivköcher aus Leder, alles ohne Gebrauchsspuren, sehr gepflegt, 10,00 Euro.
Metzchen
10.12.2007, 13:15
Ähm, Andreas, hast Du einen favorisierten Flohmarkt für unseren Zweck? ;)
Hallo,
nein, eigentlich ist das der teuerste Flohmarkt auf der Straße des 17. Juni. Habe Glück gehabt, denn die Dame wußte nicht, was sie da verkauft :)
Metzchen
10.12.2007, 15:02
Jo, danke. Hoffen wir also weiter auf den nächsten Glückstreffer... :D
€ :?::?:
Entschuldigung, ganz vergessen , Tokina AT-X 2,8/300 für 574 €
MfG
andy 1964
10.12.2007, 20:50
Minolta 100-400 APO für 260,00 Euro und ein 75-300 Ofenrohr für 68 Euro
mal sehen vielleicht kommt noch mehr :lol::lol::lol::lol:
Wenn es in Ordnung ist habe ich gerade ein Super Schnapper bei Ebay gemacht Canon 28-80 2.8-4L (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260189844547):cool::cool:
Wenn es in Ordnung ist habe ich gerade ein Super Schnapper bei Ebay gemacht Canon 28-80 2.8-4L (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260189844547):cool::cool:
Glückwunsch zum oldtimer! :top::D
Ich hoffe für dich, dass du dieses Mal mehr Glück als mit dem Sigma hast...;)
Wenn dann wäre es das zweite mal mit Optiken für Canon, dann fliegt sie raus und ich kauf ne Nikon :)
Der Preis ist schonmal Sahne denn es zählt noch immer zu einem der besten Optiken für die Canon in dem Bereich und liegt am unteren Ende der Preisskala (das wurde schon für Objektive bezahlt wo der AF/MF Umschalter abgefallen war.), ich werde berichten wenn es da ist.
AlexDragon
10.12.2007, 22:04
Minolta 3,5-4,5/28-105 XI für sage und schreibe: 6,-- € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Aus der Schweiz !
Ein 100/2,8 Macro "Ofenrohr" gebraucht vom Händler für 250€
Altes Canon Schiebezoom 70-210/4 für 85€, optisch ähnlich dem Ofenrohr und obwohl es als äusserst lahm und laut vom AF her gilt ist deutlich schneller wie ein Ofenrohr aber ähnlich laut (die spinnen die Cannoniere:)).
Das 28-80L ist mittlerweile da, ein echter Brocken aber in gutem Zustand. War also definitiv ein Schnäppchen. :):) (Das Sigma 100-300 ist auch wieder da :))
Heute kam mein Sigma EX 105/2.8 Macro für 140€. Ich wusste bisher gar nicht wie scharf ein Bild bei offener Blende sein kann:shock:
4Norbert
14.12.2007, 23:17
Gerade für 9,95€ statt 29,95€ geschnappt :top:
USB-Wine - für Weintrinker ein unerhört praktisches Zubehörteil für den Computer, egal ob Mac oder PC.
:arrow: CLICK (http://img135.imageshack.us/img135/6068/image1al5.jpg)
[EDIT] by ManniC {14.12.2007 22:24}:
Bilder dieser Größe (max. 50K lt. Forumsregeln) mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke.
....und imageshack braucht eigentlich noch nen :itchy: extra ;)
Heute kam mein Sigma EX 105/2.8 Macro für 140€. Ich wusste bisher gar nicht wie scharf ein Bild bei offener Blende sein kann:shock:
Wow, glückwunsch ein Hammerpreis.:top:
USB-Wine - für Weintrinker ein unerhört praktisches Zubehörteil ....
Insiderwitz unter Elektronikern:
BNC-auf-Gardena-Adapter
;)
Minolta 28-70/2,8 G in OVP und 1A Zustand für 550 € incl. Versand. Ich denke das geht noch als Schnäppchen durch.
Minolta 28-70/2,8 G in OVP und 1A Zustand für 550 € incl. Versand. Ich denke das geht noch als Schnäppchen durch.
Hallo Justus.
Du bist ja ein richtiger Linsensnob geworden :shock: ;)
Ja, 550 geht auf jeden Fall als Schnäppchen durch, vor allem wenn das Objektiv in 1A-Zustand ist.
Vor ein paar Wochen habe ich übrigens meine Ausrüstung auch erweitert.
Ein 105er Minolta-Makro,
edit: es ist natürlich ein 100er Minolta-Makro, das f2.8/100mm Makro
Minolta Makro-Ringblitz, Minolta Makro-Twinflash und ein 1.4/50, auch Minolta.
Alles in 1A Zustand.
Den Preis verrate ich aber nicht, sonst würden einige vor Neid erblassen ;)
Oder denken, ich hätte im Lotto gewonnen ;)
.....
wegen des hohen Preises oder wegen des Glücks ;-) ?
mein Minolta Ringblitz mit dem neuen Steuergerät habe ich für 200 Euro abgreifen können ... damit war ich zufrieden, denn das Steuergerät wird echt irrwitzig gehandelt.
bis denn
joergW
SSM aus dem Lande des Erasmus von Rotterdam.:)
Hallo Conny,
wie hast Du es gemacht? Hingefahren? Bestellt?
Viel Spaß mit dem Weihnachtsgeschenk.
wegen des hohen Preises oder wegen des Glücks ;-) ?
Ich weiss nicht :lol:
Spass beiseite, der Preis war super, genauso wie der Zustand der Ware, war ein riesen Glück!
gnupublic
20.12.2007, 20:35
War schon im Herbst, da hatte ich unverschämt Glück. Beim Stadtbummel in Cuxhaven auf der Suche nach einem Resto war da ein kleiner Fotoladen und hatte ein Minolta 35/1,4 (erste Variante) und ein 100-300/3,5-4,5 im Schaufenster. Na einfach mal fragen dachte ich. Der Verkäufer wollte das Minolta-Zeugs räumen und verlangte pro Linse 50€....
Beste Grüße
gnupublic
baerlichkeit
20.12.2007, 20:36
Glückwunsch... :shock:
:top:
SSM aus dem Lande des Erasmus von Rotterdam.:)
Gefeliciteerd :D.
Bei mir gab es in der letzten Zeit nur Kleinkram,
-Metz 54 MZ3 fuer 80 Euro, allerdings mit ollem Canon SCA-Adapter
-Sigma AF 50/2.8 MC 1:1 Makro fuer 50 Euro
Gefeliciteerd :D.
Hartelijk bedankt, Mijnheer van Duitsen bloed.:lol:
real-stubi
20.12.2007, 21:24
Hartelijk bedankt, Mijnheer van Duitsen bloed.:lol:
Super Skunk?
Frikandel?
MfG
Stubi
andy 1964
21.12.2007, 20:20
Habe heute ein Minolta 100-300 APO für 166 Euro abgegriffen. Hoffe der Preis ist in Ordnung dafür :D:D
...
Vor ein paar Wochen habe ich übrigens meine Ausrüstung auch erweitert.
Ein 105er Minolta-Makro, Minolta Makro-Ringblitz, Minolta Makro-Twinflash und ein 1.4/50, auch Minolta.
Alles in 1A Zustand.
Hallo Peter,
bei einem 105er Minolta-Makro kann's nur ein Lottogewinn gewesen sein. :D
Normalerweise wurden die Nullserien von Minolta nur an Mitarbeiter verschenkt. :cool:
Hallo Peter,
bei einem 105er Minolta-Makro kann's nur ein Lottogewinn gewesen sein. :D
Normalerweise wurden die Nullserien von Minolta nur an Mitarbeiter verschenkt. :cool:
Also gut, Du hast mich ertappt, ich habe bei der Brennweite 5mm hinzugeschmuggelt ;) :oops:
Liegt wohl daran, dass ich im Gegenzug mein 105er Sigma-Makro verkauft habe.
Erstanden habe ich natürlich ein f2.8/100mm Minolta-Makro!
Also für mich ist der Preis eines Gerätes nur insofern wichtig, dass das Verhältnis zwischem eben diesem und der Leistung stimmt. Ich habe z.B. ein Sigma 18-50 2.8 für 370 Euro gekauft. Zu diesem Zeitpunkt kostete es noch um die ca. 600 Euro. Sicher hätte ich es möglicherweise noch billiger bekommen, aber der Händler bei dem ich fast immer einkaufe nimmt sich auch die Zeit für eine Beratung und wenn ich Wünsche habe, geht er auch auf diese ein. Ich finde daher gut wenn man spart (mache ich auch) aber man soll immer leben und leben lassen. :?
christoph.ruest
08.01.2008, 15:16
Na dann will ich mal meine zwei neuesten Errungenschaften kund tun:
- Sigma 28-70 / 2,8 für 130€
- Minolta 100-300 / 4,5-5,6 APO im Tausch gegen Dynax 700si + VC700 (war nie zufrieden damit; habe ich das letzte mal vor ca. 3 Jahren in der Hand gehabt; stand seit D7 und D7d nur noch im Estrich rum) + Minolta 100-300 / 4,5-5,6 (nicht APO)
Wenn ich mir die Gebrauchtpreise (z.B. bei Ricardo) so ansehe, ist die 700si zusammen mit dem 100-300 keine 70€ Wert (zumindest wird hier nicht mehr dafür bezahlt).
Da ich weder mit der 700si noch mit dem Objektiv jemals wirklich zufrieden war und jetzt dafür ein wirklich tolles Objektiv habe, war es für mich ein Schnäppchen.
Übrigens: beides innerhalb einer Woche in Zürich :P
Gruss
Christoph
Byronimus
25.02.2008, 20:06
Ich hielt Heute während der Arbeitszeit an einen Zeitungsladen um schnell mal Zigaretten zu holen, daneben war ein kleiner Modellbahnladen, in einen Regal im Schaufenster stand eine Minolta SRT 101 und daneben lagen ein Schwarzer Riese 80-200/2,8 Apo und ein Reflex 500/8 AF.
Da ich noch etwas Zeit bis zum nächsten Termin hatte bin ich rein und habe mir die Teile mal angeschaut, beide in Top Zustand und mit originalem Lederköcher! Nun habe ich zwei Objektive mehr und 400 Euronen weniger! :D
andy 1964
25.02.2008, 20:10
Minolta 100-300 APO für 166 Euro :top::top: Das beste was mir passiert ist.
baerlichkeit
25.02.2008, 20:10
Ich hielt Heute während der Arbeitszeit an einen Zeitungsladen um schnell mal Zigaretten zu holen, daneben war ein kleiner Modellbahnladen, in einen Regal im Schaufenster stand eine Minolta SRT 101 und daneben lagen ein Schwarzer Riese 80-200/2,8 Apo und ein Reflex 500/8 AF.
Da ich noch etwas Zeit bis zum nächsten Termin hatte bin ich rein und habe mir die Teile mal angeschaut, beide in Top Zustand und mit originalem Lederköcher! Nun habe ich zwei Objektive mehr und 400 Euronen weniger! :D
Na,
da gratuliert man wohl :top:
Glückwunsch :D
Wozu rauchen doch gut sein kann, Glückwunsch.
EdwinDrix
25.02.2008, 20:16
Minolta 100-300 APO für 166 Euro :top::top: Das beste was mir passiert ist.
Hi Andy,
ich hoffe Du hast Dir die GeLi genau angesehen :lol:;):P
Greets,
Edwin
reflekta
25.02.2008, 21:32
Ich glaub ich bin im falschen Thread, bin ich hier bei "Mensch ärgere Dich nicht " ?
Frank
XxJakeBluesxX
25.02.2008, 23:18
Meine letzten Schnäppchen:
KoMi 17-35 2.8-4 für 160 Euro incl. Versand
LowePro Rezo 190 AW für 35 Euro incl. Versand
Hallo Miteinander,
ein Sigma 90mm f2.8 AF Macro für 51,50 € inkl. Versand :D . War in der Bucht unter "Objektiv 2,8 Macro" ohne Bild, hätte auch das 24 er WW sein können oder das 50 er, 70 er, 105 sein können. Allerdings fehlt die Vorsatzlinse für 1:1, aber bei dem Preis zu verschmerzen, stand auch nicht in der Artikelbeschreibung.
der.muede.joe
26.02.2008, 10:35
Gestern, in nem Fachgeschäft in Stuttgart:
Metz 54 MZ-3 inkl. Adapter, gebraucht, sieht aber aus wie neu für 60,- :D
Ein Ofenrohr 70-210/4 für 20,-€ auf einem Flohmarkt ergattert:D
Den Preis wollte ich nicht noch runter handeln.
Das Objektivgehäuse ist zwar äußerlich etwas angekratzt, aber Linsen und auch sonst wohl voll ok.
Jemand hier aus dem Forum ( ;) )hatte es gleich mal getestet und für gut befunden.
Ich kanns ja nur analog gebrauchen - aber egal...vieleicht später doch mal auch digital.:)
Nikon D2H für 300,- Euro :) Etwas abgenudeltes Gehäuse, aber brandneuer Verschluss... Verkaufspreis war 380 Euro, Capture NX für 80,- Euro wegen Nichtgebrauchs verkauft - traumhaft :)
Gruß,
katmai
neue sony 24-105 für 210,-€
keine ahnung ob es wirklich ein schnäppchen war, habe nicht allzulange gezögert
mittsommar
16.05.2008, 12:57
Ich glaube das war ein Schnäppchen: Minolta 35/2 RS Zustand A für 95,- Euro.:)
mittsommar;)
AlexDragon
16.05.2008, 13:03
Mein Bestes Schnäppchen war wohl mein Tokina - 2,8/80-200mm AT-X und zwar Nagelneu für 222,--€ :top:
LG
Alex:cool:
XxJakeBluesxX
18.05.2008, 19:14
Mein bestes Schäppchen ist derzeit die :a: 700 mit dem Sony DT 16-105 f3.5-5.6 für 999 Euro (nach Abzug von 200 Euro Cashback). :D
Mein bestes Schnäppchen war wohl mein Sony :alpha:100 Doppelkit Für 800€ (Januar 2007) bei der Saturn -19% Aktion.
Für jetzt denke ich mein neues Objektiv (falls es ankommt)
Minolta 35-70 3.5-4.5 - 23€ inkl. Versand
Metz 54MZ-3i inkl. Canon Adapter - 180€
Circ. PolFilter 55mm 10€ inkl. Versand
Mein bisher bestes Schnäppchen ist nichts besonderes, aber witzig :
Das alte 28-135 Minolta für -1,52 Euro.
(Habe ich mit einem 50/1.7 für 96 Euro gekauft. Der Hintergrund : Ein Mann verkaufte auf einem Antik (!) Markt alte Kameras. Mittendrin diese beiden Objektive und noch eins mit manuellem Fokus von Tamron für die SRT - hat mich aber nicht interessiert, das war zwar weiss, aber nicht Alles ist Gold was gänzt... ;). Naja und er wusste nicht, dass es die Alphas gibt und man die Objektive inzwischen gut gebrauchen kann. Ich hab's ihm auch nicht gesagt, vielleicht hat er mal wieder etwas dabei... ;)
Das 50/1.7 habe ich dann in der Bucht für 106 verkauft, nach Gebühren 97,52...)
Minolta AF 20/2.8 Ofenrohr-Generation für 80 Euro :)
baerlichkeit
04.08.2008, 17:04
Ha,
das hab ich lange nicht mehr gelesen hier...
Mein Schnapp und Grund für den Wechsel:
Canon 5D mit 24-105 für 1560,- (neu natürlich)
:)
Ehm, was???? :shock::shock:
Wieso so billig? :shock::roll: Gibts das Angebot noch, dann wechsel ich sofort :lol:
Aber nicht aus dem Laden oder? :top:
baerlichkeit
04.08.2008, 17:21
MM-Aktion, und der nette VK hat sich wohl etwas verrechnet :lol: Man muss auch mal Glück haben :mrgreen:
duncan.blues
04.08.2008, 17:59
Mein Schnapp und Grund für den Wechsel:
Canon 5D mit 24-105 für 1560,- (neu natürlich)
Der Beelzebub lockt überall! Na, ob ich dafür meine Seele verkauft hätte... :twisted:
Ich hab in der MM-Aktion ein Tamron SP 17-50/2.8 XR Di II für 299,- abgegriffen. Für's richtige System natürlich! ;)
Tobias79
16.08.2008, 13:39
Minolta 50 /1,7 um 30 € im Fotoladen: sehr guter Zustand, mit beiden Deckeln einer davon nicht original.
Mein bestes Schnäppchen war eine Top-gepflegte Olympus OM4 (analog), Neuzustand in einem kleinen pfälzer Fotoladen.:) Preisschild: Geh. 240€.
Ich verhandle - "Das Ding ist alt, ich geb 190 cash!".
Die Verkäuferin macht so:roll: und rückt sie schließlich für 190 raus.
Das Zuiko 1,4 50mm. ließ sie vor Schreck drauf...:top:
Gruß vom Schnuti
XxJakeBluesxX
25.08.2008, 21:36
Mein heutiges Schäppchen:
Walimex Aufnahmetisch Basic S 50x100cm, klappbar, NEU (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250285802299&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015) für 20,51 Euro & 5,99 Euro Versandkosten. (normaler Festpreis bei Walimex= 52,90 Euro & 5,99 Euro Versandkosten (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=walimex+Aufnahmetisch+Basic+S+50x100cm%2C+kla ppbar%2C+NEU&_sacat=See-All-Categories)) :)
Frage mich allerdings warum Foto Walser ein und denselben Tisch einmal für 52,90 Euro anbietet und in einer anderen Auktion 59,90 Euro dafür verlangt... :?:
AlexDragon
25.08.2008, 22:04
Glückwunsch Claudio :top:
Mein bestes Schnäppchen ist das Sigma 170-500mm das ich hier im Forum bekommen habe. Ich liebe es - es macht wunderbare Fotos! Die entsprechende Ausrüstung (Tarnzelt, Stativ...) ist jetzt auch eingetroffen.