Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverlust mit Dimage View
paperman
22.01.2004, 15:51
:twisted: :twisted: :twisted: HILFE !!!!!!! Habe eben ca. 100 Bilder von der Karte in ein Verzeichnis gezogen um sie dann zu bearbeiten. Nachdem ich sie mit DIMAGE VIEWER angesehen habe und ein BIld löschen wollte, muß der Ordner der Festplatte mit markiert worden sein und der komplette Ordner mit Inhalt ist in die ewigen Jaddgründe eingegangen. Was mich wahnsinnig ärgert ist die Tatsache, das keine Sicherheitsabfrage kam, die Dateien sind auch endgültig weg, da sie im Papierkorb nicht zu finden sind. Da ich gerade aus der Fußgängerzone Hannovers komme und ein bischen gefotet habe ist dies besonders ätzend, also muß ich morgen wohl wieder hin.....
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder einen Tipp wo die´Bilder sein könnten ?!
Danke für Hinweise - paperman :cry: :cry: :cry:
Dimagier_Horst
22.01.2004, 15:55
Die Bilder kannst Du mit einem Recovery Tool wieder hervorzaubern, wenn Du den PC in Ruhe lässt (keine neuen Files schreiben). Wenn Du das Betriebssystem nennst, kommt auch sicherlich ein konkreter Link.
Bei mir kommt die Sicherheitsabfrage im DV, bevor Bilder gelöscht werden, zumindest in der Übersicht. Anders als in der Übersicht kann kein Ordner markiert sein. Vielleicht hast Du aus Versehen den Ordner verschoben. Schon nach den Bildern gesucht?
paperman
22.01.2004, 15:57
Betriebssystem ist XP home, aber der Rechner hat sich eben gerade auch aufgehängt, da DIMAGE VIEWER ja keine Dateien öffnet, die mit XP Bildbetrachter gedreht worden sind....
Was lernt man daraus: Wohl immer erstmal doppelt sichern !
Die Daten müßten aber noch auf Deiner CF sein!
Dat Ei
paperman
22.01.2004, 16:20
an Dat Ei:
Nein leider auch nicht, da ich sie verschoben habe, statt zu kopieren....
doubleflash
22.01.2004, 16:25
Das macht nicht´s, du kannst die CF ganz einfach wieder herstellen da gibt es ein Tool für. Leider weis ich den Downloadlink nicht mehr aber ich schicke es dir wenn du willst per E-Mail. Hat nur 500kB. (Image Recovery)
Nein leider auch nicht, da ich sie verschoben habe, statt zu kopieren....
Doch, geht, solange Du sie nicht formatiert hast. Schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=256&highlight=recovery&sid=2519264a89475cf27a5cdf76a880aaf3)
Hey Kirsten,
auch wenn Du die Daten verschoben hast, so sind sie immer noch auf der CF oder dem MD, solange Du das Medium nicht erneut beschreibst. Beim Löschen und beim Verschieben wird nur ein Eintrag in der FAT geschrieben, daß der Speicherplatz wieder für´s Schreiben benutzt werden darf, also frei ist.
Dat Ei
Hallo Paperman,
die Software gibt es hier (http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/demo.html) :)
Viele Grüße
Tina
paperman
22.01.2004, 16:52
Vielen Dank an alle für Mithilfe - besonders an Tina für den Link, die Bilder sind ALLE WIEDER DA....... :D
Uff! Glückwunsch! Nun lass sehen :D
Cheers,
F.
paperman
22.01.2004, 16:56
Muss erst mal meine Tochter vom Kindergarten abholen - außerdem nächste Frag, wo stell ich am besten Bilder rein zum anschauen und beurteilen ?! Bis später der total überglückliche paperman
siehste, nicht verzagen, Forum fragen :)
Hast Du irgendwo kostenlosen webspace ? Wenn nicht, schau Dir das Angebot hier im Forum (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=345) an.
Ansonsten werden wir bald wieder eine "echte" Forumsgalerie haben :)
Viele Grüße
Tina
Hey paperman,
Du hast Post.
Cheers,
F.