Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 34. Stammtisch zu Dresden am 20.03.2007
Hallo,
auch im März möchte ich wieder alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung zum Stammtisch im "Augsburger Hof", Augsburgerstr. 49 herzlich einladen.
Beginn ist 18:30 Uhr.
Rex wird einen kleinen Diavortrag:lol: zu Südfrankreich halten:top:
Kommt in Scharen:top:
Anmeldeliste:
-Egbert
der nächste bitte:lol:
Schtorsch
14.02.2007, 11:08
Bin dabei. :)
- Egbert
- Daniel
R.Schumacher
14.02.2007, 13:19
Die Fotos von Rex (nach den vielen Wasserfällen in Island gestern), wären doch etwas viel geworden. Daher freue ich mich auf den 20.März.:top:
Daher:
- Egbert
- Daniel
- Ralf
Gruß
Ralf
MinoltaRex
14.02.2007, 13:51
Hallo,
ich werde auch da sein, will ja meine Bilder zeigen.
Daher:
- Egbert
- Daniel
- Ralf
- Rex
LoneGunman
14.02.2007, 17:30
bin auch dabei
- Egbert
- Daniel
- Ralf
- Rex
- Sebastian
Koenigsteiner
15.02.2007, 07:51
dto.
- Egbert
- Daniel
- Ralf
- Rex
- Sebastian
- Thomas
Hallo,
:D malwiedernachobenschieb:D
oder haben sich schon alle angemeldet?;)
Schtorsch
02.03.2007, 20:31
Da kommen sicher noch ein paar Leute mehr... :)
Gibt ja wieder tolle Fotos zu sehen - und uns zu erleben... :lol: :cool:
Backbone
03.03.2007, 17:44
- Egbert
- Daniel
- Ralf
- Rex
- Sebastian
- Thomas
- Stefan
Bis auf weiteres bin ich nur äußerst sporadisch online. Nachdem der Umzug mittlerweile halbwegs über die Bühne gegangen ist, sieht sie mein Telefon/Internetanbieter Versatel außer Stande, mir vor Mitte Mai ein Telefon und einen DSL-Zugang zu legen. Ich bin mal gespannt, ab wann ich hier wieder richtig teilnehmen kann. :cry:
Backbone
Hallo Stefan,
hoffentlich bekommst Du überhaupt DSL, denn in Dresden gibt es leider viele Glafasergebiete ohne eine solche Anschlußmöglichkeit:evil:
Ich kann ein Lied davon singen:cry:
Backbone
05.03.2007, 12:25
Hallo Stefan,
hoffentlich bekommst Du überhaupt DSL, denn in Dresden gibt es leider viele Glafasergebiete ohne eine solche Anschlußmöglichkeit:evil:
Ich kann ein Lied davon singen:cry:
Das Problem ist ein wenig diffiziler, auch wenn es für mich aufs selbe hinausläuft. Ich bin letzten Frühsommer komplett von der Telekom weg zu Versatel gewechselt, weil ich dort Telefon und DSL6000 beides mit einer flatrate für 49€ bekommen hab.
Jetzt hatte ich den Umzug bei Versatel vier Wochen vorher angekündigt und dachte alles würde seinen Gang gehen. Am 01.03. kam dann ein Schreiben, dass sie meinen Anschluss am 14. Mai schalten würden. Zum Glück ist DSL grundsätzlich verfügbar. :shock: :shock: :shock:
Ich hab natürlich gleich angerufen und wurde an der Hotline belehrt, dass das Problem bei der Telekom liegt, die die Ports (was immer das ist) nicht eher freigeben würden. Das mag alles sogar richtig sein, interessiert mich als Kunde aber herzlich wenig. Ich kann nicht ein Vierteljahr komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein, weil ich die Anschlüsse beruflich und privat einfach brauche. Die astronomischen Handyrechnungen ersetzt mir ja auch keiner und in nächster Zeit kommen halt etliche Dinge auf mich zu, die per Telefon organisiert werden müssen.
Ich hab jetzt erstmal bei Versatel fristlos gekündigt und sobald die das bestätigen lass ich mir von der Telekom erstmal einen Telefonanschluss legen, analog reicht ja völlig zu und das wird hoffentlich auch keine Ewigkeiten dauern.
Was dann mit DSL wird steht erstmal in den Sternen. Bis dahin bin ich sporadisch mal im Uninetzwerk wenn ich gerade halt arbeiten bin.
Ich werd mir sicherheitshalber ein paar Brieftauben zu legen.
Backbone
ja,ja der Kunde ist halt in Deutschland König:evil: :cry: :twisted:
R.Schumacher
05.03.2007, 20:52
Backbone:
...wenn ich gerade halt arbeiten bin
Soso...:cool:
Trotzdem viel Besserung in der Sache Internetzugang:)
Gruß
Ralf
Backbone
07.03.2007, 11:22
Backbone:
Soso...:cool:
Trotzdem viel Besserung in der Sache Internetzugang:)
Gruß
Ralf
Pfft. Leider kann fast keiner von einem Teilzeitjob in der Uni leben (wo es kostenloses WLan) gibt), sondern ist zum Broterwerb gezwungen, auch noch woanders zu schuften. Für kleinere Lehraufträge wäre der von den Gewerkschaften geforderte Mindestlohn die größte Erhöhung seit mehr als 10 Jahren. Traurig aber war.
Backbone
Koenigsteiner
07.03.2007, 13:47
Warum sind wir eigentlich diesmal so spät :?
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht wird noch ein Outdoor draus ;)
irgendein Biergarten wird sich finden lassen ;)
Schtorsch
07.03.2007, 14:26
Warum sind wir eigentlich diesmal so spät :?
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht wird noch ein Outdoor draus ;)
irgendein Biergarten wird sich finden lassen ;)
Schätze mal, das dies schlecht machbar ist wegen der Reservierung im Augsburger Hof.
Natürlich spricht nix dagegen, einen ersten Outdoor-Ausflug zu machen - kann ja kurzfristig, spontan und im kleinen Kreis passieren. Danach dann zu Rex´ Vortrag in die Kneipe. :)
ich kann mich Daniel da nur anschließen.
Die Reservirung würde ich nicht gerne widerrufen und Rex auch nicht enttäuschen.
Koenigsteiner
07.03.2007, 16:29
Die Reservirung würde ich nicht gerne widerrufen und Rex auch nicht enttäuschen.
ES WAR DOCH AUCH NUR ALS SPASS GEMEINT :evil: :roll: :lol:
eigentlich wollt ich nur was schreiben weil es noch sooo lange hin ist :oops:
Übrigens: hat schon mal jemand Adobe Lightroom ausprobiert?
Schtorsch
07.03.2007, 18:17
Übrigens: hat schon mal jemand Adobe Lightroom ausprobiert?
Nee. Bleibe erstmal beim PS. Das ist mächtig genug. Somit habe ich mich noch nichtmal damit beschäftigt, was Lightroom überhaupt ist/kann... :oops: :roll:
Und auch wenn es nur Spaß war: Ich würde bei solchem Wetter wie heute sicher ne kleine Outdoor-Runde mitmachen. Komme ich wenigstens einmal am Tage an die frische Luft... Vielleicht was in der Nähe? Egberts Brücke? Friedhof Tolkewitz? Gibts was rund um Deine Arbeitsstätte? Oder wir kriechen auf ner Wiese rum und bereiten das Makroseminar vor... :lol:
Oder wir kriechen auf ner Wiese rum und bereiten das Makroseminar vor... :lol:
so lange überleben die Tierchen aber in der Regel nicht;) , aber wir können natürlich was vorneweg machen:D
Adobe Lightroom werde ich allerwahrscheinlich nicht ausprobieren, weil ich nicht die Muße habe mir noch ein mächtiges Programm reinzuziehen.:?
Koenigsteiner
08.03.2007, 07:52
Somit habe ich mich noch nichtmal damit beschäftigt, was Lightroom überhaupt ist/kann... :oops: :roll:
o.k., dann reden wir erstmal zum Stammtisch darüber, ich weiß auch noch nicht so recht was es darstellen soll :oops: :roll:
Backbone
08.03.2007, 11:46
Falls Interesse besteht, könnte ich zum Stammtisch meinen kleinen Laptop mitbringen und Lightroom einmal im Workflow vorführen. Die Kiste ist mit 512MB Ram zwar ein wenig schwach auf der Brust, so dass es nicht wirklich flott von der Hand geht, aber für einen ersten Eindruck reichts vielleicht aus.
Backbone
Schtorsch
08.03.2007, 12:59
@Stefan: Gerne! Ich hab ja das Programm schon nicht - und mein Notebook hat nur 256 MB RAM...
@all: Mal ein Vorschlag (Danke für den Tipp an meine Büro-Kollegin!) für Outdoor in diesem Jahr: Kunsthof Dresden (http://www.kunsthof-dresden.de/)
Gibt auf der Seite schon interessante Eindrücke - und das wäre mal was anderes... ;)
Koenigsteiner
08.03.2007, 13:15
@all: Mal ein Vorschlag für Outdoor in diesem Jahr: Kunsthof Dresden (http://www.kunsthof-dresden.de/)
Klasse Tip:top: Wäre vieleicht sogar ein Nachtfoten drin!?
@backbone: ja, machmal!
Schtorsch
08.03.2007, 14:58
Klasse Tip:top: Wäre vieleicht sogar ein Nachtfoten drin!?
Teilweise ist es angestrahlt. Aber so ein riesiges Nachtmotiv wird es wohl nicht. Sind ja Wohnhäuser - da hat man gerne auch mal Nachtruhe und keine Strahler im Schlafzimmerfenster... :D
Hallo,
die Lokation ist schon mal gut:lol:
Wir sollten auch wieder anfangen uns eine Liste von lohnenswerten Motiven für die Sommersaison zu erstellen.
Denkt bitte alle darüber nach:)
Schtorsch
09.03.2007, 00:15
Also ich würde schonmal pauschal die Neustadt in Betracht ziehen. Ob nun solche Kleinode wie oben genannt oder einfach mal ne Bilderserie ala Burkhards - alles ist möglich. Auch mal ne Variante: Das Armeemuseum. Ist ja gerade im Umbau und eine Menge Exponate steht in Zelten vorm Museum. Und das Beste daran: Eintritt frei! ;)
Koenigsteiner
09.03.2007, 07:42
Und das Beste daran: Eintritt frei! ;)
So siehts glaube ich, nur noch dieses jahr in Pillnitz aus...
nur mal so als Einwurf, weiß Nicht ob wir dort schon alles abgelichtet haben?
Koenigsteiner
09.03.2007, 14:10
Und noch'n Vorschlag:
es gibt im Dresdner Süden auf der Kohlenstrasse ein Restaurant "Dresdner Aussicht" nähe Kaufland.
Von dort muß es einen tollen Überblick über Dresden geben.
Vieleicht mal als Anregung um Basti's Panoramworkshop nachzuvollziehen
und mit eigenem Material zu ergänzen.
Es läuft ja gerade sein Workshop darüber.
immer her mit den Vorschlägen:top:
Mir fällt gerade ein das es sich bestimmt auch lohnt den großen Gasometer mal abzulichten.;)
Schtorsch
09.03.2007, 18:53
Was mir noch alles einfällt:
- hübsche Weinberge (Pillnitz? Radebeul?) mit evtl. noch guter Aussicht
- nochmal Großer Garten/Botanischer Garten, weil ja letztens beides verregnet...
- vielleicht nochmal was Technisches (Eisenbahn?)
- Schwebebahn
Und sicher auch mal wieder die Innenstadt - egal ob modern oder klassisch... ;)
Laubegaster
12.03.2007, 23:46
Hallo Leute,
bevor ich es vergesse, bin am 20.03. im Augsi wieder mal dabei.
Bis dahin
Steffen
Schtorsch
13.03.2007, 00:24
Dann mach ich das Listenupdate:
- Egbert
- Daniel
- Ralf
- Rex
- Sebastian
- Thomas
- Stefan
- Steffen
Da geht doch noch was! Burkhard? Marcel? Und und und...
Ihr verpasst Südfrankreich! Nur, das nachher keiner sagt, er/sie hätte es nicht gewusst... ;) :D
Schtorsch
16.03.2007, 14:02
Dann schieb ich mal wieder den Thread bissel hoch - ist ja bald wieder Stammtischzeit! *freu* :top:
Und vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Interessent...
Wegen einem kurzem Outdoor-Tripp vorher siehts ja nicht so dolle aus. Winterliches Wetter, Regen, Sturm drohen ja wieder. Aber das können ja die interessierten Foter kurz vorher klären. Ich nehme die Knippse bei einigermaßen ordentlichem und trockenem Wetter einfach mal mit auf Arbeit...
Koenigsteiner
16.03.2007, 16:07
Wegen einem kurzem Outdoor-Tripp vorher siehts ja nicht so dolle aus. Winterliches Wetter, Regen, Sturm drohen ja wieder....
Jetzt fang du auch noch an :roll: ;) : war am Montag in der Werkstatt zur DS
und hab gleich die Sommerräder draufziehen lassen... UND DAS BLEIBT AUCH SO! :twisted:
Ich möchte auch mal im Stau der Erste sein:lol: :P
Schtorsch
16.03.2007, 17:03
Naja, ich wollt auch schon wechseln. Und ich tu es vielleicht auch am WE. Das bissel Schneeregen können auch Sommerreifen ab. Wir sind doch nicht im Hochgebirge. :D
R.Schumacher
16.03.2007, 17:54
...
bei dieser Diskussion geht mir durch den Kopf, dass sich meine Sommerräder noch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber befinden:!:
Ich sehe Handlungsbedarf:)
Gruß
Ralf
...
bei dieser Diskussion geht mir durch den Kopf, dass sich meine Sommerräder noch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber befinden:!:
Ich sehe Handlungsbedarf:)
Gruß
Ralf
der hat aber alles zu gemacht;) :lol:
bis nächsten Dienstag in der warmen Stube:top:
Kurze Info von mir: Auch ich fahre schon Sommerräder :cool:
Aber leider kann ich am Dienstag nicht dabeisein. Leider.
Denn ich hätte gern die Bilder von Rex gesehen. :cry:
Viel Spaß für Euch.
@Thomas: Die Dolomitenbücher liegen bei mir in sicherer Lage.
Falls Du die Sachen brauchtst, bringe ich sie Dir mal auf Arbeit vorbei. Kein Problem. Rufe einfach an.
Koenigsteiner
18.03.2007, 21:54
Kurze Info von mir: Auch ich fahre schon Sommerräder :cool:
Na da werden wir wohl am Mittwoch ein Problem bekommen...
zumindest lt. Wetterbericht der aber nicht immer stimmt.:?
Passt auf: aber ausgerechnet diesmal:roll:
@Thomas: Die Dolomitenbücher liegen bei mir in sicherer Lage.
Falls Du die Sachen brauchtst, bringe ich sie Dir mal auf Arbeit vorbei. Kein Problem. Rufe einfach an.
Kein Problem, lass sie liegen, bin erst im Herbst wieder da unten :mrgreen:
momentan "lebe" ich von meinen Bildern ;)
Aber da fällt mir ein: du wolltest doch auch was von mir?
Wie lang hab ich noch Zeit?
Wollte es nicht per pn machen sondern gleich was ausdrucken.
Denke das wir uns bis zu deinem Urlaub auf alle Fälle nochmal sehen :D
Backbone
19.03.2007, 10:22
Ich hab noch Winterräder drauf (schließlich wohnen die lieben Eltern die ab und an besucht werdenwollen im tiefsten Osten) und das bleibt auch so. Dazu kommt, dass auf die alte Möhre die ollen Sommerräder eh nicht mehr drauf dürften mangels Profil.
Wird Zeit, dass die Karre weg kommt.
Jetzt noch mal zu morgen: Ich würde meinen Laptop mitbringen und (falls gewünscht) ein bisschen was zu Lightroom zeigen. Wer noch eine Speicherkarte von einem Shooting hat, kann die gern mitbringen, dann könnte man quasi "life" mal den ganzen Workflow durchspielen. Einen Kartenleser für die gängigen Formate bring ich mit.
Backbone
Schtorsch
19.03.2007, 13:52
Das ist cool. Für Bilder sollen aber mal unsere RAW-Leute sorgen - da kann man alles mal sehen... ;)
Ich bring meine olle Kiste auch mal mit - zumindest als Backuplösung, falls wir da was brauchen oder probieren wollen. Im Falle eines Falles sind dort auch noch paar Bilder drauf zu testen. Oder wir verschlimmbessern mal Rex´ seine Urlaubsbilder... :cool: :lol:
Koenigsteiner
19.03.2007, 15:00
@Backbone: ich bin dafür :top:
Werd auch paar passende raw's mitbringen!
@schtorsch: lass das mal nicht Rex hören :evil: ;)
@an alle die zum Chemnitzer Modell-shooting waren:
Habt ihr schon dem Modell eure Bilder geschickt :?: :?: :?: :shock:
Schtorsch
19.03.2007, 15:40
@an alle die zum Chemnitzer Modell-shooting waren:
Habt ihr schon dem Modell eure Bilder geschickt :?: :?: :?: :shock:
Nee. Sooo viele hab ich ja auch nicht. Und so tolle waren auch nicht dabei. Ich bin ja praktisch gegangen, als es interessant wurde...
:?
MinoltaRex
19.03.2007, 19:49
Ich hab alles gehört, also Lightroom interessiert mich auch, habs gestern beim Arbeitskollegen gesehen, aber keine Zeit gehabt um mal ein bischen reinzuschnuppern.
Meine Frankreichbilder sind alle noch unbearbeitet, mal sehen ob die noch verschlimmbessert werden können.
Also dann bis morgen
Hallo,
ich habe die Bilder auch noch nicht an das Modell gesandt (Ihre Anschrift ist bei mir nicht lesbar:cry: ), aber ich werde morgen mal einen Stick mitbringen und Eure Bilder, sofern Ihr welche weitergeben wollt, einsammeln, brennen und dann versenden (wenn einer die Adresse mitbringt;) )
Ansonsten freue ich mich auf die Photos von Rex und genauso auf eine Einführung in den "Lichtraum":top: Beamer ist bestellt:D
Bis morgen
R.Schumacher
20.03.2007, 08:24
Hallo,
evtl. kann ich heute Abend doch nicht dabei sein:flop:
@Egbert: Hängt nicht mit "Deinem" Leistungsprüfstand zusammen;)
Trotzdem viel Spaß!
Gruß
Ralf
Materialist
20.03.2007, 09:04
Hallo liebe Stammtischler,
ja, ja, mich gibt's auch noch ...
Leider klappt es dienstags augenblicklich sehr schlecht mit meinem Erscheinen zum Stammtisch ... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Für heute kann ich leider auch keine feste Zusage machen (eventuell später). Ich bin auch nur noch selten im Forum anzutreffen.
Ich bedaure die Entwicklung sehr aber der Job geht halt vor, zumal ich u.U. in die Firmen mit dem C, N oder S investieren muss. Meine geliebte A1 hatte sich mit dem berüchtigten (SONY-) CCD-Fehler verabschiedet :cry: und hält sich zur Zeit in Bremen auf (noch kein Status bekannt).
Jedenfalls viel Spaß und neue Erkenntnisse heute Abend!
Schtorsch
20.03.2007, 10:07
@Ralf & Matthias: Schade. :cry: Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch mit einem späteren Eintreffen klappt! Und Matthias wünsche ich eine baldige Rückkehr einer gesunden A1! Nicht das Du auch noch ISO-Hochdreher wirst... :lol: Aber ich beschäftige mich ja auch gedanklich mit den berühmten drei Buchstaben - wenngleich da ein Buchstabe immernoch vorn liegt... :roll: :cool:
Backbone
20.03.2007, 11:15
wenngleich da ein Buchstabe immernoch vorn liegt... :roll: :cool:
Also nach DEM Marketing-Super-Gau würde ich diesen Namen nicht mehr laut aussprechen:
Dieter Bohlen ist jetzt BILD-Leserreporter (mit einer D200) (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser-reporter/2007/03/15/bohlen-dieter-carina/malediven-urlaub-freundin.html)
Backbone
Also nach DEM Marketing-Super-Gau würde ich diesen Namen nicht mehr laut aussprechen:
Dieter Bohlen ist jetzt BILD-Leserreporter (mit einer D200) (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser-reporter/2007/03/15/bohlen-dieter-carina/malediven-urlaub-freundin.html)
Backbone
absolute Antiwerbung:evil:
@Matthias: ich schließe mich da Daniel voll an.
Koenigsteiner
20.03.2007, 18:20
an die "Buchstabensammler":
es geht nüscht über das hohe "C" :D :P
an die "Buchstabensammler":
es geht nüscht über das hohe "C" :D :P
man muß nur fest dran glauben:shock: :roll: :P
Schtorsch
21.03.2007, 00:41
Hier die kleine Linksammlung für Tester & Probierer:
Lightroom gibts als Trial in deutsch (nach kleiner Registrierung) bei www.adobe.de
Picasa findet man hier: http://picasa.google.ch/intl/de/
Leider klappt Lightroom bei mir nicht. Installiert - und nix geht. Startet nicht. Ohne Fehlermeldung. Gibts Lösungen? Stefan?!
Und für die Pausengestaltung: www.ehrensenf.de :D
Schtorsch
21.03.2007, 02:32
Habs gefunden im Netz! Bei wem also LR-Trial auch nicht starten mag:
There's a bug in the manifest files installed by Adobe (this is explicitly stated in the error message in the Windows Event Viewer).
Here's how to work around the problem. There are two Adobe-supplied files that need to be edited. I suggest that you make copies of these files before editing them.
Open this file for editing (the file is read-only, you will need to make it writeable):
c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom\Microsoft.VC80.CRT\Microsoft.VC80.CRT.ma nifest
(if you installed Lightroom somewhere else, then adjust the path)
Inside the file, there's a line that says:
<assemblyIdentity
followed by a few more lines, followed by
/>
DELETE ALL THESE LINES (including the <assemblyIdentity> and />).
SAVE THE FILE.
Then perform the same set of changes on this file:
c:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom\Microsoft.VC80.MFC\Microsoft.VC80.MFC.ma nifest
No guarantees, but this works on my machine. I have .NET 1.0 and 1.1 installed but nothing newer. Don't ask me what the manifest means or the exact cause of the error -- I figured out this solution by trial and error and I don't really know what it all means. Sorry!
Hope this helps...
Nun läuft alles sauber und ich kann testen, ob LR was für mich ist... :D
Schtorsch
21.03.2007, 09:57
Und gleich noch nen Eintrag von mir...
Weil ich das in der Nacht ganz vergessen habe zu erwähnen...
Großes Lob an unsere beiden Referenten Stefan & Rex! :top: :top: :top:
Da war viel Spannendes, Wissenswertes & Schönes zu hören und sehen! :)
Übrigens: Das Plugin :cool: von Stefans www-Tipp funktioniert auch super... :roll: ;)
Koenigsteiner
21.03.2007, 11:21
Ja, schließe mich Daniel an:
Schönes Frankreich :top:
Schönes LR :top: könnte MEIN Bildbetrachter werden :top:
wenn es denn in deutsch "verfügbar" sein wird ;)
@Daniel: ähm...was'n für ein Blagginn??? Habsch da gepennt???
Backbone
21.03.2007, 12:23
@Daniel: ähm...was'n für ein Blagginn??? Habsch da gepennt???
Ich hab eine kleine Textdatei mit auf den USB-Stick gepackt in der sich ein Hinweis auf eine www-Seite befand...aber egal wir wollen das hier nicht im Detail auswalzen. :cool:
Was mir noch einfällt, da gestern ja das Thema Speicherkarten und Preise zur Sprache kam. Das ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber vielleicht hilfts trotzdem:
http://shop.transcend.de
Direkt vom Hersteller kann man manchmal ganz erstaunliche Schnäppchen machen, auch wenn man freilich immer eine Versandgebühr einkalkulieren muss. Der Laden gilt allgemein als seriös, ich hab jedenfalls bisher nur gutes gehört, auch die Lieferung soll immer sehr schnell klappen.
Backbone
MinoltaRex
21.03.2007, 12:25
LR interresiert mich jetzt auch, habe Arbeitskollegen noch nicht erreicht, ich glaube er hat es in unserer Sprache.
Blagginn, vielleicht meint er den Blur-Filter, oder ich hab auch gepennt.
Schtorsch
21.03.2007, 12:36
Wie erwähnt - LR gibts in deutsch als Trial- oder Kaufversion direkt bei Adobe!
Und was das Plugin betrifft - Stefan hats erklärt. Die kleine Textdatei hats ja beschrieben.
Für alle Downloader der Trial: Die ist bissel größer ausgefallen - wahrscheinlich wegen der Mehrsprachigkeit. Gut 45 MB wollen gesaugt werden.
Mir gefällt das Teil ganz gut. Auch wenns gewöhnungsbedürftig ist. Aber in deutsch erkennt man vieles garnicht wieder, was wir gestern bei Stefans englischem Original gesehen haben... :roll: Aber ich fitz mich durch. Und wenns im April regnen oder schneien sollte, dann müssen wir nochmal auf das Programm eingehen. :shock:
Hallo,
danke auch von mir an die beiden Vortragenden:top:
@Daniel: schläfst Du eigentlich auch mal, oder hat Dich LR so gepackt?:lol:
Scheint ja wirklich eine gute Ergänzung zum PS zu sein und ich werde mich da auch mal versuchen mich hineinzufizen;)
Koenigsteiner
21.03.2007, 14:31
ach ja: de gleene däxstdadei habsch dor gladd iebersän :roll:
hier schon mal bissl Lesestoff für alle die mit LR schon mal experimentieren wollen:
www.traumflieger.de (http://www.traumflieger.de/desktop/lightroom/lightroom_tipps.php) Tipp 7 !!!
Beitrag von RainerV (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35645&highlight=lightroom)
newsletter/FE_2006-1 (http://www.fotoespresso.de/newsletter/FE_2006-1.pdf)
newsletter/FE_DE_1-2007 (http://www.fotoespresso.de/newsletter/FE_DE_1-2007_rev2.pdf)