PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicstor 2,2 GB in D7i ?

webmagier
22.01.2004, 15:49
Hallo,

erstmal habe ich mich gewundert, als ich nach langer Zeit der Abwesenheit feststellen musste, dass www.d7forum.de nicht mehr ist...wieso???

Ist aber nicht meine eigentliche Frage. Ich habe gerade ein Angebot für ne Magicstor 2,2 GB für 169€...klingt sehr verlockend, aber in der Kompatibilitätsliste steht nur die 7Hi, ich aber hab das Vorgängermodell die 7i. Hab hier in der Suche schon einige Beiträge gefunden, aber leider nix konkretes, ob es geht oder nicht.
Hat also jemand so eine Platte in der 7i erfolgreich betrieben und kann mir evt. was zur Zuverlässigkeit und Empfindlichkeit der Platte sagen?

MfG Daniel

PS: Wie ist das mit der Schreib/Lesegeschwindigkeit im Gegensatz zu normalen CF Karten und sind durch so ne Platte meine Akkus schneller runter?

Sunny
22.01.2004, 16:05
Daniel,

willkommen back home, nimm mal die Suchfunktion, es wurde darüber schon geschrieben.

webmagier
23.01.2004, 10:26
Wie ich bereits sagte habe ich die Suchfunktion auch benutzt und einiges gefunden, aber keiner äußert sich konkret, ob es geht oder nicht. Man hört halt von allen nur "Sollte gehn, weil gleiches Dateisystem" und so weiter, aber niemand sagt "Ich habs probiert und es geht 100%ig"
Also, auf so eine Antwort hoffe ich irgendwie. Übrigens Sunny, das hier ist ein Forum. So ne Suchfunktion ist ganz nett und ich habe sie auch benutzt, aber Fragen mit einem Verweis auf die suchfunktion zu beantworten halte ich für ein DISSKUSSIONS-Forum nicht für angemessen. Schöne Grüße aus dem ARSCHKALTEN Dresden.

MfG Daniel

Dimagier_Horst
23.01.2004, 10:38
DISSKUSSIONS-Forum
Einigen wir uns auf USER-Forum.

webmagier
23.01.2004, 10:41
Hab mich auch schon gewundert, dass die Adresse hier jetzt d7userforum.de lautet.....wieso eigentlich?

Tina
23.01.2004, 10:43
Hab mich auch schon gewundert, dass die Adresse hier jetzt d7userforum.de lautet.....wieso eigentlich?

weil a) d7forum.de vergeben ist und vor allem
b) dies ein Forum von Usern für User ist :)

Viele Grüße
Tina

webmagier
23.01.2004, 10:45
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich, denn Tina, Horst, Dat Ei usw. sind alles Leute die vorher im d7forum anzutreffen waren und dieses Forum gibt es scheinbar nicht mehr...zumindest nicht unter der alten Adresse....was ist passiert?

Dat Ei
23.01.2004, 10:51
Hallo Daniel,

André, der Betreiber des alten Forums, hatte keine Lust mehr und hat den Laden recht spontan geschlossen. Wir haben den Laden neu hochgezogen, konnten aber leider nicht mehr die alten Postings retten.

Dat Ei

webmagier
23.01.2004, 10:54
Gab wohl Zoff wie...na wie auch immer, außer der Adresse scheint sich ja nichts geändert zu haben....aber ne richtige Antwort auf meine erste Frage bezüglich der Magicstor Platte habe ich immer noch nicht :-(

Basti
23.01.2004, 11:01
aber ne richtige Antwort auf meine erste Frage bezüglich der Magicstor Platte habe ich immer noch nicht
vielleicht weil es noch keiner probiert hat? Vielleicht ist deswegen auch in alten Threads deswegen keine klar Antwort enthalten? Zumindestens das kann man doch aus den Suchergebnissen rauslesen ;-)

Basti

webmagier
23.01.2004, 11:05
Entschuldige dass ich gefragt habe....hätte ja sein können, dass sich bezüglich meiner Frage wieder neue Erkenntnisse unter den Usern ergeben haben, die mir meine Frage hätten beantworten können. Ich wollte dich mit meiner grenzenlosen Dummheit wirklich nicht belästigen Baschtl *Asche auf mein Haupt streu*

Tina
23.01.2004, 11:10
Hallo Daniel,

der Ton ist doch wirklich nicht angebracht, oder ? :roll:
Hätte jemand in dem konkreten Fall schon Erfahrung, könntest Du auch etwas dazu finden. Vielleicht kaufst Du das Teil und schreibst dann hier für alle, ob und wie gut es funktioniert ?

Vorsicht, gleich verteile ich eine Runde Brokkoli-Tee zur Beruhigung ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
23.01.2004, 11:13
webmagier, jetzt halte mal den Ball Flach...hier hat Dir niemand was getan.

webmagier
23.01.2004, 11:14
Ging ja auch nicht gegen dich Tina, Mir geht es nur auf die Nerven, wenn ich mit neunmalklugen Sprüchen auf die Suchfunktion verwiesen werde und das immer und immer wieder...das ist eine absolute Unsitte und gehört nicht in ein Forum...Zum Benutzen der suchfunktion bin ich nicht zu blöd, also muß man mich darauf auch nicht hinweisen verstehst du....war ja nicht böse gemeint, aber es nervt mich halt.

muckel
23.01.2004, 11:19
Hallo webmagier,

auf die Suchfunktion wurdest du ja nur einmal verwiesen.

Was für ein Angebot ist das ? Ein Online Haendler ? Dann bestell das Teil halt und wenn es nicht funktioniert, schickst du es halt wieder zurück. Kost doch nix. Und wenn der Händler halbwegs seriös ist, bekommst du dein Geld entweder schnell zurück oder du kannst gleich auf Rechnung bestellen.

Aber dann kannst du uns natürlich mitteilen, ob das Teil in der D7i funktioniert.

Ulrich

webmagier
23.01.2004, 11:25
Ist ein Angebot bei EBAY.
TSchuldigung an alle, falls ich mich im Ton vergriffen habe, aber stellt euch mal die BRAVO vor: Ein junges Mädchen fragt ob sie vom Küssen schwanger werden kann und als Antwort würde sie vom Dr. Sommer Team bekommen: Siehe Bravo Ausgabe 8/2003 - 12/2003
Ich glaube der Leser der Zeitung würde sich irgendwie verarscht vorkommen. Von einem guten Forum erwarte ich, dass man eine Frage beantwortet bekommt, oder auch nicht...alte Artikel lesen hilft eben nicht immer.

korfri
23.01.2004, 11:31
Hallo Daniel,

ich kann jetzt schlecht beschreiben, was damals alles passiert ist, dafür war es zuviel. Nur soviel zum Verständnis:

Der Herausgeber des alten D7Forums war André. Nach kontroversen Diskussionen mit Teilnehmern, die unseren Vorstellungen nicht folgen wollten, hatte André bereits mutlos angedeutet, ja sogar angedroht, das Forum zu schließen, das allein seiner Kontrolle unterlag. Die Leute haben es entweder nicht geglaubt, oder ihn schadenfreudig weiter provoziert. Die Konsequenz war jedenfalls vorhersehbar, aber der Zeitpunkt kam für alle und auch für die übrigen Moderatoren überraschend.

Leider war der Zorn von André so groß, daß er uns nichts außer einigen Tips und Tricks überlassen hat, obwohl wir gern das ganze Forum mit sämtlichen Beiträgen ud der Galerie übernommen hätten. Ich hab die Enttäuschung von André sehr gut verstanden, auch wenn wir sehr viel Arbeit hatten und haben, das Forum wieder neu aufzubauen.

Wer vorher leichtfertig an der Unabhängigkeit des Forums zweifeln mochte, und uns immer wieder Minolta-Hörigkeit unterstellt hat, der mußte mit der Schließung des alten Forums verstummen.

Das neue D7UserForum wird von den aktivsten Usern und von den alten Moderatoren (außer André) weitergeführt und getragen. Du siehst die Teammitglieder, wenn Du rechts oben auf den entsprechenden Link klickst. Besonders großen Dank richten wir an Tina und Jürgen (Jerichos), die hinzu gestoßen sind und ganz entscheidend dazu beitragen, daß es weiter geht. Sie sind die neuen Lokomotiven.

Inzwischen haben wir einen Verein gegründet, und das D7UserForum wird ihm übergeben, damit sein Bestand nicht mehr allein von einer Person abhängt.

So, und nach all dem möchte ich Dich bitten, Dich, Deine Ideen und Erfahrungen hier wie die anderen mit einzubrigen, und nicht nur Forderungen zustellen. Sei nett zu den anderen, die auch nicht immer ernst sind, und dann wird alles gut.

hb
23.01.2004, 11:32
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1910&highlight=magicstorZusammengefasst: Die 7i wird die Karte wohl bedienen können, allerdings nicht komplett. Aufgrund des Dateisystems, dass die 7er Serie verwendet (FAT16) kann sie nur 2 GB adressieren. Macht eingedenk der momentan höchst interessanten Kurse für die Magicstor-Platte aber eigentlich nix, wenn die letzten 200 MB fehlen.
Habe gestern eine für 154€ bei Ebay geschossen, jemand hier hat sie auch schon für 150€*bekommen.

Sunny
23.01.2004, 11:59
Wie ich bereits sagte habe ich die Suchfunktion auch benutzt und einiges gefunden, aber keiner äußert sich konkret, ob es geht oder nicht. Man hört halt von allen nur "Sollte gehn, weil gleiches Dateisystem" und so weiter, aber niemand sagt "Ich habs probiert und es geht 100%ig"
Also, auf so eine Antwort hoffe ich irgendwie. Übrigens Sunny, das hier ist ein Forum. So ne Suchfunktion ist ganz nett und ich habe sie auch benutzt, aber Fragen mit einem Verweis auf die suchfunktion zu beantworten halte ich für ein DISSKUSSIONS-Forum nicht für angemessen. Schöne Grüße aus dem ARSCHKALTEN Dresden.

MfG Daniel

Hallo Daniel,

mit dem Hinweis auf die Suchfunktion wollte ich Dich nicht kränken, ich konnte ja nicht wissen, dass Du diese schon bemüht hast, also sind wir wieder gut miteinander.

Tina
23.01.2004, 12:02
ok, ich packe den Brokkoli-Tee wieder weg, gerade nochmal Glück gehabt ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
23.01.2004, 12:05
ok, ich packe den Brokkoli-Tee wieder weg, gerade nochmal Glück gehabt ;)

Viele Grüße
Tina

Tina,

und ich erst :lol: :lol: :lol:

Fritzchen
23.01.2004, 12:16
Ich habe die Karte in der A1 und es geht sehr gut.
Allerdings habe ich keine Infos, ob es in einer anderen Dimage klappt.
Ich konnte Sie beim Händler ausprobieren (150€) guter Preis,alles OK.

Basti
23.01.2004, 12:47
Hey Webmagier,
stellt euch mal die BRAVO vor: Ein junges Mädchen fragt ob sie vom Küssen schwanger werden kann und als Antwort würde sie vom Dr. Sommer Team bekommen: Siehe Bravo Ausgabe 8/2003 - 12/2003 aber bei diesem Thema gibts ja auch nicht den Technischen Wandel wie bei Digitalkameras oder ;-)
Sorry wenn wir aneinandergeeckt sind, stell dir das doch mal andersherum vor:
Jede Woche beatnwortest du dreimal das Thema "Rauschen" viermal "Batterieprobleme" genauso oft "Polfilter" "passende CF_Karten" usw. entweder du wirst einfach nciht mehr antworten (wäre dir das lieber gewesen?) oder du schreibst halt das sich Neuankömmlinge bitte erstmal mit der SucheFunktion beschäftigen. Das ist weder böse noch unfreundliche gemeint!
Thema Magicstore: 10 Threads unter deinem wurde der Einsatz in einer D5 behandelt, mit der Suche nach "Magicstore" kommst du auf genau diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1910&highlight=magicstore) Thread der eingetlich deine Fragen komplett beantwortet.

Basti

Dat Ei
23.01.2004, 17:00
Von einem guten Forum erwarte ich, dass man eine Frage beantwortet bekommt, oder auch nicht...alte Artikel lesen hilft eben nicht immer.

In einem guten Forum werden auch gewisse Regeln beachtet, z.B. die zum Thema verlinken eigener kommerzieller Websites. Nimm bitte den Link raus.

Dat Ei

Dimagier_Horst
23.01.2004, 17:50
Daniel, diese ganze Diskussion um Deinen Service-Anspruch hatten wir eigentlich im alten Forum schon hinter uns. Ebenso die Diskussion um Deinen Link auf die kommerzielle Website. Da hat sich von unserer Seite nichts geändert :evil: