PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 500mm Reflex / Sony 500mm Reflex

EdwinDrix
13.02.2007, 15:40
Hallöchen,

ich möchte mir in naher Zukunft das AF 500mm F8 Reflex zulegen. Das Objektiv gibt es ja von Minolta (natürlich gebraucht) und von Sony als baugleiches Modell. Bei dem Minolta waren immer zwei Filter dabei, bei dem Sony werden die Filter nicht erwähnt und wohl auch nicht mitgeliefert. Ich habe solche Filter bisher nocht nicht einzeln zu kaufen gesehen und meine Frage ist ob und wo man diese passenden Filter bekommt falls sie nicht beim Sonyobjektiv dabei sind???
Auf der Sonyseite habe ich diese Filter jedenfalls nicht finden können.

Viele Grüße,

Edwin

Jens N.
13.02.2007, 15:44
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Filter auch beim Sony dabei sind, ebenso wie alles andere, was bei Minolta dabei war. Das Klarfilter gehört beim Reflex zur optischen Rechnung (laut BDA), also werden die das kaum weglassen (auch weil man sonst ein nettes Loch im Objektiv hätte) und das Graufilter braucht man meiner Meinung nach eh nicht wirklich. Ob man die Filter einzeln bekommt weiß ich nicht, aber wenn, dann nur bei Runtime, bzw. Sony.

EdwinDrix
13.02.2007, 15:48
Wow Jens... 4 Minuten... das war schnell!!!!

Vielen Dank für die Turbo-Antwort. Ehhh.. was ist denn BDA ??? :oops:

Edwin

nasdaq10
13.02.2007, 15:51
Bedienungsanleitung. ;)

EdwinDrix
13.02.2007, 15:54
Bedienungsanleitung. ;)

Bedienungsanleitung????

Meinst Du die der Alpha oder die vom Objektiv????

nasdaq10
13.02.2007, 15:55
BDA = Bedienungsanleitung ;)

EdwinDrix
13.02.2007, 15:57
oh... ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :D :D :D :D

Und schon bin ich wieder um die Bedeutung eines Kürzel schlauer :top: :top: :top:

DANKE!!!!!

Edwin

nasdaq10
13.02.2007, 16:10
Hallo Edwin,

auf der Sony-HP heißt es übrigens beim 500er:
Mitgeliefertes Zubehör: Normaler Filter und ND4-Filter

jrunge
13.02.2007, 16:17
Hallo Edwin,

auf der Sony-HP heißt es übrigens beim 500er:
Mitgeliefertes Zubehör: Normaler Filter und ND4-Filter
Wie hier (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=SAL-500F80&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=DDL+Telephoto+Lenses) bei mitgeliefertes Zubehör auch original nachzulesen ist. ;)

EdwinDrix
13.02.2007, 16:30
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit den Filtern beim Zubehör hatte ich glatt überlesen :oops:

Nun kommt es ja nur noch darauf an ob mir ein günstiges Minolta über den Weg läuft, oder ob ich die Sonyvariante nehmen werde. Mal sehen was meine Buchhaltung (Freundin) dazu sagt :crazy:

Edwin

-TM-
13.02.2007, 17:02
Inder Bucht kosten sie momentan ab 400,-€ aufwärts. Hatte neulich erst nochmal geguckt, wie sich die Preise so entwickeln. Das Objektiv ist ziemlich wertstabil. Vor einem dreiviertel Jahr sah es nämlich nicht anders aus... Im Mai 2006 habe ich für meins 427,-€ hingeblättert.

Antikeloides
13.02.2007, 21:53
Hallöchen...

weiss zufälliger weise jemand ob man diese Filter auch einzeln bekommt?
Bei meinem 500er ist nämlich die Befestigung des Normal-Filters defekt...

Greetz...
Michel

Flubi
13.02.2007, 21:58
Hallo

Ich habe das Sony Reflex 500 und kann Dir das Objektiv nur empfehlen. Habe es seit ca. 4 Wochen und habe bereits ein paar Fotos gemacht und bin zufrieden.

Ob jetzt Minolta oder Sony draufsteht spielt keine Rolle. Ist eh dasselbe.

Gruss Flubi aus der kleinen Schweiz

snapshotmö
13.02.2007, 23:13
Hmm, ich habe es gehabt und wieder verkauft. Das ist ein Bereich, den ich eigentlich gar nicht benutze: keine Safaris, kein Interesse an Federvieh und nur einmal im Monat Vollmond.

Was mich extrem irritert an dieser Linse ist die Tatsache, dass aus der freien Hand nur wenig "geht". Man wackelt und zittert so dermaßen, dass ein Einbein fast schon Pflicht ist.

Jens N.
13.02.2007, 23:32
Hallöchen...

weiss zufälliger weise jemand ob man diese Filter auch einzeln bekommt?

Wie gesagt: ich würde bei Runtime oder Sony nachfragen (und mit gesalzenen Preisen rechnen). Im freien Handel wird man sowas kaum finden fürchte ich, zumindest bin ich noch nie drüber gestolpert. Ansonsten evtl. Ebay oder 'ne Suchanzeige im Forum.