Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 2,0 / 35mm
Ich könnte mir das 2,0/35mm von Minolta gut als Normalobjektiv an der 7D vorstellen. Im allgemeinen wird es ja recht hoch gelobt.
Was darf denn so ein Objektiv momentan kosten?
"Dürfen" ist 'ne gute Frage. Gehandelt wird es idR. sehr hoch, über Neupreis. Gebote von über 400 € kommen bei Ebay für gut erhaltene Exemplare schonmal vor. Kommt auch drauf an, was alles dabei ist und ob es die erste oder zweite Version ist. Ich würde mal sagen, alles unter 300 € ist momentan eher als günstig zu bezeichnen.
Ich könnte mir das 2,0/35mm von Minolta gut als Normalobjektiv an der 7D vorstellen. Im allgemeinen wird es ja recht hoch gelobt.
Die neue Version wird in letzter Zeit in der deutschen Bucht teilweise für 450 Euro gehandelt. Das sind 100 Euro über dem damaligen Neupreis und zeigt, wie begehrt das Objektiv ist. Zurecht. :) Konnte meines mit Glück für unter 300 Euro bekommen, allerdings nicht in Deutschland.
Viele Grüße,
Chris
:shock: Waaas!?
Dann ist das zumindest kein Fall für einen Bucht-Kauf.
Ich glaube, ich werde da lieber mal die 2nd-Hand-Auslagen der Fotohändler im Auge behalten und hier und da mal die Kleinanzeigen in Fotozeitschriften nach durchforsten.
Die Preise sind ja jenseits gut und böse...
Die Preise sind ja jenseits gut und böse...
Sind sie. Das Objektiv ist aber erstens sehr gut und zweitens rel. selten, bzw. es wird selten angeboten, aber oft gesucht, außerdem gibt es (bisher) auch keine Neuauflage von Sony - entsprechend hoch sind dann die Preise. Um ein günstigeres Exemplar zu finden muß man schon viel Glück haben, aber unmöglich ist es nicht (bei mir hat's nur ca. 5 Monate gedauert).
(bei mir hat's nur ca. 5 Monate gedauert).
Darf man fragen, warum Du es nach so langer Suche wieder verkaufst?
Ich habe Deine Anzeige im Biete/Tausche gesehen und die Bilder vom Objektiv sind ja sagenhaft. Sieht ja aus, wie frisch aus der Schachtel.
Leider kann ich's mir jetzt nicht leisten, sonst hättest Du schon direkt 'ne PN gekriegt...
@Tobias: hast 'ne PN mit der Antwort auf die Frage.
Meine Vermutung lautet: 1,4/35 G ;)
Chris
Rainer Duesmann
27.02.2007, 23:03
Kauf, kauf. :D
Rainer
Rainer Duesmann
06.03.2007, 22:21
Nabend.
Besten Dank an Jens. Ich werde Deinem 35 2.0 ein gutes Heim bieten.
Das Objektiv ist der Hammer! Traum Bokeh und scharf bei Offenblende! :top: Nochmals besten Dank Jens fürs Entgegenkommen. ;)
Also ich kann mir kein besseres Festbrennweiten-Immerdrauf vorstellen. Ich bin so froh mein 50mm 1.4 dafür verkauft zu haben. Die kürzere Brennweite und die Offen-Schärfe sind für mich persönlich klar vorzuziehen.
Freu,
Rainer
Jetzt (fast?) am Ziel mit 20 2.8, 35 2.0 und 85 1.4. :D
Freut mich, wenn du zufrieden bist Rainer. Jederzeit wieder :top: