PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karnevals-Sa. in Köln

Jan
09.02.2007, 10:35
Hallo Ihr Lieben,

wir machen mit bei einem locker organisierten Karnevalsferein, den Kombüse Müüs (von 1998). Zum einen gehen wir im (Köln-)Mülheimer Zug am Faschings-Di mit, zum anderen veranstalten wir eine halbprivate Feier, den traditionellen Mäuseball, mittlerweile in einer leergeräumten und geschmückten Fahrzeughalle des DRK, wir bieten dieses Jahr Musik vom Band, zwei Tanzchorps, reichhaltiges Buffet und Getränke, Platz zum Tanzen und Schunkeln und viel gute Laune.

Wenn einer von Euch Lust hat, mitzufeiern, kann er sich gerne bei mir melden, es wird ein Kostenbeitrag von 20 EUR fällig, dann ist aber alles inclusive, nur die eigene gute Laune muss man noch mitbringen.

Kommt mitfeiern, ich würde mich freuen.
Euer Jan

P.S.: Wer Karneval von der anderen Seite aus erleben will, kann gerne am Di. in unserer Fußgruppe mitgehen, ein Kochkostüm wird sich noch finden, Wurfmaterial müßtet Ihr vorher selber fangen oder kaufen.

A2Freak
09.02.2007, 11:16
mittlerweile in einer leergeräumten und geschmückten Fahrzeughalle des DRK

Hört sich gut an. Ich fote draußen die DRK-Autos, die anderen "feiern" Karneval... ;)

Bin nämlich anerkannter Karnevals-Hasser... :top:

Hopser
09.02.2007, 12:05

Prima, dann sind wir schon zu zweit!! :D :top:

Gruß

Harald

A2Freak
09.02.2007, 12:44

Gruß

Harald

:kiss: :kiss:

Jan
09.02.2007, 13:14
Ich war auch Karnevalshasser oder zumindest Außenstehender, gegen Ende des Studiums habe ich mich dann einmal mit einem netten Grüppchen richtig aufs Feiern eingelassen und die Stimmung genossen (nicht vor kamellegeilen Immis am Rosenmontagszug, sondern in Kneipen, bei kleinen Zügen und privaten Feiern), seither bin ich moderater Narr, i.d.R. besuche ich den Mäuseball, gehe im Di.-Zug mit und mit den Kindern am So. zum kleinen Zug bei Oma und Opa in Flittard. Dazu kommt dann noch der ein oder anderen DRK-Einsatz (Zugbegleitung als Sanitäter bzw. beim Kochen für die Helfer am Rosenmontagszug).

Wir sind ein Betreuungszug, d.h. derzeit stehen zwei Feldküchen und ein Betreuungsanhänger unter einem alten Zelt, unser Küchenwagen findet nie Platz in der Fahrzeughalle, der Transit ('Mannschaftswagen') ist Karnevall ohnehin im Einsatz und unser nornmaler LKW steht halt auch mal im Freien.
Wirklich aufregendes Material haben wir nicht zu bieten, aber wenn Du, A2Freak, mal Einsatzfahrzeuge in Ruhe foten willst, kann man sicher etwas machen.

Grüße
Jan

Hopser
09.02.2007, 14:11
Hallo Jan,

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du gerne zum Karneval gehst... :D :D :)

Ich als überzeugtes Nordlicht habe so meine Probleme mit dieser angeordneten Heiterkeit. Ich bin vor ein paar Jahren mal völlig unbedarft und unvorbereitet in diese Altweiberfastnacht (heißt das so?) geraten. Ich dachte, ich bin auf einem anderen Stern... Da ich keine Krawatte um hatte, haben sich diese verrückten Weiber (wenn es denn überhaupt welche waren...) sehr ausgiebig mit mir und einigen meiner Körperteile beschäftigt... Ich war heilfroh, da einigermaßen unbeschadet herausgekommen zu sein. Seitdem bekomme ich Atemnot, wenn ich nur an Karneval denke...

Gruß

Harald

Jan
12.02.2007, 10:45
Hallo Harald,
ich entschuldige mich auch nicht, ich wollte nur den 'Karnevalshassern' Mut machen, offen für neues zu sein.

:!: :!: :!: Es geht um kommenden Samstag!:!: :!: :!:

Beste Grüße
Jan

joki
12.02.2007, 13:03
:kiss: :kiss:

:top:

Bin sogar in Möllem jeboore... un mit Rhingwasser gedäuft.
:cool:

Trotzdem bekomme ich immer wieder Gelbsucht wenn am Zoch "Kamele" geschrien wird und die Kiddys schon besoffen hinkommen...

Bleib seit Jahren lieber zu Hause und schau mir die Stunksitzung und die Wolkenschieber im Fernsehen an.

:roll:

joki
12.02.2007, 13:06
Hallo Jan,

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du gerne zum Karneval gehst... :D :D :)

Ich als überzeugtes Nordlicht habe so meine Probleme mit dieser angeordneten Heiterkeit. Ich bin vor ein paar Jahren mal völlig unbedarft und unvorbereitet in diese Altweiberfastnacht (heißt das so?) geraten. Ich dachte, ich bin auf einem anderen Stern... Da ich keine Krawatte um hatte, haben sich diese verrückten Weiber (wenn es denn überhaupt welche waren...) sehr ausgiebig mit mir und einigen meiner Körperteile beschäftigt... Ich war heilfroh, da einigermaßen unbeschadet herausgekommen zu sein. Seitdem bekomme ich Atemnot, wenn ich nur an Karneval denke...

Gruß

Harald

Nur zur kulturellen Bereicherung: Dat iss Wieverfasteloovend!

Fastnacht haben die Mainzer...

Wiever = Weiber
Fasteloovend = Fastnacht

PS Wenn Du keine Krawatte um hattest was haben die denn dann abgeschnitten? :oops:

.

A2Freak
12.02.2007, 13:42
@Jan:

Ich glaube, hier im Forum hast Du schlechte Karten...:lol:

Ich hatte mal vor 13 Jahren in Bad Buchau bei einem Fastnachtsumzug ein Erlebnis, das mich im Nachhinein wohl traumatisiert hat. Bei diesem Umzug lag auf einmal ein verkleidetes Individuum auf der Straße, in einem komischen braunen Kostüm. 1. Gedanke: wieso hilft dem keiner? 2. Gedanke: ich tue es, jetzt und sofort.

Boah, hat der mich doof angeguckt und ich ihn dann auch. :evil: Das gehöre wohl zu dem Umzug, meinte er.

Konsequenz: eher lasse ich jemanden auf der Straße liegen, wenn er verkleidet ist, als daß ich noch mal helfe. :lol:

tgroesschen
12.02.2007, 14:04
Hört sich gut an. Ich fote draußen die DRK-Autos, die anderen "feiern" Karneval... ;)

Ich kann dem Rumgejohle in Kostüm auch nix abgewinnen....

....und ich muss bald in Köln arbeiten...JEDEN TAG :shock: :cry:

Pikachu
12.02.2007, 14:31
Ich bin auch ein Karnevals Hasser...

Ich bin auch bei einer Hilfsorganisation tätig. und für mich fängt Karneval am Mittwoch Abend an... Wir müssen in der Altstadt Zelte aufbauen für Altweiber die am Freitag Morgen wieder abbauen Samstag Abend Absperrungen aufbauen für Karnevals Sonntag auf der Kö.. Und das bleibt dann alles stehen bis Rosenmontag Abend. Zwischendurch noch Arbeiten und Mittwoch liege ich bis Freitag tot im Bett....

Karneval bedeutet für mich... STRESS ich sitze zwar nur im Einsatzleitwagen aber knappe 50 Einsätze pro stunde die am Altweiber kommen können einen richtig schaffen. Und sich praktisch 24 Stunden anpöbeln zu lassen und als Zielscheibe für Flaschen missbraucht zu werden nimmt einem den ganzen Spaß.

Den wahren sinn von Karneval kennen die wenigsten.. Für die bedeutet es nur Sufen bis der Arzt kommt, und das machen dann auch Kinder im alter von 10 Jahren... So jung war der Jüngste den wir letztes Jahr voll gesoffen und vollgepisst in der Unfallhilfsstelle liegen hatten.

Das ist Karneval für mich

A2Freak
12.02.2007, 14:37
ich sitze zwar nur im Einsatzleitwagen

Akkon Düsseldorf 1-12-1? Der alte MB 911? ;)

joki
12.02.2007, 16:09
Vielleicht für Imi´s ganz interessant:

Alaaf und Ajuja
Kleine Kulturgeschichte des Kölner Karnevals
(WDR / 1983)

Heute auf Bayern:alpha: 19:00 Uhr :cool:

http://www.br-online.de/programme/br_alpha/

Pikachu
12.02.2007, 16:31
Akkon Düsseldorf 1-12-1? Der alte MB 911? ;)

Ja genau der ist es :)

http://d.jtruckenmueller.de/1/12/1122/ueb2657.jpg

Mein Baby

A2Freak
12.02.2007, 17:02
Schönes Auto, gibt es bei uns in DO nicht mehr, die JUH hat was neueres. ;)

Pikachu
12.02.2007, 17:10
Okay back to topic... alles andere via PN bei Intresse :)

joki
12.02.2007, 17:24
Mein Baby!

http://bez-koeln.dlrg.de/bild/ausruestung/elwduennwald.jpg

Okay back to topic... alles andere via PN bei Interesse :)

...:lol:

Pikachu
12.02.2007, 17:27
Mein Baby!

http://bez-koeln.dlrg.de/bild/ausruestung/elwduennwald.jpg

Okay back to topic... alles andere via PN bei Interesse :)

...:lol:

Die haben sich das bei uns abgeschaut !!! :)

joki
12.02.2007, 17:43
Die haben sich das bei uns abgeschaut !!! :)

hehehe... :lol:

* Anhängerkupplung mit durchgehender 2 Kreis Druckluft
* 3 x FuG8 (BOS 4m)
* 2 x FuG9 (BOS 2m)
* 2 x DLRG (Betriebsfunk 2m)
* 3 x Laptop mit externen TFT Bildschirmen + Drucker
* 2 x Funkmast
* Besprechungsraum
* Funkraum
* Standheizung

Apropos Topic... Ist auch sehr lustig Weiberfastnacht bei der Absicherung der Kölner Altstadt an nem Ufer und unter Brücken mit besoffenen Anarchisten durchzufahren... :flop:

Geht nur mit Helm.

A2Freak
12.02.2007, 17:45
Dortmund´s Riesen-Baby (http://www.ot112b.de/details.php?image_id=21212)

Ob der beim Karneval eingesetzt wird, weiß ich nicht, aber DRK und JUH haben ja auch eigene ELW.

Jan
12.02.2007, 17:49
Unsere DRK-Bereitschaft hat noch einen Küchenwagen, die Basis entspricht etwa Euren Einsatzleitwagen.

Ntürlich gibt es Auswüchse beim Karneval und davon leider überreichlich, um so schöner ist es doch zu wissen, wo man wirklich fröhlich feiern kann -> Mäuseball!

Jan

Terfi
12.02.2007, 20:44
Karneval in Köln geht ja eigentlich für 'nen Düsseldorfer gar nicht.. :P

Ehrlich gesagt, ich bin zwar vor den Toren Düsseldorfs aufgewachsen und sesshaft, aber so richtig Karnevalist bin ich auch nicht. Mein Vater, auch von hier, der war schon immer dabei, auch, als es bei uns im Ort mal nen eigenen Verein gegeben hat. Aber wer Ende der 70er/Anfang der 80er sozialisiert wurde, für den war Karneval in vielen Fällen ein Saufgelage von reaktionären Spießbürgern (oder so ;) ).
Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders..
Ich bin die letzten Jahre selber beim Rosenmontagszug mitgegangen, einmal als Mitglied einer Motto-Fußgruppe mit ca. 25 Leuten (war extrem lustig), und jetzt zum dritten Mal als "Bodyguard" für die Cheerleader von Rhein Fire. Jaaaa, klaaar, Bodyguard ;) ..
Aber das ist leider tatsächlich nötig..Die jungen Damen tanzen praktisch den gesamten Zugweg. Und wenn dabei mal irgendein Suffkopp oder notgeiler Jung in den Weg läuft, kann bei einer möglichen Verletzung die Saison schon vorbei sein, bevor sie angefangen hat. Ist also eine nicht ganz unwichtige Tätigkeit. Und eigentlich ist es auch ganz lustig, weil es eben doch nur eine Minderheit ist, auf die man aufpassen muss.
Aber man wundert sich schon, was da heutzutage mit welchem Alter alles so an Alkohol konsumiert wird. Und manche werden dann doch leider auch ein wenig aggro..
Ich frage mich immer, wo die Kinder an den Alk gekommen sind...

Nevertheless, es macht Spass.
Und meine Hochachtung an alle, die dafür sorgen, dass es auch dem kleinen Anteil an Schmachmaten am nächsten Tag wieder gut geht..

A2Freak
12.02.2007, 21:17
Mit 2 Promille im Blut könnte ich Karneval auch ertragen...:cool:

Oh je, Jan, jetzt haben wir hier Deinen Thread kaputt gemacht. :flop:

Terfi
12.02.2007, 21:33
Mit 2 Promille im Blut könnte ich Karneval auch ertragen...:cool:

Oh je, Jan, jetzt haben wir hier Deinen Thread kaputt gemacht. :flop:
Nö, wieso denn

Ntürlich gibt es Auswüchse beim Karneval und davon leider überreichlich, um so schöner ist es doch zu wissen, wo man wirklich fröhlich feiern kann -> Mäuseball!

Jan

Das sind doch eigentlich die Feiern, die Spass machen..

Ps: Unsere Bank feiert traditionell eine Altweiber-Party, dieses Jahr mit bis zu 1500 Leuten im "3001" im Hafen..das wird auch lustig..

joki
12.02.2007, 22:22
Also jetzt mal wieder Butter bei de Fisch. So ne Karnevalsfete unter ECHTEN Karnevalisten kann auch rischtisch Spass machen. Nix wie hin!!!

Hallo Ihr Lieben,

wir machen mit bei einem locker organisierten Karnevalsferein, den Kombüse Müüs (von 1998). Zum einen gehen wir im (Köln-)Mülheimer Zug am Faschings-Di mit, zum anderen veranstalten wir eine halbprivate Feier, den traditionellen Mäuseball, mittlerweile in einer leergeräumten und geschmückten Fahrzeughalle des DRK, wir bieten dieses Jahr Musik vom Band, zwei Tanzchorps, reichhaltiges Buffet und Getränke, Platz zum Tanzen und Schunkeln und viel gute Laune.

Wenn einer von Euch Lust hat, mitzufeiern, kann er sich gerne bei mir melden, es wird ein Kostenbeitrag von 20 EUR fällig, dann ist aber alles inclusive, nur die eigene gute Laune muss man noch mitbringen.

Kommt mitfeiern, ich würde mich freuen.
Euer Jan

P.S.: Wer Karneval von der anderen Seite aus erleben will, kann gerne am Di. in unserer Fußgruppe mitgehen, ein Kochkostüm wird sich noch finden, Wurfmaterial müßtet Ihr vorher selber fangen oder kaufen.

> Mir fallen da de Negerköpp, Tanzkorps Rheinmatrosen, De Müllemer Jonge, Matrose vum Müllemer Böötche u.a. ein die alle sicherlich sehenswert sind!

XxJakeBluesxX
12.02.2007, 22:28

Gruß

Harald

Ne, zu dritt... :D

Hopser
13.02.2007, 10:15
Ne, zu dritt... :D

Super, wir werden immer mehr...:top:

Vielleicht sollten wir eine Partei gründen...

Gruß

Harald

joki
13.02.2007, 10:41
Super, wir werden immer mehr...:top:

Vielleicht sollten wir eine Partei gründen...

Gruß

Harald

Die blaue Partei gibt es schon...:lol:

Für Imis "Der Mann von der blauen Partei" ist ein Büttenredner (Toni Geller)