Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware Bildverarbeitung mit Stempelfunktion?
Hallo,
eigentlich steht schon alles im Thread-Titel. Gibt es ein Freeware-Programm, mit dem man "stempeln" kann, also z.B. Staubflecken aus Bildern entfernen?
Gruß,
Justus
Hallo Rainer,
eigentlich wollte ich mich vor GIMP immer drücken, weil ich es vor ein paar Jahren schonmal ausprobiert habe und überhaupt nicht damit klargekommen bin. Habe es grade mal installiert, unter Vista hängt es sich leider schon beim Start auf. :(
Gruß,
Justus
Zu Vista kann ich gar nichts sagen.
Schau vielleicht mal hier: Click! (http://www.gimp.org/windows/). Da ist unten auch ein Link zu einem Forum.
Gimp bedarf halt eines gewissen Einarbeitungsaufwandes, allerdings ist Stempeln alleine natürlich einfach zu bewerkstelligen. Aber klar, dafür mußt Du es erstmal zum Laufen bringen.
Nicht frei, aber günstig (30 Euro) und mächtig ist Fixfoto, das auch Retuschefunktionalität bietet.
Rainer
Ja, FixFoto scheint super zu sein, habe eine Demo hier. Ärgerlich: Ich hatte mal eine abgespeckte Version davon auf einer Heft-CD, hieß FotoPix. Ich finde bloß den Installer dazu nicht mehr... :cry:
GIMP ist mittlerweile gestartet. Schwierig, aber ich hoffe ich kriege es gebacken.
Danke!
Gruß,
Justus
Ich drücke die Daumen.
Zu Gimp gibts ne ganze Menge Infos im Netz, z.B. Gimpforum.de (http://www.gimpforum.de/). Auch vollständige Handbücher. Aber man sollte darauf achten, daß es nicht EBooks zu Uralt-Versionen sind.
Rainer
Hallo,
es ist mittlerweile gestartet! Und mit der Stempelfunktion habe ich mich auch grade vertraut gemacht. Klappt super! Danke für den Tip!! :D :top: :top:
klaeuser
09.02.2007, 08:01
Hi,
so weit ich weiß gibts für Gimp ein Plugin mit dem man das "Look & Feel" so verändert, das die Bedienung ähnlich PS ist.
Schau mal unter www.foto-freeware.de
so weit ich weiß gibts für Gimp ein Plugin mit dem man das "Look & Feel" so verändert, das die Bedienung ähnlich PS ist.
Gimpshop
Rainer
klaeuser
09.02.2007, 13:42
Gimpshop
Rainer
Jau, danke :top: