Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Photorucksack von Think Tank

mittsommar
08.02.2007, 10:11
Hallo,
schaut mal :http://www.rotation360.com/
Ist ja eine irre Idee ! :shock:
gruß
mittsommar

Habe gerade mal den Preis in Deutschland erforscht: 279,00 Euro !!!! :flop:

PeterHadTrapp
08.02.2007, 10:56
Sehr genial. ich glaube das ist genau das was ich schon immer gesucht habe. Bin begeistert. Jetzt müsste nur doch die Dicke Schwarze mit weissem Riesen unten (von mir aus quer) reinpassen.

Gefällt mir bolle gut.

PETER

mittsommar
08.02.2007, 11:29
Hi Peter,
habe mal die Innenmaße für das Hüftteil angesehen, 25 cm x 16,5 cm H x
13 cm T. Das müßte mit der Dicken und dem Riesen (wenn uns einer zuhört :shock: ) liegend gerade so passen aber ohne BG :( .
Das Oberteil hat 24 cm x 24 cm x 16,5 cm, zusammen 28x50x24, Gewicht
um die 3KG.
Gruß
mittsommar

PeterHadTrapp
08.02.2007, 11:53
ohne Batteriegriff ist blöde ... :?

mittsommar
08.02.2007, 12:39
Hmmm,
unter Rotation 360 "Downloads" kann man sehr ausführliche PDF-Dateien
zur Ansicht finden, die geben einen guten Eindruck über die Zuladung des
Rucksacks und ich habe das Gefühl, daß das Hüftteil primär für die Aufnahme von Objektiven (keine großen :( ) geeignet ist und weniger für
große Kameras plus Objektiv.
Also wenn ich dann noch den Preis zu Grunde lege, läßt meine Begeisterung etwas nach und ich habe das Gefühl, meine bisherige Kombi aus Rucksack und Toploader ist irgendwie besser.
Ich werde am Wochenende mal schauen, hier in Hamburg sitzt ein Händler, der das Think Tank Sortiment führt, da werde ich mal hin und werde dann berichten ;) .
Gruß
mittsommar

PS: Habe noch was gefunden:http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/Rotation360/index.htm

mittsommar
11.02.2007, 15:27
Moin,
hier nun mein erster Eindruck vom neuen Rotation 360 :
1. Für meinen Rücken definitiv zu kurz (bin 188cm), ist schon deshalb hier sehr wichtig, da die Rotation bei korrekt sitzenden Schultergurten sonst über dem Bauch und nicht der Hüfte stattfindet. Ich denke bis 180cm oder bei kurzem Oberkörper ok.
2. Die Verarbeitung ist absolut hervorragend und sehr durchdacht, hochwertige Materialien wohin man schaut.
3. Die Rotation klappt wirklich mit etwas Übung sehr gut, wobei hier gilt, je schwerer die Beladung des Hüftteils, desto mehr muss man ackern und aufpassen den Hüftgurt nicht zu doll zu lösen.
4. Das Hüftteil ist wirklich nur für die Aufnahme der Objektive gedacht, oder einer Kamera ohne BG. Ich hatte keine Chance die D7D mit BG und 80-200/2,8
hineinzubekommen, ohne BG ging es nur mit drücken und quetschen und der Rotiervorgang wurde echt schwierig, weil Kamera und Objektiv wie ein großes Brett in der Tasche wirkten und die ganze Sache an der Hüfte hängenblieb, die bedeutete den Gurt mehr zu lösen um rumzukommen, dies widerum führte
dazu, daß das ganze hinten hängenblieb (weil nun schief und schlabbrig).:flop:
Kamera mit 28-70 ohne BG + 1 weiters Objektiv (nicht zu groß) geht recht gut, oder 3 Objektive, die nicht allzu hoch und fett sind.
5. Die beschränkte Kapazität erklärt auch die sehr guten serienmäßigen Befestigungsmöglichkeiten für Kamera und Objektiv an den Schultergurten.

Mein persönliches Fazit ist: für mich ungeeignet, da ich erstens zu groß bin und ich zudem gerade mal 3 von 6 Objektiven, von der Kamera ganz zu schweigen, vernünftig im Hüftteil unterbringen kann.
Für die kleine Ausrüstung ist das Teil gut geeignet, nur, hier gibt es gute Rucksäcke von anderen Anbietern zu vernünftigen Preisen, weil, der Preis ist echt heftig: 289,00 Euro :shock:

Gruß
mittsommar