Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CS2 Einstellungen für Bild speichern

The Gunner
07.02.2007, 19:47
Hallo,

ich habe diverse Photos mit meiner Canon PowerShot G7 Kamera gemacht (10 MP). Die Fotos haben eine Auflösung von 3648 x 2736 (24 Bit).

Nun habe ich einige Fotos mit Photoshop CS2 bearbeiten (rote Augen korrigiert, Helligkeit etc.). Beim Abspeichern (speichern unter...) habe ich folgende Einstellungen verwendet:

- Format: JPEG (gleiches Format wie Kamera)

- Farbe: ICC-Profil: sRGB IEC61966-2.1

- Bild-Optionen: Qualität 12 Maximal (grosse Datei)

- Format-Optionen: Baseline (Standard)

- Grösse: 56.6 kbit/s

Sind die Einstellungen gut, damit ich keine Qualitätsverlüste habe oder welches sind die optimalen Einstellungen?

Bitte habt erbarmen mit mir, ich bin Photoshop Neuling.

Greetz und danke.

gpo
07.02.2007, 21:32
Moin,

ja....und nochmal ja...ist völlig PK so

Ausnahme,

wenn dir später wieder einfällt nochmal was dran zu ändern,
steht dir JPG als Format im Wege...

aber mit der niedrigen Kompression bist du gut beraten.
Hauptsache du sicherst dir die Origianl Daten extra ab, dann kannst du immer mal wieder rumspielen

Mfg gpo

Sebastian W.
07.02.2007, 21:55
Wenn du später noch einmal mit dem Bild arbeiten willst, ist bei einer Ebene PNG und bei mehreren Ebenen PSD am geeigntetsten. Willst du das Bild aufbewahren, vielleicht in nicht zu großem Format drucken oder verkleinert online stellen, reicht JPEG ab etwa Stufe 10 oder höher. Für besondere Zwecke kannst du das Original-JPEG oder Raw schließlich immer wieder neu mit deinen dazugewonnenen Photoshopkenntnissen entwickeln und bearbeiten. Mehr als Q10 bringt übrigens wenig aber probiere mal die Alternativen zu Baseline. Die Dateien werden bei gleicher Qualität etwas kleiner.

The Gunner
08.02.2007, 14:31
Vielen Dank für die Antworten.

Würdet ihr unter Farbe das ICC-Profil: sRGB IEC61966-2.1 aktivieren?