Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Picture Motion Browser
Hallo,
ich habe eine Frage zum Picture Motion Browser, dem Fotoverwaltungsprogramm, das im Lieferumfang der Sony Alpha 100 enthalten ist.
Und zwar habe ich auf meiner Festplatte einen Ordner "Fotos" mit vielen Unterordnern. Da ich alle Fotos von diesem Hauptordner im Picture Motion Browser angezeigt haben möchte, muss ich das Verzeichnis "Fotos" als Beobachtungsordner registrieren, und somit werden nachher alle Fotos in diesem Ordner und dessen Unterverzeichnissen angezeigt.
Und nun kommts zum Problem:
Ich möchte die Bilder, die ich mit dem Programm von der Speicherkarte importiere nicht direkt im Hauptverzeichnis "Fotos" abspeichern, sondern im Unterordner "2007".
Aber irgendwie kann ich nicht zwei Beobachtungsordner von einem Datenträger registrieren, und somit den Unterordner "2007" garnicht auswählen.
Weiß irgendjemand was ich da machen kann?
lg, flo
baerlichkeit
07.02.2007, 16:44
Hi,
ganz ehrlich? (Das folgende ist natürlich nur meine Meinung)
Nimm ein anderes Programm. Ich habe auch eine ganze Weile mit dem Sony-Teil rumprobiert, es jetzt aber doch mehr oder weniger entsorgt. Es hat mich an allen Ecken und Enden genervt.
An diese Beobachtungsordner-Problematik erinnre ich mich auch noch, war auch ein Grund es damit sein zu lassen.
Ich bin jetzt bei Bridge gelandet, es gibt aber auch kostenlose wie IrfanView (oder so ähnlich)
Grüße Andreas
naja, ich hab ja ACD See 8...
Das Programm hab ich mir gekauft, bevor ich die Alpha gekauft habe..
Was mir aber an Picture Motion so gut gefällt, ist die ganze Übersicht mit Jahr, Monat, Tag, Uhrzeit etc.
naja..weiß sonst jemand etwas dazu?
Moin,
jaja ...schließe mich an,
das sieht genauso aus wie die typischen Mac Programme...
die auch nicht das können was ich will...sondern nur noch mehr daten auf dem Rechner ablegen...
ein Ordnungsprogramm(Tumbnailer) muss mindestens...
ein Abbild des Explorers/Finders anzeigen können...
mit eigener Ordnererstellung, Löschung, Verschiebung usw...
und nicht diesen "einfach-Käse"
( dazu auch wenns nicht ganz passt...bei Canon gibt es eine "gute" software dazu, Nikon auch:))
Mfg gpo
Metzchen
07.02.2007, 18:26
Da sage ich nur: Photoshop Elements 5.0 o.ä., wirklich sehr komfortabel... :top:
N´abend!
Versuchs mal im Menü "Werkzeuge" mit "Daten aktualisieren"....
Sollte eigentlich helfen.
Gruß
Martin
TotalCommander mit aktivierter Miniaturansicht erledigt bei mir diesen Job bravurös.
Unter Linux mit Gnome tut's der eingebaute Dateimanager Nautilus schon...
@twin: naja, bei knapp 5000 fotos dauert die gesamte aktualisierung leicht 10 minuten...und das kanns doch nicht sein, das nach jedem import machen zu müssen.
@twin: naja, bei knapp 5000 fotos dauert die gesamte aktualisierung leicht 10 minuten...und das kanns doch nicht sein, das nach jedem import machen zu müssen.
Ich denk mal den Aufwand musst Du "nur" bei neuen Ordnern treiben...
Mit ein Grund dieses Programm recht schnell zu vergessen!
Gruß
Martin
rmaa-ismng
09.02.2007, 08:41
TotalCommander mit aktivierter Miniaturansicht erledigt bei mir diesen Job bravurös.
Unter Linux mit Gnome tut's der eingebaute Dateimanager Nautilus schon...
Zeigt der TotalCommander denn auch die RAW- Daten der :alpha: 100 an?
OK, da muß er dann wohl passen...
Und nun kommts zum Problem:
Ich möchte die Bilder, die ich mit dem Programm von der Speicherkarte importiere nicht direkt im Hauptverzeichnis "Fotos" abspeichern, sondern im Unterordner "2007".
Aber irgendwie kann ich nicht zwei Beobachtungsordner von einem Datenträger registrieren, und somit den Unterordner "2007" garnicht auswählen.
Weiß irgendjemand was ich da machen kann?
lg, flo
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn man den Ordner "Fotos" als Beobachtungsordner registriert, werden auch alle Unterverzeichnisse dieses Ordners im SPMB angezeigt. Wenn du jetzt neue Bilder importierst, packst du die eben in den Ordner Fotos/2007. Wo ist das Problem?
Auch das Registrieren von anderen Ordnern des gleichen Datenträgers funktioniert völlig problemlos über "Werkzeuge/Einstellungen/Beobachtungsordner". Nur Unterordner eines schon registrierten Ordners kannst du damit nicht registrieren - weil die eben schon registriert sind.
Foto-scrooge
03.02.2008, 01:03
Ich hätte da mal noch eine andre Frage,
kann mir jemand sagen wie ich im SPMB die Aufnahmevorrausetzungen wie Blende, Belichtung usw.zu jedem einzelnen Bild anzeigen kann?
Oder geht das nicht?
:?::?::?:
Ich hätte da mal noch eine andre Frage,
kann mir jemand sagen wie ich im SPMB die Aufnahmevorrausetzungen wie Blende, Belichtung usw.zu jedem einzelnen Bild anzeigen kann?
Oder geht das nicht?
:?::?::?:
Hallo,
ich nehm mal an SPMB ist Sony Picture Motion Browser. Da habe ich lange tüfteln müssen.
Also um die ganzen Informationen zu bekommen mußt du ein Thumbnail im Browser anklicken, dann "Datei-Informationen zu Mediadateien" und schon hast du alle Informationen zum Foto.
Gruß Oskar
Foto-scrooge
04.02.2008, 12:11
Danke für die schnelle Antwort!!