Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lemminge" auch für XP?
Koenigsteiner
05.02.2007, 21:03
Hallo,
kurze Frage an die Spielerfraktion:
beim Ausmisten meiner Spiele-CD's sind mir die "Lemminge" in die Hand gekommen.
Hm...die süßen Kerlchen würd ich gern mal wieder spielen. ;)
Gibts die eigentlich auch/noch für WIN XP?
jottlieb
05.02.2007, 21:07
Es gibt eine Java-Version von den Lemmingen...Google mal ;)
baerlichkeit
05.02.2007, 21:09
Für welches System ist denn die CD, vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Emulator für das gute Stück... :-)
Koenigsteiner
05.02.2007, 21:14
Für welches System ist denn die CD...
Systemvorausetzungen:
min.38620 oder höher :lol:
DOS 3.3
VGA
läuft nicht unter Windows 95 :cry: :lol:
und jetzt geh ich "googlen" ;)
baerlichkeit
05.02.2007, 21:24
Da es ja fast alles in Java/Flash-Form gibt, vielleicht zu viel Aufwand, aber DOS läßt sich meine ich mittlerweile gut in Windows emulieren, mit Sound.
DosBox (http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1)
Grüße und viel Spass ;-)
Es gibt da eine herrliche Seite mit elendig vielen alten Perlen. Ich habe aber keine Ahnung ob die noch innerhalb deutscher Legalität fungiert, daher besser kein Link... (gibt ja PNs ;-))
Hmm, ich hab hier eine CD "Lemmings Revolution" liegen.
Da laufen so kleine Viecher in der Gegend rum und verrecken ständig;-)
Willste haben? Kannste haben. Kost nix, nur Porto - läuft unter OS-X ja eh nicht....----->PN
Lemmings in der Java Version (http://www.rpfingst.de/java/lemmings/lemmings.htm)
Lg
Basti
Lemmings Revolution ist Sch***e. Das datiert aus der Zeit, als grade 3D furchtbar in war und die Lemmings laufen rund um einen drehbaren Zylinder...
Das "normale" Lemmings gibts auch ohne Java, einfach mal googeln, da gibt es zig Seiten, wo Du es Dir umsonst ziehen kannst...
Ich kann noch die AMIGA-Version (http://www.popupamiga-island.de/html/lemmings.html) anbieten.
Hatte IMHO die schmissigsten Sounds.
Läuft mit jedem AMIGA und jedem PC, auf dem der UAE läuft...
baerlichkeit
06.02.2007, 13:53
Ach, der Amiga...
Bei den Lemmingen war es am geilsten, alle explodieren zu lassen :-)
Und sagt jemandem "Wings of Fury" was... oh man, die Eltern des Freundes bei dem wir das immer gespielt haben waren Lehrer, und fanden das Spiel gar nicht lustig... da gabs Ärger. Hätten die damals gewusst, was die Kinder heute so spielen.. :roll:
Grüße
Tjaja - Manchmal schon komisch, wenn man heute betrachtet, was einen noch vor 10 Jahren für Tage an den Bildschirm gefesselt hat.
In manchen Fällen schüttelt man nur den Kopf und in wieder anderen stellt man verblüfft fest, daß man immer noch an den Bildschirm gefesselt wird.
baerlichkeit
06.02.2007, 13:58
Langsam werde ich richtig wehmütig... Monkey Island, Indiana Jones, das waren Zeiten... und Civilization erst. Das hole ich übrigens heute noch manchmal raus. ;-) Sage noch mal jemand, ein Speerträger kann gegen ein Schlachtschiff nix ausrichten :D
tgroesschen
06.02.2007, 14:24
Klaro kenne ich noch "Wings of Fury" :top:
Langsam werde ich richtig wehmütig... Monkey Island, Indiana Jones, das waren Zeiten... und Civilization erst. Das hole ich übrigens heute noch manchmal raus. ;-) Sage noch mal jemand, ein Speerträger kann gegen ein Schlachtschiff nix ausrichten :D
Ich hab erst letztens wieder Monkey Island I und II durchgezockt- dann auch noch Day of the Tentacle ... sowie Siedler I.
DAS waren Spiele! Als die Endcredits bei MI 2 gespielt wurde muss ich sagen, dass ich ziemlich berührt war :(
Im Übrigen habe ich mir wieder einen Gameboy zugelegt... püh.. 7,-€...
Wielange ich meine Eltern bearbeiten musste, bis ich damals einen(gebrauchten- für 70,-DM) bekam :shock:
MfG;
Dan :)
Schtorsch
07.02.2007, 00:59
Wo Ihr doch grade wieder alle in der guten alten Zeit schwelgt... :roll:
Bin ja auch ein alter Amigianer - und hab alles hier genannte schon gezockt.
Aber ein Game hat mir (warum auch immer...) sehr gut gefallen: WINGS!
Das war von Cinemaware und stürzte bei mir leider oft ab. Es gab dazu auch ne PC Version - nur hab ich die nie finden können. Auch nicht in der Bucht. Hat da jemand nen Tipp? Die Amigaversion über WinUAE läuft soweit - aber ich würde gerne mal die PC-Version sehen... Das vor ein paar Jahren geplante Remake wurde ja leider nicht umgesetzt...
tgroesschen
07.02.2007, 08:24
Meinen Amiga habe ich heute noch (ok, aufm Dachboden in Kisten)
Aber der geht nicht mehr raus...irgendwann baue ich den mal wieder auf.
meine Höllenmaschine:
Amiga 500 mit 4,5 Megabyte (!) RAM
330 MB Festplatte
28 MhZ Turbokarte
2. Diskettenlaufwerk
Monitor
Kickstart 2.0
Das waren noch Zeiten *seufz*
baerlichkeit
07.02.2007, 09:07
Oh ja,
ich weiß noch wie ich dachte: irgendwie ist die Zukunft der Diskette nicht so rosig...
Das war als ich Monkey Island 2 auf irgendwie 20 Disketten spielte... :D
Andreas
Nostalgie-Mode an:
Test-Drive 2
Lemmings
Civilization 1 & 2 (der Horror meiner Eltern)
Age of Empire 1 & 2
Railroad Tycoon
usw.
das waren noch Zeiten...
Ich habe meinen AMIGA sogar noch auf dem Schreibtisch!
Ein ziemlich aufgebohrter A2000... 68040, 1+4+32MB RAM, 850MB Platte, Grafik- und Netzwerkkarte. Und alles, was ich machen muß, ist das Monitorkabel umstöpseln :D
Ich hab nur ein Problem: Weil die Abschaltung der Turbokarte nicht so funktioniert, wie ich das normalerweise erwarten würde, muß ich die ganz alten Spiele trotzdem mit dem UAE spielen, oder den A600 aus der Versenkung holen...
Meine Top-Favoriten:
Die LucasArts-Adventures (egal welches, die waren alle klasse!) Stunt-Car-Racer F/A-18 Interceptor (3D! - Halt nur ohne Texturen...) North & South Push Over Super Frog Worms (mit deutscher Sprachausgabe war das einfach nur kultig! Was haben wir da schon unterm Tisch gelegen, vor Lachen)
Schtorsch
07.02.2007, 13:35
Meiner liegt im Keller-Hobbyraum. Ein Amiga 1200 mit 5 GB(!) Festplatte, einem 68060 Prozessor, 6 MB RAM (bin ich mir aber nicht ganz sicher...). Dazu noch ein weiteres externes Diskettenlaufwerk. Vorher war es ein Amiga 500 mit allem Schnickschnack. Und sogar ein CD32 konnte ich später mein eigen nennen... :roll:
Spiele waren soooo viele cool. Kann ich garkeine rauspicken... :cool: