PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro 7 : Mann kauft asteroid mit disco, für 100'000.---

fox
05.02.2007, 20:54
Guten Tag!

Pro 7 hat vor 2 stunden einen bericht gebracht. Sie sagten ein typ habe ein asteroid gekauft, auf dem sich eine disco befindet, für USD (oder EUR) 100'000.--

Das ganze natürlich in einem spiel, ich denke es hiess Entropia oder soähnlich.

Nun soll er das für 1'000'000 verkauft haben! Also 1'000% gewinn! :shock:

Was gibt es sonst noch interessantes zu kaufen das einen auf solche gewinne hoffen lässt?

CT
05.02.2007, 22:10
Also, ich habe noch ´nen Silberfischchen mit meiner teuren Zahnpasta an Bord! Willste kaufen? Oder tauschen! Mit dem weissen Riesen biste dabei :P

Backbone
05.02.2007, 23:09
Der Spiegel berichtete schon vor über einem Jahr, genauer ist der Ausgabe 03/2006 vom 16.01.2006 über eine hessische Lehrerin, die im Onlinerollenspiel Second Life mehr als 200.000€ verdient hat.

Bei ebay kosten 1000 Gold für das Onlinerollenspiel World of Warcraft im Moment rund echte 40€.

Alles keine neuen Nachrichten sondern alter Käse von vorgestern.

Backbone

fox
06.02.2007, 13:27

900'000 USD (oder gar Teuros) zu verdienen mit einem nicht existierenden asteroiden in einem virtuellen spiel ist käse von vorgestern?

:shock:

Backbone
06.02.2007, 13:35

900'000 USD (oder gar Teuros) zu verdienen mit einem nicht existierenden asteroiden in einem virtuellen spiel ist käse von vorgestern?

:shock:
Schwer zu glauben, ist aber tatsächlich so. Wobei das wie bei allem im Leben ist, auf den einen der es schafft kommen viele viele andere die das Geld dafür hergeben mussten. Der einzige Unterschied ist eben, dass es das jetzt online gibt, und das real existierende Güter keine Voraussetzung mehr sind.

Wobei man sich da trefflich streiten könnte. Wer bei Ebay etwa virtuelles Gold für Warcraft anbietet hat das ja auch durch bestimmte Spielhandlungen erworben und verkauft sozusagen seine "Arbeitszeit". Genau ist das mit diesen Immobilien bei Second Life. Da investiert einer viel Arbeit und vor allem Zeit und bastelt Online ein Haus oder eine Location, die dann eben den Besitzer wechselt. Second Life treibts da ja soweit, dass Markenfirmen wie Prada oder Nike in der virtuellen Welt Shops eröffnen wo die Leute gegen die dortige Währung die virtuellen Gegenparts zu realen Produkten einkaufen können. So kann dann der Onlinecharakter mit den selben Statussymbolen rumlaufen, wie das ja einige auch im wahren Leben tun.

Google mal nach Second Life und Schloss Neuschwanstein. ;)

Es gibt übrigens auch Berichte wonach Kinder und Jugendliche in China in Spielhöllen gegen einen Hungerlohn Warcraft spielen "dürfen" und da das Gold erwirtschaften, das die Hintermänner dann hier verticken.

Backbone

Daydreamer
06.02.2007, 13:44
Also, ich habe noch ´nen Silberfischchen mit meiner teuren Zahnpasta an Bord! Willste kaufen? Oder tauschen! Mit dem weissen Riesen biste dabei :P
Beobachte gerade einen in ebay, geht noch nen Tag, steht bei 1200€, leider reale ;)

Mir ist es relativ egal, was die leute mit den virtuellen Gütern anstellen. Was Backbone allerdings in seinem letzten Satz geschrieben hat wollte ich auch schreiben, denn es ist erschütternd. Hier werden Kinder regelrecht ausgebeutet, ich meine, mal bei Spiegel Online was dazu gelesen zu haben. Mal schauen, was ich dazu noch finde.

//e: nicht der den ich meinte, aber auch lesenswert: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,443947,00.html

Snooper
06.02.2007, 15:43
m.E. fing der Hype mit Diablo an. Da wurden Schwerter usw. bei eBay vertickt.

Hmmm :roll:
Dan

modena
06.02.2007, 16:09
Jep, ich hab damals auch so ein Unique Item von Diablo für teuer Geld in Ebay vertickt.
Aber sowas muss man erstmal finden. Teilweise gehen da 100te Stunden drauf und auch dann brauchts schweinisch viel Glück!

MFG

Daydreamer
06.02.2007, 16:41
Und in den meisten Spielen verbietet der Hersteller das. Verständlicherweise, da hier ja sein (wenn auch Virtuelles) Eigentum vertickt wird. Allerdings beginnen einige Anbieter, das zu erkennen und selber mit Profit zu machen, indem sie eine eigene Auktionsplattform anbieten.