Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WELTMEISTER
Wenn nicht jetzt, wann dann..
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann..
Wenn nichs wir, wer sonst
Es wird Zeit, komm wir nehmen das Glück in die Hand!
Unseren Handballern herzlichen Glückwunsch zum
Weltmeister-Titel!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
es gibt ja heute viel zu feiern :top: :top: :top:
Viel zu feiern? Bremen hat doch verloren.. :roll:
Aber zum Handball: sagenhaft, was hier wieder abgegangen ist..
So eine Stimmung beim Handball habe ich noch nicht erlebt..
Mal sehen, wer jetzt im Anschluss "dran" bleibt und sich auch mal ein Spiel der Bundesliga anschaut, wo ja fast alle Spieler der WM spielen (8 Polen z.B.). Denn mancher Bundesligist hat es dringend nötig..
Ich persönlich hoffe eher auf mehr Nachwuchs, denn da hapert es bei fast allen Vereinen. Kaum jemand kann noch von der F bis zur A-Jugend eine komplette Palette stellen.
Viel zu feiern? Bremen hat doch verloren.. :roll:
...eben :mrgreen:
und Gratulation an die Handballer. Die WM war echte Werbung :top:
Viel zu feiern?
Frank hat ja auch heute sein Jubiläum :!: :!: :!:
So eine Stimmung beim Handball habe ich noch nicht erlebt..
Ich auch nicht. Ich habe vorher nämlich noch nie geguckt. :lol:
Aber toll & ansteckend wars schon. Man muss auch nicht so lange auf Tore warten.
Schwere Konkurrenz zu Fußball :top:
Gruß, Ralf
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Aber der Günther Netzer hat sich ganz schön verändert. Dunkle Haare, Ring im Ohr, habe ihn in der Pause neben dem Delling erst gar nicht erkannt. :cool:
Meinen herzlichen Glückwunsch :top:
Es gibt eben noch andere Sportarten als Fußball - hoffen wir das die Euphorie ein wenig anhält :)
Aber der Günther Netzer hat sich ganz schön verändert. Dunkle Haare, Ring im Ohr, habe ihn in der Pause neben dem Delling erst gar nicht erkannt. :cool:
In Köln naht der Höhepunkt der Karnevalszeit, da hat sich der Netzer eben etwas verkleidet! :D
Ich hab´s im Autoradio hören müssen! Die Stimmung kam infolge des
Reporters bei NDR 2 voll rüber!!! Klasse Leistung! Schade für unsere vielen polnischen Mitbürger. Dafür koche ich morgen Bigos!
tgroesschen
04.02.2007, 22:22
Supersache das....
...nicht so schön fand ich ein Banner im Publikum: "unsere Autos könnt ihr haben, aber nicht den Titel" :roll:
stimmt, um unsere Autos ist es schon verdammt schade :D
Ich war da :D :D :D :D :D :D
Die Spieler, das Publikum und der Sprecher waren total hin und her gerissen.
Die Stimmung ist nicht zu erklären :top: :top:
Ähnlich wie Fussball WM..mit vielen Fahnen usw. :shock:
Trotz alledem nicht vergleichbar. Die Spieler haben die Zuschauer angeheizt und die Zuschauer haben ihr restliches dazu getan.
Unbeschreiblich toll :top: :top:
Schtorsch
05.02.2007, 01:59
Ich finds einfach nur geil! :top: :top: :top:
Da kommen mir (als Fussballfan!) die Tränen!
Super-Stimmung, tolle Leistung!
Glückwunsch an die Jungs! Ihr habts absolut verdient!
Gute Besserung dem Henning! :)
Ja, das war eine tolle Sache, wir haben natürlich Public Viewing gemacht, klar, wir sind ja gleich mit dem ganzen Verein hingegangen, mein Sohn spielt ja Handball.
Leider wird - sicher nicht nur bei uns, dem ehemaligen Erstligisten (LTV Wuppertal) - nichts für die Jugendföderung getan, so ist das eben heute, im Breitensport wird immer mehr zusammengestrichen, und das große Geld geht in den Fußball. So wird Handball immer eine Randsportart bleiben, verstehen kann ich das aber ohnehin nicht, da passiert wenigstens über die ganze Spielzeit was, ist für mich bei weitem der spannendere Sport. :top:
newdimage
05.02.2007, 09:35
Bei der Siegerehrung habe ich darauf gewartet, das jemand unserem Bundespräsidenetn die Vlado-Stenzel-Krone aufsetzt :D .
Doch, das waren tolle Bilder.
Ich habe sogar auf den Polizeiruf mit Edgar Selge verzichtet, um auf WDR die Feierlichkeiten sehen zu können (den Krimi hab ich wohl aufgenommen :cool:).
Schönen Tag
Frank
Ja, das war eine tolle Sache, wir haben natürlich Public Viewing gemacht, klar, wir sind ja gleich mit dem ganzen Verein hingegangen, mein Sohn spielt ja Handball.
Leider wird - sicher nicht nur bei uns, dem ehemaligen Erstligisten (LTV Wuppertal) - nichts für die Jugendföderung getan, so ist das eben heute, im Breitensport wird immer mehr zusammengestrichen, und das große Geld geht in den Fußball. So wird Handball immer eine Randsportart bleiben, verstehen kann ich das aber ohnehin nicht, da passiert wenigstens über die ganze Spielzeit was, ist für mich bei weitem der spannendere Sport. :top:
Ich glaube eher nicht, dass es daran liegt, dass im Breitensport immer mehr zusammengestrichen wird.
Es fehlt an der medialen Präsenz.
Ein Top-Spiel der Woche im DSF ist einfach zu wenig.
So kann beim potenziellen Nachwuchs doch gar kein Interesse aufkommen. Wobei: Vereinssport ist heutzutage doch relativ "uncool", wo es doch so tolle Trendsportarten gibt..
Dazu kommt noch, dass Handball auch in den Schulen kaum gespielt wird.
Meine Tochter regt sich regelmäßig auf, weil die jetzt in der Oberstufe Aerobic machen, anstatt Handball zu spielen. Die Schulmannschaft besteht daher einzig und allein aus den Vereinsspielerinnen..
Es gibt zwar auch in der unterklassigen B-Jugend manchmal "aufs Mündchen", und schon mehr als einmal hat sie nach den Spielen über das ein oder andere Wehwehchen geklagt. Eine gewisse Leidensfähigkeit gehört schon dazu, es ist nunmal ein Kontaktsport.
Aber man bewegt sich ständig und ist auch mental gefordert.
Ganz nebenbei hat mich das in den letzten fünf Jahren als alten Fussballer auch wieder näher an den Handball herangebracht. Und wenn Du einmal als Zeitnehmer verhaftet wurdest, kommst Du eh nicht mehr raus.. ;)
Ich habe sogar auf den Polizeiruf mit Edgar Selge verzichtet, um auf WDR die Feierlichkeiten sehen zu können (den Krimi hab ich wohl aufgenommen Cool).
Da war ich schon auf dem Weg zur Super-Bowl-Party in meiner düsseldorfer Football-Stammkneipe..
Das Spiel war allerdings nach der Halbzeit relativ langweilig.
Gewonnen hat das Team, dass weniger Fehler gemacht hat, die Indianapolis Colts (nur für die, die mit NFL was anfangen können ;) )
Die Voraussetzungen sind im Breitensport wirklich mies, keine Übungsleiter, keine Trainingsstätten .. wir haben da noch Glück aber wenn Kinder und Eltern nicht so ausdauernd wären gäbe es unsere E-Jugend sicher nicht mehr. Nur das meine ich, der Verein tut einfach nichts für die Basis.
Gordonshumway71
05.02.2007, 12:25
Es war nicht das spannende Spiel wie im Halbfinale, aber ohne Zeitstrafe ein Endspiel zu gewinnen hat wirklich was für sich.
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Grüße
Frank
Ich habe sogar auf den Polizeiruf mit Edgar Selge verzichtet, um auf WDR die Feierlichkeiten sehen zu können (den Krimi hab ich wohl aufgenommen Cool).Da war ich schon auf dem Weg zur Super-Bowl-Party in meiner düsseldorfer Football-Stammkneipe..
Gewonnen hat das Team, dass weniger Fehler gemacht hat, die Indianapolis Colts (nur für die, die mit NFL was anfangen können ;) )
Aber der erste Spielzug war doch schon das schauen wert, und das die colts bei den Regen ihr Spiel aufziehen konnte nicht weniger.
Gordonshumway71
05.02.2007, 13:18
Ich habe sogar auf den Polizeiruf mit Edgar Selge verzichtet, um auf WDR die Feierlichkeiten sehen zu können (den Krimi hab ich wohl aufgenommen Cool).Da war ich schon auf dem Weg zur Super-Bowl-Party in meiner düsseldorfer Football-Stammkneipe..
Aber der erste Spielzug war doch schon das schauen wert, und das die colts bei den Regen ihr Spiel aufziehen konnte nicht weniger.
Wenn mir mein QB, wie Rex Grossman, erzählen würde, daß er im Superbowl ständig Angst hätte, den Ball zu verlieren, würde ich mir schwer überlegen, ob er der richtige Mann auf dieser Position wäre.
Payton Manning hatte die gleichen Bälle und die gleichen Wetterbedingungen.
Wir hatten früher immer ein Handtuch in der Hose um den Ball abzutrocken....
Ist aber auch egal, die Colts haben sowohl mehr Rush-, wie auch Passyards gemacht und dadurch verdient gewonnen.
Grüße
Frank
Udn so kommen wir doch glatt zur nächsten "World Championship" :lol:
Ja, der Kickoff-Return-TD war schon klasse, nach 16 Sekunden hat es, glabu ich, bisher noch keine Punkte in einem SB gegeben.
Die erste Halbzeit ging ja auch noch, war ja zumindest noch eng.
Aber es waren einfach zu viele Fehler, die die Bears gemacht haben..
Manning hat nun endlich mal bewiesen, dass er auch wichtige Spiele gewinnen kann
Mir war das Ergebnis eigentlich eh relativ egal, ich hoffe nächstes Jahr wieder auf die Steelers..
bianchifan
05.02.2007, 14:42
Glückwunsch an die Mannschft, spielerisch haben sie mir vor 4 Jahren in Portugal besser gefallen, ebenso in Athen. Diesmal hatten sie einfach das entscheidende Quentchen mehr Glück, vor allem wurten die Kroaten vorher weggeräumt:lol:
Andererseits habe ich noch nie eine Mannschaft gesehen, die auf wichtigen Posotionen gleich doppelt so gut besetzt war.
Die Großbildleinwand in Vohwinkel habe ich dann aufgrund des Wetters doch kurzfristig sausen lassen und hab mir dann die 2. Halbzeit in Köln bei Verwandten angeschaut
So wird Handball immer eine Randsportart bleiben, verstehen kann ich das aber ohnehin nicht..
Sagen wir mal so, es liegt nicht nur an der Nachwuchsförderung. AUf meiner Penne war Handball eigentlich SChulsport Nr. 1. Selbstverständlich habe ich die außerhalb des Schulsport angesiedelten Angebote genutzt und u.a. auch Handball belegt. Wegen überdurschnittlicher Begabung landete im Tor, es wude mir sogar schon ein spezielles Training angeboten. Bei einem Turnier habe ich einige gute Paraden gegen eine Auswahl eines übergeordneten Jahrgangs gezeigt, da passierte es: Bei einem Sprungwurfwarf bekam ich von einem körperlich überlegenen Mitschüler den Ball voll in die Fresse, es gab keine Entschuldigung, nür höhnische Kommentare. Ich habe nie wieder ein Handballspielfeld betreten.
Apropos: Damals gab es noch Hallenhandball und Feldhandball :D
Die Großbildleinwand in Vohwinkel habe ich dann aufgrund des Wetters doch kurzfristig sausen lassen
Schade, wäre doch eine schöne Gelegenheit gewesen dass wir uns kennengelernt hätten, mich hättest du sofort erkannt :) - ich war die einzige mit Kamera die nicht telefonieren konnte :)
bianchifan
06.02.2007, 11:54
..mich hättest du sofort erkannt :)
Woher soll ich riechen, dass Du eine Sympathisantin dieser Sportart bist :?: :lol: