Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 18-70-Kit ist nichts wert...
Roland_Deschain
03.02.2007, 15:52
Jedenfalls scheint das Objektiv so mies zu sein, dass es sogar den Wert der Kamera verringert. :lol: :lol:
http://img109.imageshack.us/img109/9929/alphadc7.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=alphadc7.jpg)
(Bitte nicht ernst nehmen, ich hab's auch und bin P/L ganz zufrieden :top: )
guenter_w
03.02.2007, 16:57
Als :alpha: - Tierchen ist man ja Kummer gewohnt! Bashing allerorten, gut dass man so ganz nebenbei auch mal fotografieren kann.
Beinahe hätte ich ja den Thread-Titel ernst genommen - wann fängst du bei BILD an? Überschriften hast du ja drauf - und ich meine Herzpillen! :top:
Daydreamer
03.02.2007, 17:04
Hm das kann ich auch:
"G-Objektive und andere Profilinsen nutzlos!
Weil ich sie mir nicht leisten kann:"
Florian, der immer noch über den Abgang des Kits zugunsten eines zweiten 28-85ers nachdenkt o.O
Jedenfalls scheint das Objektiv so mies zu sein, dass es sogar den Wert der Kamera verringert. :lol: :lol:
Nee, nee, das hast du völlig falsch verstanden:
"Panik im Alpha-Bajonett: A100 senkt Wert der Objektive!" Beweis: ohne Kamera kostet das Kit 200 € UVP, mit Kamera -2 €... :lol:
Backbone
03.02.2007, 18:33
Florian, der immer noch über den Abgang des Kits zugunsten eines zweiten 28-85ers nachdenkt o.O
Genau den Schritt habe ich gemacht. Seit dem bleibt das Kit fast immer in der Tasche, außer ich brauch halt doch mal etwas mehr Weitwinkel, was aber selten vorkommt.
Backbone
Daydreamer
03.02.2007, 19:37
Und genau da ist der springende Punkt - ich bin pleite und bei meinem Taschengeld (Job ist leider derzeit nicht drin, da demnächst Abiprüfungen losgehen) macht sparen nicht viel Sinn. Ich müsste also das Kit notwendigerweise verkaufen und damit - zumindest mittelfristig - ganz auf den WW verzichten. Ich hab auch schon mit dem 50er an analog schöne Landschaftsbilder gemacht, aber der fehlende WW an der 700si war ja der eigentliche Grund für das 28-85er (das ich an ihr auch gerne benutzen möchte, dazu kommt, dass ich auf Fotoausflügen mit Freunden meist ne geborgte Kamera als Überzeugungshilfe brauche ;) ). Schüchtert mich halt etwas ein die "schwere" der Entscheidung.
Hademar2
03.02.2007, 20:24
Hm das kann ich auch:
"G-Objektive und andere Profilinsen nutzlos!
Weil ich sie mir nicht leisten kann:"
Das kann nur einer sagen, der ein G-Objektiv nicht sein Eigen nennen kann! :D
Backbone
03.02.2007, 20:33
Ich hab für das 28-85mm inklusive Geli keine 70€ bezahlt. Wenn das nicht mehr erschwinglich ist, hast du das falsche Hobby. :twisted:
Backbone