Backbone
03.02.2007, 11:55
Hallo alle zusammen,
der Schrecken des Error 58 scheint gebannt und Sony kann nun mitsamt der (Konica)Minoltaanhängerschaft in die Zukunft blicken. Die Zukunft? Ja, denn ich denke, die heute nacht veröffentliche Lösung verrät sehr viel darüber, wie ernst es Sony mit dem DSLR-Engagement wirklich ist.
Fakt ist, dass die Firma für die Behebung des Serienfehlers viel Geld hinlegen muss, auch wenn niemand von außerhalb wirklich in der Lage ist, eine halbwegs korrekte Einschätzung abzugeben wie viel genau. So einer finanzielle Belastung muss in einem Wirtschaftsunternehmen immer auch eine Rendite gegenüberstehen, sonst wäre sie sinnlos. Die Rendite im Fall Error58 kann nur lauten: Vertrauen.
Offenbar hat Sony erkannt, dass es im DSLR-Markt ganz maßgeblich darauf ankommt, dass die Kunden dem Hersteller vertrauen können, da sie sich ja immerhin für viele Jahre und mit nicht unerheblichem Geldeinsatz an diesen binden. Eine solch teure vertrauensbildende Maßnahme macht vor allem dann Sinn, wenn man in Zukunft die Kunden mit neuen Kameras, Objektiven und Zubehör an sich binden möchte.
Was wir hier erlebt haben, denke ich, ist das erste deutlich sichtbare Zeichen, dass Sony es ernst meint und auch in Zukunft als DSLR-Systemanbieter mitspielen will. Bisher gabs nur Presseerklärungen und bunte Grafiken, jetzt wurde Tacheles geredet, und mir gefälts. :top:
Backbone
der Schrecken des Error 58 scheint gebannt und Sony kann nun mitsamt der (Konica)Minoltaanhängerschaft in die Zukunft blicken. Die Zukunft? Ja, denn ich denke, die heute nacht veröffentliche Lösung verrät sehr viel darüber, wie ernst es Sony mit dem DSLR-Engagement wirklich ist.
Fakt ist, dass die Firma für die Behebung des Serienfehlers viel Geld hinlegen muss, auch wenn niemand von außerhalb wirklich in der Lage ist, eine halbwegs korrekte Einschätzung abzugeben wie viel genau. So einer finanzielle Belastung muss in einem Wirtschaftsunternehmen immer auch eine Rendite gegenüberstehen, sonst wäre sie sinnlos. Die Rendite im Fall Error58 kann nur lauten: Vertrauen.
Offenbar hat Sony erkannt, dass es im DSLR-Markt ganz maßgeblich darauf ankommt, dass die Kunden dem Hersteller vertrauen können, da sie sich ja immerhin für viele Jahre und mit nicht unerheblichem Geldeinsatz an diesen binden. Eine solch teure vertrauensbildende Maßnahme macht vor allem dann Sinn, wenn man in Zukunft die Kunden mit neuen Kameras, Objektiven und Zubehör an sich binden möchte.
Was wir hier erlebt haben, denke ich, ist das erste deutlich sichtbare Zeichen, dass Sony es ernst meint und auch in Zukunft als DSLR-Systemanbieter mitspielen will. Bisher gabs nur Presseerklärungen und bunte Grafiken, jetzt wurde Tacheles geredet, und mir gefälts. :top:
Backbone