Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues 35/1,4 G gesehen
Heute habe ich beim durch die Stadt Schlendern in einem Fotofachgeschäft ein neues (Demonstrationsobjekt) Minolta AF 35/1,4 G (neue Version) im Schaufenster entdeckt. Es kostet 990.- Fr (ca. 620 Euro).
Falls jemand Interesse hat, würde ich mal nach der Telefonnummer des Geschäfts suchen. Ich selber kanns mir nicht leisten (Student)...
Hademar2
03.02.2007, 10:42
Na, dann mach das mal! Ist sicherlich für den Einen oder auch den Anderen von Interesse!
snapshotmö
03.02.2007, 11:51
Fotofachgeschäft ein neues (Demonstrationsobjekt) Minolta AF 35/1,4 G .
Oder von Sony? Bei Saturn kann man es seit zwei Monaten für 1300 Euro kaufen.
Also bezahlt man da für mehr oder weniger dasselbe das Doppelte des Preises :)
snapshotmö
03.02.2007, 15:04
Yupp. Zoll für Artikel aus der Schweiz wird aber auch nicht ohne sein.
Aber bei 620 Euro ... - selbst ein armer Student müsste da zuschlagen ;-).
Hademar2
04.02.2007, 12:57
Also bezahlt man da für mehr oder weniger dasselbe das Doppelte des Preises :)
Haste es jetzt doch selber gekauft? Oder warum kommen keine weiteren Angaben? :cool:
Aber bei 620 Euro ... - selbst ein armer Student müsste da zuschlagen ;-).
Ich weiß ja nicht... 620 Euronen sind doch immer noch ein Haufen Geld, oder täusche ich mich da? :roll:
Ich habe mein nicht-G 1.4/35 für die Hälfte bekommen! OK, nicht neu und auch nicht ovp, aber in Top-Zustand...
Schöne Grüße,
Holger
wenn es in Deutschland wäre, wäre es eine Überlegung wert, so aber mit Zoll und der Garantieabwicklung sind da halt einige ABERs
superburschi
05.02.2007, 20:33
wenn es in Deutschland wäre, wäre es eine Überlegung wert, so aber mit Zoll und der Garantieabwicklung sind da halt einige ABERs
Dann fahr doch hin und pack es bei deinen anderen Objektiven mit in die Tasche. Wenn ich das immer hör, STEUER, sche....drauf :evil:
Hademar2
05.02.2007, 20:54
Dann fahr doch hin und pack es bei deinen anderen Objektiven mit in die Tasche. Wenn ich das immer hör, STEUER, sche....drauf :evil:
Du hast scheinbar noch nie mit den Schweizer Zöllner zu tun gehabt?
So einfach wie du meinst, gaet diese Prozedur nicht!
superburschi
05.02.2007, 21:02
Also ich war schon oft in der Schweiz, ist ja nicht weit, aber mich hat noch nie einer was gefragt oder ähnliches :roll:
Hademar2
05.02.2007, 22:28
Also ich war schon oft in der Schweiz, ist ja nicht weit, aber mich hat noch nie einer was gefragt oder ähnliches :roll:
Dann hast du wohl Glück gehabt, solltest du was unverzolltes bei dir gehabt haben.
Ich würde das nicht probieren wollen!
Dann hast du wohl Glück gehabt, solltest du was unverzolltes bei dir gehabt haben.
Ich auch nicht - dazu bin ich einfach viel zu sehr Musterbürger! :oops:
Aber ich bin schon unzählige Male zwischen CH und D gependelt, und viele Male hatte ich meine Kameraausrüstung dabei. Ich wurde bislang noch nie kontrolliert, und meine Ausrüstung wollte noch nie jemand sehen.
Möglicherweise liegt's auch am Grenzübergang? Soundso oft stand sogar nicht einmal ein Zöllner da...
Schöne Grüße,
Holger
superburschi
06.02.2007, 06:46
Ich auch nicht - dazu bin ich einfach viel zu sehr Musterbürger! :oops:
Aber ich bin schon unzählige Male zwischen CH und D gependelt, und viele Male hatte ich meine Kameraausrüstung dabei. Ich wurde bislang noch nie kontrolliert, und meine Ausrüstung wollte noch nie jemand sehen.
Möglicherweise liegt's auch am Grenzübergang? Soundso oft stand sogar nicht einmal ein Zöllner da...
Schöne Grüße,
Holger
Vielleicht liegt es auch am KFZ Kennzeichen :P
Sir Donnerbold Duck
06.02.2007, 12:14
Wie soll denn der Zöllner merken, das es sich um ein in der Schweiz erworbenes Objektiv handelt, das du an deine Kamera geschnallt hast? Abgesehen davon bin ich am Schweizer Zoll bisher auch immer durchgewunken worden - was zugegebenermaßen wohl auch am grenznahen KFZ-Kennzeichen und meinem ehrlichen Lächeln liegt.
Gruß
Jan
... was zugegebenermaßen wohl auch am ... meinem ehrlichen Lächeln liegt.
Könnte das mal als Bild eingestellt werden, damit andere wissen wie so etwas aussieht? :D
Sir Donnerbold Duck
06.02.2007, 12:45
Ich kann es mal ein bißchen eingrenzen: Damit -> :D hast du es doch schon ganz gut getroffen. Und so -> :crazy: wirst du bestimmt kontrolliert.
Gruß
Jan
Und so -> :crazy: wirst du bestimmt kontrolliert.
Höchstwahrscheinlich sogar mit Hund.
:mrgreen:
Gruß, Holger
...Falls jemand Interesse hat, würde ich mal nach der Telefonnummer des Geschäfts suchen. Ich selber kanns mir nicht leisten (Student)...
Du hast ne PN!
cu fibbo