Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Hobbys neben der Fotografie
Daydreamer
02.02.2007, 20:30
würden mich mal interessieren. Ich mach' auch gerne den Anfang:
gleichberechtigt mit der Fotografie ist bei mir das Singen, ich singe seit ich 9 bin im Knabenchor, seit ein paar Jahren noch im Schulchor und hin und wieder mit ein paar Männern des Knabenchores zur Aushilfe im Philharmonischen Chor. Ich mach' mich auch gerade schick für ein Konzert heute Abend, Haydns Nelson Messe.
Ansonsten sind mir sehr wichtig die Bücher (gerade popularwissenschaftliche Physik alá Hawking und co.), derzeit lese ich einen Hawking, die große Fotolehre und Erich Kästners "Fabian, Geschichte eines Moralisten".
Auch Programmieren tue ich sehr gerne, was aber in letzter Zeit vorm Rest zurücktreten muss und nur noch in überdurchschnittlichen Leistungen im Informatik-Unterricht Ausdruck findet (der Fairnes halber sei gesagt, dass der Durchschnitt nicht sonderlich hoch liegt, ganz unabhängig von irgendwelchen Noten).
So. Und ihr? ;)
superburschi
02.02.2007, 20:33
Bergsteigen, klettern und Skifahren. Bleibt halt nicht aus wenn man da wohnt wo ich wohne und extra dafür hierhin gezogen bin :top:
Mukke, Mukke und Mukke
1.) selber hören
2.) selber machen (Keyboard, Gitarre, Singen)
3.) homerecording
Ansonsten Snowboarden.
PS: komischer Thread ... oder wollen wir nun ein Durchschnittsprofil eines "Sonyusers" erstellen :-)
Grüße und viel Spaß beim Konzert heut Abend
Eure Hobbys neben der Fotografie
Versteh ich nicht! Was heißt andere Hobbies? ;-)
Hademar2
02.02.2007, 21:41
Eure Hobbys neben der Fotografie
Versteh ich nicht! Was heißt andere Hobbies? ;-)
Jepp, mann kann nur einem Hobby wirklich fröhnen!
2 Hunde, Kino/Filme/DVDs/Heimkino, Pool-Billard (8-ball).
Nun es gibt wohl auch so etwas wie ein Leben ohne Kamera-Sucher vor dem Auge :P
Bei mir auch, Astronomie (Astrofotografie ;) ),Modellbahn (H0),an PC´s schrauben,Lesen.........
Sofern mir überhaupt Freizeit bleibt....... nicht´s Tun. ;)
Gruß Roland
Fahrradtouren, Mountainbike-Fahren, mit meinem Mann zusammen an unseren Fahrrädern schrauben, Berge, Wandern, Burgen/Schlösser/Städte besichtigen, Lesen (historische Romane, SF, polnische Poesie), Faulenzen...
Natürlich ist meine Kamera fast immer dabei, außer beim Lesen. :)
Gruß
Karina
Metzchen
02.02.2007, 22:16
Hm, ich spiele Gitarre und Klavier und singe, nehme auf (aber das geht dann schon ins berufliche... ;o)
Wir sind relativ viele Musiker hier, oder täuscht das?
Mein Hobby mit dem meisten Zeitaufwand ist wohl die Fliegerei.
Hmm American football ( Schiedsrichter B Lizens Lehrgang dieses Wochenende )
Roller Fahren Gillera 180 SP 2 Takkkkkkkkter
Heimkino ( Noch ohne beamer ) 6.1, Musik Höhren.
Meine freundin :roll: ( Fährt auch Roller und spielt Football :top: )
Hallo Alle
Schiessen als Leistungssport und Ehrenamt als 2.Gausportleiter in Augsburg
Computer mit Linux und 2. Vorstand der Linux User Group Augsburg (www.Luga.de)
Motorradfahren
Ich glaube das reicht als zusätzliche Hobbys.
Rainer Duesmann
03.02.2007, 01:08
Also da gibt es leider (leider wegens Geldverteilung, oder sollte ich Geldmangelverteilung sagen :oops: ) einiges:
Schalke 04 - dieses Hobby wird mit Dauerkarten und regelmäßigen Nervenkrisen von meiner Frau und mir gemeinsam gepflegt. :oops:
High End Hifi - dank ziemlich endgültiger Anlage Gott sei Dank kein finanzieller Aufwand mehr. Die Neugier auf Aktuelles wird durch meine Tätigkeit als nebenberuflicher Testredakteur einer HiFi-Zeitschrift ausreichend gedeckt.
Tabakpfeifen - Auch da bin ich gut versorgt. Da ich nur zwei bis drei mal die Woche eine Pfeife rauche, brauche ich auch keine weiteren Tabakpfeifen mehr zukaufen. Das Sammeln habe ich mir abgewöhnt.
Schottland und Whisky - Einmal im Jahr schaffe ich es mich beruflich auszuklinken und einen Wanderurlaub in Schottland zu verbringen. Auf dem West-Highland-Way darf ich ab dem 25. April wiedereinmal meine Hobbys Foto, Schottland und Whisky vereinen.
Also solltet ihr Anfang Mai irgendwo zwischen Glasgow und Fort William einen Typen vor einem Zelt sitzen sehen, obacht. Weht auf dem Zelt eine Schalke Fahne, hat der Typ eine Tabakpfeife im Mund und eine D7D in der Hand, bin ichs. :D
Beste Grüße,
Rainer
A
K
I
T
A
ist das echte Hobby.
Ansonsten gebe ich offen (hmm, etwas unwillig!) zu, dass ich Rainer beneide. Gerade für seine Fähigkeit sich auszuklinken und die Insel zu bewandern. Geht das auch mit Akita?
:)
Gruß
Darius
Tja, was sind meine Hobbies...
Fotografie. Klar. Aber langsam habe ich ein leichtes Bauchgefühl, daß sogar "Objektive sammeln" dazu kommen könnte. :oops: Es fiel mir neulich nicht sonderlich leicht mich von Linsen zu trennen, die ich wirklich gar nicht mehr brauche. Und es kommt sowieso immer mehr rein, als ich verkaufen kann. Es ist schon erstaunlich, wie die Wünsche und Ansprüche wachsen, obwohl man nach jedem gekauften Objektiv denkt: "Jetzt habe ich aber wirklich alles, was ich brauche."
Dann würde ich auch noch (E-)Gitarre zu meinen Hobbies zählen. In jüngeren Jahren habe ich in einigen Bands gespielt, aber mit Umzug und Studium hat sich das mit der Zeit alles verlaufen. Heutzutage spiele ich (leider) nur noch alle paar Monate einige Stunden. Klar, daß sich dann an den Fähigkeiten dann nichts mehr ändert...
Der ganze teure Krempel von früher steht hier nur noch rum und wird wohl demnächst zu Geld, oder besser: zu "Objektiven" gemacht. :oops:
Ebenfalls aus jungen jahren besteht noch das Interesse am Skateboarden. Auch dazu bin ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gekommen, aber immer wenn ich welche sehe juckt es noch in den Beinen. Das Interesse wird nur noch über entsprechende Videospiele ausgelebt, womit wir bei einem weiteren Hobbie wären. Videospiele, allerdings nur auf Konsolen. Hier steht ein N64, eine PS2, eine Xbox, eine Xbox 360 und ein GBA rum, die PS3 wird sich wohl zeitnah zum Erscheinungstermin dazugesellen. Nicht unpassed dazu ist ein kleiner Faible zu Hifi und TV-Sachen, HDTV und Dolby soll es schon sein, aber es geht nicht so weit, daß ich es als Hobby bezeichnen würde. Nur meinen Ansprüchen muß es genügen. Ebenso was Musik angeht. Ich bin zwar kein Hifi-Fetischist, aber das was ich höre, höre ich gerne klar und genau, washalb ich eine nicht schlechte Anlage und einen nicht schlechten Kopfhörer mein eigen nenne, beides aber nun auch wiederum keine absoluten Top-Teile.
Und "trotz" Informatik als Beruf habe ich mir "Computer-Kram" und Programmierung als Hobbie nebenbei erhalten, Betriebssysteme durchstöbern, System verfeinern, kleine "Gadgets" anschließen, kleine Tools programmieren... Mein Maus-Arm dankt es mir. :roll:
Bergsteigen, klettern und Skifahren. Bleibt halt nicht aus wenn man da wohnt wo ich wohne und extra dafür hierhin gezogen bin :top:
:top: :top: Mein Neid ist dir sicher! Den Traum würde ich mir auch irgendwann nur zu gerne erfüllen, nur leider kann meine Freundin mit Bergen gar nichts anfangen (Ich bin im Schwarzwald geboren, sie in Ostfriesland.. passt ja prima :roll: ;) )
Ich war übrigens viele Male in Steibis, in der Nähe vom Hochgrat, genauer gesagt auf dem "Falken". Von dort oben liegt Oberstdorf in Sichtweite, vielleicht kennst du es ja.
Achja @twolf: Bevor ich letztes Jahr mein Auto bekommen habe bin ich immer auf einer wunderschönen schwarzen Vespa 50 ET2 rumgekurvt! :top:
Gruß,
Justus
Rainer Duesmann
03.02.2007, 10:27
... und die Insel zu bewandern. Geht das auch mit Akita?
:)
Gruß
Darius
Hm, ich bin nicht sicher, aber ich habe da irgendwas mit Quarantäne für Hunde bei besuch der Insel im Kopf? Müßte man sich mal schlau machen. Wäre sicherlich für Deinen Hund ein Traum die ziemlich menschenleeren Highlands zu durchstreifen. Gäbe gleichzeitig eine Ausbildung zum Hirtenhund, Schafe hats da genug. :D
Beste Grüße,
Rainer
Sir Donnerbold Duck
03.02.2007, 10:37
Moin,
Mein Hobby neben der Fotografie ist der Schiffsmodellbau, insbesondere haben es mir dabei die klassischen Segelyachten angetan. Ich schaffe es einmal im Jahr, von meiner Frau ein paar Tage Urlaub genehmigt zu bekommen, in denen ich dann am Mittelmeer bei einer Regatta klassischer Yachten auf dem Original meines aktuellen Modells mitsegeln kann. Da verbinde ich dann meine beiden Leidenschaften für schöne Yachten und schöne Fotos.
Gruß
Jan
snapshotmö
03.02.2007, 11:52
Moin!
Als da wären: 6 Testudo hermanni boettgeri, 8 Aquarien - unddas reicht dann auch.
Rainer Duesmann
03.02.2007, 11:58
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich erst bei Google erfahre das es sich hierbei um griechische Landschildkröten handelt? :oops:
Rainer
Ich habe nur das reisen als Hobby, was mir allerdings auch reicht.
Daneben würde ich auch gerne einmal in der Zukunft eine Reise nach Schottland unternehmen, denn zu einem Guten Whisky (z. Z. Bomore 17J. von der Insel Islay) kann auch ich nicht nein sagen.
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich erst bei Google erfahre das es sich hierbei um griechische Landschildkröten handelt? :oops:
Rainer
Eigentlich nicht.
Mein Hobby sind Dendrobatiden, insbesondere Dendrobates tinctorius und Phyllobates terribilis. Mittlerweile 34 Terrarien, zwischen denen sich (freilaufend) ein Pärchen Phelsuma l. laticauda tummelt.... ;)
Alles klar?
Gordonshumway71
03.02.2007, 12:38
Ich habe begonnen zu fotographieren, weil mir mein altes Hobby Angeln zu anstrengend war. ;)
Aber bin aber dann doch nicht davon losgekommen und angle immer noch.
Radfahren und Tennis spielen gehört auch noch dazu.
Grüße
Frank
Rainer Duesmann
03.02.2007, 13:19
Rainer
Eigentlich nicht.
Mein Hobby sind Dendrobatiden, insbesondere Dendrobates tinctorius und Phyllobates terribilis. Mittlerweile 34 Terrarien, zwischen denen sich (freilaufend) ein Pärchen Phelsuma l. laticauda tummelt.... ;)
Alles klar?
Lass mich raten: Du bist ledig?! :lol:
Rainer
Modellbau ist mein Haupthobby,
foten kommt danach :cool:
Rainer
Eigentlich nicht.
Alles klar?
Lass mich raten: Du bist ledig?! :lol:
Rainer
Ja, habe aber tatsächlich eine gefunden, die es bereits mehr als 5 Jahre mit mir aushält.... ;)
Rainer Duesmann
03.02.2007, 14:04
Ja, habe aber tatsächlich eine gefunden, die es bereits mehr als 5 Jahre mit mir aushält.... ;)
Und das unter den "erschwerten Bedingungen"!
Glückwunsch, das ist Liebe! :top:
Rainer
Neben der Fotografie beschäftige ich mich noch mit meinen Hunden,
Rhododendron (als Ammerländer eigentlich normal) und mit dem PC,
wobei ich gerade versuche meine Frau davon zu überzeugen das ein neuer PC fällig ist.
Allgaier123
03.02.2007, 15:41
Sport, Sport, Sport
Den großen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Laufen und Rennradfahren, ich mache jedes Jahr ein paar Wettkämpfe vom kleinen 10km Stadtlauf bis zum Mitteldistanztriathlon über 2km schwimmen, 100km Rennrad und 21 km laufen.
Außerdem natürlich noch Bergwandern/steigen und im Winter Skifahren.
Aber die letzten zwei drei Jahre war immer öfter die Kamera mit dabei. :cool:
snapshotmö
03.02.2007, 15:44
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich erst bei Google erfahre das es sich hierbei um griechische Landschildkröten handelt?
*grins* Nö, aber das ist dann zu einfach. Es gibt ja drei Unterarten der "Griechischen Landschildkröte". Da ist der lat. Name schon wichtig :-).
Tennis, wenngleich ich im vergangenen Jahr aufgrund der Hochwasserkatastrophe bei uns überhaupt nicht zum Spielen gekommen bin. Ich freue mich deshalb heuer besonders darauf auf der neu renovierten Anlage wieder den Schläger zu schwingen.
Den großen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Laufen und Rennradfahren, ich mache jedes Jahr ein paar Wettkämpfe vom kleinen 10km Stadtlauf bis zum Mitteldistanztriathlon über 2km schwimmen, 100km Rennrad und 21 km laufen.
Du weißt aber schon, dass man für solche Entfernungen das Auto erfunden hat, oder....? :D
Gruß
Harald
Ochje, Hobbies hab ich viel zu viele.
Ich Fote sehr gern, iss klaa, Objektive sammeln hat sich leider auch eingeschlichen.
Nebenbei ist Heimkino, Computer und darauf gamen schon lange ein Hobby.
Im Winter fahr ich sehr gerne Ski (bin in den Bergen aufgewachsen und steh schon seit ich drei bin auf den Brettern)
Fitness ist auch ein Hoppy, dass ich gerne betreibe und nicht zu oft zu vernachlässigen versuche.
Weil ich als Informatiker und nebenbei als freiberuflicher Knipser arbeite und sehr viele Bilder für Schweizer Bergbahnen mache, kann ich diese Hobbies sehr gut mit den Berufen verbinden.
Im Sommer ist Motorradfahren angesagt (MV Agusta F4 :twisted:).
Von allem was schnell ist, bin ich faziniert. Dazu zählen auch schnelle Autos die ich gerne das ganze Jahr durch die Gegend ...ähem fahre.
:top:
"The only difference between men and boys is the price of their toys".
LG
chondro2002
03.02.2007, 21:23
Durch eines meiner Hobbys (siehe meine Website) bin ich nun auch bei der Fotografie gelandet und mittlerweile auch danach schon mehr oder weniger süchtig *gg*.
Dann habe ich auch noch meine Hunde, mein Mountainbike und noch ein paar ander interessen.
Wäre sicherlich für Deinen Hund ein Traum die ziemlich menschenleeren Highlands zu durchstreifen. Gäbe gleichzeitig eine Ausbildung zum Hirtenhund, Schafe hats da genug. :D
Akita liebt Schafe. Sowohl roh, am liebesten selbst erlegt, als auch liebevoll zubereitet :D
Neee, als Hirtenhund - das kann man getrost vergessen :?
Aber dahin zu fahren, hmmm, muss ich meine "Chefin" überzeugen.
Schöne Grüße
Darius
Hm... ich hab viel zu viele Hobbies *g*:
- Turnen
- im Sommer: Segeln (mit dem Boot meiner Eltern auf dem Bodensee)
- im Winter: Skifahren (ich mache gerade die Ausbildung zum Skilehrer)
- PC und Fotografieren
Und dazu sollte ich nebenher auch noch studieren *G*
Komisch...
Ich habe den ganzen Fred jetzt mittels CTRL+F nach dem K-Wort durchsucht, aber dennoch nichts gefunden.
Kann das wirklich sein, dass ich als einziger gerne koche? Kann ich mir nicht vorstellen...
Ach ja, Musik mag ich auch gerne, aber nur passiv. Und ab und zu flugsimuliere ich ein wenig. Aber leider immer seltener.
Schöne Grüße,
Holger
Hansevogel
05.02.2007, 01:47
Kann das wirklich sein, dass ich als einziger gerne koche?
Nö, ich koche auch sehr gerne. Aber nicht als Hobby, sondern aus Freude am Essen (und aus Notwendigkeit).
Gruß: Joachim
Schtorsch
05.02.2007, 01:57
Ob man meine Dinge alle "Hobbies" nennen kann... :roll:
Auf jeden Fall beschäftige ich mich nicht nur mit der Fotografie. ;)
Als erstes wäre noch das digitale Fernsehen zu nennen. Receiver, Module, PayTV, Satanlagen - hab schon vieles probiert oder tue es noch! Auch dazu gehört: Home-Kino mit Dolby Digital und DVD-Sammlung.
Dann kommt das Thema PC. Rumbasteln und "zerkonfigurieren" meines Systems. Dazu kommen Hilfestellungen für so ziemlich alle Verwandten, Bekannten und Freunde. Also Neuinstallationen und ähnliches. Und das eine oder andere Spielchen mache ich auch noch...
Dann gibts noch Sport. Ja, auch wenn ich nicht so ausschaue - ich treibe relativ regelmäßig welchen! Volleyball am meisten. Dann noch Fussball oder die weniger anstrengenden Sachen wie Snooker, Dart, Kart oder Bowling. Alles dies aber nur sehr unregelmäßig.
Weiterhin gehe ich gerne mal zu Konzerten (oder höre einfach nur Musik), ins Theater (vornehmlich aber Richtung Comedy oder Kabarett) oder ins Kino. Sport aller Art im TV oder live sehe ich mir auch gerne an. Und ich fahre gerne mal mit dem Auto rum - ob in den Urlaub oder ins Blaue. Egal.
Last but not least hab ich ja auch noch eine kleine Familie - Freundin und Kinder. Und die kommen bei all dem nicht zu kurz. Wenn ich Glück habe, dann machen die sogar bei manchem meiner Leidenschaften mit... ;)
ingoKober
05.02.2007, 08:19
Ahhh,
wir sind ja doch einige:
Terraristik, Terraristik, Terraristik....dazu Aquaristik, Papageien, wenn mal Zeit bleibt Malen/Modellieren und ein paar kleinere Dinge.
Bevor wer fragt: Seit 10 Jahren verheiratet (trotz Schaben) und 2 Kids.
Gruß
Ingo
Andere Hobbies neben dem Fotografieren habe ich auch noch:
Fahrradfahren (mit Mountainbike durch den Wald, im Winter und bei schlechtem Wetter oder wenn es schon dunkel ist auf dem Ergo-Bike vor dem Fernseher)
Skifahren (sofern in meiner zweiten "Heimat" Schnee liegt)
Hin und wieder komme ich dann noch dazu ein wenig die Gitarre zu quälen (oder besser gesagt die mich...)
Gruß
Elric
Coldplay
05.02.2007, 09:37
Ohje, vieles ;)
Kendo - schon seit ich denken kann mache ich Kenjutsu und seit paar jahren Kendo.
Filme/Kino/DVD`s - stehe voll auf gute streifen, in jeglicher form
Computer zocken - mit der kiste aufgewachsen, zocke immo viel World of Warcraft (online rollenspiel)
Malen - Öl und Acryl, leider in letzter zeit viel zu selten (letztes Bild liegt bestimmt gut 8 monate her...)
Motorrad fahren - Kawa ZZR 1100 bj.93 sofern es das wetter zulässt ;)
Das wären die wichtigsten sachen, das viele "neben bei" lassen wir weg ;)
rmaa-ismng
05.02.2007, 12:00
cool, wirklich cool, wie aktiv Ihr alle seid!
Kann ich von mir irgendwie gar nicht behaupten.
Ich bin nämlich stark interessiert an vielen Dingen, aber wenig aktiv.
Sport? Kannste mich mit jagen..aktiv meine ich :lol: Is leider so.!
Also, ich interessiere mich stark für Computer und baue meine Teile ständig wieder auseinander und zusammen. Aktualisiere natürlich dabei ständig. Ein laufender Prozess. Konfigurieren und einrichten. Biste irgendwie nie mit fertig. Habe derzeit drei komplette Rechner in Betrieb.
Einer nur für Multimedia. Einer für Foto und alles andere. Einer nur zum Testen, spielen rumprobieren. Ich habe in der DOS-Zeit mit dem Computern begonnen als Autodidakt. Nennt man das so? Verwandte und Bekannte greifen natürlich gerne auf mich zurück wenn sie Probleme mit ihrem Rechner habem. Hat sich in den letzten Jahren so eingebürgert.
Gut, Fotografieren. Seit Ende der 80er. Analog immer schon mit Minolta. Viele tolle Festbrennweiten. Hatte auch kurz eine F4 von Nikon, und in den letzen paar Jahren eine Canon D60 mit einigen Objektiven. Durch sie bin ich nach langer Fotopause seit Mitte der 90er 2003 wieder zum Fotografieren gekommen. Eigentlich müsste ich ja sagen knipsen. Denn mit einigen Größen hier im Forum kann ich mich bei weitem nicht vergleichen. Wollte es wäre so. Aber diese Akribie konnte ich in der Vergangenheit irgendwie nicht aufbringen. Vor allen Dingen, wenn die Ergebnisse nicht gleich so waren wie sie sein sollten. Aber das will ich in Zukunft abstellen. Das heißt ich will hier professioneller werden. Koste es was es wolle.
Dann bin ich ein Hundenarr. Am liebsten GoldenRetriever oder Labrador.
Ich liebe sie. Ich hatte 14 Jahre einen echten Freund, und kann mir derzeit leiden keinen Hund leisten wegen der Arbeitszeit und so.
Wäre ja blöd wenn der Möter ( :!: ) immer alleine wäre.
Ich arbeite bei einer Firma die einen 100prozentigen Bekanntheitsgrad hat. Gelle, gibts nicht viele..! Und stecke auch viel meiner Zeit in diese Firma. Das machen leider zu wenige. Deswegen ist die Qualität oftmals nicht so berauschend.
Dann bin ich ein Fan des HSV und muss derzeit leiden. Bin Mitglied seit ein paar Jahren. Bin aber auch dem FC Bayern nicht abgeneigt. Meine Lebensabschnittsgefährtin ist Bayern Mitglied. Und Werder find ich auch ganz gut.
Ich fahre gerne und viel Auto. Oftmals stundenlang nur so. Kann ich gut abschalten bei..!
Also momentan fällt mir nicht mehr ein, sollte auch reichen für den Anfang oder?
der Job :crazy: :crazy:
Heimkino
Userforum, also auch PC/Internet
Bahnfahren, selbst bei der KVB und mit, bei der DB/ÖBB.
Wenn nötig, Lautsprecherbau
Frauen, die ich noch Finden muss,
ne Roter, wenn ich Sie nicht finde :itchy:
UND VOR ALLEN SPASS AM LEBEN :shock:
Komisch...
Kann das wirklich sein, dass ich als einziger gerne koche? Kann ich mir nicht vorstellen...
Schöne Grüße,
Holger
Sicher bist Du nicht der einzige, ich selber koche recht regelmäßig, und wenn ich zum Wochenende mal dran bin, auch etwas ausgiebiger, heist aufwendiger.
Och nöööö, hab das
Kochen vergessen, kommt unter den
Job,
na da darf ich das Essen auch nicht auslassen :lol:
Ja die Hobbies, die viel Zeit kosten...
Also mein grosses Hobby, die Informatik begann mit cirka 12 Jahre als ich mein erster PC bekam..
Damals ein Pentium I mit sagenhaften 133 MHZ und 32 MB RAM!! Pooaahh heute lachen wir darüber! :lol:
Naja vor 1,5 wurde dieser Hobby zum Beruf. Ich bin seit 1,5 Sytem Administrator in einer Amerikanischen Bank. Da bin ich zuständig für alle Server - Systeme, und natürlich für den 1st Level Support.
Modellbau gehört auch zu meinen Hobbys..
Ich habe seit kurzem einen Elektro - Heli:
http://www.gm-photo.ch/4images/data/thumbnails/28/bersicht.jpg (http://www.gm-photo.ch/4images/details.php?image_id=581)
Dazu besitze ich einen Verbrenner - Rally, im 1:8 Masstab. Dieser schaft 80 Km/h spitze!! :top:
Dann kommt natürlich das Fotografieren.. Ich habe endlich jetzt mein Objektivpark zusammen, und bin sehr zufrieden mit der dicken schwarzen!
Die Audiotechnik fasziniert mich ebenso, und habe auch schon Car Hifi Anlagen aufgebaut. Im moment wird meine neu aufgebaut.. (kostet unheimlich viel GELD) :cool:
Im Sommer fahre ich einen Aprila SR 125 (2 Takter)
Aber sehr viel von meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Daniela..
http://www.gm-photo.ch/4images/data/thumbnails/19/Daniela_mit_Rahmen_Haarband_copy.jpg (http://www.gm-photo.ch/4images/details.php?image_id=583)
Seit cirka 3 Jahren sind wir unzertrennlich.. :top:
LensView
07.02.2007, 12:05
Amerikanisch SciFi lesen und Wandern.
- Musik machen und aufnehmen
- dann kochen
- und erst danach foten
Na ja also Kochen tu ich auch gerne, weils da immer noch am besten schmeckt und weil man gegeüber den Restaurants ne Menge spart.
Sechzehn Jahre habe ich als Cellist in einem Klaviertrio gespielt, aber das wurde mir irgenwann zu zeitaufwendig und zum Schluss fehlte dann auch der richtige Kick. Also hab ichs aufgegeben.
Dafür hab ich dann mein Hobby, das Fliegen, sehr intensiviert. Seit 1976 fliege ich überwiegend Segelflugzeuge. Seit 10 Jahren habe ich einen eigenen Flieger, eine Glasflügel H304 (für die, denen das was sagt). Dieses Hobby ist schon sehr zeitaufwendig. Im Sommer verbringt man fast jedes Wochenende am Flugplatz. Motorflugzeuge fliege ich natürlich auch. Aber als echter Segelflieger, gehört mein Herz dem motorlosen Fliegen (habe ca. 3.000 Flugstunden). Wie heißt es o schön: Nur Segelfliegen ist noch schöner.
Vor drei Jahren, während einer Reise auf die Philippinen, kam ich auf die geniale Idee, wenn man schon vom Meer umgeben ist, warum dann nicht Tauchen lernen. Und so bin ich jetzt auch noch Taucher geworden. Fahre Ende März für ca. 5 Wochen wieder dorthin (Apropos: wenn jemand Lust hat mitzukommen, einfach eine PN oder Mail an mich).
Ansonsten Photographiere ich sehr gerne, aber ich glaube, da muss ich noch sehr viel üben. Das gleich gilt auch für die EBV, die ich sehr spannend finde.
Da ich von Beruf Informatiker bin, schlägt natürlich mein Herz auch für Soft- und Hardware, aber das finde ich eigentlich selbstverständlich und sehe das auch nicht als Hobby an.
Meine Freundin sagt manchmal, dass ich eigentlich zu wenig Zeit für sie habe...... Wahrscheinlich hat sie recht.
lg
Wolfgang
Also eines meiner Hobbies, in das ich derzeit recht viel Zeit investiere, das aber noch gar nicht genannt wurde:
Click (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/index.php)
;)
Also eines meiner Hobbies, in das ich derzeit recht viel Zeit investiere, das aber noch gar nicht genannt wurde:
Click (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/index.php)
;)
Das ist doch selbstverständlich :top:
Hobbies:
Alte Möbel restaurieren, das Sammeln von DDR Sandmännern und alten
Kasperlepuppen, Besuch von Flohmärkten. Reisen, so denn der Job,
die Finanzsenatorin und der Geldbeutel das hergibt.
Brachypelma
10.02.2007, 13:12
Hi!
meines ist hier glaube ich nicht genannt worden:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/1015/Speedy.jpg
Das ist die Haltun von diversen Vogelspinnen
Matthias
Mein Hobby neben der Fotografie ist meine Tätigkeit in einer Hilfsorganisation und dem Zivilschutz, Das Hobby habe ich zum Anfang dieses Jahres zu meinem Beruf gemacht.
Hi!
meines ist hier glaube ich nicht genannt worden:
Das ist die Haltun von diversen Vogelspinnen
Matthias
Och, ob nun 4, 8 oder gar keine Beine - sooo dolle sind die Unterschiede dann nicht (mehr)....;)
eines meiner liebsten Hobbys ist das ausruhen zuhause. Ic bin sehr gerne zuhause, zusammen mit meinem Mann. Der Beruf ist stressig, deshalb kommt ausruhen an erster Stelle, und dann ....
....
Foto
Nordic Walking
Urlaub fahren
Familie
Modelleisenbahn
Forum lesen
Poloforum lesen
DVD, Heimkino
Kino gehen
Frauenstammtisch
Essen gehen