Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum arrangieren von mehreren Fotos + Text
ich suche ein Bildbearbeitungstool mit dem ich mehrere Fotos auf eine Seite arrangieren kann, dazu noch Text hinzufügen kann. Diese Seite möchte ich dann als normales JPG exportieren können. Wichtig wäre dabei, dass das JPG nicht zu stark komprimiert wird.
Bislang habe ich Corel Draw 7 dafür verwendet, was im grossen und ganzen nicht so schlecht war, nur leider komprimiert es die Ausgabe JPG´s viel zu stark!
Wichtig ist auf jeden Fall, dass ich zum Schluss normale JPG´s erhalte.
Ich verwende das ganze um bei Urlaubsbildern auch mal weniger imposante Bilder auf einer Seite zusammenzufassen und mit Text zu ergänzen
Sebastian W.
02.02.2007, 15:33
Für deinen Zweck gibt es unzählige Tools. Wenn du Corel Draw magst und beherrscht, dann verwende es doch weiter, speichere als z.B. TIFF und komprimiere mit einem anderen Programm zu JPEG.
FastStone oder XnView sollten reichen. Speziell FastStone hat eine gute Qualitätskontrolle.
A1-Chris
02.02.2007, 15:40
Kann man im Steinzeit-Corel 7 die Komprimierung nicht einstellen?? Also in Version > 8 kann man die auf jeden Fall einstellen, wenn nicht, kauf Dir doch für unter 20 Euro die Verion 11...
Moin,
ja in diesen Kerbe möchte ich auch hauen:))
Corel draw ist gut und genau dafür gemacht....
wer es hat wirds bestätigen können!
natürelich ist die 7er zu alt...und kann auf XP schon mal richtig Zicken machen!
ich würde zur 11er raten, die es preiswert und komplett gibt
man kann dort Farbmanagement einstellen( genau wie in PS)
kann als PDF in Varianten exportieren...
die Corel Druckvorschau ist sowieso einzigartig...
und man kann dort auch noch den eigenen Druckertreiber "quälen"
und noch dazu...
wer zu faul ist seine bilder von 72 auf 300 Dpi zu rechnen...
braucht es in Corel Draw nicht machen!!!
schaut auf die Statuszeile....
da corel ja bei A4 direkt mit 300 arbeitet....
werden Bilder die "geschoben" werden...automatisch eingepasst!!!
texte und rahmen sind ebeno einfach zu gestalten!
Mfg gpo
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde die Corel Draw 11 mal ins Auge fassen!
Das Problem bei der 7er ist, dass trotz höchster Qualitätsstufe bei der Komprimierung nur ca. 2,5 MB beim Resultat rauskommen
A1-Chris
05.02.2007, 10:28
aber 2,5 MB komprimiertes Jpg ist doch schon eine grosse Datei... das sind so um die 20 Mb in tif...