Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7i - Problem beim Einschalten

doschdn
01.02.2007, 21:46
Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner Dimage 7i und zwar lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten. Sobald ich Akkus einleg und die Klappe zu mach, versucht sie, sich - unabhängig von der Position des Rades (kann auch auf "Off" stehen) - einzuschalten, scheitert aber. Es ist immer der Startsound zu hören, woraufhin sie sich wieder ausschaltet und von vorne beginnt (also immer Startsound, aus, Startsound, aus, etc) bis ich die Akkus wieder raus nehme. Das Display bleibt auch schwarz.

Ich wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt oder eine Lösung parat hat. Google wollte mir dazu leider nichts verraten. :(

Vielen Dank schonmal

edit:
Achja, beim einschalten ist auch ständig ein knacken im Objektiv zu hören, also jedes mal wenn der Startsound kommt

Tom
01.02.2007, 22:46
Möglicherweise ist der Schalter defekt oder verschmutzt.

Was sind das für Akkus? Könnte sein, daß die schwächeln.
Das erklärt allerdings nicht, warum das bei Schalterstellung AUS passiert...

Tom

Uwe B.
02.02.2007, 12:32
Hört sich blöd an. Meine 7i hatte exakt das gleiche Problem, welches nur beim Service für viel Geld behoben werden konnte.

Ich würde auf jeden Fall die Akkus für 24 Stunden raus nehmen und es dann noch mal probieren.

Viel Erfolg!

Tom
02.02.2007, 21:25
Meine 7i hatte exakt das gleiche Problem, welches nur beim Service für viel Geld behoben werden konnte.

War das bei Deiner Kamera auch bei ausgeschaltetem Hauptschalter?

Was wurde denn bei der Reparatur laut Rechnung alles ausgetauscht?

Tom

Uwe B.
02.02.2007, 21:46
War das bei Deiner Kamera auch bei ausgeschaltetem Hauptschalter?
Jepp. Sie ließ sich auch mittels Schalter nicht mehr ausschalten, nur noch per Akkuentnahme.

In Bremen beim Service wurde dann die Elektronik getauscht. Eine individuelle Reparatur gab es nicht.

doschdn
03.02.2007, 00:13
Hallo,
Das hört sich ja alles garnicht gut an. :( Akkus draußen lassen hat leider nix gebracht und der Schalter sieht genauso aus und verhält sich, wie immer. Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als das gute Stück einzuschicken. Danke trotzdem für die Hilfe.

Eine kleine Frage noch: Mir wievielen Euronen muss ich da etwa rechnen? :shock:

Vielen Dank,
Thorsten

Uwe B.
03.02.2007, 01:36
250,- € zusammen mit den Versandkosten.

Tom
04.02.2007, 01:28
Thorsten, Du hast Post von mir...