PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und die Handball geschichte lebt weiter

twolf
01.02.2007, 20:45
Einfach klasse was die mannschaft abliefert, meine hochachtung. :top:

Ouzo-Dedi
01.02.2007, 20:56
Ja, das ist schon ein absolut tolles "Wintermärchen" :top:
An Spannung war dieses Spiel gegen Frankreich ja nun wirklich nicht mehr zu überbieten. Ab der zweiten Halbzeit fast immer mit einem Tor zurück gelegen und zum Ende der 2. Verlängerung dann doch noch knapp und glücklich gewonnen.
Das war schon "feiner" Sport!

Gruß
Detlef

Ditmar
01.02.2007, 21:09
Verdient hätten aber beide. :top:

wwjdo?
01.02.2007, 21:29
Ein echter Krimi! Letztlich haben sich Wille und Kraft gegen etwas mehr an Spielkultur durchgesetzt.

Jetzt ist der Titel wirklich reif! :top:

andy 1964
01.02.2007, 21:29
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

joki
01.02.2007, 21:42
Booooahh ich bin mal wieder knapp am Herzkaspar vorbei... :shock:

tgroesschen
01.02.2007, 21:44
Ich bin ja 0 Handballfan, aber bin eben 1000 Tode gestorben...GEIL! :top: :top:

Irmi
01.02.2007, 22:40
Ich konnte schon nicht mehr auf dem Stuhl sitzen bleiben, so hab ich mit gefiebert. :top:

Schtorsch
01.02.2007, 23:00
Ich bin ja 0 Handballfan, aber bin eben 1000 Tode gestorben...GEIL! :top: :top:

Bei mir dito. Hab keine Ahnung vom Handball - außer das das Runde ins Eckige muß... Aber solche Spiele sind ein Muß - und der Titel ist nun soooo nah! Cool! :top:

twolf
01.02.2007, 23:32
Und ich bin am Sonntag verhindert :flop:

newdimage
02.02.2007, 10:23
Ich gucke gerne Handball (bin ja bekennender Fernsehsportler), habe auch vor knapp 30 Jahren den letzten WM-Sieg gesehen. Leider wird die Sportart verkannt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Ich werde am Sonntag vor der Glotze hocken :top:

Polen ist doch eh unser Aufbaugegner, beim Fußball durch das Tor von Neuville und beim Handball durch die Niederlage, die neuen Teamgeist gegeben hat :cool:

Gruß
Frank

newdimage
02.02.2007, 11:55
Mein Nachbar hat gerade die Deutschlandfahne rausgehängt :top:

Gruß
Frank

snapshotmö
02.02.2007, 11:58
Mein Nachbar hat gerade die Deutschlandfahne rausgehängt :top:

Guckt er jetzt die Wiederholung vom Spiel?

MiLLHouSe
02.02.2007, 12:49
Heut' morgen haben's im Radio gesagt, dass immer mehr ihre Deutschlandfahnen rauskramen, sowohl an Häusern als auch an den Autos...

twolf
02.02.2007, 13:07
Aber heute muß wohl erst die club fahne herhalten, und auf der anderen seite die Deutschlandfahne :top:

Gordonshumway71
02.02.2007, 14:03
Bei uns war gestern sogar ein Autokorso mit Deitschlandfahnen. Waren zwar nur 2 Autos, aber immerhin.

Ich habs leider nur aus der Kneipe gesehen, aber ich hätte auch gar nicht mehr fahren dürfen.... ;)

Grüße

Frank

Und zum Thema Halbfinale habe ich aus dem gestrigen Mannheiner Morgen folgenden Bericht gefunden:

Büchsenbeißer

Von Jupp Suttner

Was ist der große Unterschied zwischen dem Sommer- und dem Wintermärchen? Dass wir im Halbfinale nicht gegen Italien spielen. Und warum nicht? Weil die Italiener keine Handball-Weltmacht sind. Und warum sind sie keine Handball-Weltmacht? Weil Handball ein Spiel ist, bei dem alles mögliche gefragt ist, nur das eine nicht: die Schauspielerei. Wer hier am Boden liegt und sich krümmt, weiß, warum er sich krümmt. Und jener knorrige Brocken, dessen harter Einsatz zur krümmenden Haltung des Liegenden führte, weiß es auch - und geht ohne zu klagen und zu lamentieren und nach der Mamma zu wimmern für zwei Minuten vom Platz.

Scusi, Italia - ist natürlich nur ein Scherz. Denn wir wissen es doch: das mit den jammernden Kickschauspielern ist längst kein Privileg eurerseits mehr. Im Gegenteil: die deutsche Bundesliga hat die Serie A seit langem und in eklatantem Maße übertroffen, was die gespielte Wehleidigkeit auf dem grünen Rasen betrifft. Da sind wir inzwischen italienischer als ihr. Ein Materazzi bei uns wäre nicht umgefallen und wieder aufgestanden, sondern würde heute noch dort liegen. So wie ja auch Boninsegna immer noch liegt - seit dem Büchsenwurf damals, der das Gladbacher 7:1 gegen Inter annullierte. In unserem Magen liegt, meinen wir.

Trotzdem wäre es interessant zu beobachten, wie ein Handballer - im Gegensatz zu einem Fußballer - auf einen Büchsenwurf reagieren würde. Wir tippen so: er schüttelt den Schädel, beißt ein Loch in die Büchse und trinkt sie aus. So nämlich sind Handballer.

Heute also nicht gegen euch. Schade. Hätten wir doch endlich mal eine Chance gehabt. Aber gegen Frankreich ist auch nicht schlecht. Ein Kopfstoß geht immer . . .

Glosse

Mannheimer Morgen
1. Februar 2007

*mb*
02.02.2007, 14:11
Bei uns war gestern sogar ein Autokorso mit Deitschlandfahnen. Waren zwar nur 2 Autos, aber immerhin.

Ich habs leider nur aus der Kneipe gesehen, aber ich hätte auch gar nicht mehr fahren dürfen.... ;)
Es kann also auch sein, dass der Korso aus nur einem Auto bestand? :D

EDIT: Das gestrige Spiel war phantastisch. Ein Jammer das letztlich nur ein Team gewinnen konnte, denn den Sieg hätten beide verdient!

MiLLHouSe
02.02.2007, 14:31
passend zum Thema mal wieder das leidige Thema der WM:

klick... (http://www.n-tv.de/761369.html)

newdimage
02.02.2007, 14:31
Hallo Frank,

der Text könnte von mir sein :top:

Das ist ziemlich das, was ich heute Morgen im 3:2-Thread zum Ausdruck bringen wollte.

Aber lasst uns unsere gute Laune hier nicht verlieren.

Ich werde nachher auch Schwarz/Rot/Gold neben die Raute hängen.
Vielleicht hilft es ja (den Gladbachern).

Gruß
Frank