PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messe - bitte um Kritik

webdot
01.02.2007, 12:42
Hallo beste Community der Welt :) ,

ich habe ein Bild von der Frankfurter Messe gemacht und wollte doch mal sehr gerne eure Kritik hören. Bin sogar erstaunlicher Weise relativ zufrieden mit dem Foto, aber will es trotzdem zum Abschuss freigeben.
Also, haut rein, wenn euch irgendetwas stört, ihr etwas besser machen würdet, usw.
Natürlich könnt ihr auch gerne Lob abgeben :oops: , aber ihr dürft mich auch gerne in die Pfanne hauen, Hauptsache Kritik :)

Bei Bedarf kann ich auch das Original uploaden...

<<<Messe Frankfurt>>> (http://www.limanowski.de/Bilderseiten/messe.html)

lg
ed

BeHo
01.02.2007, 13:24
S/w ist hier meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Der Ausschnitt passt auch und der leicht bewölkte Himmel wirkt in s/w auch gut. :top:

Leider ist die senkechte Mitte nicht ganz in der Mitte, und das Gebäude kippt minimal nach links. Es sind wirklich nur Winzigkeiten - aber gerade bei einem solchen Foto, das auf absolute Symmetrie ausgelegt ist, fällt einem das sofort auf.

Peter-GBW
01.02.2007, 13:43
Also erst einmal: das Foto gefällt mir. Die SW-Ausarbeitung passt zum Motiv, genauso wie die symmetrische Anordnung. Die relativ knappe Belichtung steigert die dramatische Wirkung, die meiner Meinung nach ebenfalls gut zum Motiv passt. Auch die Schärfentiefe ist gut. Licht und Schattenwurf strukturieren die Fassade und führen zu einer eher graphischen Bildwirkung. Hinsichtlich der Kleinigkeiten schliesse ich mich meinem Vorredner an. Sie beeinträchtigen die Bildqualität aber nicht!

Schönes Foto! :top:

TorstenG
01.02.2007, 13:55
Hallo webdot!

Also das Bild gefällt mir auch, aber rechts sehe ich eine Verzerrung, die stört etwas! Auch ist der Himmel um das Gebäude herum etwas heller, aber richtig stören tut das nicht! Das mit der Symmetrie wurde ja schon geklärt!

webdot
01.02.2007, 16:39
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Kommentare...
Hat jemand ne Ahnung, wie man das mit dem Kippen adäquat beheben kann? Je länger ich vor dem Bild sitze, desto schummriger wird mir irgendwie ^^
Gibt es vielleicht eine Art Raster, dass man sich herunterladen kann, oder hat PS eine Solche Funktion? Nur mit den Linealen hab ichs irgendwie nicht gerader bekommen...

[EDIT]

So, ich habs nochmal ausgerichtet... Allerdings kommts mir jetzt vor, als würde es nach rechts kippen? :eek:

klaeuser
01.02.2007, 16:48
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Kommentare...
Hat jemand ne Ahnung, wie man das mit dem Kippen adäquat beheben kann? Je länger ich vor dem Bild sitze, desto schummriger wird mir irgendwie ^^
Gibt es vielleicht eine Art Raster, dass man sich herunterladen kann, oder hat PS eine Solche Funktion? Nur mit den Linealen hab ichs irgendwie nicht gerader bekommen...

[EDIT]

So, ich habs nochmal ausgerichtet... Allerdings kommts mir jetzt vor, als würde es nach rechts kippen? :eek:

Ich würde es mit den Hilslinien in PS versuchen.
Die kann man ja dann auch da hin verschieben wo man sie braucht.

Koenigsteiner
05.02.2007, 23:10
Tolles Bild!
Die Augen werden förmlich in die Höhe gerissen :top:
sw passt sehr gut!
Ev. mal Colorcey probieren? Vieleicht ein Fenster? ;)