PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofokus von 7000 an 5xi

mini
30.01.2007, 19:26
hallo,

mal ne frage an die technisch begabten!

ich habe eine 5xi mit defektem AF. weiters habe ich eine 7000, bei der der AF funktioniert.
hat jemand ne ahnung ob man den tauschen kann? mir liegt die 5xi besser in der hand. laut minolta gibt es den AF der 5xi nicht mehr als Ersatzteil.

Gehe zwar nicht davon aus, daß die beisen gleich sin, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort.

grüsse

Raimund

mini
15.02.2007, 09:13
Keine Bastler unter uns? :cry:

Snooper
15.02.2007, 12:20
Raimund,

ich denke, dazu müsste man schon genau lokalisieren, warum der AF nicht mehr funzt. Mechanisch lässt sich sicher etwas machen- aber wenn's um die Elektronik geht- geht nix über das berühmte Trial & Error :)
Über funktionierende, generationenübergreifende Transplantationen, habe ich bisher leider noch nie was gehört.

MfG,
Dan

Jens N.
15.02.2007, 14:07
Das wird wohl kaum was werden. Ich habe schon ein paar defekte Minoltas geöffnet - selbst wenn man sie überhaupt soweit demontieren (und wieder montieren!) kann, an eine Transplantation solcher Teile (der AF besteht ja nicht nur aus einem Teil) ist nicht zu denken. Schnappsidee, sorry.

Btw.: 'ne funktionierende 5xi sollte es bei Ebay ungefähr für das gleiche Geld geben, das eine funktionierende 7000er wert ist (eher sogar weniger), also würde das auch aus wirtschaftlicher Sicht keinerlei Sinn machen, genau wie eine professionelle Reparatur (selbst wenn es Ersatzteile gäbe). Eine gute 7xi biete ich übrigens gerade hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34745) an (hoffe, der Hinweis ist erlaubt?), wie wär's mit einem Aufstieg? ;)