PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, Hotline, bitte helfen

Sunny
30.01.2007, 19:21
Anruf bei der Hotline von Microsoft:

"Ich installiere gerade Windows Vista. Was soll ich drücken?" - "Am besten beide Daumen!"

A1-Chris
30.01.2007, 19:33
Ein Mann kommt in einen Software-Laden: "Ich suche ein spannendes Grafik-Adventure, das mich auch nach Wochen noch so RICHTIG fordert!!!"

Darauf der Verkäufer: "Haben sie schon Windows Vista ausprobiert?"

:lol: :lol:

HolgerB
30.01.2007, 19:33
Na? Auch gerade Spiegel-Online gelesen? ;) :mrgreen:

H.

Sunny
30.01.2007, 19:34
Na? Auch gerade Spiegel-Online gelesen? ;) :mrgreen:

H.

Klar,

kommt ja automatisch per email :top:

Gotico
30.01.2007, 19:59
Wofür das VISTA steht wisst Ihr ja bestimmt alle, oder?

Viruses Intruders Spyware Trojans & Adware.

See ya, Maic.

(Windows ist wie ein U-Boot. Kaum macht man das erste Fenster auf, fangen die Probleme erst richtig an.)

Sunny
30.01.2007, 20:03
Neeee, neeeee

Sie haben den Mauszeiger bewegt.

Bitte starten Sie das System neu, um die Veränderung anzuzeigen :shock:

Thomas602
30.01.2007, 20:46
Aus welcher Sprache kommt "Microsoft Windows", und was heißt es übersetzt?

Das ist ein alter nordamerikanischer Indianerdialekt und bedeutet: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.
;)

harumpel
30.01.2007, 21:41
Ich hab noch einen der dort nicht steht:

The day microsoft doesnt suck is the day they start making vacuum cleaners :top:

Backbone
30.01.2007, 22:00
Selber erlebt:

"Der Laptop riecht so komisch elektrisch und wird auch an der Handauflage so warm, dass ich den Handballen nicht mehr ablegen kann."
"Schalten sie das Gerät SOFORT aus und bringen sie es zu uns in die Technik."
"OK, aber ich muss noch schnell die Mails fertig schreiben und die Präsentation für morgen."

Das Gerät wurde als Totalschaden abgeschrieben nachdem es etwa eine Viertelstunde nach dem Anruf verschied. Die Festplatte (mit der Präsentation) hats übrigens auch nicht überlebt.

"Aus meinem Laptop kommen so weiße Kügelchen an der Seite raus."
?????? *verwirrt* "Bitte was?
"Ja, so kleine weiße Kügelchen."
*Erleuchtung* "Haben sie eine Notebooktasche?"
"Jaaaaa?"
"Schauen sie mal da rein, da müssten so ein paar kleine Beutelchen drin liegen, die mit einem Granulat gefüllt sind, das Feuchtigkeit aufnehmen soll"
"Ähhmm, da sind Beutelchen, aber die sind wohl gestern geplatzt als ich in der Hektik den Laptop in die Tasche gepfeffert hab."

Irgendwann hatte der Lüfter dann alle Kügelchen wieder zu Vorschein gebracht.

"Ja hallo, mein Wölkchen ist weg"
?????? *verwirrt ... mal wieder*
Es stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter mit kaufmännischem Hintergrund jeden Tag einfach seine Anwendung mit einem Klick aufs "Wölkchensymbol" startete und seine Daten eingab. Mehr Ahnung von Computern hatte er nicht, den korrekten Namen der Anwendung konnte er auch nicht nennen, sonst hätte man ja einfach eine neue Verknüpfung erzeugen können. Das Symbol fand sich schließlich im Papierkorb.

"Ich würde gern meine Emails abrufen bin aber nicht im Büro."
"Naja, dann verbinden sie halt das Handy mit dem Laptop und versuchen es so, die Verbindung ist aber sehr langsam wenn sie in einem Gebiet ohne UMTS-Versorgung sind."
"Nee, hier ist kein UMTS"
"Wo sind sie denn."
"Auf Reserveübung, ich sitz auf meinem Leopard-Panzer und wir haben eine Stunde Schießpause."

Backbone

Pedi
31.01.2007, 08:52
Selber erlebt:

"Der Laptop riecht so komisch elektrisch und wird auch an der Handauflage so warm, dass ich den Handballen nicht mehr ablegen kann."
"Schalten sie das Gerät SOFORT aus und bringen sie es zu uns in die Technik."
"OK, aber ich muss noch schnell die Mails fertig schreiben und die Präsentation für morgen."

Das Gerät wurde als Totalschaden abgeschrieben nachdem es etwa eine Viertelstunde nach dem Anruf verschied. Die Festplatte (mit der Präsentation) hats übrigens auch nicht überlebt.

"Aus meinem Laptop kommen so weiße Kügelchen an der Seite raus."
?????? *verwirrt* "Bitte was?
"Ja, so kleine weiße Kügelchen."
*Erleuchtung* "Haben sie eine Notebooktasche?"
"Jaaaaa?"
"Schauen sie mal da rein, da müssten so ein paar kleine Beutelchen drin liegen, die mit einem Granulat gefüllt sind, das Feuchtigkeit aufnehmen soll"
"Ähhmm, da sind Beutelchen, aber die sind wohl gestern geplatzt als ich in der Hektik den Laptop in die Tasche gepfeffert hab."

Irgendwann hatte der Lüfter dann alle Kügelchen wieder zu Vorschein gebracht.

"Ja hallo, mein Wölkchen ist weg"
?????? *verwirrt ... mal wieder*
Es stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter mit kaufmännischem Hintergrund jeden Tag einfach seine Anwendung mit einem Klick aufs "Wölkchensymbol" startete und seine Daten eingab. Mehr Ahnung von Computern hatte er nicht, den korrekten Namen der Anwendung konnte er auch nicht nennen, sonst hätte man ja einfach eine neue Verknüpfung erzeugen können. Das Symbol fand sich schließlich im Papierkorb.

"Ich würde gern meine Emails abrufen bin aber nicht im Büro."
"Naja, dann verbinden sie halt das Handy mit dem Laptop und versuchen es so, die Verbindung ist aber sehr langsam wenn sie in einem Gebiet ohne UMTS-Versorgung sind."
"Nee, hier ist kein UMTS"
"Wo sind sie denn."
"Auf Reserveübung, ich sitz auf meinem Leopard-Panzer und wir haben eine Stunde Schießpause."

Backbone

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du armer! Aber so ist das Leben.

4Norbert
03.02.2007, 23:22
Zitat aus einer Newsgroup:

"Also mein Running-Gag ist immer der: Vom Windows-Bildschirm einen Screenshot machen, diesen als Hintergrundbild einrichten und dann sämtliche Ikons auf den Desktop löschen. Endet immer in einer Neuinstallation des Windows Rechners :) "

Backbone
03.02.2007, 23:50

"Also mein Running-Gag ist immer der: Vom Windows-Bildschirm einen Screenshot machen, diesen als Hintergrundbild einrichten und dann sämtliche Ikons auf den Desktop löschen. Endet immer in einer Neuinstallation des Windows Rechners :) "

Boah, wie fies. Und ich kenn Leute bei großen IT-Unternehmen bei denen das klappen würde.

Backbone

Thomas602
04.02.2007, 00:01

Verschärfen lässt sich das durch Verschieben der Taskleiste an den oberen Bildschirmrand. Wenn man dann in den Eigenschaften der Taskleiste auf "Taskleiste automatisch ausblenden" klickt, dreht der User komplett am Rad :twisted:

katmai
04.02.2007, 14:17
Boah, wat habt ihr denn für ne fiese Charakter*

*= wer das Zitat findet, ist selbst schuld ;)

Gruß,

katmai :)

baerlichkeit
04.02.2007, 14:50
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, ist aber ein Klassiker...

"Sagen sie mir bitte einfach was auf ihrem Bildschirm steht, sonst kann ich ihnen nicht helfen"
"Wie oft soll ich das noch sagen, eine Tasse Kaffee!!!"

:D

Aus eigener Erfahrung, beim, ich nenne es mal Unterrichten "älterer" Menschen:

"Nimm die Maus in die Hand"
=>Gegenüber nimmt die Maus in die Hand, und fuchtelt damit vor dem Monitor rum. Na ja, nach 5 Minuten Erklärung hat er es dann gerafft ;-)

Oh, und als ein Kumpel zum ersten mal einen Shooter gespielt hat:
Es war das erste Unreal, eine recht frühe Szene in der in einem Gang alle Lichter ausgehen, und man nur Schritte oder sowas hört. Tja, auf einmal steht ein Monster vor ihm. Der hat sich so erschrocken, die Maus flog durchs ganze Zimmer... haha, das Kabel riss ab, und die Maus zerbrach in tausend Teile. :D

---------------

Zum Kollegen ärgern: Bluescreen Bildschirmschoner. Sehr geil.
Klickidie zu MS (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Miscellaneous/BlueScreen.mspx)
Früher hatte ich mal Fakedos bei nem Kumpel installiert. Der schreibt dann so nette Sachen wie format c: hin, heute weiß ja niemand mehr was sowas bedeutet, damals aber ein riesen Spass!

Grüße Andreas

TorstenG
04.02.2007, 14:54
Ja, den MS-Bildschirmschoner habe ich auch drauf, zum selber erheitern oder um Besuch zu verwirren! :twisted:

Das mit der Vase auf dem Monitor kenne ich auch aus einer Komedie-Radiosendung, heißt "PC-Notruf" oder so ähnlich! Genial! :top:

Tw2515
04.02.2007, 16:35
Dann schaut doch mal hier rein:

Dau-Alarm (http://dau-alarm.de/)

Vor allem die Galerie hat es in sich. :twisted:

Daydreamer
04.02.2007, 16:43
*klick* (http://de.gizmodo.com/070129vista_full.gif)

nasdaq10
04.02.2007, 16:43
Mein liebster Admin: Bastard Operator From Hell (http://www.wolftv.de/bofh.htm)

chri$ti@n
04.02.2007, 19:07
Folgendes ist kein Schmäh und von einem Bekannten wirklich beobachtet worden:

Ein(e) UserIn (Geschlecht ist mir nicht bekannt) hatte ein Buch am Ende des Tisches angelegt, um mit der Maus draufzufahren.
Ratet mal, warum?

Bendix
04.02.2007, 19:41
Boah, wat habt ihr denn für ne fiese Charakter*
*= wer das Zitat findet, ist selbst schuld ;)
Gruß,
katmai :)

Das mit dem 'Boah' ist nicht ganz stilecht, aber sonst ist es die Feuerzangenbowle. Ich bekenne mich schuldig. ;)
Ralf

TorstenG
04.02.2007, 23:37
Folgendes ist kein Schmäh und von einem Bekannten wirklich beobachtet worden:

Ein(e) UserIn (Geschlecht ist mir nicht bekannt) hatte ein Buch am Ende des Tisches angelegt, um mit der Maus draufzufahren.
Ratet mal, warum?
Hmm, also ich mache das immer wenn der Tisch aufhört und ich noch nicht mit der Maus da bin wo ich hin will! :crazy:

Bendix
04.02.2007, 23:42
Ist ein belichteter CCD heller als ein unbelichteter? Ist ein voller Speicherchip schwerer als ein leerer? Kann man mithilfe einer Bridgekamera einen Fluß überqueren?
noch einer:
Eiert eine Festplatte, auf der die Daten nicht gleichmäßig verteilt sind?

Gruß, Ralf

katmai
05.02.2007, 00:22
Das mit dem 'Boah' ist nicht ganz stilecht, aber sonst ist es die Feuerzangenbowle. Ich bekenne mich schuldig. ;)
Ralf

Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat hat 100 Punkte :) Ab 101 gibts soviele Kühlschränke, wie Sie tragen können... ;)

Gruß,

katmai.

Jan
05.02.2007, 09:42
Bei einem USA-Aufenthalt zu studeienzeiten berichtete die Systemadministratorin, dass sie als Gag einmal ein Script geschrieben hat, das auf allen Terminals beim Einloggen die Heimatverzeichnisse ausgelesen und die Dteinamen mit der infor wird gelöscht auf den Monitor geschrieben hat. Zum Glück hat kein Nutzer ernsthafte gesundheitliche Schäden davongetragen.

Es gab einmal eine Sammlung von möglichem MS-Fehlermeldungen, die schönste war: Fehlerhafte Fehlermeldung - es ist kein Fahler aufgetreten.

Dann habe ich mal geselesn (hier?): Es gibt ja LP's, die rückwärts abgespielt satanische Botschaften wiedergeben. Die Steigerung sind die MS-CD's, die vorwärts abgespielt Windows installieren.

In der Prais läuft derzeit XP recht stabil (u.a. darum kümmern sich bei uns aber auch 4 Techniker), daheim läuft OS X seit Herbst letzten Jahres ohne Probleme.

Grüße
Jan

falkII
05.02.2007, 21:01
Mein liebster Admin: Bastard Operator From Hell (http://www.wolftv.de/bofh.htm)

Au ja, der hat mir schon so manch eine Busfahrt zur Uni gerettet!

Zum Thema DAU:

Beim Versuch einen Bürorechner ins Netzwerk zu integrieren wunderte ich mich über das merkwürdige Geräusch des CD Laufwerks. In diesem fand ich eine T-Online CD und darunter einen gelben Klebezettel mit der Hotline Nummer von T-Online, der vom Laufwerksmotor bereits leicht zerfleddert wurde....

Ein schuldiger konnte nicht gefunden.

Igel
05.02.2007, 23:49
Eiert eine Festplatte, auf der die Daten nicht gleichmäßig verteilt sind?
Natürlich eiert sie. Das ergibt dann immer die unangenehmen Laufgeräusche und - in schwereren Fällen - vibrierende Rechergehäuse. Im schlimmsten Fall, der zum Glück nur selten eintritt, geht die Platte sogar kaputt. Wenn alles schief geht, quellen beim öffnen des Geäuses die roten, grünen und blauen Bits heraus und färben den Teppichboden bunt ein...
Glücklich ist dann der PC-Techniker, der in so einem Moment seine Kamera dabei hat :lol:

Peter

Anaxaboras
06.02.2007, 01:44
Selbst erlebt (gekürzte Fassung):

Kunde (am Telefon): Mein PC hat sich aufgehängt
Ich: Drücken Sie den Resetknopf
Kunde: OK
(Pause)
(Pause dauert an)
Kunde (äußerst wütend) Wann kann ich den Sch...-Knopf denn endlich loslassen?!

-Anaxaboras