Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowepro Nature Trekker AW
Guten Tag
Verwendet jemand diesen Rucksack und taugt er was?
Platz haben sollte die D7D mit Vertikalgriff, ein bis zwei zusätzliche Objektive und ein Blitz.
Ich möchte den Rucksack gerne auch auf Ausflügen (z.B. Wandern, Biken, Zoobesuch) mit der Familie mitnehmen. Darum wäre es gut, wenn auch noch Platz für Kleinigkeiten wie eine Trinkflasche oder etwas Proviant bleibt.
Gruss roli
chri$ti@n
30.01.2007, 14:14
Hallo Roli!
Ich habe mich auch zu meinem DSLR-Beginn zum Thema Rucksäcke beraten lassen. Bei mir ist es folgender geworden: Lowepro Rover AW II (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=41368&item_start=0&rubrik=Backpacks).
Ich hatte mir damals zwei verschiedene schicken lassen, unter anderem auch den Orion Trekker II (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=25759&item_start=12&rubrik=Backpacks). Der konnte in keinerlei Hinsicht mit dem Rover AW II mithalten, schon gar nicht beim Tragekomfort. Für mich ist der Rover AW II die klare Empfehlung, auch wenn er deutlich teurer ist. Die auch vorhandene Tasche Lowepro Stealth Reporter AW 500 (ein Riesending!) bleibt fast immer zuhause und dient als "Auffangbecken", denn der Rucksack fasst das alles auf einmal im unteren Foto-Bereich:
* Dynax 7D, allerdings ohne VC-7D
* Sigma 17-70
* Minolta Makro 100
* Minolta 50/1,4
* Minolta 24/2,8
* Minolta 100-200/4,5
* Metz 40MZ-2 mit SCA (sehr groß!)
Beachte unbedingt, dass Proviant und Fotozeugs in getrennte Bereiche kommen, denn Brotkrümel und Schweinefett machen sich auf Kamera und Objektiv nicht so gut :P
Noch was: Rucksäcke sind ziemlich unangenehm für Objektivwechsel. Daher hab ich noch mit einem Objektivköcher nachgerüstet, damit der Wechsel zwischen zwei Objektiven ohne "Rucksack runter", "Rucksack rauf" vonstatten geht!
Ja, der Nature Trekker ist gut geeignet, um die komplette Ausrüstung zu transportieren. Ich habe ihn seit ca. 1 Jahr und er war schon bei mehreren Urlauben dabei. Bin rundum zufrieden!
Bei mir sind drin:
- D7D mit VC7D und z.B. angesetztem Tamron AF 28-75
- das Forentele (Sigma 100-300 f/4)
- AF 17-35, AF 105 Makro, AF 50
- diverse Filter und Adapter, Ladegerät, Akkus
- Blitz
Außen dran bei Bedarf das Manfrotto 055ProB oder Einbein.
Zusätzlich kann man im vorderen Teil (eigenes Fach) noch Proviant unterbringen, oder eben das mitgelieferte Daypack bestücken. Außen lassen sich die Lowepro Köcher "einsnappen" und dort weitere Objektive und/oder eine Trinkflasche unterbringen.
Wenn bei der Ausrüstung ein Notebook eine Rolle spielt, dann würde ich allerdings lieber auf die anderen Rucksäcke gehen...
gsjochen
30.01.2007, 19:34
Hallo,
ich hab den Lowepro Micro Trekker 200,
da paßt die Alpha mit dem 18-70 Kitobjektiv rein, Ofenrohr 70-210, Sigma 19-35, Sony Blitz HVL 56, Converter 2x, Kabelfernbedienung 5m locker rein.
Ist sogar noch etwas Platz, allerdings nicht für Proviant. (Den würde ich persönlich eh nicht mit der Kamera transportieren)
gruß