Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker des Fernauslöser RC 1000
EdwinDrix
30.01.2007, 00:37
Hi!!!
Gibt es eine Möglichkeit nur den Stecker (der in die Kamera kommt) mit etwas Kabel vom RC 1000 zu erwerben, oder etwas ähnliches das passt???
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Edwin
Conrad Art.-Nr. 741760 zu 1,32€ passt mit ein wenig Schrumpfschlauch.verschönert.
Den Originalstecker gibt's nicht separat.
EdwinDrix
30.01.2007, 00:51
Hmmmm, so eine ähnliche Lösung habe ich schon, ich habe da blos immer Angst das der Stecker raushüppt. Na dann werde ich einfach mal die Augen nach nem deffekten RC 1000 in der Bucht aufhalten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
Edwin
Rainer Duesmann
30.01.2007, 09:23
Hmmmm, so eine ähnliche Lösung habe ich schon, ich habe da blos immer Angst das der Stecker raushüppt.
Edwin
Hallo Edwin,
wenn Du den mitgelieferten Fernbedienungskabelhalter als Zugentlastung verwendest, sollte sich das Risiko eines raushüppens minimieren.
Beste Grüße,
Rainer
EdwinDrix
30.01.2007, 14:12
@ Rainer Duesmann
Danke für den Tip, leider habe ich das Kabel ja nicht. Den Stecker möchte ich an Friedemanns Kabel für die Palm-Steuerung ranbasteln.
Hier mal der Link dazu:
Belichtungscomputer (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22853&highlight=)
Viele Grüße
Edwin
PeterHadTrapp
30.01.2007, 14:32
Hi Erwin
Du hast Post von mir. Meld Dich mal.
PETER
Hi Erwin :shock: Der Erwin heisst Edwin -- wennste die Buchstaben austauschst klappt's vielleicht mit der Meldung :cool:
*duckundwech*
EdwinDrix
30.01.2007, 19:12
@PeterHadTrapp
sind wir nicht alle ein bisschen ERWIN???
:D :D :D :D :D
oder etwas ähnliches das passt???
Leicht zurechtgeschnitztes Audiokabel für die Verbindung eines CD-Laufwerkes zur Soundkarte passt recht gut.
Man muss nur den vierten Pin und die Nasen abschneiden, dann 'ne Rille einfeilen.
Tobi