Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayer Leverkusen und DRI :-)

Kerstin
21.01.2004, 10:13
Ich glaube aus 7 Einzelbildern zusammengesetzt....

http://www.simple-spin.com/bayerleverkusen/c2-DRI.jpg

Wie gefällt es euch?

Ich glaube ich habe ein neues Hobby :-).

tgroesschen
21.01.2004, 10:22
Hi Kerstin!

Gefällt mir sehr gut, Dein neues Hobby.
Gut umgesetzt. Ich glaube, im nächsten Urlaub beschäfte ich mich auch mit DRI.
Scheint Spaß zu machen :lol:

Olaf S.
21.01.2004, 10:50
Hi Kerstin,
super umgesetzt, werde langsam neidisch bei soviel fotogenen Industriegebieten die sich anbieten für solche Aufnahmen.

Jan
21.01.2004, 11:05
Klasse Bild, aber was hast Du mit dem Bayer-Kreuz gemacht? M.E. müssen irgendwie die einzelnen Birnen sichtbar bleiben, sonst sieht es einfach nicht echt aus.
Grüße, Jan

PeterHadTrapp
21.01.2004, 11:28
hallo Kerstin

Du mutierst ja langsam zu Achims Kronprinzessin :P
ich würde gerne mal so ein Bild in größer sehen. Ginge das ???

PETER

DigiAchim
21.01.2004, 11:35
Kerstin du wirst mir unheimlich :lol:
klasse Aufnahme sieht so aus als wenn du es im Griff hast

@Jan die inzelnen Lampen sichtbar zu bekommen ginge glaube ich einen Schritt zu weit ,so sieht das Foto spitze aus

Kerstin
21.01.2004, 11:36
Klar, theoretisch geht das, wobei es sich ja bei dem Bild um eine Montage aus - in diesem Fall - 7 Einzelbildern handelt.
Ich habe zu Hause noch die .psd-Datei, aber die ist natürlich auch riesig.
Sag mir wohin du sie haben möchtest....

Kerstin
21.01.2004, 11:37
@Jan: Habe noch einmal alle Bilder durchgesehen, die einzelnen Birnen werden in keiner Aufnahme sichtbar.....

@all: Danke für die positiven Anmerkungen!

Kerstin
21.01.2004, 11:39
@Peter:

Habe nicht nachgedacht, natürlich kann ich die psd soweit bearbeiten, dass ich eine größere Aufnahme an dich senden kann.....typischer Fall von erst schreiben, dann denken :lol:

Jan
21.01.2004, 13:51
Ob es wirklich möglich ist die ca. 2000 Glühbirnen des Bayerkreuzes mit dem Auge aufzulösen kann ich nicht sagen, aber ich kenne Bilder, die es zumindest nicht als so homogenes Lichertband zeigen.
Sind die Auflösungsgrenzen der Kamera erreicht oder ist doch auch die kürzeste Belichtungszeit so, daß die Lichter z.B. durch Bewegung im Wind verwischen?
Grüße, Jan

Fritzchen
21.01.2004, 13:56
Bei der DRI Technik,kann man noch bis zu sehr kurzen Belichtungszeiten runter gehen,dann kommen die Lampen noch durch. Alledings ob es dann noch sauber hinzubekommen ist, ist nicht so einfach !

doubleflash
21.01.2004, 14:18
Suuuper! Hey Leute, was machen wir wenn es wieder Sommer wird? Hobbylos? Oder immer seeehr lange aufbleiben?

Kerstin
21.01.2004, 14:24
Bei der DRI Technik,kann man noch bis zu sehr kurzen Belichtungszeiten runter gehen,dann kommen die Lampen noch durch. Alledings ob es dann noch sauber hinzubekommen ist, ist nicht so einfach !

Nein! Habe alle Bilder, auch die mit den kürzesten Belichtungszeiten, angesehen, es löst keines die Birnen einzeln auf.....

Fritzchen
21.01.2004, 15:27
Das geht aber,es kommt wohl hier darauf, auf was man scharfstellt .

Kerstin
21.01.2004, 15:32
Käme auf einen Versuch an, aber aus 2-3 km Entfernung und manueller Fokussierung auf ~ keine Chance....

Kerstin
21.01.2004, 15:44
Suuuper! Hey Leute, was machen wir wenn es wieder Sommer wird? Hobbylos? Oder immer seeehr lange aufbleiben?

Also ich knipse dann Biergärten :-) *freu*

PeterHadTrapp
21.01.2004, 21:31
Also ich knipse dann Biergärten :-) *freu*

Also ich sitze dann knipsend IN BIERGÄRTEN..... :P

Danke für die "Großversion"
Du kriegst noch ne PN von mir.

PETER