Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse von einem neuen A100 besitzer

Coldplay
29.01.2007, 18:19
Ich hoffe ich poste es nicht im falschen forum :)

Hallo zusammen!

Ich bin auf euere Seite gestossen als ich nach tests über die Sony Alpha 100 über Google suchte. Habe paar posts gelesen und dachte mir "hier bleibste, die leute klingen nett" :lol:

Habe lange zeit verbracht um mir eine "passende" Spiegelreflex aus zu suchen und ich denke ich habe mit der Sony Alpha 100 eine gute Wahl getroffen.

Da ich ein Hobby fotomacher bin und gerade jetzt in das "höhere" einstege verstehe ich nicht viel von den ganzen daten (ISO etc) und würde gerne mehr davon verstehen um eben besser die fotos zu optimieren. Genauso geht es mir bei bearbeitungs programmen, besitze zwar eine ältere version von Adobe Photoshop (und kann damit umgehen) jedoch keine weiteren programme die eventuel bilder optimieren/verbessern etc. (welche wären da zu emfehlen?)

Falls es euch nicht viel ausmacht, wäre ich über jegliche hilfe in form von endlos guides oder Crash-Course absolut dankbar.

Danko schonmal im vorraus

Coldplay aka Jarod Dewain

P.S.
Sony Alpha 100 Pack mit 18-55mm und 55-300mm objektiv am start.

Sunny
29.01.2007, 18:23
Hallo Coldplay,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Wenn Du Fragen hast dann her damit, hier gibt es für alles mindestens 10 Spezialisten.

ManniC
29.01.2007, 18:53
Ich hoffe ich poste es nicht im falschen forum :)

Doch ;) - da es nicht um eine technische Fragestellung geht ist dieser Thread im Café besser aufgehoben: *schubbs*

Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen bei uns, viel Spaß und erkenntnisreiches Lesen :top:

M_Sp
29.01.2007, 20:01
Habe paar posts gelesen und dachte mir "hier bleibste, die leute klingen nett" :lol:

Jaja, so fängts immer an.
Und das hat man dann davon:

*Zittern und Unwohlsein, wenn das Forum nicht erreichbar ist
*Du lernst Leute kennen, mit denen Du Dich dann auch noch triffst
*Du gibst viel zu viel zu viel zu viel Geld für Sachen aus, die Du eigentlich nicht brauchst;-)
*usw. usf.

Willkommen im besten Forum, das einem passieren kann.... :top:

baerlichkeit
29.01.2007, 20:05
Wie man links unter meinem Namen sieht, soooo lange bin ich hier auch noch nicht, aber mein Vorredner hat absolut recht. Sehr nette Leute hier, die einen allerdings dazu verleiten seeeehr viel Geld auszugeben http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/53.gif

Willkommen jedenfalls, und viel Spass mit der Alpha http://www.comicguide.net/images/smilies/hello.gif

Sunny
29.01.2007, 20:07

*Du gibst viel zu viel zu viel zu viel Geld für Sachen aus, die Du eigentlich nicht brauchst;-)
*usw. usf.

Und manche posten viel zu viel :oops:

Teddy
29.01.2007, 20:26
:lol: :lol: :lol: ;)

[EDIT von Peter: ich hab mal dein quote repariert ... :mrgreen: ]

M_Sp
29.01.2007, 20:45

*usw. usf.

Schön das Du´s einsiehst..... :P

EdwinDrix
29.01.2007, 22:26
Auch ein Hallo von meiner Seite aus, bin ebenfalls noch nicht sehr lange hier.
Auch ich hatte den Einduck das hier sehr nette Leute unterwegs sind. Wie man sich doch täuschen kann :twisted: :twisted: :twisted: (JOKE!!!)

Spaß beiseite, ich denke Du bist mit Deiner Alpha hier BESTENS aufgehoben. Mein Gott, was habe ich hier schon an Seiten verschlungen und von den Erfahrungen der Forumuser sowie der Moderatoren profitiert.

Und leider muß ich den anderen Recht geben, hat Dich dieser Virus einmal infiziert wird es ein echt teures Hobby und das Miese ist, das Du denkst 'dieses Objektiv noch und dann ist schluß', und ne Woche später liest Du hier wie jemand von seinem neuen Sigma 17-70 schwärmt, guckst Dir nen paar Websites über dieses Objektiv an und kommst zu dem Schluß das Du es UNBEDINGT auch haben mußt denn das ist ja vieeeel besser wie das olle Kitobjektiv!!! :crazy: :crazy: :crazy:

Woran ich ja gar nicht Denken will ist was passiert wenn die große Alpha erscheint... armes Konto :cry: :cry: :cry:

Naja, egal... auf jeden Fall herzlich Willkommen hier, und noch ne Frage dazu... was meinst Du denn genau mit endlos Guides uns Crash-Course???

Edwin

Coldplay
29.01.2007, 23:10
was meinst Du denn genau mit endlos Guides uns Crash-Course???
Edwin

Damit meinte ich das ich genre ausführliche sachen lese aber auch stichpunkt artige hinweise auch verarbeite ;)

joki
29.01.2007, 23:18
...
Ich bin auf euere Seite gestossen als ich nach tests über die Sony Alpha 100 über Google suchte. Habe paar posts gelesen und dachte mir "hier bleibste, die leute klingen nett" :lol:

...

Du solltest uns erst mal bei nem Stammtisch live erleben. :cool: gerade der ffm ist berüchtigt :top:

Pedi
30.01.2007, 09:50
Stimmt. So ein Stammtisch ist einfach Klasse :top:

Zum einen kann man auch mal Objektive und anders Zubehör testen und muß sich so nicht auf das geschriebene verlassen. Zum anderen kann genau das teuer werden. Wenn man erst mal was in der Hand hatte was gut ist.....

Ach ja, ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße

Petra

Ditmar
30.01.2007, 15:43
…und dachte mir "hier bleibste, die leute klingen nett" :lol:

Wen Du da man nicht daneben liegst. ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung, und natürlich auch hier.