Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts am Rhein...
... bei (nahezu) völliger Dunkelheit, 30 Sekunden belichtet:
http://www.simple-spin.com/bayerleverkusen/b1.jpg
Standort: Leverkusen.
schön, aber die gelbe ecke unten links stört doch ein wenig.
Interessantes Licht, klasse sind die verwischten Wolken, die gelbe Ecke bestimmt den Charakter des Bildes mit, ohne wäre es ein anderes, vieleicht besseres, vielleicht aber auch langweiligeres Bild.
Grüße, Jan
Hallo,
die Ecke sorgt im Bild für Kontraste (gelb/blau), ich hab versucht sie anzuschneiden, aber dann wurde das Bild eher langweilig, trotz der Wolken. Die finde ich so genial, etwas später wäre das Bild so nicht mehr möglich gewesen, da war es dann mehr eine geschlossene Wolkendecke.
Hallo Kerstin,
Klasse Bild, der Effekt er Wolken gefällt vor allen Dingen, auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass die gelbe Ecke stört.
Muss mal länger anschauen!!!!
wuppdika
21.01.2004, 09:49
ich will doch nicht hoffen das Du jetzt auch nachts allein unterwegs bist !?
interessantes Bild (ob mit oder ohne gelber Ecke)
*lach*
Da kennst du mich aber schlecht, meine große Klappe verstummt bei Anbruch der Dunkelheit völlig..... :-)
Nein - ich konnte Thomas überzeugen, mich zu begleiten...obwohl er mich sicher gehasst hat, wir wollten auf die andere Rheinseite aber haben das Ufer nicht gefunden *sfg*.
tgroesschen
21.01.2004, 10:26
Hi!
Auch eine sehr schöne Aufnahme. Ich finde, die gelbe Ecke passt wunderbar, da so ein schöner Farbkontrast aufkommt.
Langsam haben wir aber viele Nacht-Eulen im Forum,
Das nächste "Goldene Fritzchen" scheint spannend zu werden :D
Kerstin, du machst mich sprachlos. Einfach toll!
PeterHadTrapp
21.01.2004, 11:16
Super Bild. Ich mag die gelbe Ecke.
Die Wolken sind spitze. Und ohne DRI......geht also auch noch....
30 Sekunden. Hat mit der A1 wohl wenig Aussicht auf Erfolg.
PETER
Klar gehts auch ohne DRI :-)
Aber das Experimentieren in der Dunkelheit macht Spass - und vom Effekt mit den Wolken war ich einfach hin- und weg.
Vielleicht lag das aber auch am Kakao mit Amaretto, den ich zum Aufwärmen mitgenommen hatte *gg*.
DigiAchim
21.01.2004, 11:30
Hallo Nachteule äh Kerstin :lol:
die Wolken sind ja erste Sahne und der Schornstein darin macht sich richtig gut weiter so :lol:
Hallo Kerstin,
die Dynamik der Wolken kommt gut rüber, hat fast die Wirkung eines 3D-Bildes. Die gelbe Ecke stört mich auch weniger, gibt einen guten Kontrast.
doubleflash
21.01.2004, 15:45
Hallo Kerstin, auch das ist wieder gut geworden, auch wenn ich das mit Schiff besser finde. Die gelbe Ecke könnte etwas dunkler/dezenter sein. Aber fehlen sollte sie auf keinen Fall.
Hallo Kerstin, auch das ist wieder gut geworden, auch wenn ich das mit Schiff besser finde. Die gelbe Ecke könnte etwas dunkler/dezenter sein. Aber fehlen sollte sie auf keinen Fall.
Ich hab sie schonmal so abgedunkelt, das kommt besser. Ich hatte so eine wirklich riesige hässliche gelbe Flutlichtlampe im Rücken :o(
Sunshine
21.01.2004, 19:49
Hi Kerstin!
Ein traumhaftes Bild, und die gelbe Ecke gefällt mir!!!
Ich habe auch nichts auszusetzen an der Gelben Ecke, irgendwie passt es sehr Gut zu dem Beeindruckenden Foto.