Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Heimkino aus

hoehbauer
28.01.2007, 17:05
Hallo, lese schon ne ganze Zeit bei euch mit und bräuchte mal ein Tip. Kennt sich jemand von euch mit Bose aus. Mein Mann hat gestern ein Bose Lifestyle 28 angeschleppt. Hab dann alles angeschlossen ( technisch begabte Frau :top: ) nur gibt es ein Problem. Das doofe Ding will keine DVD lesen. NIcht mal die Installations-CD von Bose die dabei war. CD´s liest es und spielt es ab. Alle DVD´s sind nicht lesbar. Bin total genervt. Dachte mir gehe mal mit den Hunden raus, das baut Stress ab: Da hat sich meine kleine Ratte in einem Haufen Sch.... gelegt und stinkt jetzt vor sich hin.... klasse Wochenende

Jens N.
28.01.2007, 17:35
Mein Mann hat gestern ein Bose Lifestyle 28 angeschleppt.

Oha, Bose ist so ziemlich das letzte was ich kaufen würde. Sorry, wenn ich das WE jetzt noch weiter verschlechtere, aber in den diversen Heimkinoforen wird an Bose selten ein gutes Haar gelassen. Das viele Geld kann man sinnvoller investieren, aber meist entscheidet bei solchen Teilen eher das Design bzw. die Platzverhältnisse.

Das doofe Ding will keine DVD lesen. NIcht mal die Installations-CD von Bose die dabei war. CD´s liest es und spielt es ab. Alle DVD´s sind nicht lesbar.

Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung? Handelt es sich um originale, Deutsche Kauf-DVDs? Vielleicht haben die Scheiben (bzw. die Anlage - Grauimport?) den falschen Regionalcode oder sowas. Ansonsten ist es wohl ein Fall für den Händler, bzw. Service -> Umtausch oder Reparatur.

Dachte mir gehe mal mit den Hunden raus, das baut Stress ab: Da hat sich meine kleine Ratte in einem Haufen Sch.... gelegt und stinkt jetzt vor sich hin.... klasse Wochenende

Das kenne ich :roll:

hoehbauer
28.01.2007, 17:43
Ja, habe im einem Hifi-Forum heute auch gestöbert. Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Soll ich das Teil morgen komplett zurückgeben oder nur nach dem blöden DVD-Fehler gucken lassen. Habe alle Orignal-DVD´s durchprobiert, aber wenn es selbst die mitgelieferte Bose-CD nicht lesen kann, wird es wohl nicht an meine DVD´s liegen.

A1-Chris
28.01.2007, 17:44
Sicher dass es kein reiner CD-Audio-Player ist... ?

Duck und weg... :cool: :cool: :lol:

hoehbauer
28.01.2007, 17:45
So schlau mit dem Regional-Code war ich auch. Ist 2 und meine DVD´s auch. Es kommt als Fehlermeldung: DVD nicht lesbar.

hoehbauer
28.01.2007, 17:46
NA ich denke mal, dass es schon für DVD´s vorgesehen ist, wenn der Hersteller schon eine mitliefert :top: .

Jens N.
28.01.2007, 18:37
So schlau mit dem Regional-Code war ich auch. Ist 2 und meine DVD´s auch. Es kommt als Fehlermeldung: DVD nicht lesbar.

Dann würde ich die Rückgabe empfehlen. Und dann gleich was anderes kaufen.

twolf
28.01.2007, 21:02
dvd verkratzt, oder sonst was zu sehen ? anderen dvd ausprobiert ? computer mal probiert ob dort lesbar ?

wenn nicht , wo habt ihr denn das ding her ? fachhändler? privatkauf?

hoehbauer
28.01.2007, 21:27
Fachhändler, alle DVD gehen problemlos auf einem 40,- € DVD PLayer.
Werde morgen hinfahren und mal ein bischen auf den Putz hauen.
Werde das Teil wahrscheinlich zurückgeben.

twolf
29.01.2007, 00:07
Bin auch kein großer bose fan, vielleicht gibt es ja doch noch eine erklärung und lösung beim Fachhändler, wünsche dir erfolg morgen :top: