Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause

newdimage
27.01.2007, 23:29
Ist bin noch nicht ganz zufrieden, aber ich mache jetzt Pause (http://farm1.static.flickr.com/143/371131395_0da3967cf5_b.jpg)

Gruß
Frank

rmaa-ismng
27.01.2007, 23:41
boh wa, was is dat dann?? :(

D@k
28.01.2007, 03:12
Hmmmm, Frank.

Ich lese Dich gerne, ich schaue mir Deine Bilder gerne an. Diesmal stehe ich aber auf dem Schlauch :(

newdimage
29.01.2007, 12:09
:oops:, das ist ein Teil der Biedienungsleiste meines alten Tapedecks (Braun C3). Ich wollte etwas mit LEE 204 experimentieren, hatte irgendwann das Makro drauf und das Tapedeck stand so rum.
Eigentlich dachte ich, ein gefälliges Motiv und hatte schon an eine Bilderreihe gedacht, bennant mit den üblichen Symbolen für Pause (II) Play (>)
usw.

Verwirrung wollte ich eig. nicht stoften :oops:

Gruß
Frank

Jan
29.01.2007, 12:29
Ich habs sofort erkannt, leider hängt ein winziges Stäubchen im Bild und LED wie auch weiße Schrift sind mir etwas zu hell.
Du kannst vieleicht etwas knapper belichten oder sogar ein DRI machen.

Das Bild für sich allein ist m.E. etwas langweilig, aber mit einer titelbezogenen Verwendung (was ist das für eine schlimme Formulierung) kann es gut wirken. Die Idee einer entsprechenden Serie, aus der je nach Bedarf Bilder genutzt werden, finde ich gut.

Beste Grüße
Jan

P.S.: Die Atelier-Analage(n) waren schon etwas besonderes, einfach Top-Design verbunden mit ordentlicher Technik. Der würdige Nachfolger ist m.E. T+A, B&O ist m.E. zum Teil schon wieder zu designverliebt und zum Teil fehlt die perfekte Schlichtheit.

twolf
29.01.2007, 13:18
Ein design klassiker, das ist ja fast schon Kunst.

newdimage
29.01.2007, 13:37
Ja, das C3 ist leider das letzte Gerät, welches ich noch habe.
Das Konzept war seinerzeit genial, Fernseher, Sat-Receiver, Videorekorder und eine gute HiFi-anlage, alles passend.
Verdeckte Kabelanschlüsse (wer erinnert sich nicht mit Grauen an die Kilometer Kabel, um die Komponenten untereinander zu verbinden).
Ach, ich könnte noch stundenlang schwärmen.

Heute versteckt sich diese Technik in jedem PC ...

Mit dem Staub habe ich in der Tat zu kämpfen.
Das Gerät hat einige Jahre unbenutzt rumgestanden.
Da ist der Dreck nicht nur lose.
Mir fehlt auch noch eine schöne Kassette (Optik), damit ich den Slider fotografieren kann. Beim Umzug habe ich alle Kassetten weggeworfen ...
Nur eine Originalverpackte B&O-Kasette, aber B&O in einem Braun C3 :shock:

Naja, vielelicht verfolge ich das mal weiter und beglücke Euch dann weiter mit den Bildern, die ein stirnrunzeln auslösen ;) .

Gruß
Frank

twolf
29.01.2007, 16:16
Also zwischen PC und Baun design liegen welten, in der Funktion, Klang aber leider auch im Preis.

newdimage
30.01.2007, 12:00
Also zwischen PC und Baun design liegen welten, in der Funktion, Klang aber leider auch im Preis.

Stimmt, eine komplette Anlage kostete seinerzeit grob 20.000 DM, ein guter PC war schon für etwa 5.000 DM zu erwerben ... :D

Ich wollte mir eine Braun-Anlage nach und nach kaufen, Boxen, Plattenspieler und C3 waren da, dann kam die erste gemeinsame Wohnung mit meiner Exfreundin (jetzt Mutter meiner 3 Kinder), ein neues Auto, erste Nikon, Kind, größeres Auto, erstes Haus, weitere Kinder, zweites Haus, jetzt ist das Portemonnaie für solchen Luxus leer.

Darum plane ich auch diese kleine Bilderserie.
Denn schön ist das C3 immer noch, wenn auch mitlerweile ohne Verwendung.

Gruß
Frank