Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ funktioniert nicht. Noch mehr Leute das Problem?
Hi Leute,
irgendwie scheint mein ICQ tot zu sein. Anwendung lässt sich starten, aber diese lädt keine Kontaktliste. Habe dann versucht, über das ICQ2GO auf www.icq.com zu gehen. Auch kein Erfolg. Bekomme weder .com noch .de aufgerufen. Scheint nicht am Client selbst zu liegen. Kopete (eine Linux-Variante von ICQ) muckt auch rum.
:?: :?: :?:
See ya, Maic.
P.S: Etwas Off-Topic, aber wen sonst fragen, wenn nicht die Forumsfreunde :top:
meine icq clients funktionieren (trillian auf winxp unf adium x auf osx)
Ich hatte gestern kurzzeitig Probleme eine Verbindung zu bekommen. Aber so nach einer halben Stunde ging wieder alles. :cool:
Das Problem stellt sich jetzt so dar, das der ICQ-Client wohl startet aber dafür meine Benutzerliste leer ist. Melde ich mich mit dem ICQ-Profil meiner Frau an ist alles in Ordnung. Ihre Kontaktliste ist vorhanden. Dafür ist der Connect aber auch circa 1,5 Minuten schneller als bei meinem Profil :(
See ya, Maic.
[EDIT: Interessantes Detail. Wenn ich hier im Forum auf das Profil irgendeines Mitglieds gehe und dann auf den ICQ-Button klicke, lande ich im Nirvana. Gerade mal testweise mit meinem eigenen und dem von ManniC ausprobiert. Merkwürdig.]
Dafür ist der Connect aber auch circa 1,5 Minuten schneller als bei meinem Profil :(
1,5 Minuten schneller? Wie lange dauert der Connect denn bei Ihr? Bei mir sind es nur gut 3-4 Sekunden (höchstens).
Bei mir hat Adium vorhin auch gezickt, nun läufts aber wieder problemlos.
Basti
So ein Problem hatte meine Tochter vor einigen Wochen auch einmal. Erst kein connect, danach Liste leer. Ich konnte mich zeitgleich in meinen Account einloggen, wenn ich dann zu ihrem Account wechseln wollte, war's wieder aus..
Irgendwann ging es wieder, soll irgendein Problem in irgendeiner Datenbank gewesen sein..
Mittlerweile geht sie über Trillian an ihren Account, auf meinem Rechner läuft icqlite gar nicht mehr.. :roll:
[EDIT: Interessantes Detail. Wenn ich hier im Forum auf das Profil irgendeines Mitglieds gehe und dann auf den ICQ-Button klicke, lande ich im Nirvana. Gerade mal testweise mit meinem eigenen und dem von ManniC ausprobiert. Merkwürdig.]
Auf den Button darfste nix geben, die Funktion ist nicht rund so dass wir sie in der Vorabsturzversion der Forumssoftware deaktiviert hatten.
Hi,
ICQ hatte sich dann so gegen 22h wieder bekrabbelt. Habe mit ein paar Leuten aus meinem Postleitzahlenbereich getextet. Die hatte gegen 20h das gleiche Problem. Ultralanger Connect und dann keine Kontakte.
Jetzt ist wieder alles im normalen Bereich. Wobei mir aufgefallen ist, wenn jemand eine sehr grosse Kontaktliste hat, dauert der Connect doch recht lange. (Ich habe extrem viele Kontakte gelistet, meine Frau nur eine handvoll).
Trotzdem Danke für die Tipps und Infos :top:
See ya, Maic.