PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERROR 58


elfrun
25.01.2007, 16:58
Bei meiner Dynax D7 ist auch der Fehler aufgetreten. Zuerst ein schwarzes Bild. Danach Batterie rausnehmen, einsetzen und dann funktioniert sie wieder. Die Kamera wird im Juni 2 Jahre alt. Habe nur noch die Rechnung. Den Garantieschein finde ich nicht mehr. An welche Anschrift muss man die Kamera einschicken, damit es repariert wird und wiviel kostet das etwa?

ManniC
25.01.2007, 17:06
Hi elfrun,

1) :arrow: Adresse runtime Bremen (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34138)

2) Ich denke es handelt sich um die D7D, deshalb *schubbs*

3) kontakte sicherheitshalber wg. der Gewährleistung Deinen Händler, bevor Du die Cam direkt nach Bremen schickst.

PeterHadTrapp
25.01.2007, 17:24
Hi Elfrun

Direkt einschicken würde ich sie nicht. Wo ist sie denn gekauft ? Die großen Ketten stellen sich erfahrunggemäß weniger an wenn es um Händlergewährleistung geht.
Der Garantieschein ist zweitrangig, wichtig ist der Kaufbeleg, gut ist wenn er auf Deinen Namen lautet.
Gib auf keinen Fall deinen original-Kaufbeleg aus der Hand, sondern nur Kopien und notiere Dir die Seriennummer Deiner Kamera.

Gruß
PETER

PeterRo.
25.01.2007, 21:03
Wie schon Peter geschrieben hat, nicht direkt zu Runtime schicken. Mit der Kamera zum Händler und hoffen, dass sie die Rechnung übernehmen. Wenn du die Kamera direkt zur Runtime einschickst, bekommst du mit 100 %-er Sicherheit einen KVA über mindestens 140€ und dann ist der Ärger perfekt. Am besten noch alles was Du über den Fehler hier im Forum gefunden hast als Ausdruck beilegen. Es gibt auch noch eine Seite aus dem Reparaturhandbuch als PDF (der Link dorthin ist hier im Forum irgendwo hinterlegt) auf der das Ersatzteil abgebildet ist, das für diesen Fehler verantwortlich ist. Wäre vielleicht auch hilfreich mitzunehmen.
Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Erfolg.

Gruß

Peter.

Schura
25.01.2007, 23:11
Ich les hier ständig was vom Error 58, kann mir mal einer erkären was das für ein fehler ist und wie er sich auswirkt ?

sebi
25.01.2007, 23:42
Ich les hier ständig was vom Error 58, kann mir mal einer erkären was das für ein fehler ist und wie er sich auswirkt ?

Die Suchfunktion dieses Forums wird Dir Deine Fragen in Windeseile beantworten.

Sebi

Aurora025
26.01.2007, 19:30
Meine Kamera war auch von ERR58 betroffen und hatte ein totalausfall. Nachdem ich alles probiert habe meine Kamera wieder zum leben zu erwecken hat eines funktioniert und zwar folgendes:

Kamera auf S stellen und auf mehrere sekunden einstellen, dann foto machen. Bei mir hat sich der ERR58 dann aufgelöst.

bagibear
26.01.2007, 21:54
Moin,
würde sagen, auf alle Fälle ab nach Bremen. Aber nur über deinen Händler. Er ist grundsätzlich bei der Anmeldung von Gewährleistungsansprüchen dein erster Ansprechpartner da du die Cam dort gekauft hast. Habe meine 7D 04/06 bei Saturn gekauft, Err58 stellte sich dann auch 09/06 prompt ein. Habe sie aufgrund der vielen Negativerfahrungen (keine Ersatzteile, lange Wartezeiten, etc.) erst am 13.01.07 bei Saturn abgegeben. Jetzt der Hammer: 8 Werktage später war sie repariert zurück! Lt. Bericht AF-System getauscht, Softwareeinstellung mit externem Werkzeug (Update?). Jedenfalls scheint alles i.O. zu sein. Bin positiv überrascht.

Gruß aus Berlin

Bagibear