PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait Versuch indoor

Mikosch
25.01.2007, 11:45
Huhu liebes Forum!

Habe mich mal wieder am Menschen versucht (was ja eher selten vor kommt) und das Ergebnis sieht man hier:

http://emo-pics.de/galerie/data/thumbnails/2/ich_und_du_version_3.JPG (http://emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=125)

Würde mich hier einfach mal interessieren was ihr am Bildaufbau anders gemacht hättet. Eine gleichmäßigere Helligkeit des Hintergrundes habe ich nicht erzielen können mit dem Metz 40 MZ-3i, auch nicht bei indirektem Abfeuern mit Zweit-Reflektor.

Eine Streuscheibe oder ähnliches macht da sicher Sinn?!

Viele Grüße!
Und danke an den Mod der gleich den Bandwurmlink versteckt! :lol:

[EDIT] by ManniC alias Bandwurmlinkverstecker{25.01.2007 10:52}:
Jau ne is klar :cool: ;)

LensView
25.01.2007, 17:36
Also ich finde entweder sollten sie die beiden anschaun oder beide in die Kamera schaun. Nicht einer hier hin und der andere dort hin.

jms
25.01.2007, 18:00
Hallo Mikosch - ohne nun sagen zu wollen dass ich das besser kann - mich spricht das Bild leider nicht an.
Sicherlich weniger wegen der Qualität des Bildes ... aber es liegt da irgendwie ein Spannung im Bild die nicht passt. Die Menschen (ich nehme mal an Du selber mit Deiner Freundin???) stehen so nah beieinander, dass schon von Intimität gesprochen werden kann. Diese Intimität ist aber nicht in den Gesichtern der Personen zu erkennen.
Also eigentlich müssten Die Personen sich anschaun - oder zumindest beide irgendwie mehr zueinander geneigt sein ....

Grüße jms

Mikosch
25.01.2007, 18:29
Huhu!

aber es liegt da irgendwie ein Spannung im Bild die nicht passt.

Ja stimmt .... jetzt wo Du das so schreibst ... ich so auf das Bild starre und Musik höre .... fällt mir das auch auf! Man könnte das Foto vielleicht "Gemeinsam einsam" nennen oder so .... dann würde es wieder passen. Aber eine Nähe zwischen beiden (ja ich bin's) kann ich grad auch irgendwie nicht erkennen .... :? ... und ich weiss nicht mal ob das nun so beabsichtigt war oder nicht.

Naja! Erstmal DANKE Euch beiden!!

Viele Grüße
Mikosch