Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graukarten-Puzzle (Foto / Spieletipp)
Hallo,
ich wollte Euch ein besonderes Puzzle (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20828/display/7776840)zeigen, dem sich meine Frau gewidmet hat. Es ist ohne Motiv, es scheint den Sinn für Farben deutlich zu steigern, nach dem Starren auf graue Puzzleteile kommt einem alles viel bunter vor (ganz ohne LSD ;)).
Grüße
Jan
P.S.: Wg. fehlendem 'künstlerischen' Anspruch in der Kiste, dennoch zum Abschuss durch Kritik an Technik oder Gestaltung freigegeben ;).
MiLLHouSe
24.01.2007, 11:33
Cool gemacht, mich zieht's genau in an den mittleren Anfang des Puzzles, also genau dorthin, wo du (nehm ich an) den Betrachter haben willst...
newdimage
24.01.2007, 13:16
Hallo Jan,
dann möchte ich Dir und Deiner Frau mein 7.000stes widmen.
Zuerst dachte ich bei Puzzle an so etwas, wie Deine Rosencollage, die Du im letzten Jahr Deiner Frau gewidmet hast.
Deine Graukarte ist anders, aber ebenso gelungen.
Auf weitere Jahre mit Dir und den anderen hier
Frank
Und: sorry, für meine letzetn Postings, die eher inhaltslos waren, aber der Zähler hatte hier Vorrang ;)
Hallo Frank,
ich fühle mich geehrt, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Dir weiterviel Spass und alles Gute hier im Forum, aber vor allem auch in real life!
Vielleicht interessiert sich ja der ein oder adnere von Euch für die Minmalpuzzelei, dazu passt ein Link, den ich heute bei ehrensenf (www.ehrensenf.de) gefunden habe: whitejigsaw (http://www.gamedesign.jp/flash/whitejigsaw/whitejigsaw.html).
Liebe Grüße
Jan
P.S.: Hallo Manni, schau mal, wo Du den Thread unterbringst, ich ändere gemeinderweise auch noch den Titel ;).
Der bleibt in der Kiste - die serienmässigen Congratulations stehen separat im Café ;)
oh - an dem Puzzle habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Den inneren Kringel hat man ja recht schnell - aber das Rechteck außen rum - da hab ich dann aufgegeben.
Aber wieso Sonderpreis wegen Fehldruck?
Grüße jms
newdimage
25.01.2007, 18:36
oh - an dem Puzzle habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Den inneren Kringel hat man ja recht schnell - aber das Rechteck außen rum - da hab ich dann aufgegeben.
Aber wieso Sonderpreis wegen Fehldruck?
Grüße jms
Wahrscheinlich ergibt das Puzzle normalerweise ein schönes Motiv ala "Röhrender Hirsch vor Bergkulisse", aber der Farbmischer hat alle Farben zusammen als Neutralgrau ausgegeben ...
:D
Aber im Ernst, so etwas wäre schön für die Töchter.
Jan? Sach ma was ;) .
Gruß
Frank, der gerade 8 schwarze Kreise zusammengepuzzelt hat (Winterreifen aufgezogen).
Ich habe gerade erst gesehen, dass unter diesen thread von mir noch Einträge gekommen sind.
Hallo Frank,
das Puzzle gibt es so von Ravensburger, es ist wirklich spannend und schärft anscheinend tatsächlich die Sinne. Du kannst es Dir gerne auch von uns ausleihen (dann will ich aber auch das fertige Bild sehen ;)).
Hallo jms,
natürlich ist es kein Fehldruck.
Beste Grüße
Jan
Hallo jms,
natürlich ist es kein Fehldruck.
Das kam falsch rüber - ich habe ja geschrieben - dass ich genau dieses Puzzle schon mal angefangen habe ... ich kenne das Puzzle und weiß, dass es nur grau - besser silber ist.
Meine Frage war an Jan gerichtet - weil er ja dachte, dass es ein Fehldruck war.
nun - ist auch egal :-)
jms