Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönen Guten Morgen aus dem verschneiten Mittelfranken
MiLLHouSe
24.01.2007, 08:55
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen, die heute die Freude haben, eine weiße Pracht vor dem Haus sehen zu dürfen. Ich find's toll, wenngleich ich anstatt gut 30 Minuten heute 1 Stunde zur Arbeit gebraucht habe. Kein Wunder, bei uns liegen aktuell rund 20 cm Schnee und es sollen noch 15-25 cm dazu kommen!
Freue mich schon auf viele Winterbilder! Soll ja liegen bleiben und erstmal noch weiterschneien.
Einen schönen Tag euch!
Grüße
Alex
tigger65
24.01.2007, 08:59
Grüße zurück aus dem ebenfalls verschneiten Herzogenaurach :D
Leider kann ich mit Bildern nicht dienen da meine Cam wegen einer Virusbehandlung beim Arzt weilt! :roll:
Aber was solls die Kinder freuen sich und ich genieß die Ausicht
Ciao Thomas
Halli-Hallo,
Grüße aus Unterfranken, das über Nacht ebenfalls vom Schnee bedeckt wurde. Da ich erst am Samstag wieder arbeiten muss hoffe ich auf ein paar Sonnenstrahlen in den nächsten Tagen;-)
Schönen Tag noch!
Hallo allemiteinander!
Tja, da kann ich eigentlich nur mit schönen Grüßen aus dem verschneiten Bern antworten! Obschon wir hier nur wenige Zentimeter haben... aber noch schneit es weiter!
Wie auch immer: ich habe zur Zeit keine Zeit zum Fotografieren... :(
Dennoch schöne Grüße,
Holger
Ja auch in Nürnberg liegt schnee, ach ist das schönnnnnnnnnnnn
come_paglia
24.01.2007, 10:23
Jepp, hab' schon 'nen schönen Winterspaziergang ins Büro hinter mir - klasse!!! :D
LG, Hella
Und bei uns in Weinheim gibt es immer noch keinen Schnee :cry:
Ich hoffe mal auf ein paar Bilder von euch, damit ich mich wenigstens an einem virtuellen Winter erfreuen kann. :D
Sir Donnerbold Duck
24.01.2007, 11:24
Bei uns in Pforzheim sind es mittlerweile gut 25-30 cm Schnee und es schneit immer noch wie verrückt. Kollegen haben mit dem Auto teilweise 3 Stunden zur Arbeit gebraucht. Ich kam mit der S-Bahn dummerweise pünktlich.
Gruß
Jan
Gordonshumway71
24.01.2007, 12:34
In TBB habe wir auch 15 cm.
Viele Grüße an die ins Geschäftwanderer. Hab ich heute morgen auch gemacht und war schön zammgschneit aber es hat Spaß gemacht.
Frank
baerlichkeit
24.01.2007, 13:00
Hi,
hier in Berlin: kein Schnee... aber kalt ist es. Als ich gestern abend fröhlich den Funkturm abgelichtet habe, bin ich fast festgefroren... http://resource.greatnorthernstone.com/images/stories/cold.sml.gif
Ist man gar nicht mehr gewöhnt nach dem frühen Frühling :D
Grüße
Skildron
24.01.2007, 13:10
Auch von mir winterliche Grüße! Ich bin etwas gespalten, wie ich den plötzlichen Niedergang von ca. 20cm Neuschnee finden soll :? Eigentlich mag ich Schnee, aber unser Haus in Innenstadtlage ist ein Eckhaus mit einem gaaaaanz langen Gehwegstück, dass ich räumen muss :( Dienstwohnung halt.
Schnee? Schnee? Was denn für Schnee? :lol: :lol:
Bei uns ist es bisher nur einfach kalt und trocken.
Das hat zumindest für den Straßenverkehr so seine Vorteile...
Ansonsten fände ich eine schön verschneite Umgebung auch viel besser. So ein schöner Winterspaziergang bei Sonne und viel Schnee wäre schon klasse.
Viele Grüße
Elric
Hallo,
in Dresden haben wir hier auch ganz schön viel Schnee.
So richtig freuen kann ich mich aber nicht darüber, denn es hat mir heute früh die Beine weggezogen (Eispfütze unter Schnee versteckt
:cry: ) und bin auf dem Rücken zum Liegen gekommen :cry: . Die Rippen sind geprellt und ohne Schmerzmittel (Wirkung läßt gerade wieder nach :twisted: ) nicht zum Aushalten. Der Arzt meinte das ich damit ca. 3 Wochen zu kämpfen haben werde.
Ich hasse Winter :twisted: :evil: :twisted:
Och mööönsch Egbert --- gute Besserung, auf dass es deutlich weniger als 3 Wochen dauert :top:
Och mööönsch Egbert --- gute Besserung, auf dass es deutlich weniger als 3 Wochen dauert :top:
danke für die Wünsche :top: , aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung das der Arzt wohl Recht hat :cry:
come_paglia
24.01.2007, 20:35
Hey Egbert,
das tut mir leid - gute Besserung!
Wir hatten hier Glück, es war trocken bevor es das Schneien angefangen hat - also keine versteckten Eisplatten.
LG, Hella
MiLLHouSe
24.01.2007, 20:51
Bei uns daheim hat's aktuell ca. 30cm Schnee. Ich stell nachher mal ein Bild unserer Straße rein, echt krass wie's aussieht, nachdem der Schneepflug heute durch ist.
MiLLHouSe
24.01.2007, 21:05
so, hier isses...
http://galerie.stroehl.com/data/thumbnails/4/schnee.jpg (http://galerie.stroehl.com/details.php?image_id=320)
leider kommt's nicht wirklich so gut rüber, wie hoch die Berge sind, teilweise knapp nen Meter aufgehäuft. In die Einfahrten kommt man gerade noch so rein.
Hansevogel
24.01.2007, 21:10
Hier in Hamburg fing es heute abend an, das mit den weißen Flocken.
Ich suche mal mein Mikrometertiefenmaß zur Schneehöhenbestimmung. Geschätzt so ca. 3 - 5mm in der Höhe, in der Länge und Breite sind es mehr. :lol:
Es ist der 61. Winter, den ich nun erlebe. Die ersten 50 waren ganz passabel, dann wurde es wärmer und nasser, der jetzige Winter hat bisher alles in Erinnerung befindliche übertroffen: Anfang Januar Gänseblümchen, Forsythien, Jasmin, Japanesischer Schneeball (naja, der darf das), dicke Magnolienknospen... schon irre.
Noch ist der Winter nicht vorbei, wer weiß, was noch alles kommt.
Etwas frischer ist es ja schon.
Gruß: Joachim
Sir Donnerbold Duck
24.01.2007, 21:32
Bei uns in Pforzheim sieht's aus wie bei MiLLHouSens. Etwa 35 cm Schnee. Heute morgen völliges Chaos auf den Straßen, einige Kollegen haben über 3 Stunden zur Arbeit gebraucht. An meiner Schule fiel heute der Nachmittagsunterricht aus, damit die Schüler noch irgendwie nach Hause konnten, denn auf Busse war kein Verlass mehr. An einigen Schulen fiel der Unterricht wohl ganz aus. Mal schauen, wie es morgen wird.
Gruß
Jan
nicht schön ! Naa den gute besserung
Selbst hier hab ich heute Schnee gesehen...zwischen 15.01 und 15.03...ca. 3-7 Flocken, das war in dem Gestöber nicht genau nachzuhalten... :cool: ;)
Hamurg und Schnee? Nee :roll: Gestern: ca. 1 cm :cry: :cry:
danke für die Wünsche :top: , aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung das der Arzt wohl Recht hat :cry:
Na von mir auch gute Besserung. Wuerde jetzt gerne nen Witz reissen bei dem Du herzhaft lachen kannst... :cool:
nene schon gut... ;)
Am sonntag soll der zauber vorbei sein in Franken mit Tauwetter
MiLLHouSe
26.01.2007, 14:30
Jepp, leider.
Oder zum Glück, denn dann kann ich endlich wieder gscheit in Wilhermsdorf parken, ohne mir was am Auto kaputt zu machen. Hab mir gestern Abend auf einem mit Schnee und Eis bedeckten Parkplatz mein vorderes Nummernschild abgerissen und ziemlich zerbeult. Zum Glück scheint am Unterboden des Autos nix zu sein, zumindest läuft alles und es klappert nix.
Na das ist ja nicht schön, aber deinen kleinen freuts, der schnee oder ?
Na von mir auch gute Besserung. Wuerde jetzt gerne nen Witz reissen bei dem Du herzhaft lachen kannst... :cool:
nene schon gut... ;)
Danke :lol: und solange die Schmerztablette wirkt kann ich auch so leidlich lachen ;)