Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird in Bremen mit einem Gameboy repariert?
Hi, habe mir gerade mal das "2181 Service Manual Troubleshooting" für die D7D zu Gemüte geführt. Gibt es bei Dyxum zum Download. Auf Seite 2 ist mir eine Zeichnung aufgefallen, die mir echt zu Denken gibt.
Dort ist eine D7D + ein paar Kabel und der sogenannte HIT-Controller zu sehen. Ich mag mich ja irren, aber für mich sieht dieses Teil aus wie der "Ur-Gameboy" von Nintendo.
Soll das jetzt heissen, das der Service in Bremen mit Nintendo Gameboys unsere Kamera repariert.
(Deswegen dauern auch die Reparaturen so lange. Die spielen bestimmt zwischen den einzelnen Services immer 'ne Runde Tetris :D )
See ya, Maic.
P.S: Ich hoffe das posten des Links geht okay.
[EDIT] by ManniC {24.01.2007 07:21}:
Nein, Link vorsorglich entfernt, da es sich nicht um ein offizielles Downloadangebot des Urheberrechtsinhabers handelt.
Her Masters Voice
24.01.2007, 02:08
und warum sollte es KEIN Gameboy sein? Es gibt einige Entwicklungen in Richtung Prüf- und Messtechnik die die Hardware des Gameboy nutzen. Warum sollte es da kein Messgerät geben um irgendwas an Kameras zu messen? Es wird ja bei diesen Geräten nur das Display und ggf die Tasten des Gameboy benutzt. Es gab auch schon Bausätze für z.B. ein einfaches Oscilloscope auf Gameboybasis, ich hab aber auch schon Datenlogger, Multimeter und Drehzahlmesser auf dieser Basis gesehen. Die Technik ist eben einigermassen dokumentiert und wird gern mal als Grundlage genommen.
bye
Frank
snapshotmö
24.01.2007, 11:51
Auf jeden Fall wird da zur Messung etwas angeschlossen. Auf Dyxum gibt's ja auch diesen Thread der eine Konica-Minolta-Software vorstellt, um die Fehler, Firmware etc. auszulesen. Mittlerweile wissen die Beteiligten, dass es eine Service-Software ist, aber um die entsprechenden Lesegeräte wird noch gerätselt.
[EDIT] by ManniC {24.01.2007 11:44}:
Links gelöscht.
Mädels bitte, wir bewegen uns hier in einer Grauzone die sich eventuell negativ auf dieses Forum auswirken könnte. Wer suchet der findet, aber bitte nicht direkt auf dieser Plattform ;)
Vielleicht bastelt ja einer den entsprechenden "Gameboy" - und eine neue Firmware dazu :D
Hahaha, genial!
Man könnte dann ja über den Gameboy die Firmware der Kamera "modifizieren", künftig können wir in Fotografierpausen auf dem Kameradisplay Tetris spielen.
Ich glaube das mit dem Firmwareupgrade sollte man noch mal aufgreifen, Sony hat doch bestimmt auch schöne Konsolenspiele...
Grüssle
Ralf
PeterHadTrapp
25.01.2007, 17:39
Liebe User
die Verbreitung dieser Inhalte ist DEFINITIV Illegal, darauf wurde ich von einem Funktionsträger aus dem Konica-Minolta-Restkonzern nochmal ausdrücklich hingewiesen.
Deshalb möchten wir KEINE Links oder dergleichen die dorthin führen auf unserem Sender haben. Ob das jetzt rechtlich am Ende Wasserdicht ist oder nicht, interessiert mich in dem Zusammenhang nicht. Mich interessiert, dass es unserem Forum gutgeht.
Eine Abmahnung oder gar ein Rechtsstreit wegen sowas wäre das Ende des Forums, denn auch wenn man einen solchen am Ende gewinnt, wären wir schon lange vorher tot, alleine des Streitwerts wegen.
Ich beobachte mit großen Bedenken was diesbezüglich momentan in anderen Foto-Foren abgeht, so etwas kann hier nicht sein.
Ich bitte Euch alle um Verständnis.
Gruß
PETER
snapshotmö
26.01.2007, 11:16
die Verbreitung dieser Inhalte ist DEFINITIV Illegal, darauf wurde ich von einem Funktionsträger aus dem Konica-Minolta-Restkonzern nochmal ausdrücklich hingewiesen.
Das habe ich nicht gewusst, war mir auch nicht klar, dass eine legal zu bestellende Software illegal sein kann. In so fern: Sorry!