Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch im Raum München - Dienstag, 6. März, 19 Uhr

Anaxaboras
23.01.2007, 11:43
Hi Folks aus dem Raum München,
seit "Jahren" warte ich schon darauf, dass mal ein Stammtischtermin für den Münchner Raum hier veröffentlicht wird. Leider scheint hier in der Region eine gewisse Lethargie zu herrschen.
Woran liegt das? Es gibt doch genügend User aus dem Münchner Raum - sogar zwei aus dem Team.
Ich würde mich da gerne aktiv einbringen und da was auf die Beine stellen. Was mich interessieren würde:

- Andere aktive KoMi/Sony-User kennen lernen
- Mal ein paar Teile "befingern", die ich nicht habe und fachsimpeln
- Ein wenig über Fotos sprechen
- Gelgentlich auf eine gemeinsame Fototour gehen (und dabei von anderen Usern lernen).

Wer hätte denn Lust, einmal im Monat (oder alle 2 Monate) zusanmenzuhocken? Bitte meldet euch doch! Und ganz toll wäre es, wenn sich auch der eine oder andere "altgediente Hase" aus diesem Forum mit einfinden würde.
Wenn so 5 bis 7 Leute verbindlich zusagen, würde ich mal was anleiern. Vielleicht antwortet Ihr ja einfach in dieser Form:

User.......................................Terminw unsch
Anaxaboras...........................freitags, monatlich

-Anaxaboras
(PS: Ich kenne da eine ganz schnucklige echt bayrische Wirtschaft am südlichen Stadtrand von München - mit Biergarten!)

w.greenhorn
23.01.2007, 16:21
Hi,

ich hätte Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch.
Freitags finde ich als Familienmensch etwas ungünstig, den WE Beginn möchte ich mir gerne für die Familie freihalten.
Ich komme aus Eichenried (24km NO von München).
Alle 4-8 Wochen könnte ich mir gut vorstellen.

Servus,

Walter

Teilnehmer: w.greenhorn

Terminwunsch: Jeder 1. Mittwoch oder Donnerstag im Monat

Brachypelma
23.01.2007, 19:43
Hi!

Auch ich hätte da interesse.

Ich würde mal Vorschlagen wir sammaln mal prinzipiell welcher Wochentag einem am liebsten ist

User.................Terminwunsch................. ................monatlich
..........................Mo.....Di......Mi......D o......Fr......Sa.......So-----1x.......2x
Anaxaboras........................................ ......X............................X..........
w.greenhorn.......X.......X.......X.......X....... ...X...........................X.........X
Brachypelma.......X.......X.......X.......X....... ................................X...........
@ Walter Ich habe einfach mal angenommen, dass dir der Wochentag prinzipiell egal ist, wenn nicht dann Quote das und korrigiere entsprechend.

Matthias

edit: Formatierung

metallography
23.01.2007, 22:18
Hallo zusammen,

prizipiell interessieren mich solche Treffen schon.
Nachdem ich aber schon mit Freunden privat alle 4 Wochen am Wochenende zum Fotografieren "gehe",
eher mal unter der Woche abends und auch nicht jedesmal.

Donnerstag geht im Moment nicht, Freitags ist auch bei mir eher schon verplant und der erste Dienstag im Monat geht auch nicht, die restlichen Dienstage wären ganz gut. Aber lasst Euch da nicht beeinflussen, ich würde wirklich nur ab und an kommen wollen und das ergibt sich unabhängig vom Wochentag.

Servus
metallography

P.S.: um wirklich regelmäßige Treffen zusammenzubekommen brauchts minimum drei die wirklich jedesmal können und wollen
oder entsprechend mehr die zumindestens meistens kommen.
Die Gruppe muss dann natürlich zusätzlich noch miteinander auskommen.

ayreon
23.01.2007, 22:29
Hätte auch grosses Interesse. Ein Wochentag wäre nicht schlecht.

Eventuell fände ich es auch interessant, wenn nicht nur KoMiSoniker kämen

Gerhard H.
23.01.2007, 22:44
Ich kann keine fixen Tage sagen, da ich im 4 Tage arbeiten-2 Tage frei rythmus arbeite.
Aber ich bin dafür.

Gerhard

Brachypelma
23.01.2007, 22:58
Hi!
P.S.: um wirklich regelmäßige Treffen zusammenzubekommen brauchts minimum drei die wirklich jedesmal können und wollen
oder entsprechend mehr die zumindestens meistens kommen.

Das sehe ich auch so, es muss jemnd/welche geben, die sich mit dem Stammtisch identifizieren und auch bereit sind Sachen zu machen. Aber das wie auch:

Die Gruppe muss dann natürlich zusätzlich noch miteinander auskommen.

wird sich erst noch zeigen, bzw. muss sich entwickeln.

Mit Termin würde ich sagen warten wir noch ein bischen, falls sich weitere zu wort melden. Ich würde jedoch immer einen festen termin machen, wie z.B. jeden zweiten dienstag im Monat.

Matthias

Anaxaboras
23.01.2007, 23:46
... also weiter herbei ihr Münchner und Oberbayern! Es sollten schon noch ein paar Leute mehr auf der Liste werden, damit auch bei "Ausfällen" das Ganze nicht zum Duo oder Trio verkommt (ok, ich kann notfalls Schach und Skat :top: aber leider kein Schafkopf).

Vielen Dank auch an Matthias, der die Tabelle verbessert hat. Ich kann übrigens nicht nur freitags (das war nur so eine Idee von mir). Nur jeder zweite Donnerstag im Monat geht bei mit nicht, deshalb ergänze ich einmal:

..........................Mo.....Di......Mi......D o......Fr......Sa.......So-----1x.......2x
Anaxaboras.........X......X.......X............... ....X...........................X.........X
w.greenhorn........X......X.......X.......X....... ...X...........................X.........X
Brachypelma.......X.......X.......X.......X....... ...............................X...........

-Anaxaboras

RainerV
24.01.2007, 00:00
... also weiter herbei ihr Münchner und Oberbayern!

Ach so, Schwaben sind unerwünscht? :shock: :shock: :shock: :D

Ansonsten würde ich sogar mal aus Augsburg anreisen. Wobei ich ehrlich gesagt, einen Stammtisch am liebsten mit Fototouren/-ausflügen verbinden möchte! Ist doch viel spannender. Erst fotografiern, dann Stammtisch. Der Münchner Süden ist von hier aus aber nur sehr umständlich und zeitaufwendig erreichbar.

Wochentag ist mir eigentlich egal.

Anaxaboras.........X......X.......X............... ....X...........................X.........X
w.greenhorn........X......X.......X.......X....... ...X...........................X.........X
Brachypelma.......X.......X.......X.......X....... ...............................X...........T
Rainer.................X.......X.......X.......X.. .......X......X.........X...................X

2x: heißt alle zwei Monate oder zwei mal im monatlich? Tabelle und Text widersprechen sich da ein wenig.

Rainer

Brachypelma
24.01.2007, 00:19
Hi!

Sorry für die unklarheit ich meinte 1m monatalich oder jeden 2. monat

Matthias

Anaxaboras
24.01.2007, 00:22
... und mit der Anreise in den Süden Münchens wär's auch kein großes Problem, seitdem es diese neue Autobahnspange gibt. Wenn es für andere Interessenten praktischer wäre, würde ich mich aber auch nach einer Lokalität im Münchner Westen umschauen. Ich kenne da noch 1, 2 Gasthäuser in Obermenzing also direkt am Ende der A8. Sollte von Augsburg aus in höchstens 40 min. zu erreichen sein.

Zur Tabelle: ich denke mal "2x" heißt alle zwei Monate. Mir persönlich wäre ein monatlicher Termin lieber - wenn's öfter sein sollte kann sich das ja entwickeln. Vielleich tragt ihr ja noch noch ein S für "Süden" oder "W" für Westen ein - je nach dem, was ihr bevorzugt. "N" und "O" scheiden für mich aus.

Ach ja: ich finde gemeinsame Fototouren auch interessant. Aber besser eins nach dem anderen.

-Anaxaboras

w.greenhorn
24.01.2007, 08:18
Hi,

kommt ja Dynamik in den Thread.

Ich korrigier mal die Übersicht und streiche bei mir den Freitag.

w.greenhorn........X......X.......X.......X....... ................................X.........X
Brachypelma.......X.......X.......X.......X....... ...............................X...........T
Rainer.................X.......X.......X.......X.. .......X......X.........X...................X

Brachypelma
24.01.2007, 22:07
Hi!

Da so wie es scheint, alle die hier mitschreiben, Dienstags können schmeiße ich einfach mal den 2. Dienstag im Monat in die Runde. Wo ist mir eigentlich egal, ich würde mal spontan irgendwo im südosten sagen. Das Lokal auszusuchen überlasse ich einem eingesessenen Münchner, ich als "nei g'schmeckter" habe da nicht sehr viel ahnung wo man da hingehen kann.

Matthias

Dimagier_Horst
24.01.2007, 23:41
Ah, dann gibt es ja einen Doppelstammtisch: am 2. Dienstag die Mü+Fra und dann noch ein Frankfurter am Münchner :lol:

Brachypelma
24.01.2007, 23:45
Hi Horst,

da ich zwangsweise (freiwilligerweise) nicht mehr bei euch mit machen kann, muss ich halt schauen wo ich bleibe :D :D

denn auch für mein anderes Hobby gibt es M keinen Stammtisch :flop:

Matthias

Elric
25.01.2007, 10:18
Hi Matthias,

Du hast uns ja immerhin noch Deine Frau für den Stammtisch in F gelassen...

Viele Grüße nach M

Eric

Bastilo
27.01.2007, 17:22
Hallo, würd mich auch mal provisorisch für den Stammtisch anmelden.
Wochentag ist eigentlich wurscht ich hab eh nie Zeit :roll: :lol: tendenziell lieber unter der Woche als am Fr. oder Wochenende aber sonst richt ich mich da völlig nach euch.

Grüße
Basti

Anaxaboras
28.01.2007, 23:46
Hallo Zusammen,
sorry, dass ich eine zeitlang verstummt war. Vorgestern gabs bei mir beim Aufruf des Forums nur php-Errors und gestern war ich unterwegs.

Ich ergänze jetzt also einmal unsere Tabelle:

w.greenhorn........X......X.......X.......X....... ................................X.........X
Bastilo
(provisorisch)......X.......X.......X.......X..... ....X..........................(?).......(?)

Mmmh, ich find's eigentlich schon schade, dass sich immer noch so wenig Interessierte gemeldet haben. Ich würde jetzt einmal vorschlagen: Wenn die Liste bis Ende letzte Woche noch um 3 Einträge ohne den Zusatz "provisorisch" länger wird, mache ich mal die Kneipe für den 1. Dienstag im März klar - wäre das OK?

Eine Bitte noch an die Mods: vielleicht könnt Ihr den Thread ja für eine Weile pinnen, damit er ein wenig auffälliger wird?

-Anaxaboras

Schtorsch
28.01.2007, 23:58
Das die Münchner sich etwas schwer tun, hat wohl weniger mit Desinteresse (kann ich mir in so einer Stadt nicht vorstellen...) zu tun, sondern eher mit "geschichtlichen" Ereignissen. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen... :roll:

Ich drück Euch alle Daumen!

Wir haben in Dresden auch nur zu viert begonnen - heute umfasst der Stammtisch fast 20 Leute. Wenn alle Gäste gleichzeitig kämen... Im Durchschnitt haben wir 8-12 Besucher und können nunmehr schon auf über 30 Stammtische zurückblicken. Wir treffen uns einmal monatlich - zur schönen Jahreszeit zuerst beim Foten und dann in der Gastronomie, im Winter nur in der Gastronomie zu Diashows & EBV-Bastelrunden.

Anaxaboras
29.01.2007, 00:09
Hallo Daniel (Schtorsch)

vielen Dank für die aufmunternden Worte :top:

Dass München so etwas wie "verbrannte Erde" ist, habe ich schon vor ein paar Monaten geahnt, als ich mich mal so durch die Historie dieses Forums geklickt habe. Umso trauriger finde ich es, dass die beiden Mods aus dem Münchner Raum Versuche zur Gründung einer "Münchner Zelle" so beharrlich ignorieren. :shock:

Nachdem ich mich aber einmal nach lokalen Fotoklubs umgesehen habe, ist mir nur das kalte Grausen gekommen. Da finde ich dieses Forum /(immer noch) um Klassen besser :top:

So, jetzt also noch einmal der Aufruf an alle aus dem Raum München: meldet euch - wir werden es erst den Dresdner und dann den Frankfurter zeigen! :)

-Anaxaboras

ManniC
29.01.2007, 01:48
Eine Bitte noch an die Mods: vielleicht könnt Ihr den Thread ja für eine Weile pinnen, damit er ein wenig auffälliger wird?

Ich bedaure, aber Stammtische werden nicht gepinnt, das ist keine lokale Historie, sondern Historie dieses Unterforums ;)

Wenn der Stammtisch steht gibt's natürlich einen Eintrag in der Stammtischübersicht.

Anaxaboras
29.01.2007, 02:06

Ich bedaure, aber Stammtische werden nicht gepinnt, das ist keine lokale Historie, sondern Historie dieses Unterforums ;)

Wenn der Stammtisch steht gibt's natürlich einen Eintrag in der Stammtischübersicht.

Heisst das, wenn es einen festen Termin gibt, wird gepinnt? :) Oder erst, in 3 Jahre, wenn eh schon regelmäßig 27 Leute zum Treffen kommen? :oops:

-Anaxaboras

ManniC
29.01.2007, 02:10
Ein Stammtisch wurde / wird überhaupt nicht gepinnt, einzig Usertreffen mit festem Termin.

Anaxaboras
29.01.2007, 02:27
Ein Stammtisch wurde / wird überhaupt nicht gepinnt, einzig Usertreffen mit festem Termin.

Ach so - ich dachte ja nur, weil ich hier versuche, etwas auf die Beine zu stellen. Insofern wäre der erste Stammtisch ja auch ein "fester Termin". So what.

-Anaxaboras

ManniC
29.01.2007, 02:36
Ach so - ich dachte ja nur, weil ich hier versuche, etwas auf die Beine zu stellen.

Nicht dass wir uns mißverstehen: Ich wünsche Dir (und den Münchnern) viel Erfolg :top: . Ich bitte aber um Verständnis dass wir keine Ausnahme machen , sonst kämen auch die anderen Stammtische und wir hätten nur noch Pinns.... ;)

Gerhard H.
29.01.2007, 04:51
6. März ist bei mir machbar. Mal schaun ob ich in M auch solche negative Auswirkungen aufs Wetter hab wie in Nürnberg :twisted:

Gerhard

Anaxaboras
29.01.2007, 09:34
Super, jetzt kommt ja doch Schwung in die Sache :top:
Ich ergänze dann mal:

Bastilo
(provisorisch)......X.......X.......X.......X..... ....X..........................(?).......(?)
Gerhard H....................X............................ ...........................(?)........(?)

Ich hoffe, so ist's korrekt.
-Anaxaboras

Phillmint
29.01.2007, 10:31
Servus,
habe den Thread erst jetzt entdeckt, da bei mir die lezten Tage die "Zeige Beiträge seit letztem Besuch" fehlten.

Also gefunden und bin gerne dabei. Termin macht mal unter Euch aus, und ich werde dann versuchen, dabei zu sein. 6. März würde klappen.

Vielen Dank, dass das endlich mal jemand in Hand nimmt;)

Phill

Anaxaboras
29.01.2007, 11:05
Der Dienstag hat sich jetzt so als beliebtester Tag herauskristallisiert. Ich trage also wieder nach:

Bastilo
Gerhard H....................X............................ ...........................(?)........(?)
Phillmint.......................X................. ......................................(?)........( ?)

Anaxaboras

Dimagier_Horst
29.01.2007, 23:25
und dann den Frankfurter zeigen! :)
Yeah, Babe, zeigs uns.... :D :top:

Anaxaboras
30.01.2007, 09:46
und dann den Frankfurter zeigen! :)
Yeah, Babe, zeigs uns.... :D :top:
:mrgreen:

-Anaxaboras

ayreon
31.01.2007, 09:40
anbei

Bastilo
Phillmint.......................X................. ......................................(?)........( ?)
Ayreon...............X.......X.......X........X... ..................................X.............

Basti
31.01.2007, 20:03
Respekt, da schaut man mal ein paar Tage nicht ganz genau hin wie sonst und schon...
Dienstags wäre ich dabei :-) Aber eigentlich auch sonst unter der Woche halt!
Basti

Anaxaboras
31.01.2007, 21:30
Auch ich bin schwer beeindruckt und ergänze mit Freuden:

Bastilo
Ayreon...............X.......X.......X........X... ..................................X.............
Basti..................X.......X.......X........X. ........X..........................(?)........(?)

Ich werde diese Woche noch den Stammtisch für Dienstag, den 6. März vorbestellen. Sobald ich eine Bestätigung habe, folgt die Adresse der Lokalität mit Wegbeschreibung.

Bis dann
-Anaxaboras[/b]

Basti
31.01.2007, 22:00
Sehr sehr fein, freut mich wirklich! Ergänzend würde ich vorschlagen die Häufigkeit zunächst mal bei einmal im Monat zu belassen, lieber im Frühjahr zum foten öfter treffen :top:
Basti

der sich auf Anfang März freut!

obii
02.02.2007, 12:14
Hallo, ich antworte hier auch einmal, denn so ein Stammtisch würde mir auch zusagen, vorausgesetzt meine Familie lässt mich mal für einen Abend weg ;)

Am 6. März wäre ich aber auch gerne dabei!

Hier ist die Tabelle mit meinem eingefügten Terminwünschen (für Nachbearbeiter: einfach rauskopieren und in einem Texteditor, z. B. Notepad, bearbeiten):

User...............Terminwunsch................... .........................monatlich
...................Mo......Di......Mi......Do..... .Fr......Sa.......So.....1x.......2x
Anaxaboras.........X.......X.......X.............. .X.......................X........X
w.greenhorn........X.......X.......X.......X...... .........................X........X
Brachypelma........X.......X.......X.......X...... .........................X........T
Rainer.............X.......X.......X.......X...... .X.......X........X...............X
Bastilo
(provisorisch).....X.......X.......X.......X...... .X......................(?)......(?)
Gerhard H..................X.............................. ................(?)......(?)
Phillmint..................X...................... ........................(?)......(?)
Ayreon.............X.......X.......X.......X...... .........................X.........
Basti..............X.......X.......X.......X...... .X......................(?)......(?)
obii...............X......(X)......X.......X...... ........................(?)......(?)

Ansonsten wäre mir Münchner Osten oder Süden lieber, wenn es im Westen sein soll, wäre am frühen Abend so ab 19:00 oder 19:30 gut, da ich im Westen arbeite.

Viele Grüße
obii

Anaxaboras
02.02.2007, 16:57
Hallo Zusammen,
jetzt wird's ernst: Ich habe soeben unseren Stammtisch gebucht:
Termin: Dienstag, 6. März
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Sendlinger :arrow: click (http://www.sendlinger.de/index.htm), dort gibt's unter "Kontakt" eine kleine Anfahrtsskizze.

Ich freue mich auf jeden, der kommt!

-Anaxaboras

PS: Danke an obii, dass du unserer Tabelle so schön auf Vodermann gebracht hast!

Schtorsch
02.02.2007, 18:14
Na bitte! Geht doch! :lol: :top:

Gerhard H.
03.02.2007, 07:00
1900 klingt gut, da kann ich vorher noch a bissl ausschlafen und
Boschetsrieder Str. klingt gut, da kann ich vorher noch in den Amüsierbetrieb mit den höchsten Tiefpreisen der Stadt schauen. :twisted:

Gerhard

Brachypelma
05.02.2007, 23:19
Hi!

werde auch dabei sein freue mich drauf

Matthias

Phillmint
06.02.2007, 09:29
Bin dabei und habe es auch schon in den Kalender eingetragen:)

Biergarten könnte knapp werden, anfang März, aber wir bleiben ja optimistisch:)

Erkennungsmerkmal ist dann eine riesige Kameratasche, oder notfalls eine schöne Orange Schirmmütze?

Grüsse
Phill

Basti
06.02.2007, 09:51
Wie geil, ein Stammtisch in Radl Entfernung :-)
Basti

obii
06.02.2007, 09:57
Für mich ist das ja "Stammtisch-Premiere". Was nehmt ihr denn so alles mit zum Treffen?

Riesige Kameratasche war schon ein tolles Stichwort. Nehmt ihr den ganzen Objektivpark mit oder nur bestimmte?

Hat von euch jemand ein 100mm Makro (Sigma oder Minolta), das er mitbringen könnte. Ich würde das gerne mal anfassen und ausprobieren, wenn ich darf. Dann kann ich mir ein Bild davon machen und entscheiden, ob ich es wirklich brauche oder nur gerne haben will...

Ich freu mich schon!

Viele Grüße
Georg

EDIT: Kann vielleicht ein Mod das "Warum klappt da nichts?" aus dem Titel löschen, denn es scheint ja zu klappen... :)

Anaxaboras
06.02.2007, 10:27
Das Minolta 100 /2,8 Makro kann ich mitbringen. Und gestern hat Sebi meinen modifizierten 5400er losgeschickt - könnte vielleicht auch interessant sein.

Ich freu mich schon!

Viele Grüße
Georg

EDIT: Kann vielleicht ein Mod das "Warum klappt da nichts?" aus dem Titel löschen, denn es scheint ja zu klappen... :)

Wäre vielleicht besser, durch ES TUT SICH WAS zu ersetzen, oder nicht?

-Anaxaboras

obii
06.02.2007, 10:43
Das Minolta 100 /2,8 Makro kann ich mitbringen. Und gestern hat Sebi meinen modifizierten 5400er losgeschickt - könnte vielleicht auch interessant sein.

Wäre vielleicht besser, durch ES TUT SICH WAS zu ersetzen, oder nicht?

-Anaxaboras

Cool, dann kann ich mir das Makro mal ansehen... meine Frau wird sich freuen... ( NOT!!! )

Kannst du als Thread-Starter das Topic auch ändern?

Gerhard H.
07.02.2007, 11:06
Gut, dann nehm ich das Sigma 105/2,8 mit. Das kostet neu etwa die hälfte, da bleibt noch etwas zum Göttergattin beruhigen über. ;)

Gerhard

Basti
13.02.2007, 17:15
Hallo Hallo?
Kann der Threadersteller den Titel des Eingangspostings mit dem nun feststehenden Datum versehen :-)
Danke
Basti

Jerichos
15.02.2007, 10:32
Hallo Hallo?
Kann der Threadersteller den Titel des Eingangspostings mit dem nun feststehenden Datum versehen :-)
Danke
Basti
Kann er nicht, Basti. 7-Tage Edit-Regel. ;)

Anaxaboras
15.02.2007, 10:42
Kann er nicht, Basti. 7-Tage Edit-Regel. ;)

Als Thread-Ersteller bitte ich um kurze Aufklärung: Was ist die "7-Tage-Edit Regel"?

-Anaxaboras

ManniC
15.02.2007, 10:45
Als Thread-Ersteller bitte ich um kurze Aufklärung: Was ist die "7-Tage-Edit Regel"?

Du kannst Deine Beiträge nur innerhalb von 7 Tagen nach Erstellung editieren.

ayreon
25.02.2007, 22:58
Es wäre super wenn auch "Abtrünnige" ggf ihr Equipment mitbringen würde.

Gerade die D200, K10D und 30D User

Vielleicht hat Sony ja Mitleid mit uns und lüftet bis dahin den Schleier

obii
26.02.2007, 09:31
Und vielleicht ist jemand so nett und bringt sein 1,7/50mm oder sein 1,4/50mm mit. Ich würde gerne mal sehen, wie hell der Sucher mit so einem Objektiv sein könnte.

Außerdem habe ich noch ein passendes Polfilter für das 49er Gewinde ;)

Ich freu mich schon, der Termin rückt immer näher!

Schade nur, dass an diesem Tag mein Sohn auch Probetag im Waldkindergarten hat und mir dann gar nichts erzählen kann. Naja, macht nichts, ich werd's überleben. :P

Viele Grüße
Georg

Holgie
27.02.2007, 15:33
Hallo,

zu besagtem Treffen würd ich mich auch gerne anmelden. Auch um ein paar Infos zu meinem Problem aus diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35434) zu bekommen.

und noch @ obii: Das 1,7/50mm kann ich mitbringen. Zumal es eh meist auf meiner Kamera drauf ist :D

Gruss
Holgie

homtix
02.03.2007, 00:14
Hallo,

freue mich das jemand die Initiative ergriffen hat. :top: Ich würde gern teilnehmen, bin aber erst im April wieder in München (Versuche gerade noch in Canada schöne Motive für den Winterfotowettbewerb zu erhaschen ;) )

Ab April ist mir jeder Tag recht. Gerne auch in Verbindung mit Fototouren.

Viele Grüße
Michael

w.greenhorn
02.03.2007, 13:41
Freu mich schon klasse.

Anaxaboras
05.03.2007, 01:11
Hallo,
am Dienstag startet ja unser erster Stammtisch. Ich packe mal ein bischen Glas in meinen Rucksack (Minolta 50/1.4, Minolta 100/2.8 Makro, Forumstele - was wollt Ihr noch angrabbeln?). Außerdem werde auch mein Notebook mitnehmen (da ist noch eine Überraschung drauf - wir warten ja nicht nur auf ne neue SONY-Cam :mrgreen: )

Es haben ca. 10 Sony-Userforum-User zugesagt. Der Wirt des "Sendlinger" hat mich gebeten, am Dienstagmorgen nochmals kurz die Teilnehmerzahl durchzugeben.
Deshalb jetzt noch ein wichtige Bitte: Wer entgegen seiner ursprünglichen Zusage nicht kommen wird, sollte mich bitte kurz informieren - gerne auch per PN.

Jetzt fiebere ich schon heftig dem Dienstag entgegen - vielleicht wissen wir ja bis dahin auch Neues über SONYs DSLR-Pläne.

-Anaxaboras

ayreon
05.03.2007, 12:49
Ich hätte eine ungewöhnliche Anfrage:

Hat jemand zufällig einen analogen EOS Body der Autofokus unterstützt den er mir für eine gewisse Zeit leihen könnte. Ich habe mir ein paar Diafilme besorgt und würde gerne die 2 Objektive von der 20D auch mal testen
BITTE NICHT STEINIGEN!!!! (Minolta 7000i habe ich noch)

Gerhard H.
05.03.2007, 19:29
Ich hätte eine ungewöhnliche Anfrage:

Hat jemand zufällig einen analogen EOS Body der Autofokus unterstützt den er mir für eine gewisse Zeit leihen könnte. Ich habe mir ein paar Diafilme besorgt und würde gerne die 2 Objektive von der 20D auch mal testen
BITTE NICHT STEINIGEN!!!! (Minolta 7000i habe ich noch)
Ich kann meine 100er schon mitnehmen, allerdings hat die das Leiden mitm paperten Verschluß. Kannst es dir morgen ja mal anschauen.

Gerhard

obii
06.03.2007, 12:10
Auf welchen Namen ist der Tisch denn reserviert?
Damit wir uns auch finden und nicht jeder einsam und allein an einem großen Tisch rumsitzen muss...

Bis nachher, ich freu mich schon!

Viele Grüße
Georg

Anaxaboras
06.03.2007, 12:37
Auf welchen Namen ist der Tisch denn reserviert?
Damit wir uns auch finden und nicht jeder einsam und allein an einem großen Tisch rumsitzen muss...

Bis nachher, ich freu mich schon!

Viele Grüße
Georg

Der Tisch ist jetzt nicht auf einen bestimmten Namen reserviert. Aber das "Sendlinger" ist ein relativ kleines Lokal - da sollte der Tisch mit den Fototaschen schon auffallen :D .

Bis dann, Anaxaboras

ManniC
06.03.2007, 23:35
Ich hab' Euch ne Stammtisch-Galerie spendiert:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1304

...und wenn Ihr Euch auf was weiteres geeinigt habt: Bitte Bescheid sagen, dann gibt's einen Eintrag in der Stammtisch-Übersicht ;)

Anaxaboras
07.03.2007, 00:32
Danke Manni, echt cool :top:
Ich habe gleich mal ein paar Schnappschüsse eingestellt.

Und: es geht weiter! Unser nächstes Treffen ist am ersten Dienstag im April, wieder im "Sendlinger" um 19:00 Uhr.

An Alle, die da gekommen sind: Toll und vielen Dank! Ich freue mich, dass es weiter geht.

-Anaxaboras

ManniC
07.03.2007, 00:44
Prima,

Stammtischübersicht ergänzt, bitte Thread & Kalendereintrag nicht vergessen.

obii
07.03.2007, 09:12
Schön wars gestern abend... So viele neue nette Gesichter!

Mir hats echt Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Ich habs schon in meinem Kalender und im Forumskalender eingetragen, damit es keiner übersieht.

Viele Grüße
Georg

Anaxaboras
07.03.2007, 12:12
Hallo liebe Stammtischler,
Manni hat ja extra ein Galerie für uns eingerichtet. Außer den paar Schnappschüssen, zu denen ich gekommen bin, ist da aber noch nix zu sehen. Einige von euch haben aber doch fast den Sensor zum Glühen gebracht.
Stellt doch eure besten Bilder auch noch ein - selbst wenn sie mit einer Canon aufgenommen wurden :mrgreen: .

- Anaxaboras

Gerhard H.
07.03.2007, 19:33
Fein wars. Nur der Rauchermief hat gestört.

Bildln gibts später oder morgen.

Gerhard

obii
07.03.2007, 22:07
Fein wars. Nur der Rauchermief hat gestört.

Ja, wir beiden Nichtraucher waren ziemlich allein auf weiter Flur... aber so ist das halt, wenn man abends mal weggeht ;)

Hier ist meine bescheidene Ausbeute des Abends...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1304/PICT4380.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36021) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1304/PICT4381.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36022) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1304/PICT4383.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36023) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1304/PICT4385.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36024) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1304/PICT4387.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36025) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1304/PICT4398.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36027)

Eins ist mir klar geworden: Ich will ein 1,7/50er haben und ein 2,8/105er Sigma Makro... Das waren zwei richtige Aha-Erlebnisse für mich. :eek:

Viele Grüße
Georg

Anaxaboras
08.03.2007, 00:58
Eins ist mir klar geworden: Ich will ein 1,7/50er haben

Hallo Georg,
bei eBay ist gerade eines frisch im Anschnitt click (http://cgi.ebay.de/Minolta-1-7-50mm-AF-fuer-div-Dynax-Modelle-Digital_W0QQitemZ270093979263QQihZ017QQcategoryZ80 381QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Vielleicht ist's ja günstiger zu haben als die gerade hier im Forum angebotenen.

-Anaxaboras

veitrensch
09.03.2007, 02:39
War ein sehr schöner Abend. Nächster Termin ist bereits eingetragen. Bin zu allen Schandtaten bereit. Werde dann auch wieder "interessiert" schauen (siehe Bilderkommentar).

Gerhard H.
11.03.2007, 20:01
Eins ist mir klar geworden: Ich will ein 1,7/50er haben und ein 2,8/105er Sigma Makro... Das waren zwei richtige Aha-Erlebnisse für mich. :eek:

Mirko (M_SP) verkauft grad zufällig eins :twisted:

Gerhard

obii
30.03.2007, 11:31
Ich schreibe hier noch einmal die Erinnerung an den Münchner Fotostammtisch am 3. April im Sendlinger.

Gebt doch bitte kurz in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35757) Bescheid, ob ihr kommt!

Danke!